MeisterKühler

Autoradiator mit ausgleichs behälter benutzen???

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Wasserkühlung Autoradiator mit ausgleichs behälter benutzen???

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #476924
      mvuta bangi
      Teilnehmer

      Ich hab noch nen alten motorkühler von einem renault twingo rumfliegen und hab auch schon ausprobiert ob ich das lüfterblatt mit strom bewegt krieg und es hat geklapt jez hab ich mir überlegt das ding in meine wasserkühlung als externen radiator zu integrieren hat hier irgewndjemand ne idee? oder einen link wo sowas schonma gemacht wird? ich freue mich auf eure posts cya

    • #589599
      Patty
      Teilnehmer

      klar geht das ^^

      wird dann zwar derbe laut und du solltest den radiator vorher gut durchspühlen, aber das geht auf jeden fall.
      mit entsprechenden modifikationen kannst du den radi dann ganz normal an die wakü anschließen, musst halt anschlüsse anlöten/ankleben…

    • #589607
      mvuta bangi
      Teilnehmer

      also ich hab aber nur ne kleine pumpe von thermaltake aus der aquarius serie reicht die oder sollte ich mir doch ne eheim kaufen?

    • #589609
      power
      Teilnehmer

      am Besten mal ausprobieren, ob die es schafft einen Durchfluss zu bekommen. Die Durchflussgeschwindigkeit ist relativ egal, hauptsache läuft. Natürlich mit allen angeschlossenen Komponenten testen.

    • #589610
      Patty
      Teilnehmer

      nicht? ok, hab ich jetzt spontan vermutet da er ja nicht grad für ne wakü gebaut ist ^^
      vielleicht kannst du ihn ja auch etwas drosseln, wird sicher immer noch genug schaufeln.

      bei einem autoradi denke ich wird die kleine aquarius pumpe auf keinen fall reichen… da müsste dann wohl schon eine größere eheim her, vielleicht eine 1048… kann ich dir aber nicht sicher sagen! vielleicht meldet sich ja wer mit autoradi als radi.

    • #589621
      mvuta bangi
      Teilnehmer

      Was haltet ihr eigentlich von den peltier platten die es bei ebay gibt?

    • #589608
      mvuta bangi
      Teilnehmer

      und so laut is der gar nicht

    • #589611
      power
      Teilnehmer

      handelt es sich beim dem Radi um einen vom Motorkühler oder Heizung? Du hast zwar Motorkühler geschrieben, frage nur noch einmal sicherheitshalber nach (also so ein riesen Teil). Der müsste doch dann passiv auch ganz gut laufen.

    • #589620
      mvuta bangi
      Teilnehmer

      also is das teil wo das klühlwasserdurchfleist und is auch riesig also es dürfte auch passiv laufen

    • #589654
      M.Peitz
      Teilnehmer

      mvuta bangi said:
      Was haltet ihr eigentlich von den peltier platten die es bei ebay gibt?

      Nichts ❗ Finger weg.

      Für genauere Infos bitte die Boardsuche nach Peltier fragen!

    • #589660
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Mach doch malein Bild von dem Ungetüm bitte, samt Lüfter vorndran 🙂

      Und eigentlich sollte die Pumpe ausreichen, wenn der Wasserkreislauf erstmal voll befüllt ist (was ja teilweise auch mit Trichter und Flasche geht) hat die Pumpe nur noch die Aufgabe das Wasser umzuwälzen. Wie schnell das geschieht ist relativ egal, die Unterschiede sind marginal.
      Nur solltest Du tatsächlich vorher den radi gründlichst durchspülen um evtl. Korrosionsreste auszuwaschen damit diese später nicht irgendwelche Komponenten wie CPU Kühler o.ä. verstopfen.

    • #589664
      The_Rocker
      Teilnehmer

      EselMetaller said:
      Mach doch malein Bild von dem Ungetüm bitte, samt Lüfter vorndran 🙂

      Die “Tüftler-Wasserkühlungen” sehen meistens am coolsten aus…! :d:

    • #589688
      mvuta bangi
      Teilnehmer

      also der kühler isn hamma teil und ich werd den mal durchspülen und dann mal gucken was ich ändern muss ich würde ja gerne fptos hoch ladne hab aber kein plan wie das geht 🙁

    • #589679
      suction
      Teilnehmer

      mvuta bangi said:
      Was haltet ihr eigentlich von den peltier platten die es bei ebay gibt?

      Direkte Antwort !*******!

    • #589697
      Steve
      Teilnehmer

      Du kannst deine Bilder auf der Seite hochladen 😉

      http://imageshack.us/

    • #589729
      mvuta bangi
      Teilnehmer

      [ok mach ich [img=http://img20.imageshack.us/img20/722/d21b2sy.th.jpg] jojo cya

    • #589736
      xeenon
      Teilnehmer

      suction said:

      mvuta bangi said:
      Was haltet ihr eigentlich von den peltier platten die es bei ebay gibt?

      Direkte Antwort !*******!

      Ihr habt ja keine Ahnung. Die Dinger sind affengeil. Sind vielseitig einsetzbar:

      Man kann sie gegen die Wand werfen, 3 Punkte würfe mit Mülleimer üben, Mit Gaslötgeröt probieren Boden und Deckel zu trennen usw usf.

      Nur für die Verwendung als Radi oder sonstiges taugen die absolut nix ^^

      gruß xee

    • #589740
      The_Chaos
      Teilnehmer

      @mvuta:
      das sieht ganz nett aus, musst nur sehen, wie du den angeschlossen bekommst. Die schläuche würd ich abmachen und durch flexiblere pvc-schläuche ersetzen(sieht auch deutlich besser aus). nur n paar Zentimeter, dann nen reduzierer auf die größe, die du verwenden willst.
      Übrigens kannste damit Dein system auch passiv kühlen, der sollt ausreichen, kommt eben drauf an was du an HW hast.

    • #589786
      mvuta bangi
      Teilnehmer

      also ich weiss nit so recht ich glaub ich werd das mal versuchen ich hab nen p4 3,2 ghz E mit abit board ic7 und 1512 mb ram dazu noch ne geforce fx5600 im momment wird nur der prozessor gekühlt und ich hab trotzdem noch 49°c im normalbetrieb mit dem boxlüfter warens 65 nur mich würde intressieren obs das überhaupt bringt denn ich kann auch einfach nen großen fertig radiator für 30€ kaufen also es geht mir eigentlich eher um die leistung als um die ausgefallenheit

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen