MeisterKühler

ATI 3450 + Hardwarebeschleunigung

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware PC Komponenten Grafikkarten ATI 3450 + Hardwarebeschleunigung

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #493731
      Wotan
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem….

      Für meinen HTPC habe ich eine AGP 3450 erstanden. Vorher war eine
      6800 GT installiert und bei Blu Ray Wiedergabe hatte ich demnach
      fast ausschließlich Standbilder. Da die 3450 eine Hardwareunterstützung
      bei HD Material hat, dachte ich es würde nun reichen. Leider hat sich
      nichts geändert. 100% Prozessorauslastung und weiterhin Diashow.:(
      Ich habe den Eindruck, dass ich vielleicht irgendwo etwas vergessen oder übersehen habe.

      Die mitgelieferten Treiber habe ich natürlich installiert und meine CPU ist ein P4 mit 3000 Mhz.

      Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee…

      Vielen Dank im voraus.

    • #822457
      littledevil
      Teilnehmer

      Welche Software benutzt Du und um wleche Files geht es?

      Mit Power-DVD klappen HD-DVD und bluray :d:
      Habe eine hd2400 und der 3800ee ist dann @1ghz nicht mal halb ausgelastet

    • #822460
      Pommbaer
      Teilnehmer

      hast du vor dem Installieren der ATI-Treiber das System neuinstalliert oder die Nvidia-Treiber wenigstens gründlichst entfernt?

      Wenn beides nicht der Fall ist, dann tippe ich mal ganz stark auf Treiberreste der Nvidia-Karte. Es reichen schon noch vorhandene Einträge in der Registry, dass eine Abspielsoftware immernoch von der 6800GT ausgeht – da die ja nicht mehr vorhanden ist wälzt es einfach die Rechenarbeite auf die CPU ab anstatt auf die ATI.

      Grundsätzlich ist die HD3450 voll HD-Fähig. Es ist bei dir also nur ne Sache des Treibers.

    • #822470
      Wotan
      Teilnehmer

      Danke für die schnellen Antworten.

      Ich habe mir den neusten Treiber der AMD Homepage gezogen und
      nochmal installiert. Jetzt geht es und ich habe auch kaum Auslastung.
      Ist schon komisch…. Nvidia hatte ich vorher komplett runter…

      \D/

      Allerdings ein neues Problem. Ich habe Power DVD 8 (War bei dem LG Laufwerk dabei) und kann irgendwie keine andere Tonspur auswählen.
      Bei manchen habe ich irgendwas drauf. Auch kann ich nicht mit rechter Maustaste eine andere Spur wählen. (Geht immer um BRs)

      Ideen ?

      VLC 1.0.0 scheint die 3450 nicht zu unterstützen. Genauso wie Nero 8
      und Media Player classic…. oder liege ich da falsch ?

    • #822497
      Prankst3r
      Teilnehmer

      hol dir mal für Media Player Classic das k-lite Codec Pack und dann stell in den Optionen die Codec Ausgabe auf EVR, dann sollte die Hardwareunterstützung an sein…

    • #822495
      littledevil
      Teilnehmer

      welche Version war denn bei LW dabei?

      benutze kein Nero, aber die anderen beiden werden auf ejden Flal nicht unterstützt…

    • #822504
      Wotan
      Teilnehmer

      @Prankst3rDanke für den Tip, der hört sich zumindest erfolgversprechend an.Ich habe den Media Player Classic 6.4.9.0 und die Full Codecs dafür.Bei Optionen sehe ich nirgendwo die Möglichkeit EVR einzustellen. Kannst Du mir das genauer beschreiben?DankeIch habe übrigens XP, falls sich hier irgendein Tip nur auf Vista beziehen sollte….

    • #822518
      Wotan
      Teilnehmer

      Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :p

      Allerdings habe ich diesen Codec nicht zur Auswahl.

      Wo kann ich ihn runterladen bzw. wo gehört er zu ?

      Danke schonmal

    • #822517
      Prankst3r
      Teilnehmer

      http://www.abload.de/thumb/mpchcgnh8.pngSo sollte dann eigentlich alles gehen…Man kann auch irgendwie den PowerDVD Codec auswählen, vllt funktioniert es damit auch, kannst du mal probieren, weil ich habe kein Power DVD drauf, um es zu testen…

    • #822522
      Prankst3r
      Teilnehmer

      Er sollte beim K-Lite Mega Codec Pack bzw beim K-Lite Full Codec Pack dabei sein…

    • #822538
      Wotan
      Teilnehmer

      Soweit so gut. Die Unterstützung ist jetzt aktiviert.
      Jetzt muss ich es nur noch schaffen den Ton zu aktivieren.
      Die Möglichkeiten sind so zahlreich, dass ich da nicht durch blicke.

      Was muss ich aktivieren, damit ich 5.1 habe?

      Danke

    • #822537
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Ich habe Power DVD 8 (War bei dem LG Laufwerk dabei) und kann irgendwie keine andere Tonspur auswählen.

      Diese Bundle-Versionen haben meist nur beshränkte Funktionen.

    • #822544
      Wotan
      Teilnehmer

      Guter Tip, auch das geht jetzt.:banana: Jetzt kommt die finale Frage…..

      Ich habe eine BR auf Festplatte, bekomme allerdings keine Möglichkeit
      angezeigt die Sprache zu wechseln. Auch mit Rechtsclick gibt es nicht
      die Auswahl Deutsch/Englisch oder einzelne Channel.
      Gibt es auch dafür eine Lösung?

    • #822542
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Wotan;383202 said:
      Soweit so gut. Die Unterstützung ist jetzt aktiviert.
      Jetzt muss ich es nur noch schaffen den Ton zu aktivieren.
      Die Möglichkeiten sind so zahlreich, dass ich da nicht durch blicke.

      Was muss ich aktivieren, damit ich 5.1 habe?

      Danke

      WEnn du den über SPDIF direkt an einen Receiver senden willst musst du SPDIF auswählen. Wie man das über den Chip der ATI-Karte macht weiss ich nicht, ich denke man dürfte den dann auch iregdnwie auswählen können.

    • #822552
      Prankst3r
      Teilnehmer

      Rechtsklick Audio, dann eigentlich Tonspur oder so…Achja, wurden auch die Tonspuren mitgerippt?

    • #822570
      Wotan
      Teilnehmer

      Also wenn ich den VLC Player 1.0 starte kann ich auf Deutsch schalten. Allerdings habe ich da keine Hardwareunterstützung und deswegen quasi ein Hörspiel…..Grrrrr

      Das ist ja wie verhext.

    • #822575
      Prankst3r
      Teilnehmer

      http://www.abload.de/thumb/unbenanntlaib.pngSo sollte es aussehen, nur halt, dass da noch mehr Sprachen sind, aber es kann auch sein, dass da der Name der Sprache nicht angezeigt wird, sondern z.B. nur 01 oder 02, musst halt mal versuchen…

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen