MeisterKühler

AMD und NVIDIA GraKa gemeinsam für Spiele nutzen

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC / Server – Systeme AMD und NVIDIA GraKa gemeinsam für Spiele nutzen

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #502607
      KingofRome
      Teilnehmer

      Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage an euch, und zwar ob es, wie der Titel schon sagt, möglich ist eine AMD und eine NVIDIA GraKa gemeinsam für Spiele zu nutzen. Ich frage nur weil ich hier noch eine Radeon HD 4890 rumliegen habe, und ich damals genügend dafür bezahlt habe, und es schade wäre wenn sie jetzt hier in der Verpackung versauern würde.

      Freue mich schon auf eure Antworten.

      Gruß Felix

    • #940564
      KingofRome
      Teilnehmer

      Ich meinte es auch eher so, die gtx570 ist sowieso drin, und die hd4890 zusätzlich als (möglichen) leistungsgewinn, also sowas wie sli zwischen den beiden, und ja ich weis das die Kabel nicht passen, das ist klar.

    • #940562
      Neo111430
      Teilnehmer

      Ja.Möglich ist es aber ob es sinn macht :-k Du könntest Radeon HD 4890 als hauptkarte nehmen und eine nVidia nur für Physx.Oder bei Video bearbeitung für Cuda nutzen.

      Aber es gibt viel zu wenige spiele wo du es ausnutzen kannst, und wenn ich deine Systemdaten anschaue steckt in deinem PC eine nVidia 570GTX was schneller ist als eine Radeon HD 4890.Dadurch gewinnst du kein vorteil bei spielen.Bei Videobearbeitung weiß ich nicht ob es ein vorteil gibt da ATI auch sowas hat.

    • #940565
      ThaRippa
      Keymaster

      Nein. Geht nicht. Wenn das schon bei verschiedenen Karten den gleichen Herstellers nicht geht, wie soll das bei verschiedenen Herstellern klappen? Es gibt ja eben keinen Standard. Es gibt SLI und CF.

    • #940573
      Neo111430
      Teilnehmer
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen