MeisterKühler

Anzeige unsauber

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #503276
      Bastelspitzel
      Teilnehmer

      Hey Leute,

      hab mal wieder ein Problem.
      Diesmal geht es um meinen Monitor (denk ich mal das der Schuld ist 😀 ).
      Immer wenn ich etwas spiele (manchmal auch im Windows), ziehen alle Objekte die sich bewegen einen lila schleiher hinter sich her.

      Ich würde es im ersten Moment auf meine Monitor schieben.
      Ist ein Acer Predator XB280HK mit G-Sync der mit einer GTX 980 befeuert wird.

      Mein erster Gedanke war das das G-Sync schuld ist. Habs mal deaktiviert aber leider keine Änderung…

      hatte jemand zufällig schonmal das selbe Problem ?
      bin mal wieder etwas ratlos… :ugly:

    • #949586
      ThaRippa
      Keymaster

      Ohne, dass ich eine Ahnung hätte, worans nun konkret liegt: es wäre sicher hilfreich wenn du- Anschlussart- Auflösung- Hertz-Zahl (widerlich unwissenschaftliches Wort)… angibst.

    • #949588
      konfetti
      Teilnehmer

      Wenn es ggf. nicht das Kabel ist:Welche Temperatur hat die Grafikkarte? – ich hatte mal eine, die solche Fehler (lila Striche) brachte, wenn sie zu warm geworden ist.

    • #949590
      Bastelspitzel
      Teilnehmer

      @ThaRippa

      Anschlussart: DisplayPort (Kabel ist das Standard-Kabel was dem Display bei lag)
      Auflösung: 3840 × 2160
      Hertz-Zahl: 60Hz

      @konfetti

      Temp sind so zwischen 60°C und 80°C

    • #949613
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Leute! – der gute Heinrich Hertz würde sich um Grabe umdrehen. Nur weil die Kennzahlen die manche Wissenschaftlern entdeckt haben (z. B. Reynolds oder Prandtl) mit deren Namen verbunden werden ist das für so allgemeine Dinge wie die Frequenz mit der sich Hertz u. A. beschäftigt noch lange nicht nötig. Sagt doch einfach Bildwiederholfrequenz ;).

    • #949616
      ThaRippa
      Keymaster

      Wenn mir das beim Schreiben nicht weh getan hätt, hätt ich auch nix in Klammern dahintergetippt xD

    • #949628
      Christoph!
      Keymaster

      Hertzzahl = Bildwiederholfrequenz für Dummies ^^

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen