MeisterKühler

Aurora

Ansicht von 56 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #497717
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Hallo,

      nach längeren Schaden dasein als stiller mitleser hab ich mich nun heute mal regestriert. :banana:

      Jedenfalls erdreiste ich mich doch gleich mal ein kleines Projekt hier vorzustellen.

      Angefangen hat es eigentlich im Sommer.
      Da hatte ich einen PC zusammengestellt. Das dazugehörige Gehäuse (nen Asgart Gehäuse) Hab ich dann auch gemoddet schön mit Window mehr Lüfterplätzen usw. Auch ne Lackierung und Stealthmod war da schon mit bei. Ja und dann kamm die Wakü Was dann an Platz noch über war kann sich jeder Vorstellen. So war der einbau einer weiteren Festplatte nur möglich wenn man diese direkt auf dem Boden unter der Graka legte. 😆
      Naja also musste ein neues Gehäuse ran was ich dann in Form eines Coolermaster Stalkers bei ebay fand.

      Dieses Teil ändere ich gerade etwas um So kommt dort eine neue Front ran eine middi Platte ein paar auschnitte noch ein paar Blenden und andere Spielerein. Eine Davon ist wieder eine Wakü. Aber hey dachte ich mir wiso nicht 2 Kreisläufe ? Einer für die CPU und einer für die Graka. Also kommt ein 420er Radi auf das Dach und einer hinter der Front.
      Gut vlt etwas groß für einen AMD 965 und einer GTX 470 aber ich mag tiefe Temperaturen.

      Naja und so werde ich euch hier etwas unterhalten mit dem weiteren Verlauf des Projektes was aufgrund der beleuchtung eben Aurora heist. Warum ? Weil die Farbe der beleuchtung sich ändern lässt aber alles zu seiner Zeit. Und da ich euch ncht mit ellen langen Texten langweilen will gibts hier mal eikalt Bilder von dem was mal war, was gerade ist und sofern es etwas neues gibt gibt es auch dazu Bilder.

      Die ersten Bilder sind noch vom derzeitigem Case und die nachfolgenden sind die Bilder vom Umbau des neuen.
      http://www.abload.de/thumb/k-dsc07361rccb.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc07355vdzk.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc07358hfde.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc07406ache.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc07392fge8.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc073871e1m.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc07568bh7o.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc076593hya.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc076586emi.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc07656qg3o.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc07767cf22.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc07945ufhp.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc07968hiyz.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc08048gil8.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc083281hwk.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08336wivi.jpg

      Unterstützt werde ich bei der ganzen Sache von Noisblocker, Aquatuning und Coolaboratory =D>

    • #866905
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Hi, und herzlich willkommen bei den Meisterkühlern! :)Das ist ja praktisch – so muss ich gar nicht mehr das Forum wechseln, um den Fortgang des Projekts zu beobachten :d:. Die Blecharbeiten sind ja schon fortgeschritten wie ich sehe. Da fällt mir grad auf: Noch wäre es nicht zu spät auf Rev. ATX umzubauen 😉 :D. Grüße JoePS: Deine Frontblenden sind bei mir mittlerweile verbaut. Fehlt aber noch ein Stealthmod für den Brenner…

    • #867014
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Na 😆 da mach ich doch sogar jemanden einen Gefallen.

      Aber was meinst du mit Umbauen ? Was soll ich den umbauen. Nen ATX geht doch auch so rein.

      Noch fix ein paar Bilder von dem was schon da ist
      http://www.abload.de/thumb/k-dsc08156hhd9.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08019hfwm.jpg

      Und was heute noch gekommen ist.
      Das Display wird benutzt um die Werte des Heatmasters aus zu geben.
      http://www.abload.de/thumb/k-dsc083518hg5.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc083439dna.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc083475c5f.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08349xhd4.jpg

    • #867016
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Nobody 1.1;431934 said:
      Aber was meinst du mit Umbauen ? Was soll ich den umbauen. Nen ATX geht doch auch so rein.

      Das Mobo-Tray um 180° drehen damit die CPU unten ist. Diese Konstellation nennt sich dann reverse ATX oder auch inverted ATX. Der Stacker ist dafür von Haus aus vorbereitet. Man muss nur das Tray anders herum einbauen ;). So wie z.B. bei meinem Stacker. Hat Wakü-technisch insbesondere für die Verschlauchung und bezüglich der Sicherheit im Falle eines Wasserschadens einige Vorteile ;).

      Nobody 1.1;431934 said:
      http://www.abload.de/thumb/k-dsc083475c5f.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08349xhd4.jpg

      Ist das ein Speicherkühler?Den vielen Kugelhähnen nach setzt nun wohl doch auf ein aufwändigeres 2-Kreislaufsystem mit Umschaltmöglichkeiten – oder nicht? Hast du deine Planungen diesbezüglich geändert?

    • #867074
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Naja mir bringt das keine Forteile da es alleine wegen den Schnitten schon zu spät ist. Und nach meinen Verständnis hat die CPU immer oben zu sitzen Anders gefällt es mr auch nicht.

      Ja das ist ein Ram Kühler. Auser das er die zahl der Lüfter nun auf 20 Erhöt 😡
      Hat er den Sinn die Rams zu Kühlen da ich diese Takten muss da diese wiederum das sind was zu abstürtzen unter Prime führt. Ohne Rams läuft die CPU super unter Prime.

      Die Kugelhähne haben den sinn das sie hinter und vor dem Filter kommen wo sie dafür sorgen das man denn schnell mal sauber machen kann ohne das Wasser ab zu lassen.

      Und die restlichen 2 sind für eine Konstruktion mit der ich das Wasser bequem ablassen kann.

      http://www.abload.de/thumb/k-dsc08389jeir.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08354fhtp.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc083877frb.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08353dha5.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08398rej9.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08372seeh.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08391meg2.jpg

      Noch ein paar Bilder von der Flüssigkeit und dem Display wie es einmal ran kommt.

    • #867752
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Ja heute musste ich mit erschrecken eine Mail von ebay lesen. Herzlichen Glückwunsch sie waren höchstbietender.

      Naja das kamm so das ich vor 2 Tagen einen Hexacore gesehen habe. Naja und weil der nicht so hoch war hab ich gleich mal geboten. Aber dann nicht weiter dran gedacht weil ich nicht gerechnet habe das ich das Teil bekomme….

      Naja denkste. Nun hab ich eben einen Hexacore für das Projekt…..
      Dumm gelaufen.:(

    • #867765
      littledevil
      Teilnehmer

      Nobody 1.1;432756 said:
      Naja denkste. Nun hab ich eben einen Hexacore für das Projekt…..
      Dumm gelaufen.:(

      Falls Du den nicht möchtest: tausche gern gegen einen x3 😀

    • #868148
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Nun nen X3 ? neeee las mal… Ich war nur etwas erschrocken da ich nicht mit gerechnet habe. Aber ich kann dir vlt einen 965 Anbieten 😆

      So und nun mal nen kleines Update. Am Wochenende hatte ich ne Menge zu tun. Aber ich hab es geschaft. Ich hab eine neue Halterungen für die AGBS gebaut. Schlicht darum weil die Orginalen nicht so halten und weil ich so mehr Platz habe.

      Und das letzte Teil der Front ist bis auf das letzte Loch für den Schalter auch fertig.
      Warum ich das so Dick gemacht habe ? Nun weil ich nachts ewig suchen muss bis ich nen USB Prot gefundden habe. Und deshalb werde ich eine kleine Beleuchtung bauen so das die Ports indirekt leuchten.

      So und wie es jetzt aussieht wird nächstes WE das Gehäuse Lackiert.

      http://www.abload.de/thumb/k-dsc08460snp6.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc084651uix.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08473xnre.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08452d6f2.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08467tu46.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08450xnjy.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08470zut6.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08448u6b2.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08456f59w.jpg

      Und weil ich immer mehr am suchen bin hab ich jetzt etwas Ordnung gemacht und mal alles zusammen gestellt.

    • #868170
      littledevil
      Teilnehmer

      na dann frohes LAckieren

      Wieviel hats Du für den X6 bezahlt? Könnte so einen für dioe BOINC kiste gut gebrauchen

    • #868215
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      139 € hat er gekostet. + Versand. Er soll neu sein und 10 h gelaufen sein. Dabei angeblich nicht übertaktet wurden. Naja wir werden sehen. Heute ist er jedenfalls nicht angekommen.

    • #868313
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Bisher ist leider noch kein X6 zumir gekommen. Schade denn wenn er bis Freitag nicht kommt werde ich das Geld zurück ziehen.

      Aber dafür habe ich nun ein neues Netzteil. Die Firma Antec stellt mir eine TPN 750 zur verfügung was auch notwendig ist wenn man bedenkt was da alles davon gespeist wird

    • #868315
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Da bin ich mal gespannt wie das Antec-Netzteil sich so schlägt. Bisschen überdimensioniert ist es aber… Ist das ein vollmodulares Netzteil oder kommt der ATX-Stecker noch normal aus dem Gehäuse?

    • #868431
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Nun doch noch angekommen ist der X6. Und eingebaut ist sie nun auch schon. Leider musste ich deswegen Win 7 neu instalieren aber nun ja. Auf jeden Fall habe ich sie auch noch fix getaktet. Ergebnis sie läuft auf 3,8 ghz und 1,4 V Prime stable. Wenn ich die Voltage um eins höher setze sind auch 3,9 möglich. Aber da wird sie mir zu Warm. Also lass ich sie bis die neue Wakü verbaut ist auf 3,8 Laufen danach kommen 4 Ghz.

      Das Netzteil ist Teil Modular. Das heist die Wichtigsten Anschlüsse die man braucht sind am Gerät drann und das was man vlt braucht ist extra. Voll modular ist ja irgendwo auch sinnlos. Weil 24 Pin etc braucht man ja so und so.

    • #868511
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Soo heute kann ich doch mal endlich die Bilder nachreichen.

      Die CPU lässt sich primestable auf 4 Ghz bringen aber ich lass sie nur auf 3,8 laufen. Dann hab ich mal ein paar Testsücke gesprüht woraufhin ich 2 Sachen erkennen musste.
      Bei mir ist es zu Kalt und ich muss die unebenheiten weg Spachteln.
      Letzteres hab ich dann auch gemacht. Lackiert wird dann nächste Woche da ich da eine möglichkeit habe eine Werkhalle zu nutzen die beheizt ist.

      Zu den Bildern. Einmal sind es die vom CPU umbau. Und dann noch von den Lackierten Test Teilen und wie einmal die Schläuche an der AGB ran kommen. Auch ist die befestigung des midiplattenlüfters mit bei.

      http://www.abload.de/thumb/k-dsc08495achs.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08494qfm2.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08513nhd0.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08535kghv.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08523zh4b.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08519dhf8.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08514rib2.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08516gdb7.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08517khzr.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08520jgtn.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08522odnp.jpg

    • #869257
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Soooo was ist so in letzter Zeit passiert ? Einmal ist das Netzteil von Antec hier eingeschlagen. Ein Top Teil. Nur gab es an den Tag einen Faden Beigeschmack. Seasonic bot mir an ein XT 760 also den nachfolger des 750 zu sponsern….
      Jedenfalls weis ich nun so überhaupt nicht was ich mache.

      Dann hab ich mal eben alle Teile Lackiert. Vom Gehäuse bis zur Midiplatte usw. Aber zuvor fanden noch die letzten Löcher Platz. Eine Kabeldurchführung und dann in der midi Platte die Schlauchdurchführungen. Ja und dann hab ich noch was richtig gutes endeckt. Am mittwoch ist Feiertag. Na da kann sich wohl jeder Vorstellen was da angefangen wird.
      So und hier die Bilder.

      http://www.abload.de/thumb/k-dsc08584hdhc.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08592le6y.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc085836i9h.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08554sd29.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08561pen6.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08559ocls.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08544vgyx.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08569bcn9.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08575kclm.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08568shkf.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08580zhx7.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08574dihj.jpg

    • #869285
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Zwei Sponsoren für´s gleiche Teil sind natürlich ungünstig. Da warste wohl ein bisschen voreilig mit dem Anfragen ;).Ich denke weder Antec noch Seasonic wird es freuen, wenn du nun doch ein Konkurrenzmodell nutzt. Ich persönlich würde ganz klar das Seasonic bevorzugen, aber dann wirst du wohl Antec irgendwie vertrösten müssen. Schreib doch einen Testbericht über das Netzteil, das du nicht im Projekt einsetzt. Vielleicht glättet das die Wogen ;). Zur Lackierung hab ich anderswo schon was gesagt. Insgesamt echt gut geworden – vor allem die großen Flächen :d:

    • #869289
      TeA_And_FrUiT
      Teilnehmer

      Ich oute mich mal als stiller Leser :). Die Lackierung ist wirklich gelungen, da muss ich Joe beipflichten. Was die Netzteile angeht ist sicherlich das Seasonic zu bevorzugen, allerdings ist das Antec ja schon eingetroffen. Ich würde also genau umgekehrt wie Joe vorgehen und Seasonic fragen, ob sie denn auch Interesse an einem Review des Netzteils hätten – mich würde es sehr freuen, wenn ich hier eins lesen dürfte – und Antec nicht vor den Kopf stoßen, da sie schneller waren. Wenn du das NT aus persönlichem Geschmack nach Beendigung des Projekts tauscht, wird sicher kein Hersteller was sagen.

    • #869368
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Ich habe mich nun entschieden und ich habe es mir nicht leicht gemacht und habe mir auch ein paar Meinungen eingeholt was der ein oder andere bestimmt bemerkt hat.

      Jedenfalls bin ich zu den Entschluss gekommen das Angebot von Seasonic abzulehnen. Gründe gibt es viele. Aber einer der hauptsächlichsten der mich dazu bewegt hat ist der das ich wert auf Ehrlichkeit lege und auch zu meinen Worten stehe. Und ich habe Antec Versprochen ihr Netzteil einzubauen so das es in den Mod läuft. Und so komme ich vorerst nicht umhin das Netzteil einzubauen ohne mein Wort zu brechen. Und das mache ich nun einemal nicht. Sicher mag das der ein oder andere nicht verstehen. Aber das ist nun einmal meine Auffasung und die werte ich nicht los lassen schon gar nicht wegen einer im grunde so labitaren sache.
      Sicher gab es auch noch andere Gründe sowohl für als auch gegen eine Solche Entscheidung. Aber das muss ich nur mit mir abmachen.

      Wie es dazu gekommen ist hab ich noch nicht erwähnt. Seasonic hat sich wegen der unterstützung gemeldet und bot mier ein Pasives Netzteil an. Das war aber leider zu schwach weswegen ich es abgelehnt habe. Von da an haben sie sich nicht mehr gemeldet und ich bin davon ausgegangen das es das war. So fragte ich einfach mal bei Antec nach da ich durch zufall mit einen Mitarbeiter von dennen Kontakt bekam. Dazwischen laggen ca 4 Wochen…. Aber zu meiner Überraschung meldete sich eben Seasonic letzten Freitag mit den Angebot an den Tag auch noch wo das Seasonic an kamm.

      So nun kommen wir zur Kritik.

      Wie gesagt die Kratzer sieht man nur weil ich es wollte das man sie sieht und ich das Blech extra so gehalten habe. Normal im Case sieht man es nicht.
      Die Klips habe ich nicht abgemacht weil die noch gebraucht werden und weil man dahinter nicht sieht wie ob nun Lackiert wurde oder nicht. Sicher mag man das als Pfusch bezeichnen. Aber irgendwo wurde auch die Farbe mit der Zeit knap.

    • #869620
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Heute hab ich dann doch nicht soo viel geschaft. Ja ich hab nämlich sowas wie einen Fehler in meiner peniblen Planung (wers glaubt) endecken müssen:(. Für das Display ist vor den Radi nicht genügend Platz… Also musste ich die geamte Halterung umbauen und neue Halter bauen. Das hab ich dann auch gemacht. Und das hat eben heute gedauert. Morgen Lackier ich die beiden Winkel noch und dann ist alles supi. Ach und den Alten Rechner hab ich auch abgebaut. Und da hab ich auch noch meine Graka abdeckung getestet und komischer weise passt die. Obwohl die nun 1 Monat hier rum lag da ich sie nicht verabauen konnte. Aber bald..
      Ja und dann hat sich rausgestellt das die AGB Halterung genau ist da ich nun den 2. AGB daneben hin legen kann.
      Ja und der Ram Kühler der sitzt nun auch an seinen Platz aber da werde ich wohl noch mal was machen müssen und ihn in der höhe kürzen.
      Erschreckt haben mich 2 Dinge. Einmal der Staub der sich am Radi gesammelt hat und dann wie s…. ich gesleevt habe bei meinen ersten Versuch.

      http://www.abload.de/thumb/k-dsc08669yzeh.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08659qyyk.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08677tyzn.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc086844bj0.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08682kb6v.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc086751aij.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc086246lxj.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08655hxiw.jpg

    • #870014
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Heute erstmal wieder ne Meldung. Ich hab den PC zusammengebaut. Die Changce die Kühler zu reinigen hab ich auch genutzt und es war gut so. Ich werde auch bald Filter einsetzen. Das wie es jetzt zu sehen ist ist die 1. Kreislauf version. Die wird später abgebaut und durch 2 Kreisläufe ersetzt. Das wird nä. Woche sein. Der aufbau ging nicht ganz so gut. So musste ich fesstellen das ein Winkel undicht ist und das Wasser (Destiliertes) auf die Sata anschlüsse und die Midiplatte tropfte. Dann ging der PC aus.
      Entgegen meiner befürchtungen hat aber alles überlebt. Der PC ging nur aus weil die CPU abschaltete. Ja und dann stellte sich auch heraus warum nihts floss. Ein Pumpenkabel war Werkseitig falsch angeschlossen gewesen… Ja und so ging dann gestern der Tag vorbei. Aber jetzt geht alles. Naja bis auf den HM. Der macht noch was er will.
      Ja ansonsten muss ich bestimmte Stellen nachlackieren da ich dort mit den Anschlüsen angestoßen bin. Aber normal sieht man diese Stellen kaum. Das wird aber erst wenn die entgültige Wakü steht.
      Achja und dann werde ich vermutlich günstig eine GTX 470 bekommen um Sli einzurichten.

      http://www.abload.de/thumb/k-dsc08743fbre.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08717zzzf.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08711uakk.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08723pzkj.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08718z9a2.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08770mbzl.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08759c9mr.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08774mynh.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc087335bvk.jpg

    • #870026
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Unterm Rechner sieht´s ja noch etwas übel aus aber das Gesamtbild ist schon mal ganz nett! Passt irgendwie alles gut zusammen bis jetzt. Hoffe aber, dass der Rechner nicht so knapp unter Tischplatte sein endgültiges Dasein fristen muss. Dann könntest du dir den oben Radiator nämlich fast sparen ;). Das mit dem undichten Anschluss ist natürlich übel. Was war das denn für einer?

    • #870045
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Also ein 45 ° Anschluss ist undicht und ein normaler der ist auch undicht. Die werden dann mal eine unschöne begegnung mit einen Hammer oder noch ähnlich schweren Gerät haben.

      Ja unter dem Rechner muss ich noch was machen. Aber das ist nur der Referenz aufbau. Nächste Woche kommen dann die 2 Kreisläufe. Dann hab ich auch Temperaturen. Wegen der Tischplatte hab ich mir schon was überlegt keine Sorge. Das muss ich aber wenn anders machen wenn die Wakü richtig drinn ist. Aber ich denke das wird schon noch. :banana:

      Achja Temps bei 23 ° Raum.

      CPU im idle 25 °
      Graka ca 27 °
      Wasser 24 °
      Unter Last da liegt die Graka bei 45 °
      und die CPU bei 38 ° natürlich mit 1,42 V und 3,8 Ghz Prime stable.

      Nur der HM spint noch etwas.

    • #870817
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Sooo die Wakü mit den 2 Kreisläufen steht nun. Lange hat es gedauert aber diesmal ging alles ohne Probleme. Die beleuchtung und die Kabel sind noch nicht richtig aber das wird schon.
      Die Temps sind auch zufriedenstellend aber dazu gehe ich ein anderes mal ein. Un wenn ihr euch wundert. Ja das ist eine 2. GTX 470 dort. Die läuft nun mit meiner anden 470 im Sli. Leider hat es danngestern noch meinen internen USB hub zerlegt aber naja der geht nun erstmal wieder zurück.

      http://www.abload.de/thumb/k-dsc088989ibh.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc089007dmb.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08892pcg2.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc088974h0x.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08904rdap.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc088952ezo.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08903kei8.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08873ggv6.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08883wdoj.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08879neut.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08864lew6.jpg http://www.abload.de/thumb/k-dsc08862fi3n.jpg

    • #870843
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Das mit den USB-Hub ist natürlich ärgerlich. Für zwei Kreise sieht´s jetzt ABER doch noch erstaunlich aufgeräumt aus, obwohl der Stacker ja auch nicht unendlich groß ist. Wird immer besser das Teil :d:

    • #870862
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Das mit den hub ist ärgerlich ja. Aber ich bin froh das er nicht noch mehr mitgenommen hat. Das wäre blöd gewessen.

      Mit der schlauchführung bin ich ganz zufrieden. Aber die Kabel… Im innenraum stört mich noch die sache mit den Kabeln der Grakas. Aber da muss ich erstmal sehen ob ich den Sli verbund behalte oder nicht.
      Aber ja der Stacker ist nicht unendlich groß…. Das merge ich gerade bei den Kabeln. Der Kabelteil hinten und unter der midiplatte ist schon recht voll. Und da soll noch die beleuchtung rein. Ob das was wird wir werden sehen.

    • #871390
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Soo mitlerweile ist wieder was feines gekommen. Nun hat Nobody eine 2. GTX 470. Die hat er gleich ins System integriert und siehe da es geht. Sli auf einen AMD Board. schick schick. Leider zeigen die benches alla Vantage nicht so ganz die Kraft an was so in dem System steckt. Schlicht weil ein Hexacore mit 4 Ghz nicht die Leistung bringt. Zumindest nach Vantage. Aber dafür hab ich in Spiele Tests zum Beispiel Just cause 2 115 frames ohne OC. Nach einer bedenk zeit habe ich mich dann noch entschlossen das ganze so bei zu behalten. Und werde mir also noch einen Wakü Kühler für die 2. 470 holen.
      Hier der beweis
      http://www.abload.de/img/dochiau2.png
      Mal ohne Physix
      http://www.abload.de/img/aaarx16.png
      Mit Physix
      http://www.abload.de/img/socsli0lph.png
      Und einmal eine alleine
      http://www.abload.de/img/scor1naf7.png

    • #873472
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Nach einiger Zeit mal wieder was neues von mir.Washab ich so lange gemacht ?Naja schlicht das wofür das Teil da ist. Ich hab gezogt.Dann hab ich noch feststellen müssen das mit ner 2. 470 der Ram instabil läuft zumindest beim Takten. Aber das hab ich nun auch hinbekomen. Ich sag nur 8-8-8-25 Ja dann hab ich günstig eine 470 von evga bekommen und hab die andere verkauft. Nun hab ich 2 GTX 470 von Evga. Und der neue Wakü Kühler wurde schon bestellt.http://www.abload.de/img/k-dsc09033wpsa.jpgJedenfalls gibt es eine kleines Problem. STAUB !!! die 3 140er Lüfter schaufeln ne Menge ins case rein. Also hab ich Fliegengitter genommen und am Radi befestigt. Das sollte etwas reichen.http://www.abload.de/img/k-dsc09041borx.jpgDann hab ich die Radhalterungen umgebaut und die Bleche der Räder gekürzt da sie ja noch überstanden.http://www.abload.de/img/k-dsc09028epot.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc09036yq77.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc09035btik.jpg Die werden natürlich noch Lackiert. Und einmal Plexiglass hab ich mir auch organisiert. Das wird für das Window und andere Teile noch benötigt.http://www.abload.de/img/k-dsc09040ftjt.jpg Und sleeven tue ich auch noch gerade…. und ich hoffe das ist das letzte mal…..Ach ja ich Wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest !!!

    • #873488
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Ou – das mit den vorderen Rolle ist aber arg grenzwertig – meinst nicht? Trotzdem sauber gelöst, auch wenn ich die Lösung nicht sonderlich hübsch finde.Das mit dem Fliegengitter ist ne gute Sache :D: – aber reicht das wirklich um den Staub aufzufangen? Ist doch eher grobmaschig – oder? Auf jeden Fall schön zu sehen, dass du voran kommst. Innen ist die Kiste ja schon recht hübsch geworden :d:. Hast du da btw. noch paar Bilder?Frohe Weihnachten wünsche ich dir ebenfalls! 🙂

    • #873626
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      VJoe2max;439054 said:
      Ou – das mit den vorderen Rolle ist aber arg grenzwertig – meinst nicht? Trotzdem sauber gelöst, auch wenn ich die Lösung nicht sonderlich hübsch finde.Das mit dem Fliegengitter ist ne gute Sache :D: – aber reicht das wirklich um den Staub aufzufangen? Ist doch eher grobmaschig – oder? Auf jeden Fall schön zu sehen, dass du voran kommst. Innen ist die Kiste ja schon recht hübsch geworden :d:. Hast du da btw. noch paar Bilder?Frohe Weihnachten wünsche ich dir ebenfalls! 🙂

      Hee ?Du !!Warst du nicht mal mod oder sowas und nun Admin ? Da hab ich aber jetzt eine Frage.Wo bleibt die Runde ?Jedenfalls ja zum Thema. Anscheind hab ich mich blöd ausgedrückt. Auf den Bildern sieht man nur wie es aussieht. Da war der Winkel nicht Lackiert und auch das Rädchen noch nicht bearbeitet. Das war nur damit das Laufwerk dran war weil man das doch mal braucht. So sieht es jetzt aus.http://www.abload.de/img/k-dsc09059iynb.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc090630z5z.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc090611a39.jpgIch hab den Winkel fertig Lackiert und dann eben noch die Räder eingekürzt so das nichts mehr übersteht. Nun kommt noch ein Winkel den ich erst noch basteln muss, Der wird dann Kabel und Schlauch halterung werden. Und zum schluss kommen noch Blenden an der Seite ran. :banana:Achja wegen noch ein paar Bilder… Ja ähm http://www.abload.de/img/k-dsc09072oxzo.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc09081l95o.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc09080wyby.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc09101dye4.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc09089wz0z.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc09099xati.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc090826bb4.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc091050yt4.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc09094eztf.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc090928l4k.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc09106uxjn.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc09093clso.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc09112zzod.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc09102cxvz.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc091133a4j.jpgreicht das ? [-o<:lol:Oder willst du noch ein paar Bilder mit verschiedenen Beleuchtungsfarben. Naja es gehen Fast alle auser eben Weiß. Dafür geht aber Tageslicht.

    • #873664
      Xyrian
      Teilnehmer

      Der Nobody… Du bist aber auch überall, oder? :lol:Wöhliche Freinachten!

    • #873991
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Dir auch und man entkommt mir eben nicht.

      Sooo ich hab denne mal weiter gebastelt. Zuerst habe ich noch mal 2 Lüfter am Case angebracht. Nun ziehe ich mehr Luft raus als rein kommt. Befestigt sind die beiden 92 Lüfter hinten wo mal Platz für ein Netzteil war.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09140um63.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09156nmtx.jpg
      Da hatte ich wo ich noch am Case geschnitten und gebohrt hatte Löcher dafür geschnitten.Leider waren die ca 5 mm verrutscht so das ich jetzt die Lüfter napassen musste.
      http://www.abload.de/img/k-dsc091538myd.jpg
      Dann habe ich noch die fehlenden PCI blenden eingebaut was jetzt mal ging.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09143ymrv.jpg
      Nebenbei endeckte ich noch das ich meine Pumpen mithilfe von Speedfan steuern kann. Was ungemein nützlich ist. Der Nachteil ist das das nur über 2 Anschlüsse vom Board geht. Die anderen 3 gehen da nicht. Das ist soweit schlecht weil ich die Pumpenkabel nun sleeven
      muss. Aber ich sleeve eh gerade Sata Kabel da past das mit.

      Dann habe ich mich mit daran gemacht das Window rein zu schneiten. Diesmal auch wieder nur ganz schlicht weil nichts anderes geht ohne das etwas nicht verdeckt wird.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09157hmga.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09166xms0.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09164xmxd.jpg
      abstand midi platte Seitenteil
      http://www.abload.de/img/k-dsc091672mwc.jpg
      Die Seitenwand hatte ich Probeweiße noch mit Polierwolle Poliert und nun sieht sie ganz gut aus. Das werde ich noch mit den anderen Teilen machen auch wenn das ganze pro seitenwand 2-3 h dauert.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09158xmym.jpg
      Nebenbei habe ich noch ein Teil der Frontblende fertig gestellt und das fehlende Teil der Midiplatte und die Kabelhalterung gebaut. Die Teile müssen nun nur noch Lackiert werden was zeitnah passieren wird einhergehend mit Ausbesserungen am Case.

      Der 2. Kühler für die 470 kommt auch bald vlt noch in diesen Jahr.
      Da weiß ich aber noch nicht ob ich meinen 120er radi noch mit einbaue
      http://www.abload.de/img/k-dsc09146dmki.jpg
      oder nicht
      http://www.abload.de/img/k-dsc091470msi.jpg

    • #874302
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      So und heute bzw gestern wollte ich den Kühler aufsetzen auf der 2. graka. Montieren ging leicht.
      http://www.abload.de/img/k-dsc092089p53.jpg
      Anders als das erste mal. Nur beim Montieren Lief aus der 1. Graka wasser raus über der 1. graka auf das Board und dann runter zur midiplatte.
      http://www.abload.de/img/k-dsc092222twi.jpg
      Jo….

      Also hab ich das Board abgedrocknet soweit es ging und dann hab ich eben noch die Kühler wieder demontiert.
      Übernacht stand dann das Board so da ausgestopft mit Küchenhandüchern
      http://www.abload.de/img/k-dsc092230t8u.jpg
      und die Grakas lagen auf der Heizung. Heute hab ich dann Die Grakas in den Ofen gelegt
      http://www.abload.de/img/k-dsc09228tq00.jpg
      und das Board abgeföhnt ca 2 h
      http://www.abload.de/img/k-dsc092264tak.jpg
      und danach alles wieder neu getestet und da ging auch alles. Nach dem zusammenbau hab ich dann alles befüllt
      http://www.abload.de/img/k-dsc09224ytx5.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09232zo6n.jpg
      und setdem läuft auch alles stable mit prime und furmark.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09231qpux.jpg
      Auch wenn Sli erst nicht wollte. Aber nun stimmt wieder alles und die werte sind immer noch dieselben.
      Nur der durchfluss ist um 10 l gefallen. Naja dann sinds nur noch 90 l….
      Morgen versuch ich dann das Update mit der oberen frontblende etc zu bringen jetzt muss ich aufräumen.

    • #874307
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Schwein gehabt! Aber schön, dass alles wieder läuft :d:

    • #874377
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Und nun das letzte.

      Ich habe dann gestern das gerade trocken gewordene obere Front Teil noch verbaut und damit auch das Display. Auserdem hab ich noch das letzte Teil der midi Platte verbaut und es passt. nächstes Jahr wird dann dort ein Display rauskommen.

      Ja und das wars. Dann habe ich noch einen Test mit der Hardware gemacht ob auch wirklich alles geht und es geht.

      Der Test nannte sich zocken bis die Tastatur qualmt…
      Nun noch ein paar Bilder.
      Die Blende bei der Display Halterung
      http://www.abload.de/img/k-dsc09249ilrt.jpg
      Und passt
      http://www.abload.de/img/k-dsc09255hx02.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09259ha9l.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09264azga.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09258wavf.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09266a93h.jpg
      und meine Sli verbindung
      http://www.abload.de/img/k-dsc09269q9i7.jpg

      [SIZE=”6″]Und nun Wünsche ich euch und euren Familien ein gesundes neues Jahr 2011. [/SIZE]
      http://www.abload.de/img/k-dsc092408as9.jpg
      euer Nobody

    • #874668
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      dir auch alles gute. woran lag denn der wasserschaden?

    • #874760
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Danke

      Nun an einer Seite war der Graka war der Schlauch noch dran auf der anderen Seite nicht. Und so kamm es das Wasser vom Radi nachfloss obwohl ich dachte der sei leer. Naja und der Graka Kühler foss über und das Wasser Floss über die Graka unter den Kühler und den Board runter.

    • #875839
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Soo dann mach ich mal etwas weiter. In der zwischenzeit hab ich ein paar Staubfilter gebaut und eingebaut. War auch mal notwendig. http://www.abload.de/img/k-dsc09345h655.jpgBilder dazu kommen noch da ich bei der Befestigung noch etwas ändern will.Danach hab ich noch die Orangenen Sata 2http://www.abload.de/img/k-dsc0933936lp.jpg gegen schwarze Sata 3 getauscht.http://www.abload.de/img/k-dsc09369zupz.jpg Und meine Frontblende wird auch bald kommen sobald ich etwas zeit dafür habe. Vorrausichtlich soo nächste Woche Freitag. Dann hab ich noch Wasser aufgefüllt http://www.abload.de/img/k-dsc09376ourg.jpgund mir ausgesucht was ich für neuen Ram Kaufen werde. Denn mein derzeidger stößt beim OC an seine Grenzen. Auserdem noch eine SSD. 60 Gb reichen da aus.

    • #877908
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Ein neues Wochenende ein neues Update.

      Viele keinigkeiten die etwas bringen.

      Erst einmal hab ich heute mal eben alle Lüfter abgeschraubt und entkopplungen an ihnen Montiert. Bei 15 Lüftern eine Aufgabe für mehrere Stunden.
      http://www.abload.de/img/k-dsc07905mrzz.jpg

      Anschliesend hab ich endlich den Durchflussmesser richtig Montiert.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09503tpd1.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09505xpoi.jpg

      Die Pumpenentkoplung ist auch Montiert
      Vorher
      http://www.abload.de/img/k-dsc094904qnv.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc094892sue.jpg

      Nacher
      http://www.abload.de/img/k-dsc09494ws7x.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09493tp2q.jpg

      Auch wurde eine Schraube gekürzt die Vibrationen an das Case abgegeben hat weil sie auch eine Pumpe berührte.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09495sowc.jpg

      Und weil ich gerade am Kürzen war hab ich gleich mit ein Lüftergitter zugeschnitten das es in die Midiplatte passt.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09500hrq3.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09502ppde.jpg

      Nebenbei hab ich noch Bei den untersten ausschnitt fliegengitteer angebracht weil mir immer noch zuviel Staub ins Case gelangt.
      http://www.abload.de/img/k-dsc094968pvn.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09499vscf.jpg

      Ungeschnitten erschien hier nun auch mein How to was man macht wenn einen die Wakü ausläuft.

      Zu guter Letzt noch so neben bei ein Bildchen was ich heute gemacht habe und mir gefällt.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09517wo6o.jpg

    • #877922
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Naja das ist doch schon ein Anfang oder nicht ?

      Das passt schon. Es hällt sicher nicht soo viel ab wie Feinmaschigeres zeug. Aber es reicht um das Gröbste ab zu halten. Ich hatte das auch schon am Front radi dran gehabt. Da hat es auch schon merglich abgenommen mit dem Staub.

      Und wenn ich so ne Damenstrumpfhose zweck entfremde wird das etwas schwer werden mit Updates. Meine Freundin wird da 😈 und es geht :shot:

    • #877920
      loony
      Teilnehmer

      Das Fliegengitter allein wird dir den Staub nicht fernhalten, eher Fliegen 🙂
      Ein Damenstrumpf hinterspannen, wäre was gegen den lästigen Staub.
      Musst also heute abend mal losziehen :devil::D

    • #874889
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Soooo Unglaublicher Weiße bin ich heute doch noch dazu gekommen die Front zu Lasern.
      http://www.abload.de/img/k-2011-01-2808.42.16frw6.jpg
      Sorry Bild ist mit der Handy Cam gemacht.

      Ich hab wieder gutes Plexi verwendet und entsprechend sieht es auch aus.
      http://www.abload.de/img/k-dsc095226rxm.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09530bou8.jpg
      Wie man sieht kann ich Wählen wie Rum mit der Front.
      http://www.abload.de/img/k-dsc095575rpw.jpg
      Als ich Zuhause war hab ich dann auch gleich getempert.
      http://www.abload.de/img/k-dsc095575rpw.jpg

      Und noch ein paar Bilder mit Plexi
      http://www.abload.de/img/k-dsc09539sr8f.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc095351tf3.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09552jr81.jpg

      Achja die Graka Abdeckung hab ich auch mit gemacht.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09546tr8p.jpg

      Die Kosten vrschweige ich Lieber….. Den 3 € sind schon heftig für das ganze.:+

    • #878429
      Freaka
      Teilnehmer

      Nicht schlecht, gefällt mir und mal was anderes :d:Hast du mit den rausgelaserten Stücken noch was besonderes vor?

    • #878451
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Ja ich denke die werden die Beleuchtung halten.

    • #878954
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Heute hab ich ein Packet bekommen. Was drin war ? RAM von Excelram. Mit freundlicher Unterstüzung von Excelram. :)Es ist 1600 mit CL9 Latenzen. Nun komme ich 4 Ghz bleibt mir da nur noch zu sagen. Den eingebaut habe ich die schon.http://www.abload.de/img/k-dsc09584hsi6.jpghttp://www.abload.de/img/k-dsc09568ytlb.jpg

    • #879185
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Heute kamm noch nen Päckchen an.
      Einmal etwas zum Basteln fürs WE.
      Nämlich Material zum Dämmen
      http://www.abload.de/img/k-dsc09604h705.jpg Und entkoppeln.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09608s7mp.jpg

      Und dann noch ein paar Anschlüsse mit Schlauch da ich auf größeren Schlauch umsteigen werde da somit die Pumpen weniger arbeiten müssen und so leiser werden. Auch sieht es besser aus und die Anschlüsse brauchen nicht so viel Platz.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09641c7bk.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09627c7uv.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09623c7uj.jpg
      Zum Vergleich alt zu neu
      http://www.abload.de/img/k-dsc09633p76q.jpg
      Und 10 m schlauch müssen erst einmal ausreichen.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09620j77v.jpg

    • #879482
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Soo ich habe es geschaft ich hab über die Tülle den Schlauch bekommen. Mit heißen Waser ging das erstaunlich gut. Nun muss ich die Tüllen noch veredeln so das ich sie nach den Urlaub einbauen kann.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09643d7yg.jpg
      Dann habe ich gestern auch noch gedämmt. Und um es kurz zu fassen, wenn der Pumpen Fehler nicht währe ja dann würde nur noch die Luftbewegung stören.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09650w7ud.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc0968847pj.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc0968327k8.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09682i7gl.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc0966847z0.jpg

      Wie man sieht habe ich nicht alles gedämmt ich hab mich nur auf die bereiche beschränkt wo dahinter sich krachmacher befinden.
      Wenn ich dann die Pumpen umgebaut habe wird dann vermutlich nichts mehr zu hören sein. Und einen Temperatur anstieg hab ich auch nicht zu verzeichnen.

    • #879491
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Du machst den Stacker auch ganz schön voll :d:Nicht übel ;). Bringt die Dämmung denn was?

    • #879524
      McTrevor
      Teilnehmer

      VJoe2max;445409 said:
      Nicht übel ;). Bringt die Dämmung denn was?

      Alles andere wäre überaus ärgerlich. :-({|=

      Die dünnen schweren Matten sind allerdings eher dazu da, Vibrationen zu schlucken, damit große Teile (Seitenwände) nicht vibrieren und dadurch Geräusche erzeugen. Die Geräusche selbst dämpfen die dünnen Matten eher weniger meiner Kenntnis nach.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #879572
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Ja es bringt schon was. einiges würde ich sogar sagen. Einmal hört man die Pumpen nicht mehr so stark. Man hört sie nur noch wegen meinen kleinen konstruktionsfehler an der midiplatte. Das wird aber bald behoben. Ansonsten sind die Vibrationen stark zurück gegangen.

      Klar mit einen solchen System komm ich nie an Lautlos ran. Aber zumindest hört man nur noch die Luftbewegung aber nicht mehr die Pumpen. Zumindest wenn sie nicht hochlaufen. Aber da ich bald auf andere Anschlüsse umrüste müssen sie das auch bald nicht mehr.

      Aber keine Sorge die Tests meiner neuen instutution sind schon angelaufen.

    • #881111
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Nun aus dem Urlaub zurück hab ich heute mich aufgemacht die Anschlüsse zu tauschen.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09746bmo6.jpg
      Ging soweit ganz gut bis auf der Tatsache das der CPU Khler Wasser über die Southbridge und einen PCIe Naschluss hat laufen lassen. aber nach den üblichen Vorgehensweiße scheint alles zu gehen. Win startet auch.
      Dann ist heute meine neue CPU und meine SSD gekommen.
      http://www.abload.de/img/k-dsc097748mbp.jpg
      Und weil mir noch so war hab ich die ganzePumpen Konstruktion inkl Halterung und Dämmung abgeändert.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09792lm6y.jpg
      Jo und auch die Filter wurden gereinigt. Was nötig war.
      http://www.abload.de/img/k-dsc097609m7b.jpg
      Graka Filter
      http://www.abload.de/img/k-dsc09763pms3.jpg
      CPU Filter

      Ja im großen und ganzen bin ich noch ganz zufrieden. Auch wenn der Schlauch nur mit kochenden Wasser über die anschlüsse zu bekomen ist. Morgen dann versuch ich fertig zu werden und die SSD zu instalieren.
      Derzeitiger Stand
      http://www.abload.de/img/k-dsc09786wmt9.jpg

    • #881121
      mymanu
      Teilnehmer

      Was hast du den für ein Gemisch im Kreislauf?
      Schönes Update :d:

    • #881127
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Das eine ist Nanoxia (grün)
      Das hat ne Super Farbe aber irgendwie sind in dem Kreislauf die ablagerungen mehr. Was sich da abgelagert hat im Filter weiß ich nicht.
      Einmal kamm aber auch etwas Kupfer mit und der Rest wird wohl Staub sein.

      Das andere ist Aquacomputer. Von der Farbe hab ich mir mehr versprochen aber naja es ist das einzige was in Frage kamm.

      Sicher könnte man sagen ja nimm doch Farbige Schläuche aber da gibt es ein Problem. Ich will Farbiges wasser und keine Farbigen Schläuche.
      Und nur das Zählt hier.

    • #881131
      McTrevor
      Teilnehmer

      Ich bin bis jetzt immer mit normalem Kühlerfrostschutz sehr gut gefahren. Auch nach Jahren noch keine Ablagerungen oder sonstwas.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #875923
      mymanu
      Teilnehmer

      Das Nanoxia zeug hat ich auch und genau die gleichen Ablagerungen darum hab ich jetzt G48.
      Wenn dir aber die Farbe nicht gefällt dann nimm doch einfach ein bischen Wusitta Lebensmittelfarbe. Hierbei wurden schon gute Erfahrungen gemacht.

    • #881202
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Naja Wusita soll auch nicht das ware sein. Daher bleib ich erstmal bei dem Zeug und reinige eben aller paar Monate den Filter. Das dauert ja auch nicht lange so ist das Verschmerzbar.

      Und weiter gehts. Heute hab ich mal fertig Verschlaucht und das Wasser eingelassen. Und oh Wunter es war alles dicht.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09786qmjx.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09801kmpu.jpg
      Das ganze hatte nur einen Nachteil.
      Ich muss schienen für ein paar schlauchabschnitte bauen weil die leicht geknickt sind.
      Die Staubfilter mussten in die Front
      Und ich muss eine neue Pumpenentkopplung bauen.
      Aber was es gebracht hat ist doch ganz angenehm.
      Die Pumpen haben endlich genug Platz und laufen ruhiger
      Mehr durchfluss
      leicht besseres aussehen

      Und die CPU ist auch nicht schlecht. Zur Zeit läuft sie bei 4,3 Ghz stabel bei 1,43 V. Scheint ganz ok zu sein und um welten besser als das was ich bisher so da hatte. Selbst mein 965er schafte das nicht. Vom 955 brauch ich gar nicht reden und selbst der 1055 schafte nur 4,1 Ghz bei höheren Voltages.
      Nun muss ich noch Win auf die SSD bringen und dann gibt es nur noch ein Flachenhals den ich bald weg habe.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09805qmwk.jpg
      Einziger Nachteil, ich musste aufräumen….
      http://www.abload.de/img/k-dsc09806vmbp.jpg

    • #881305
      Nobody 1.1
      Teilnehmer

      Heute hab ich dann noch die Schläuche gerichtet und die Knicke entfernt.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09873a7up.jpg
      Ebenso die Pumpenhalterung und entkoplung gebaut so das man die Pumpen nicht mehr hört.
      Und die Abdeckung wurde auc eingebaut. Die ist klapbar.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09882n7ds.jpg
      Ja und dann habe ich noch die Graka Abdeckung zwei Lackiert.
      http://www.abload.de/img/k-dsc09862s7dv.jpg
      http://www.abload.de/img/k-dsc09863j79x.jpg
      Die Untergrund beluchtung wurde nun auch Verschraubt. Letztlich habe ich mich da für Grün entschieden. ich denke das sieht am besten mit aus und passt am besten.
      Die SSD beinhaltet nun auch Win 7 Und alles geht ziemlich schnell.
      Und das beste ist das der Shop wo ich immer bestelle einen Fehler gemacht hat.
      Normal haben die einen Artikel kurz vor mitternacht immer teurer gemacht und diesmal haben dies vergessen was ich ausgenutzt habe. So kommt nächste Woche noch etwas was den letzten Engpass weg macht und noch die Platine für die Front USBs.

    • #881568
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      die sli brücke sticht farblich unangenehm ins auge… 😉 😀

Ansicht von 56 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen