ATX-Stecker Pins entfernen
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Hardware › PC Komponenten › Gehäuse/Modding › ATX-Stecker Pins entfernen
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren von
AaRoN aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
21. Mai 2006 um 19:05 Uhr #478550
AaRoN
TeilnehmerHallo Leute,
ich melde mich auch mal wieder und zwar mit einem Problem 😉
Für mein aktuelles projekt, wäre es konstruktionsbedingt von Vorteil,wenn ich den ATX-Stecker vom Netzteilstrang abnehmen könnte, um eben Diesen durch ein Loch verlegen zu können. Jetzt hab ich mich mal etwas Schlau gemacht und auch fix solche „Pin Remover“ gefunden bei einschlägigen Shops.
http://www.hardwareshop4u.de/catalog/product_info.php/products_id/12212
Doch die sind mir für den einmaligen Gebrauch einfach zu teuer, den preis sehe ich da nicht ein. Nun ist meine Frage, ob man das mit normalen Werkzeugen auch iwie hinbekommt. Ich gaube Bison hat das bei seinem projekt auch gemacht?!Ach und noch was, sind diese käuflichen UV-aktiven Stecker zum nachrüsten zu empfehlen von der Qualität der Verbindung her?Danke…
-
21. Mai 2006 um 20:05 Uhr #618791
orw.Anonymous
TeilnehmerLass die Finger vom Pin-Remover, er taugt nicht in der Wurzel! 🙁
Bin nach unzähligen gescheiterten Versuchen mit dem Remover auf einen kleinen Schraubendreher umgestiegen. 😉 -
21. Mai 2006 um 20:05 Uhr #618773
orw.Anonymous
TeilnehmerBison said:
Gerade eine halbe Stunde damit fertig ruft O2-cool an und erwähnt beiläufig wie man es richtig machen kann. Der Trick: Nach dem „Zurückdrücken“ der beiden seitlichen Haltenasen nicht einfach nur am Kabel ziehen, sondern gleichzeitig auch seitlich drehen! :d:Viel Spaß und Glück! 😀
-
21. Mai 2006 um 20:05 Uhr #618786
AaRoN
TeilnehmerOh Gott…da vergeht einem gleich die Lust darauf ;)Wer wohl nich drum herum kommen…hast du dabei iwas na ja sagen wir kaputt gemacht?
-
21. Mai 2006 um 20:05 Uhr #618787
Major_Tom
Teilnehmerdas crimp-toool zu diesen steckern kostet auch nicht gerade wenig… warum sollte es auch einfach gehen= 🙂
-
21. Mai 2006 um 20:05 Uhr #618788
Riesenaxel
TeilnehmerHallo AaRoN
Ich habe das bei meinem Netzteil mit allen Kabeln gemacht und Du brauchst das Tool dafür Nicht, wenn gleich es die Arbeit sehr erleichtert. Ich habe mir eine abgebrochene Häckelnadel genommen und die beiden Kontakte nach innen gebogen und dann kann man das recht leicht aus einander bekommen. Du mußt nur die 2 Nasen weit genug nach innen biegen damit sie nicht doch noch am Kunstoff hacken können, und dann vor zusammenbau die Hacken wieder vorsichtig nach außen biegen sonst halten die PINS nicht mehr.
Du mußt etwas geschickt sein und brauchst Ruhe und Zeit, wenn es Dir an einem von beiden mangelt, Du aber Geld haben solltest würde ich den PIN Remover empfehlen. Laß mich wissen ob Du den gekauft hast, Bison und ich würden uns den gerne zum nächsten mal ausleihen ( Die Fummelei macht einen nämlich Irre )!Viel Spaß
-
21. Mai 2006 um 20:05 Uhr #618790
AaRoN
TeilnehmerWenn ihr das ohne hinbekommen habt, sollte ich das doch auch schaffen :+
Extra 10€ für dieses Werkzeug ausgeben möchte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Bin ja noch Schüler und so 😉 -
21. Mai 2006 um 21:05 Uhr #618799
Mies
TeilnehmerWird wahrscheinlich gleiche Arbeit sein.
Aber es sieht um längen nicht mehr so gut aus als wenn du nur Pins raus und wieder rein 😉
Da sollte man (wenn man es gut macht :+ ) nachher nichts mehr sehen.
Auf jedenfall schonmal viel Spaß 😈 -
21. Mai 2006 um 21:05 Uhr #618806
AaRoN
TeilnehmerAber keine Lust ne Stunde bahn zu fahren 😉 Ich glaub der arbeitet auf der komplett anderen Seite 😉 Außerdem lohnt das für ein Lc Power billigteil nicht 😉
-
21. Mai 2006 um 21:05 Uhr #618796
AaRoN
TeilnehmerWas haltet ihr davon, wenn ich das kabel durchtrenne oder wäre das überhaupt nicht zu empfehlen..etwas unbehaglich ist es mir dabei ja auch…So ganz sauber mit Schrumpfschlauch etc…
-
21. Mai 2006 um 21:05 Uhr #618801
The_Chaos
Teilnehmerwenn du es durchschneiden willst, kannste es auch im NT ablöten
Wie groß ist denn das loch? man muss den Stecker ja nicht quer durchschieben, kann man auch längs.
-
21. Mai 2006 um 21:05 Uhr #618804
orw.Anonymous
TeilnehmerWohnte ich in Berlin, ich würde mir das NT unter den Arm klemmen und Stefan Krumme einen Besuch abstatten, mich ein wenig in seinem Laden umsehen und ihn bitten den Job zu übernehmen! 😡
Er kennt sich da nämlich bestens aus und hat die notwendigen Werkzeuge parat. Vermutlich braucht er keine 5 Minuten für den Job. :-k
Alternativ kannst du den Stecker auch zerschneiden, der nächste Elektronik-Laden sollte passenden Ersatz bieten können. 😀 -
21. Mai 2006 um 21:05 Uhr #618802
AaRoN
TeilnehmerMies said:
Wird wahrscheinlich gleiche Arbeit sein.
Aber es sieht um längen nicht mehr so gut aus als wenn du nur Pins raus und wieder rein 😉
Da sollte man (wenn man es gut macht :+ ) nachher nichts mehr sehen.
Auf jedenfall schonmal viel Spaß 😈Aufgrund meiner Konstruktion sollte das auch so nicht sichtbar sein, doch werde ich natürlich probieren das zu vermeiden…Außerdem würde das kabelanschließend eh gesleevt werden, wodurch ma neh nichts mehr sieht 😉
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
