Aquatuning down?
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Support von Herstellern und Online-Shops › Aquatuning › Aquatuning – Allgemeines / Support › Aquatuning down?
- Dieses Thema hat 43 Antworten und 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahren, 6 Monaten von Wasserlurch.
-
AutorBeiträge
-
-
31. August 2006 um 14:08 Uhr #638246DeriCTeilnehmer
soweit mir bekannt haben die vor einiger Zeit Wartungsarbeiten durchgeführt. Anscheinend ist dabei etwas schief gelaufen, denn seitdem erreicht man die nur sporadisch und mit viel Glück, abwarten was die nächsten Tage passiert
-
31. August 2006 um 14:08 Uhr #638238EdderTeilnehmer
tomte55 said:
bin ich der einzige der auf die website von aquatuning nich zugreifen kann?nein bei mir gehts au nich.
tomte55 said:
wie lang braucht eine bestellung per gls?ich glaub normal 48 std
-
31. August 2006 um 14:08 Uhr #638245die-raupeTeilnehmer
jo ich auch meine erste kühlung und musste dafür sogar meinen roller opfern XD
-
31. August 2006 um 14:08 Uhr #479768tomte55Teilnehmer
hi
bin ich der einzige der auf die website von aquatuning nich zugreifen kann?
wie lang braucht eine bestellung per gls?
thx -
31. August 2006 um 14:08 Uhr #638234die-raupeTeilnehmer
Also ich habe das gleiche prob……
ich weiß nit aber ich glaube die wollen mein geld gar nich : /
is irgentwie komisch laut ihren shop is meine ware auch verfügbar nur schicken die sie nit los XD
naja ich werd dann mal auf hoffentlich meine wakü warten….
eigentlich kammen die mir sehr gut vor ….
kann mal halt nichts machen -
31. August 2006 um 14:08 Uhr #638247CoolanceTeilnehmer
Hab da am Samstag per paypal bestellt, mail mit Zahlungseingang kam auch aber sonst bislang nichts. Ich habe allmählich ein ungutes Gefühl bei der Sache.
-
31. August 2006 um 14:08 Uhr #638244tomte55Teilnehmer
ja des kann sein
menno hab mich so gefreut:( 😥
-
31. August 2006 um 14:08 Uhr #638239tomte55Teilnehmer
eben lauter gute bewertungen und so weiter
bei meiner bestellung steht nur
nachname verpackt (c)naja werd halt au wartenx(
-
31. August 2006 um 14:08 Uhr #638241tomte55Teilnehmer
ich hab auch keine bestätigungs mail bekommen oder so:?:
schon komisch 🙄 -
31. August 2006 um 14:08 Uhr #638240die-raupeTeilnehmer
Genau das gleiche steht bei mir seit 2 tagen heute wäre der dritte 🙁
-
31. August 2006 um 14:08 Uhr #638248die-raupeTeilnehmer
jo muss man wohl warten
-
31. August 2006 um 14:08 Uhr #638243die-raupeTeilnehmer
Hab nur ne mail bekommen das meine sachen gepackt werden und das vor 2 tagen kann ja sein das da jemand krank is oda der server abgekackt is oda so
is halt blöd 😥
-
31. August 2006 um 15:08 Uhr #638263tomte55Teilnehmer
wenigstens des
-
31. August 2006 um 15:08 Uhr #638249CoolanceTeilnehmer
Hat jemand die Telefonnummer zur Hand? Die brauchen sonst nie solang für den Versand.
-
31. August 2006 um 15:08 Uhr #637802tomte55Teilnehmer
leider net
hab ja netmal ne mail bekommen 😥 -
31. August 2006 um 15:08 Uhr #637803die-raupeTeilnehmer
0049 5251 688623
hab die aus der hydor anleitung weiß nit ob die aktuell is
-
31. August 2006 um 15:08 Uhr #638260die-raupeTeilnehmer
hehe lol dann warten wir mal ab XD
-
31. August 2006 um 15:08 Uhr #638255die-raupeTeilnehmer
jo das wäre nett
bin mal gespannt
-
31. August 2006 um 15:08 Uhr #638261tomte55Teilnehmer
zum glück hab ich per nachname bezahlt:cool:
-
31. August 2006 um 15:08 Uhr #638256CoolanceTeilnehmer
Nummer passt, habe da gerade angerufen. Die haben Schwierigkeiten mit der Seite und hoffen, daß die heut abend wieder erreichbar ist.
Da ich die Bestellnummer nicht zur Hand habe, konnte der gute Mann auch nicht einsehen, was mit der ausstehenden Lieferung los ist. Ich werde einfach mal bis morgen früh abwarten.
-
31. August 2006 um 15:08 Uhr #638250tomte55Teilnehmer
habs gefunden
Telefon (Geschäftsleitung): +49 5251 68 86 23
Telefax: +49 1212 5 10 48 45 56
E-Mail: [email]info@aquatuning.de[/email] -
31. August 2006 um 15:08 Uhr #638253tomte55Teilnehmer
@Coolace
kannst ja mal dan schildern was die gesagt haben;) -
31. August 2006 um 15:08 Uhr #638262CoolanceTeilnehmer
Die Seite funzt wieder
-
31. August 2006 um 15:08 Uhr #638257tomte55Teilnehmer
hoffen wir mal das dann auch die bestellungen ankommen;)
-
31. August 2006 um 15:08 Uhr #638259CoolanceTeilnehmer
Ich habe bei solchen Dingen immer sofort einen Konkurs im Hinterkopf, in dem Fall sieht keiner von uns einen müden Cent wieder.
-
31. August 2006 um 19:08 Uhr #638086WasserlurchTeilnehmer
So hier nun ein offizielles Statement:
Seid Samstag arbeiten wir jeden Tag ca. 18 Stunden an dem neuen Warenwirtschaftssystem.
Im Verlauf der Umstellung kam es zu einigen Problemen, vor allem dahingehend, dass de Shop lahm gelegt wurde, also nicht erreichbar war, da wir in den Datenbanken gearbeitet haben.Verständlicherweise wurde so der normale Ablauf der Pakete gestört.
Nun ab heute läuft alles so wie wir uns das vorgestellt haben, und wir sind dabei die noch nicht versendeten Bestellungen aufzuarbeiten.
Bis Freitag Abend sollte alles erledigt sein, so das ab Montag der normale Betrieb wieder aufgenommen werden kann.Bei von der Verzögerung betroffenen Kunden möchten wir uns entschuldigen.
-
31. August 2006 um 23:08 Uhr #638346o2-coolTeilnehmer
@Wasserlurch: Gut zu hören, hau rein. mfg..m@ tomte55, die Raupe und Coolance: Jungs…das hier ist ein Forum und kein Chat.. 23 Posts innerhalb von 1 Stunde ist hart an der Grenze zum spammen.Unterlasst das in Zukunft bitte, OK ?
-
1. September 2006 um 0:09 Uhr #638353orw.AnonymousTeilnehmer
Ihr habt die Begründung seitens ATs vernommen. Bitte unterlasst eure “Beschleunigungsversuche” zukünftig, gebt den Jungs einfach Zeit für ihre Arbeit. Sie werden auch euch nicht hängen lassen und eure Wünsche erfüllen.
Langfristig geplante Bestellungen helfen auch meist, ihr könnt nicht erwarten, dass die Bestellungen innerhalb von 2-3 Tagen bearbeitet und ausgeliefert werden. -
1. September 2006 um 17:09 Uhr #638454die-raupeTeilnehmer
Verstanden und kapiert
-
1. September 2006 um 19:09 Uhr #638477tomte55Teilnehmer
ok verstanden
sry;) -
21. September 2006 um 10:09 Uhr #641336SenSejTeilnehmer
ist die site schonwieder down:?:
komm absolut net reingestern gings noch
-
21. September 2006 um 10:09 Uhr #641341JaydTeilnehmer
jap die seite ist seit gestern abend auch bei mir down !
-
21. September 2006 um 11:09 Uhr #641342SenSejTeilnehmer
danke :/
-
21. September 2006 um 11:09 Uhr #641344WasserlurchTeilnehmer
So Leute, heute Nacht ist der Server ausgefallen, war ein komisches Problem, da wir noch drauf zugreifen konnten, aber die Rückverbindung ins Internet nicht ging.
Ab jetzt 11:20 UHR geht alles wieder.
Sorry wegen dem Ausfall.
-
22. September 2006 um 8:09 Uhr #641516JaydTeilnehmer
Glaub da ist mal wieder nen Ausfall zu verzeichnen 😀 komme schon wieder ned auf die Seite 😛 eigentlich wollte ich was bestellen 🙂 P.S. mach mal nen Rabatt Wasserlurch, die Ausfälle hindern mich bei euch einzukaufen 😉 nicht das ich noch woanders einkaufen geh
-
22. September 2006 um 9:09 Uhr #641521KyleHarlachTeilnehmer
Puh. Hallo erstmal bin ganz neu hier.
erstmal: ein glück das aquatuning doch kein reinfall ist. hab gestern nachmittag bestellt und gleich per kreditkarte bezahlt. dann guckt man nach seinem bestellstatus und die page ist down. dacht schon die machen urlaub von meinem geld *g*
ärgerlich ist an dem ausfall das ihr höchstwahrscheinlich gar nicht an die bestellungen rankommt und sie deswegen nicht rausgehen? hab ja extra per kreditkarte gemacht damit ich nicht die 3 tage bei der überweisung warten muss.Kyle
EDIT es geht wieder.
Edit 2: was heisst eigentlich “Status: In WW importiert”
-
22. September 2006 um 10:09 Uhr #640719KyleHarlachTeilnehmer
teile fehlen? mal ne ganz doof frage: inwiefern teile fehlen. wenn im shop alles grün ist müssten die doch da sein.
Edit: ich zieh die frage zurück. kompliment an die Firma. ihr verpackt gerade. schön das man so informiert wird. und auch richtig toll das ihr hier statments abliefert
-
22. September 2006 um 10:09 Uhr #641525WasserlurchTeilnehmer
Wieder einmal ein offizielles Statement:
Wir haben Probleme mit unserem Server-Hoster. Die meinen, sie könnten mal so den Server über Nacht Abschalten, soweit ich das sehe, wollen die das jetzt jeden Tag machen. Die haben dafür dubiose Gründe, ich glaube die wollen uns loswerden, weil wir einen Fixtarif haben, aber durch das Wachstum so Faktor 10 mehr also noch vor einem Jahr an Traffik und Rechenleistung produzieren.
Sofern es da heute es zu keiner Einigung kommt, werden wir den Server wechseln müssen.
Sicher ist das nicht nur für unsere Kunden, sonder auch für uns eine sehr unangenehme Situation, gestern konnte ich 2 Mitarbeiter gleich morgends wieder nach Hause schicken, weil keine Pakete gedruckt werden konnten.
Für alle, die Angst um Ihre Ware haben…. macht euch keine Sorgen, notalls ruft direkt an: 05205 99198-0
Dummerweise geht nachts dann auch der Mailserver nicht.Wir hoffen, dass es heute zu einer Einigung kommt, und dann dieses Problem es nicht mehr gibt.
-
22. September 2006 um 10:09 Uhr #640718WasserlurchTeilnehmer
Zu den Status der Bestellungen:
Die Reihenfolge ist so:
Offen (bei Vorkasse-Bestellungen, Nachnahme oder Barzahlung)
nicht bestätigt (bei Paypal und Kreditkarten Bestellungen)
Sobald die Warenwirtschaft die Daten ausgelesen hat ändert sich der Bestellstatus in:
in WW importiert
Dann folgen:
wird gepackt
und
versendetAlternativ, wenn eine Vorauskasse-Bestellung bezahlt wurde, und Teile fehlen, dann wird der Status auf “bezahlt” gesetzt.
-
22. September 2006 um 10:09 Uhr #617582KyleHarlachTeilnehmer
loswerden glaub ich auch bald. die geschwindigkeit der seite ist ja selbst tagsüber unter aller sau. hatte gestern bei der bestellung 5 mal ping timeout.
Edit: geil der status is auf bezahlt. samstags wird wohl leider nicht geliefert oder? nett wär es ja
-
2. Oktober 2006 um 9:10 Uhr #643005sephi23Teilnehmer
Hi, ich kann mometan nicht auf der seite zugrifen. gehts bei euch auch so?
Gruss
Sephi -
2. Oktober 2006 um 10:10 Uhr #642977powerTeilnehmer
Ja.
-
2. Oktober 2006 um 11:10 Uhr #642979breakerAdministrator
Wasserlurch;172923 said:
Wieder einmal ein offizielles Statement:Wir haben Probleme mit unserem Server-Hoster. Die meinen, sie könnten mal so den Server über Nacht Abschalten, soweit ich das sehe, wollen die das jetzt jeden Tag machen. Die haben dafür dubiose Gründe, ich glaube die wollen uns loswerden, weil wir einen Fixtarif haben, aber durch das Wachstum so Faktor 10 mehr also noch vor einem Jahr an Traffik und Rechenleistung produzieren.
Sofern es da heute es zu keiner Einigung kommt, werden wir den Server wechseln müssen.
Sicher ist das nicht nur für unsere Kunden, sonder auch für uns eine sehr unangenehme Situation, gestern konnte ich 2 Mitarbeiter gleich morgends wieder nach Hause schicken, weil keine Pakete gedruckt werden konnten.
Für alle, die Angst um Ihre Ware haben…. macht euch keine Sorgen, notalls ruft direkt an: 05205 99198-0
Dummerweise geht nachts dann auch der Mailserver nicht.Wir hoffen, dass es heute zu einer Einigung kommt, und dann dieses Problem es nicht mehr gibt.
Wenn der Server über Nacht abgeschaltet wird und am nächsten Tag einfach nicht normal läuft oder überhaupt nicht erreichbar ist, ist sowas doch Geschäftsschädigung,- kann man den Hoster nicht Regress-Pflichtig machen ?
-
2. Oktober 2006 um 17:10 Uhr #643092WasserlurchTeilnehmer
Nun ja, schaut man mal in die AGBs eines Anbieters, die habe da schon vom Prinzip her alle Möglichkeiten auf Ihrer Seite.
Leider wurde den kompletten Sonntag der Shop wieder ausgeschaltet.Nun ja, so langsam ist das schon sehr ärgerlich.
Aber wir arbeiten an dem Wechsel zu einem anderen Anbieter.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.