MeisterKühler

Alternative zur <pre> funktion

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Off – Topic Alternative zur <pre> funktion

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #652575
      Camelrider
      Teilnehmer

      jetzt hat der meine schöne Formatierung gelöscht :cry:sinnvollerweise sollten die 4 Großbuchstaben untereinanderstehen – unabhängig von der Länge des Wortes davor bzw. danach

    • #480788
      Camelrider
      Teilnehmer

      Hi

      Ich möchte auf meiner Seite eine Art Wortbaum erstellen
      Bsp:

      testetestestetesTestest
      testestEstestestest
      testestesteStest
      testetestesTetestestest

      so dass die 4 Großbuchstaben in einer Reihe untereinanderstehen (hoffe es ist klar was ich meine)

      die bisher einzige Möglichkeit die ich gefunden habe war die

       Funktion zum vorformatieren - aber zum einen krieg ich die Buchstaben nicht so wirklich in eine vertikale Reihe und zum anderen denke ich dass die jeweiligen Browsereinstellungen bezüglich der Größeneinstellung der Schrift die Formatierung wieder auflösen würden 
      
      Meine Frage daher: Gibts eventuell eine Alternative bzw. eine Möglichkeit mit 
       Funktion zu realisieren so dass es für alle Browser gleich aussieht 
      
      lg Camelrider
    • #652660
      toor
      Teilnehmer

      Was Du willst ist ein Fixed-Width-Font, d.h. ein Font bei dem alle Zeichen die gleiche Breite haben.

      Du meinst sicherlich das hier:
      [CODE]
      testtestestetesTestest
      testesttesttestEstestestest
      testestestetestStest
      testetestestestTetestestest[/CODE]

      Courier ist z.B. eine solche Schriftart; die wird auch vom

      -Tag verwendet.
    • #652666
      Camelrider
      Teilnehmer

      Das ist natürlich eine gute Idee – hätt ich selber draufkommen können Vielen Dank lg Camelrider

    • #652685
      FaulesK
      Teilnehmer

      Also… Ich weiß nicht, was du gegen den

       tag hast. Bei mir funktioniert der einwandfrei:
      
      
    • #652692
      Camelrider
      Teilnehmer

      Das Problem war dass ich eine Schrift verwendet hab mit unterschiedlicher Buchstaben-Breite

      Habs mittlerweile mit einer anderen Schrift in Kombination mit pre gelöst

      Vielen Dank auf jeden Fall

      lg Camelrider

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen