Alphacool Relaunch???
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Kühlung › Wasserkühlung › Alphacool Relaunch???
- Dieses Thema hat 38 Antworten und 20 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahren, 5 Monaten von orw.Anonymous.
-
AutorBeiträge
-
-
22. September 2007 um 12:09 Uhr #484483VJoe2maxTeilnehmer
Wie ist denn das zu verstehen?
Ist das jetzt die offizielle Übernahme durch Investoren, oder ist es ne Umfirmierung zur AG, Ldt. etc. oder was sollen wir uns unter dem Relaunch von Alphacool vorstellen?
Ändert sich irgendetwas für uns Kunden? -
22. September 2007 um 12:09 Uhr #703593K1nG-kRU$TyTeilnehmer
ich denke mal nicht das sich an alphacool direkt was ändern wird, kann mir vorstellen das ein komplett neues layout der seite gelauncht wird ^^
-
22. September 2007 um 13:09 Uhr #703602bonitoTeilnehmer
Glaube auch eher das sie ne neue Homepage vorstellen. Mehr nich. Aber man weiß ja nie….
-
22. September 2007 um 13:09 Uhr #703605i0n0sTeilnehmer
Alphacool hat ein paar Informationen an die Presse gegeben. Leider konnte ich keine entsprechende News bei MK finden, daher die Konkurrenz:
Alphacool gibt Webshop auf
sowie
Alphacool mit neuem Logo und neuen Produkten -
22. September 2007 um 13:09 Uhr #703594braeterTeilnehmer
Wer hat was von nem neuen Boss geschrieben?
-
22. September 2007 um 13:09 Uhr #703599VJoe2maxTeilnehmer
braeter;253417 said:
Wer hat was von nem neuen Boss geschrieben?Waren so Gerüchte im Umlauf…
-
22. September 2007 um 13:09 Uhr #703596lukeTeilnehmer
Das neue Logo ist ja noch hässlicher als das alte. 🙂 Coole Sache.
Nee, Spaß. 😉
Wird sich sicher auf den neuen Flats gut machen!
-
22. September 2007 um 14:09 Uhr #703610F!ghterTeilnehmer
Wurde schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass ein investor 51% des Unternehmens aufgekauft hat. Und es gibt eine neue Geschäftsführung richtig :d:
Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass diese Entwicklung dem Unternehmen gut tut. In letzter Zeit wurden neue Produkte Schlag auf Schlag veröffentlicht. Warten wir ab was kommt :d:
-
22. September 2007 um 15:09 Uhr #703617braeterTeilnehmer
Na hoffentlich zeigt der Kollege auch hirn und ist nicht nur an reinen umsatzzahlen interessiert…
-
22. September 2007 um 16:09 Uhr #703626i-b-e-xTeilnehmer
ihr müßt doch einfach nur auf der alphacool startseite unter die neu angebote scrollen da steht was vor sich geht ALPHACOOL
-
22. September 2007 um 17:09 Uhr #703642VJoe2maxTeilnehmer
i-b-e-x;253453 said:
ihr müßt doch einfach nur auf der alphacool startseite unter die neu angebote scrollen da steht was vor sich geht
ALPHACOOLWo er recht hat ….
Naja, das neue Logo ist auch ganz net.
Hoffentlich klickt niemand aus dem BMI die Seite an – die werden ganz nervös wenn sie irgendwo herunter laufende Timer sehen 😆 -
22. September 2007 um 18:09 Uhr #703661braeterTeilnehmer
Die Preis machen ich doch stutzig.
Sicher is der Rohstoffpreis in die Höhe geschnellt und die Entwicklung und Forschung kostet gut kohle, aber 62€ für n Kühler mit Halterung…
Bin gespannt wie sich das entwickelt bei den hauptsächlich Schülern/Azubis und Studenten die sich hier finden.
Da müssen Testsieger an der Tagesordnung sein…
Viel Erfolg von hier aus. Ihr werdet es als Produzent und Vertrieb der Kühler (meiner meinung nach) schwer haben. Der Shop is eh nicht euer hauptgeschäfft. (Vermut ich mal)
-
23. September 2007 um 15:09 Uhr #703795HellspainTeilnehmer
Hmm… lassen wir uns doch einfach mal Überraschen! Das neue Layout ist nicht der Bringer…Meine Meinung….Aber mal sehen wie sich der Shop verändert, bzw ob er wirklich Aufgegeben werden soll! Vieleicht bekommt man dann nur noch über Vertriebspartner die Kühler. Hoffentlich!
Also einfach mal abwarten und Tee trinken! oder auch nen Bier!
Hauptsache die bleiben am Ball und halten jetzt ihre Versprechen an den Kunden und die Kühler halten was Sie versprechen, mal gespannt auf die nöächsten Tests.
-
1. Oktober 2007 um 3:10 Uhr #705100hobbits1970Teilnehmer
Hi zusammen …
es ist ja nun schon ein paar Tage her, das der Relauch vonstatten gegangen ist, und ich muss sagen, das Design der Seite find ich gar nicht mal so schlecht =D>
Was allerdings nicht unbedingt auf den ersten Blick auffällt, ist das man auf der Seite keinen Shop mehr hat 😯 naja … die meisten Kaufen ja denke ich mal eh bei AT oder diverse andere 😀
Der Seitenaufbau gestaltet sich übersichtlich und Edel gestaltet. Die Ladezeiten der einzelnen Seiten ist zügig. die Informationen zu den Produkten sind informativ, und gut Übersichtlich gestaltet.
Die Seite von Alphacool hat sich dem Anschein nach zu einer “richtigen” Herstellerseite entwickelt, und nicht wie zuvor ein Internetshop mit Herstellerambitionen :respekt:
Jetzt hoffe ich nur, das die Produktionskapazitäten ausreichen um das Weltumspannde Händlernetzwerk mit Qualitativ hochwertigen Produkten “Made in Germany” zu beliefern
[SIZE=”2″](der ebend gelesene Text gibt meine Meinung wieder, und spricht nicht für die Allgemeinheit) was andere denken ist mir doch S……togal [/SIZE]:D
-
1. Oktober 2007 um 10:10 Uhr #705120EselMetallerTeilnehmer
Für all diejenigen die den Timer (der meiner Meinung nach besser aussieht als die neue Site 😀 ) hab ich gestern noch schnell nen Screenshot gemacht.Bild (1024×706)
-
1. Oktober 2007 um 12:10 Uhr #705139VJoe2maxTeilnehmer
Irgendwie scheint mir die Hälfte der Produkte zu fehlen. Ersatzteile sind völlige Fehlanzeige auf den neuen Seite. Weitere Baustellen:
- keine Chipset-Kühler mehr
- keine reinen GPU-Kühler (die NVXP4 Versionen fehlen ebenfalls)
- Radiatoren werden als Zubehör gezählt aber LCD-Displays bekommen eine eigene Kategorie
- …
Von einem Relaunch, der von langer Hand geplant war, hätte ich wirklich mehr erwartet.Dass es keinen Shop mehr geben wird war irgendwie schon fast abzusehen (bittere Pille), aber einen kompletten Produktüberblick könnte man schon erwarten. Abgesehen davon macht die Seite mit der animierten Startseite imo einen unprofessionellen Eindruck. Das erinnert an die Seiten der kleinen Komplettkühlungsklitschen, die versuchen ihre teils miserablen Produkte über eine aufwändig gestaltete Website an den Mann zu bringen :x. Alphacool hat sowas eigentlich nicht nötig 😮 :roll:Zwar bin ich nach wie vor von vielen ALC-Produkten überzeugt, aber die neue Geschäftsstrategie scheint mir ein echter Rückschritt zu sein. Es wird definitiv Kundennähe eingebüßt.Edit: Ich fürchte der Schritt wird nicht gut ankommen und langfristig sicher nicht zum Markterfolg der Marke Alphacool beitragen. Für mich befindet sich ALC damit eindeutig auf dem absteigenden Ast. Hätte man sich ein Beispiel an AC genommen, deren aktuelle Produktoffensive eindeutig auf lang gehegte Kundenwünsche eingeht ohne dabei die Dirketvermarktung aufzugeben, wäre man bestimmt besser gefahren. Langfristig wird der gute Name Alphacool wahrscheinlich irgendwann da enden wo heute ThermalTake und Konsorten beim Thema Wakü stehen – alles in allem also ein großer Fehler!!
-
1. Oktober 2007 um 12:10 Uhr #705141EselMetallerTeilnehmer
VJoe2max;255182 said:
Zwar bin ich nach wie vor von vielen ALC-Produkten überzeugt, aber die neue Strategie scheint mir ein echter Rückschritt zu sein. Es wird definitiv Kundennähe eingebüßt.seh ich ganz genauso : /
-
1. Oktober 2007 um 16:10 Uhr #705198PoweruserTeilnehmer
Die neue HP sieht vom Design her schlechter aus, ist unkomfortabel in der Navigation und wirkt durch den übermäßigen Einsatz von Flash etwas unseriös…
-
1. Oktober 2007 um 17:10 Uhr #705220braeterTeilnehmer
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 1. Oktober 2007 tragen die Webseiten von alphacool ein neues Gewand.
Zukünftig ohne eigenen Webshop ausgestattet werden alle Produkte von alphacool zukünftig über den Fachhandel zu beziehen sein. Neben der Fokussierung auf die reinen Kernprodukte wird alphacool sich damit zukünftig verstärkt auf die Entwicklung neuer Produkte konzentrieren können.
Über unsere Partner werden dabei vom Start an alle Serviceleistungen erbracht, die unsere Kunden bisher durch alphacool gewohnt sind.
Wir bedanken uns daher bei allen Kunden und Fachhändlern, die uns bereits auf unserem bisherigem Weg begleitet haben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auf http://www.alphacool.de
Da is bald gar nix mehr mit grosser auswahl. 😉
-
1. Oktober 2007 um 18:10 Uhr #705229DeriCTeilnehmer
sicher ist es komfortabler mit dem Hersteller direkt in Kontakt treten zu können und ich find es auch etwas schade aber mal ganz ehrlich, bei anderen Produkten wendet ihr euch bei RMAs doch auch meist erst an den Verkäufer und in den seltensten Fällen direkt an den Hersteller? Ich seh darin durchaus auch Vorteile bspw ist bei mir an der Uni direkt nen K&M, die eigentlich alle ALC Produkte führen und kann mir die Teile dann gleich dort vor Ort wegholen und bin nicht mehr auf den Versandweg angewiesen 🙂
-
1. Oktober 2007 um 18:10 Uhr #705232F!ghterTeilnehmer
Habe mir gerade die Seite angeschaut. Schlicht gehalten und versucht auf edel umzusteigen. Teilweise geglückt teilweise etwas dürftig aber noch akzeptabel. Was die Vollständigkeit der Produktpalette betrifft, wurde ja schon angesprochen, bin ich auch etwas enttäuscht. Bei diesem Planungszeitraum sollte mehr drin sein…
Erste Grammatik und Tippfehler habe ich beim zweiten Blick sofort gefunden 😆
Auch etwas bitter für die Zeit…Naja damit nicht nur negatives gesagt wird:
Es wird wenigstens versucht etwas zu tun, leider vom Kunden weg, was ich auch sehr schade finde, aber es wurden ja viele neue innovative Konzepte versprochen. Hoffen wir mal, dass dies auch vonstatten geht und nicht nur in leeren Versprechungen endet.Viel Erfolg von dieser Seite :d:
-
1. Oktober 2007 um 18:10 Uhr #705236orw.AnonymousTeilnehmer
F!ghter;255287 said:
Erste Grammatik und Tippfehler habe ich beim zweiten Blick sofort gefunden…Zukünftig ohne eigenen Webshop ausgestattet werden alle Produkte von alphacool zukünftig über den Fachhandel zu beziehen sein. Neben der Fokussierung auf die reinen Kernprodukte wird alphacool sich damit zukünftig verstärkt auf die Entwicklung neuer Produkte konzentrieren können.
:+ -
1. Oktober 2007 um 18:10 Uhr #705227VJoe2maxTeilnehmer
Hab die Mail auch bekommen. – Schade, Schade das war´s wohl so ziemlich mit Alphacool :cry:An wen soll man sich wenden, wenn man mal ne Ersatzhalterung braucht, ein paar Schrauben in der Lieferung fehlen usw… . Bis sowas bei einem der Vertragshändler bestellt und geliefert ist kann viel Zeit ins Land gehen :roll:.Bei defekten Teilen (die zugegebener maßen selten sind bei ALC) werden die Sachen dann wieder zwischen Händler und ALC hin und her geschickt, während die ungekühlte Hardware langsam verstaubt :+Auf viele Anfänger dürfte eine Firma die nur als Hersteller ohne eigenen Shop fungiert auch eher abschreckend wirken.
-
1. Oktober 2007 um 18:10 Uhr #705240VJoe2maxTeilnehmer
“futuristische” Schreibweise :DFolgender Satz aus der Mail erinnert mich leider sehr an Schreiben von Firmen die gerade in Konkurs gegangen sind:
Wir bedanken uns daher bei allen Kunden und Fachhändlern, die uns bereits auf unserem bisherigem Weg begleitet haben…
Könnte bis auf das “bereits” echt CnP aus einer Konkursmeldung stammen.Möchte aber nichts beschreien. Die Kühler, Radiatoren und das Zubehör von Alphacool werden dadurch nicht schlechter und ich werde sie auch weiterhin empfehlen. Die Produkte gehören nach wie vor mit zum Besten was auf dem Markt zu finden ist. Wenn das so bleibt kann selbst eine in mancher Hinsicht verschlimmbesserte Unternehmens-Strategie aufgehen.
-
1. Oktober 2007 um 18:10 Uhr #705231VJoe2maxTeilnehmer
In vielen Fällen ist das sicher so, aber gerade wenn´s z.B., um Unstimmigkeiten beim Lieferumfang o.ä. geht, was auch mal bei der besten Firma passieren kann, ist es schon wesentlich praktischer wenn man direkt beim Hersteller bestellt hat.Das ist es letztendlich was ich mit Verlust an Kundennähe gemeint hatte.Früher war es kein großes Problem, wenn man bei ALC einen Kühler bestellt hatte und eine Haltefeder gefehlt hatte. Man rief einfach an und konnte schnell eine Lösung aushandeln (hatte den Fall zum Glück nie selbst, aber kann ja passieren).Selbst wenn man jetzt alles schön im Shop holen kann, falls man einen in den Nähe hat, ist nach Murphy´s Gesetz stets das Teil nicht vorrätig, das man wollte.
-
1. Oktober 2007 um 18:10 Uhr #705235VJoe2maxTeilnehmer
Naja wir werden ja sehen wie das neue Geschäftsmodell in der Wakü-Szene ankommt.
Wenn durch die frei gewordenen Kapazitäten (hoffe mal, dass keiner wegen der Umstellung seinen Job verloren hat) tatsächlich herausragende neue Produkte in zeitnaher Folge zu den Hardwarkomponenten auf den Markt kommen, kann es funktionieren – allein mir fehlt der Glaube…Warten wir´s mal ab. Manchmal täusche ich mich ja auch (selten :D).
-
1. Oktober 2007 um 21:10 Uhr #705286PattyTeilnehmer
Oje, sehr schade was da bis jetzt passiert ist!
Alphacool war mir damals schon sympathisch, immer ganz ordentliche Produkte zu humanen Preisen im Programm gehabt, wenn auch zuletzt irgendwie mit insgesamt nachlassender Qualität… Gerüchte über Probleme kursierten ja schon etwas länger.
Bin mal gespannt was uns zukünftig erwartet! 😉 -
1. Oktober 2007 um 21:10 Uhr #704658EvilMoeTeilnehmer
DeriC;255283 said:
sicher ist es komfortabler mit dem Hersteller direkt in Kontakt treten zu können und ich find es auch etwas schade aber mal ganz ehrlich, bei anderen Produkten wendet ihr euch bei RMAs doch auch meist erst an den Verkäufer und in den seltensten Fällen direkt an den Hersteller?Alles nach 6 Monaten geht gleich an den Hersteller.
In den meisten Fällen sammelt der Verkäufer erst die Ware und schickt sie dann zum Hersteller, so kommen dann u.a. auch die langen Wartezeiten zustande.
Optisch sieht die neue Seite doch recht gelungen aus.
Was ich aber nicht verstehe, dass man Anschlüsse und Schläufe aufnimmt, aber den G8/NVXP-4 z.B. nicht. -
2. Oktober 2007 um 22:10 Uhr #705463HellspainTeilnehmer
Ähm ja!
Also das neue Design hat Stil, auf jeden Fall! Aber es wirkt auf mich zu unfreundlich! Zu Dunkel finde ich es! Hat zwar wirklich an Stil gewonnen aber wie gesagt zu Dunkel! Das Menu ist mir zu Klickhaltig! Das alte Shop Menusystem war etwas Überschaubarer!
Dann Radis unter Zúbehör zu stellen geht schon aber dann mal schnell seine eigenen LCD mit grademal 2 Artikeln eine Extrakategorie anzulegen, naja wenn sein muss!
Dann Kundennähe! Sie sollten sich wirklich Überlegen, ob es nicht immer noch besser ist den Kunden die möglichkeit zu geben sich direckt bei Problemen an Alphacol zu wenden! Viele kniffe und Lösungen bei Problemen kann ALC besser klären durch eigene Erfahrung als Händler! Ich glaube nicht das ALC Leute von den Händlern einen Crashkurs in Sachen Wakü verpassen?????Bin auch der Meinung das es ALC nicht gut bekommen wird den Kontakt zu seinen Kunden abzubrechen! Den Kunden haben das Zeug in ihrem Rechner Zuhause und sagen was geht und was nicht! Ich denke die Händler werden solche Informationen nur selten weitergeben! Also das pralle ist es nicht, aber an der Seite sieht man das ALC wirkloch Versucht aus ihrem Image als Garagenfirma rauszukommen und wirklich mal als Händler sich zu präsentieren!
-
2. Oktober 2007 um 22:10 Uhr #705466braeterTeilnehmer
Hast du das Quote, was ne Mail sein soll, gelesen?
Vergesst die grosse auswahl und die direkte Suche zum kunden so wie Ihr es kennt….
Alphacool wird sich weiter gedanken drüber machen was der User will und entwickelt das, aber das hauptgeschäft wird der Verkauf von massen an zb AquaTuning und PC Hersteller sein die auf Wakü setzen wollen. Mit m Shop werden die in ganz naher zukunft kein grosses Geld machen, wies bisher schon der fall war….
-
2. Oktober 2007 um 23:10 Uhr #705471Mad-MaxModerator
Hellspain;255557 said:
Ähm ja!
…
Dann Kundennähe! Sie sollten sich wirklich Überlegen, ob es nicht immer noch besser ist den Kunden die möglichkeit zu geben sich direckt bei Problemen an Alphacol zu wenden! Viele kniffe und Lösungen bei Problemen kann ALC besser klären durch eigene Erfahrung als Händler! Ich glaube nicht das ALC Leute von den Händlern einen Crashkurs in Sachen Wakü verpassen?????Bin auch der Meinung das es ALC nicht gut bekommen wird den Kontakt zu seinen Kunden abzubrechen! Den Kunden haben das Zeug in ihrem Rechner Zuhause und sagen was geht und was nicht! Ich denke die Händler werden solche Informationen nur selten weitergeben! Also das pralle ist es nicht, aber an der Seite sieht man das ALC wirkloch Versucht aus ihrem Image als Garagenfirma rauszukommen und wirklich mal als Händler sich zu präsentieren!
Was ich von der Geschichte halten soll wiess ich noch nicht.
Thema Kundennähe: Noch ist das Forum ereichbar (sogar mit einigen ALC Mitarbeiter Antworten), schön wäre ne Verlinkung von der Startseite, aber dunkle HP und helles Forum… Naja, deren Bier.
Finds schon schade, das es sich so ändert, aber die Kundennähe etc. ist im Forum dort schon oft genug kritisiert worden, genauso wie Preise, Innovationsgeschwindigkeit…
Denke es war wohl ein eher unvermeidbarer Schritt. Da am Direktvertrieb Vor & Nachteile liegen, denke ich, wird große Pakete an Händler schicken profitabler sein… -
13. Oktober 2007 um 11:10 Uhr #707279psychoboyTeilnehmer
hallo, wohne in bs dem sitz von alphacool und hatte auch meine teile dort direkt abgeholt oder auch mal auf die schnelle schrauben sclauch und co.
was die neue page angeht finde ich ne glatte sechs! schöne bilder und das war es aber auch die schrift und alles andere nur grottig.
wollte dann mal wieder dort teile ordern und was sagte man mir? richtig nichts geht mehr!! und der hammer ist die haben nun nicht mal nen shop in bs!!!
ich finde die umstruktorierung von alphacool super schade denn die produkte gab es ja schon vorher über das net aber viele leute schätzten den vor ort service und die kulanz von alphacool.
ich denke auch das war es dann wohl leider… -
13. Oktober 2007 um 21:10 Uhr #707375frank1Teilnehmer
na da passt noch einiges nicht im neuen shop.wenn ich einen nexos möchte und meinen ort eingebe wird mir k&m angezeigt aber leider haben die nur blackice radis und keinen einzigen nexos.
-
13. Oktober 2007 um 21:10 Uhr #707387braeterTeilnehmer
Naja, ne Lagerbestandsanzeige Ihrer Abnehmer und Verkäufer darfst auch nicht verlangen 😉
-
13. Oktober 2007 um 23:10 Uhr #707407VJoe2maxTeilnehmer
Viele Produkte haben die Reseller aber auch gar nicht gelistet. Da stellt sich mir die Frage was die Konzentration auf die Entwicklung neuer Produkte bringen soll, wenn diese dann nirgends zu bekommen sind 😡
-
8. November 2007 um 22:11 Uhr #711417PazifistTeilnehmer
hmm also das Forum ist so gut wie tot und irgendwie tut sich bei denen nichts mehr.Ist AlphaCool geschichte?Suche auch die Hälfte der Produkte bei den Resellern vergeblich.
-
8. November 2007 um 23:11 Uhr #711426braeterTeilnehmer
Du weisst was? Gibs zu.
Erzähl ❗
-
8. November 2007 um 23:11 Uhr #711427orw.AnonymousTeilnehmer
Du möchtest die Geschichte vom Pferd names “Haschmich” hören? Wirklich?
😀Ich weiß nix! 🙂
-
8. November 2007 um 23:11 Uhr #711408orw.AnonymousTeilnehmer
Pazifist;262163 said:
Ist AlphaCool geschichte?Sie mögen uns alle noch überraschen, bis dato haben sie vielleicht das falsche Pferd gesattelt. :-k
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.