Betriebssystem wechseln ??!!
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Software › Windows › Betriebssystem wechseln ??!!
- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 4 Monaten von
husky aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
21. Januar 2008 um 17:01 Uhr #486348
Drunkn^Monkey
TeilnehmerHeyho 🙂
Also,ich nutze vista 32-bit.
Was mich sehr ankotzt ist zum einen dass von meinen 2GB RAM nur durch das Betriebssystem schon ma 800-1000MB vom RAM flöten gehn.
zum andern kann ich ja mit den 32-bit-versionen nur max 4GB RAM installen.Ich habe vor von 2GB auf minimum 4GB raufzugehn,und außerdem find ich den ganzen Vista-Schnick-Schnack iwie unnötig.
Welches Betriebssystem würdet ihr mir raten?
und gibts Betriebssysteme umsonst?MfG Kevin
-
21. Januar 2008 um 18:01 Uhr #727341
Drunkn^Monkey
Teilnehmerhätt ich gewusst dass es solch tollen foren gibt,hätt ich mir selbst einen zusammengeknaubt :)aber leider 2 late. :(btw:
Wieso hast dir eigentlich nen Fertig-PC gekauft, wenn du jetzt doch eine Komponente nach der anderen wechselst?
hab ich was verpasst? 😀
-
21. Januar 2008 um 18:01 Uhr #727327
Drunkn^Monkey
Teilnehmermein pc is hauptsächlich zum surfen und zocken da,bspw CS,CZ,AoE3,WC3,TFC,DoD,etc. :)ja ich will ja nicht so n schnick-schnack,ubuntu soll ja noch viel schlimmer sein 🙁
-
21. Januar 2008 um 18:01 Uhr #727346
tetra
TeilnehmerDu hast 2GB und Vista belegt gerade mal die Hälfte.. also wo liegt dein Problem… wenn es dir zu bunt ist, macht Aero aus und stell auf altes Design um. Aber bitte sieh ein, dass RAM zum Benutzen in deinem PC steckt und nicht zum Streicheln oder Anschauen. Der Dienst heißt superfetch ist lädt viele Daten in den RAM vor, damit sie später schnell zur Verfügung stehen. Einzige Alternative zum Zocken mit 4GB RAM ist XP 64bit, wo die Treiberunterstützung grausig sein soll…
-
21. Januar 2008 um 18:01 Uhr #726919
Neron
AdministratorGutes OS, ist subjektiv… und btw wofür brauchst du 4gb ram? eventuell steckst du das Geld dafür woanders rein. (Gut, die Rampreise sind im Moment auf nen Tiefpunkt, trotzdem) 4gb ram… wenn du bei vista einfach manche Effekte raushaust, sparst du schon mal viel viel ram… Aero btw. Greetz Neron… investier lieber in ein anderes System oder besser gesagt in neue Hardware außer Ram…
-
21. Januar 2008 um 18:01 Uhr #727333
husky
TeilnehmerWenn du zocken willst, dann ist Win die bessere Wahl.Es gibt WinXP 64 und WinVista 64.Aufgrund von DX10 wird Vista für dich daher interessanter sein. Ich gehe davon aus, dass in Zukunft vemehrt Spiele mit DX10 Unterstützung rauskommen.Vista braucht keine 800-1000MB RAM. Es lädt lediglich schon Programmkomponente vor, die du brauchen könntest… Falls der RAM knapp wird – wie bei Games – haut es diese Daten dann wieder raus um Platz zu machen. Im Windows-Betrieb an sich isses ja egal, wieviel RAM belegt ist.Google mal, ob man diesen Vista-RAM-„Service“ auch deaktivieren kann.“schnick-schnack“ ist da aber leider dabei ;)Wieso hast dir eigentlich nen Fertig-PC gekauft, wenn du jetzt doch eine Komponente nach der anderen wechselst?Nochwas: Für was brauchst du so viel RAM?
-
21. Januar 2008 um 18:01 Uhr #727224
Drunkn^Monkey
Teilnehmernaja mit bissl googlen hab ichs gefunden…naja werd erst ma noch n bissl warten :)meld mich dann wieder :)hat trotzdem jmd vorschläge fürn gutes Betriebssystem?
-
21. Januar 2008 um 18:01 Uhr #727334
-
21. Januar 2008 um 18:01 Uhr #727350
Drunkn^Monkey
Teilnehmerkannste mir vllt sagen was dieses superfetch genau amcht und wie ich es ausschalten/konfigurieren kann?danke schonmal für den tipp 🙂
-
21. Januar 2008 um 18:01 Uhr #727349
breaker
AdministratorDrunkn^Monkey;279633 said:
Heyho 🙂Also,ich nutze vista 32-bit.
Was mich sehr ankotztDamit wäre eigentlich alles schon geklärt 😀 😆
Für 4 GB Ram brauchst du ein 64bit-OS….es geht zwar auch noch mit 32 bit, XP läuft aber instabil, linux ruckelt……also 64bit …….wenn du Treiber dafür findest 😉
-
21. Januar 2008 um 18:01 Uhr #727326
k1l
TeilnehmerAlso umsonst gibts halt Linux; Suse und grade Ubuntu sind dort die Einsteiger Distributionen.Ein nachteil ist halt, dass die meiste Software immernoch für nur MS hergestellt wird. Es gibts zwar viele kostenlose ähnliche Programme, aber bei sehr spezieller Software kanns Probleme geben.Es gibt auch Live-CDs, womit du das OS mal testen kannst, ohne etwas auf dem PC zu löschen, überschreiben oder installieren zu müssen.Zudem stellt sich die frage, was du alles machst mit dem PC und ob sich ein wechsel überhaupt lohnt.
-
21. Januar 2008 um 19:01 Uhr #726922
HisN
TeilnehmerXp64, wie schon angesprochen einfach mal die 120-Tage-Testversion ausprobieren.Läuft bei mir seit gut 24 Monaten als Hauptsystem, ich sehe keinen Grund auf Vista zu wechseln, das fristet weiter seine Test-Installation bei mir aufm Rechner^^
-
21. Januar 2008 um 19:01 Uhr #726920
Prankst3r
TeilnehmerAlso bei Mircosoft gibts ja ne Windows XP Professional 64-bit Version mit 120 Tage Test K-e-y, kannst dir ja auch mal laden (habs selbst drauf und bin sehr zufrieden). ABer musst dafür noch SP2 laden, des si die Server 2003 64-Bit Version und Treiber Probleme hab ich garkeine, alles funzt, selbst 32-Bit Treiber funzen perfekt, zb. Drucker…
-
22. Januar 2008 um 13:01 Uhr #727527
Drunkn^Monkey
Teilnehmerinvestier lieber in ein anderes System oder besser gesagt in neue Hardware außer Ram…
was schlägst du vor?
-
22. Januar 2008 um 16:01 Uhr #727563
husky
TeilnehmerDa wo es an der Leistung mangelt.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
