MeisterKühler

Azureus beisst sich mit Firefox, was kann ich tun?

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Windows Azureus beisst sich mit Firefox, was kann ich tun?

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #700593
      muxer
      Teilnehmer

      Wenn du mit “neueste Azureus” Version 3.0 also Vuze meinst, würd ich dir die 2.5.0.4 empfehlen, weil sie viel ausgereifter ist.Tritt das Problem immer auf, oder nur dann, wenn z.B. ein Torrent sehr viele Verbindungen zu Peers (>100) herstellt? Verwendest du Plugins? Falls ja, welche?

    • #700594
      Patty
      Teilnehmer

      Ich muss zugeben, dass ich das Problem manchmal von uTorrent kenne! Echt komisch, da geht an meinem Rechner mit Surfen nichts mehr, am anderen Rechner beschwert sich aber niemand über lange Seitenladezeiten oder so… 😮

    • #484246
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Hi!
      Ich habe nen fettes Problem, was ich nicht in den Griff bekomme:
      Ich habe das neueste Azureus und den neuesten Firefox. Wenn ich beides getrennt von einander nutze, also entweder firefox oder Azureus, funktioniert alles wunderbar. Wenn ich jetzt aber zum laufenden Azureus den Firefox starte, kann ich keine Internetseite mehr öffnen, da geht nix mehr. Ich habe Azureus soweit ich das weiss auch richtig eingestellt, ich habe ja kein NAT Problem, ich kann auch mit der 2000er Leitung recht fix saugen.

      Wenn ich zu Hause bin (bin jetzt in meiner Studentenwohnung), dann funktioniert alles wunderbar ohne irgentein Problem. Kann es sein, dass das Arcor Wlan Modem 200 ******** ist? Es ist ja auch der gleiche Pc… Ich habe die gleichen Ports frei gegeben und alles, ich verzweifele echt!
      Im Internet finde ich auch nichts vernünftiges außer Software-Firewall ausmachen, was bei mir aber auch nichts hilft…
      Hier mal der Link: http://p2phelp.de/board/ftopic3317.html

      Da kann ich mich nicht registrieren um direkt in dem Threat weiter zu schreiben, hab ich nen Debug-Fehler…
      Ich könnte echt kotzen, das ist so dumm alles …
      Könnt ihr mir da eventuell helfen?
      Danke schonmal, Jan

    • #700611
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Ja, wenn ich den Router resette gehts besser, aber dann beschweren sich die Mädels von nebenan, die mein Wlan mitnutzen, wenn ich ihre Webcamübertragung störe…. :DAzureus läuft sonst aber ganz gut, egal ob der alte oder Vuze… Ich Probiers aber mal mit dem utorrent aus …danke

    • #700607
      braeter
      Teilnehmer

      Bei dir Jan, liegts wohl am Router.Gehst über Wlan mit dem PC ins Netz oder übers Lankabel. Bei Wlan, gibt dir n Versuch mit m Kabel wohl die Lösung. Wern zuviele verbindungen sein.Gehts nach nem Reboot des Routers kurzzeitig besser? Genau kenn ich mich in dem Bereich aber auch nicht aus. Filesharing is böse und so :DAn deiner stelle würd ich mal n andern Clienten nehmen.Vorzugsweise n µTorrent 1.6.0 (Keinen neueren. Die geben feedback an gruppen die nichts von wissen müssen. Da hilft kein ipfilter) da Azureus eh n Ressourcenfresser ist.@Patty: Hau den alten wieder drauf. Kein anständiger Tracker verlangt nen neueren als die 1.6.0 solange die 1.7.x flüstern.Wobei das egal ist. Wir ham ja die Org Files zuhause.

    • #700603
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Also ich habe die Vuze…Plugins habe ich selber nicht installiert, es sind aber welche drauf:- Azureus Update Support Patcher- IRC, Tracker Dynamic Pages, Tracker Static Pages- Rating-UPnP Media ServerDas Problem tritt auf, sobald ich Azureus gestartet habe und der den DHT Initialisiert hat…Habe das gerade auch mal mit der alten Version ausprobiert, da ist es auch so.Wenn ich direkt nach dem Programmstart den Port teste sagt er meistens, dass alles OK ist, aber manchmal ist der Port nicht erreichbar und wird evtl. von einem anderen Programm belegt. Das kann ja sein, dass es daran liegt, dass er über diesen Port gerade saugt.Ich weiss einfach keine Hilfe !!!EDIT:Jetzt habe ich so lange gesucht, dass ich die letzten Posts nicht mehr gelesen habe…Also komischerweise funktioniert es gerade alles wunderbar, keine Ahnung warum… Es kann aber echt am Router liegen, es beschwert sich sonst auch keiner, also scheint am anderen PC der Firefox noch normal zu rennen… Kann es sein, dass es nur dann so langsam ist, wenn ich Azureus gerade gestartet habe und er da wasweissich alles anpingt oder so?Was für eine Verbindungszahl ist denn OK?

    • #700604
      Raphnex
      Teilnehmer

      geht mit anderen Browsern was? Wenn ja, liegts am FF, wenn nicht, nicht^^

    • #700609
      husky
      Teilnehmer

      Hatte das damals auch. Konnte mit laufendem Azureus nicht mehr richtig surfen, selbst wenn ich die Downloadrate drastisch eingeschränkt hatte. Selbst die Navigation im Menü des Routers dauerte ewig.Ich denke, dass der Router/Modem mit den vielen Verbindungen überfordert ist. Da steckt ja auch nur ein µController drin.

    • #700602
      The_Chaos
      Teilnehmer

      ganz spontan würd ich mal auf den router tippen, der die vielen gleichzeitigen verbindungsversuche nicht verkraftet. wenn ich aufm server das µtorrent anwerfe ist das ganze netzwerk platt, kann keine seiten mehr aufbauen. am stärksten ist dieser effekt wenn man das torrent-prog grad gestartet hat, da dann alle torrents gleichzeitig versuchen sich mit allen bereits bekannten quellen zu verbinden, und das sind oft tausendeevtl solltest du die maximale verbindungszahl im azureus heruntersetzen, oder einen router nutzen der mehr verbindungen aushält. Beim IP-cop z.b. sind sie afaik quasi unbegrenzt, abhängig eben von der hardware.eselmetaller verwendet das glaub ich so.

    • #701368
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Also ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass es am Router liegt. Ich habe jetzt meinen TP-Link von zu Hause mitgenommen und damit funktioniert es wunderbar. Trotzdem Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen! Hoffentlich hilft der Threat auch anderen, die sich über gleiche Probleme wundern…Mit freundlichen Grüßen, Jan

    • #701370
      Pommbaer
      Teilnehmer

      problem sind die POrts im Router.

      Für Derartige Filesharingprogramme werden viele Ports gleichzeitig geöffnet. manche router machens ohne zu murren mit, manche stürzen ab. Bei dir scheinen sich die Bereiche von Firefox und dem Programm zu überlagern oder das Programm belegt alle ports. Schau ob du die Porteinstellungen bei beiden ändern, bzw anpassen kannst.

    • #701373
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      Ich hab Azureus 2.5.0.4 und surfe mit Opera 9.21 – alles np^^

      bei jedem start von Azureus fragt der mich, ob ich den Core updaten will. Auf 3.0.2.2 – das tu ich nicht, jedenfalls noch nicht. Azureus 3 ist mehr als übertrieben und brauch ich nicht.

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen