MeisterKühler

BlackHawks245 Wakü ist FERTIG !

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Vorstellung von Wakü – Systemen BlackHawks245 Wakü ist FERTIG !

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #483348
      BlackHawks245
      Teilnehmer

      Hi @ all nun Endlich habe ich es geschaft nach über einer Woche Arbeit ist meine erste Wakü in meinem Case und ich muss sagen das mir das viel an Informationen gebracht hat und mal schnell einbauen ist wirklich nicht drin.So nun aber mal Bilder vom Aufbau bis hin zum Fertigen Ergebnis :So das ist mein Motherboard welches unter Wasser gesetzt werden soll.Alle Teile bis auf die Northbridge Kühler sind angekommen so nachdem ich erstmal die Pakete sortiert hatte gings auch gleich weiter mit der ArbeitZuerst musste mein Lian Li entrümpelt werden. Sah ganz schön nackt aus nachdem alles raus war :DHier mal mein Schlachtfeld Der Grafikkarten Lüfter musste weichen ….. Mann hatte ich muffe das die nachher Kaputt ist ;)Naja ging ja ganz fix Augen zu und durch aber Eklig sah das ganze schon aus was haben die da blos gemacht ?:shock:Meine Karte habe ich erstmal von dem Zeug befreit :respekt:In den HTTripple Extern habe ich schonmal die Arctic Cooling verbaut. Hoffe die haben genug Leistung und Laufruhe (was ein Widerspruch)\D/Weiter ging es mit dem Board auf dem ich schonmal die Heatpipe und den Rest demontiert habe.Juhu der erste Wakkühler auf dem Board :)Ups fast den kleinen Helfer vergessen, eine HPPS+ Pumpe mit Aufsteck AGB Die Halterung des Nexxos wollte nicht so richtig wie ich das gerne hätte. Poliert hatte ich sie merhmals aber das Metall oder eher Blech geht sehr schlecht zu polieren. Da dachte ich mir na gut Lackiers halt. Gesagt getan hübsch weiß, einfach Zeitlos :cool:Board zieht ins Case ein Nachdem ich schlussendlich auch meine Schlauchführung gebacken bekommen habe bin ich fast fertig Arbeit für zwischendurch :lol:8800GTS und neue Arctic Silver 5 Paste auf der Karte habe ich etwas mehr verteilt als auf der CPU. Ich spachtel das immer mit einem Stück Plastik auf die CPU oder GPU Kühler so das ich der Meinung bin das es eine einigermaßen gute Schicht ist. Denke aber hier ist das nicht zuviel des guten oder etwa doch… mal sehen:oFERTICH :d:Verkabel, anschließen, verlegen, verbinden mano mano viel Zeug :cry:Alles so gut wie möglich verstaut und verbunden \D/Hier mal eine übersicht Achso und funktionieren kann es auch :+JUHUU ENDLICH FERTIG So aber nun mal an die Temps :Vista Idle nach Core Temp (Laufzeit 1 Stunde Idle ) 34 -35 C° hmmm Everest Meldet eine Board Temp von 40 C°Grafikkarte und Norhtbridge sind nicht mal Handwarm komisch… Zuviel Paste auf der CPU ?? Oder ist die Temp OK ?Raumtemperatur liegt bei 25C° sind also doch nen bissl mehr als erwartet. Welches Programm kann den einigermaßen genau auslesen. Laut Fiebertermometer liegt die Wasser Tempereatur bei ca. 28C° im groben etwa. Schon komisch

    • #687549
      Obi Wan
      Verwalter

      28 Grad ist doch ein guter Wert und ist 3 Grad über Raum Temp. Zum Benchen würde ich NICHT das doofe Tool, sondern ein RICHTIGES benchmark Programm verwenden.

    • #687551
      Poweruser
      Teilnehmer

      BlackHawks245;235041 said:
      … Arctic Silver 5 Paste auf der Karte habe ich etwas mehr verteilt als auf der CPU. Ich spachtel das immer mit einem Stück Plastik auf die CPU oder GPU Kühler so das ich der Meinung bin das es eine einigermaßen gute Schicht ist. Denke aber hier ist das nicht zuviel des guten oder etwa doch… mal sehen:o

      Mit einem Stück Frischhaltefolie über der Fingerkuppe dünn auftupfen geht gut http://www.meisterkuehler.de/forum/images/smilies/icon_lol.gif

      BlackHawks245;235041 said:
      Grafikkarte und Norhtbridge sind nicht mal Handwarm komisch… Zuviel Paste auf der CPU ?? Oder ist die Temp OK ?

      Das ist in Ordnung und sollte auch so sein (~Wassertemperatur) – du kannst ja schlecht direkt über dem Chip anfassen 😉

    • #692126
      Tobbe
      Teilnehmer

      Dieser Threat scheint wohl in Vergessenheit geraten zu sein;)
      Ich finde du hast echt ne tolle Vorstellung hier zu Tage gebracht und dein Case sieht auch sehr schick aus!
      Diese LianLis haben wohl was was andre Gehäuse nich haben :-k

      Gruß Tobbe

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen