MeisterKühler

AMD Overdrive Settings löschen

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #502665
      Borath
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen,ich wollte gestern mein Notebook leiser bekommen und habe dazu mir das AMD Overdrive heruntergeladen.Nachdem ich Prime95 laufend den CPU-VID im Turbo Core schrittweise abgesenkt habe (die Schritte sind recht groß) stürzte der Laptop ab.Gut, dachte ich, ich hab die unterste Grenze gefunden.Leider leider ignoriert Overdrive nun meine CPU-VID Einstellungen und läuft munter mit dem Referenz-Strom und der Lüfter nervt.Nachdem ich AMD overdrive deinstallierte, die Überbleibsel im Programme Verzeichnis löschte und manuell die Registry von Overclock-Einträgen säuberte überraschte mich das Tool nach einer erneuten Installation mit dem selben Verhalten und den alten Settings.System:AMD K10 5750Windows 7 64bitalle Treiber und overdrive tool sind aktuellWeiß jemand wie ich die alten Settings löschen kann, oder Das Laptop überrede die CPU-VID Einstellungen anzunehmen?Klick auf Standard-Settings hilft auch nicht, da ich iwann meine Werte als Standard gesaved habe. :(GrüßeB

    • #941452
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Nehme ich an – wäre zumindest einen Versuch Wert. Ansonsten solltest du vllt. mal den Programmordner nach einer Art config-Datei durchforsten in der die Overdrive-Setting gespeichert sind. Die Wahrscheinlichkeit dass das bei dem Tool noch so gemacht wird ist zwar nicht hoch, aber es könnte ja sein. Kann´s mir leider selbst nicht ansehen, da ich zur Zeit keinen AMD-Rechner da hab.

    • #941451
      Borath
      Teilnehmer

      AMD Overdrive ist ein Softwaretool.Bei meinem Notebookbios kann ich leider bis auf Bootreihenfolge und Passwort gar nichts einstellen.Oder meinst du, der Fail wurde im Bios gespeichert?

    • #941450
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Spiel das BIOS halt neu auf, wenn sich die Settings nicht löschen lassen.

    • #941456
      Anonym
      Inaktiv

      Wir AOD generell ignoriert oder übernimmt er es nur nicht beim Neustart?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen