MeisterKühler

Breakers Möhre (15-09-2006 – News auf S. 27)

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Vorstellung von Wakü – Systemen Breakers Möhre (15-09-2006 – News auf S. 27)

Ansicht von 820 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #474031
      breaker
      Verwalter

      Nachdem ich mit Schrecken feststellen musste, das ich mit Abstand den hässlichsten Rechner in ganz NRW besitzte, habe ich nun auch mal Angefangen ein Wenig zu Kühlen und Moden.Ich habe die ganze Verwandlung mal in Bild und Ton festgehalten (bis jetzt ist nur die WakÜ am laufen (meine 1. 😀 ))Die Bilder sind leider nur auf externen Link (sind einfach zu viele um hier zu posten 😉 )Bis jetzt suche ch noch immer am Spiralschlauch/Kabelschlauch, der soll nämlich UV-Blau sein, um die ganzen bunten Kabel vom Netzteil zu verstecken, die UV-Blauen IDE-Kabel und UV-Zusatz ist gestern angekommen,- wo ich auch schon bei meinem aktuellen Prob bin :DDa ich mich im Nach hinein doch entschloßen haben, den AGB in den Deckel zu machen und die Pumpe auf die Füße zu stellen (damit meine HD nicht so locker auf dem Boden rumstehen muss 😛 ), möchte ich die WaKü nochmal leer machen.Ich habe zwar eine Öffnung zum Füllen, aber keine Öffnung zum Entleeren ;(Wie kriege ich jetzt also das Wasser da raus, ohne das es durch den Rechner läuft ?austrinken ? :PPS. für die Leute, die keine 1000 Bilder anschauen möchten, war ich so krank und hab ein Video gemacht 😛 (~45 MB)http://wittesoft.de/images/modding/wakue.aviHF und sagt mir mal was dazu (Bitte nicht Übertreiben, dafür aber was man besser machen könnte 😉 )

    • #535518
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Nachdem ich mit Schrecken feststellen musste, das ich mit Abstand den hässlichsten Rechner in ganz NRW besitzte, habe ich nun auch mal Angefangen ein Wenig zu Kühlen und Moden.)

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-10-10/0029.jpg
      Ich stimme zu!
      Dem AT dürfte das Gewürge der Schrauben ziemlich missfallen haben, Schrauben in M4x10 sind übrigens angesagt 🙁

    • #535525
      breaker
      Verwalter

      Moin 😀

      Dem AT hat die ganze Sache nur sehr wenig getan, meine Nerven ´haben dabei um längen mehr gelitten als der At (Aqua-Computer lieferte zwar ca 20 Schraueben mehr mit, die Passen aber weder in das M4 Gewinde noch sonstwo hin, ich weiß bis heute nicht, wofür die Schraueben sind, jetzt habe ich mir nachträglich welche gekauft.)

    • #535546
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      mhh wenn ich mir die bilder so ansehe muss ich sagen das die konstruktion da an den 230v aus meiner sicht sehr bedenklich ist….
      besonders die schutzleiterkontakte mit braun???? da liegt doch wohl nicht etwa die phase drauf *hust*
      und kleinspannung und 230v inner selben dose??? oh oh oh….

    • #535565
      Obi Wan
      Verwalter

      was ist daran schwer zu posten ?!

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-10-10/0007.jpg

      sieht doch gut aus … :d:

    • #535578
      breaker
      Verwalter

      Huhu ihrs 🙂

      Das mit der Steckdose ist (glaube ich) eine Erfindung von mir 😀

      Da ich ja ein Netzteil von Be Quiet habe, läuft die Pumpe über die Nachlaufregelung (Rechner wird ausgeschaltet, aber die Pumpe läuft noch ca 3 Minuten nach).

      Am Rechner fehlen natürlich noch 1000000 Sachen, angefangen von vernünftigen Schrauebn für Radi, die Windows, Aqua-Blue Kathode (macht ein Hallenbad-Effekt :D) und die Lasercuts sind nur einige Sachen, die mir auf Anhieb einfallen, am meisten suche ich im Moment am Spiralschlau ;(

    • #535580
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-10-06/0007.jpg

      wo bekommt man das blaue dings her, das um das kabel gewickelt is ??
      was das ?

    • #535582
      breaker
      Verwalter

      Ja, genau, bei CaseKing nennt sich dieser Schlauch “AC Ryan Flex Sleeve”, wenn du dir die Seite anschaust, vergiss die Anleitung, der Schlauch läßt sich nichtmal über die Molex-Stecker schieben, ohne das er kaputt geht (der schlauch ist aus einem Kunststoff-Geflecht, das löst sich in Einzelteile auf)

      Du müsstest die Stecker vom Kabel lösen (sind nur gesteckt), und den Schlauch mit einer heißen Messerspitze verschmelzen, dann kannst du zwar die Kabel durchschieben, der Schlauch ist dann aber an der verschmolzenen Seite nichtmehr dehnbar

      Hier ist der Link :

      http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_425&products_id=1792

    • #535581
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      das nennt sich geflechtschlauch solltest du im pc oder elektroladen krigen in verschiedenen farben sogar uv aktiv

    • #535589
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Das Ende des Sleeving-Schlauches wird normalerweise mit einem Schrumpfschlauch überzogen und ist somit geschützt. Der Stecker ist vor dem Überziehen zu entfernen.
      Alternativ gibt es auch Geflechtschlauch, der mit einer Art “Klettverschluss” über die gesamte Länge versehen ist. Dieser kann um das(die) Kabel gelegt und dann verschlossen werden.

    • #535606
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Welchen Fön verwendest du?, es sollte schon ein Industriefön mit entsprechender Leistung sein.
      Ein Haarfön wird dir nicht helfen können.

    • #535600
      breaker
      Verwalter

      An die Idee mit dem Schrumpfschlauch habe ich noch nicht gedacht, sieht cool aus 🙂

      Das Prob ist, ich habe mir jetzt UV-Blauen Schrumpfschlauch gekauft, der soll bis auf 4-6mm Zusammenschrupfen, macht er aber nicht, egal wie lange ich den Fön draufhalöte ;( Langsam hab ich den Eindruck, das jeder nurnoch sein Mist verkaufen will ;(

      Weiß jemand, wo ich sowas hier in UV-Blau bekomme ?

      (geklaute Pics 😀 )

    • #535612
      breaker
      Verwalter

      öhm….wie meinst du das ? Ich habe nur ein normalen Handelsüblichen Fön, kein Industriefön, wo bekomme ich den sowas oder kann ich auch (mit entsprechenden Abstand) eine Heißluftdingsbums nehmen ?

    • #535617
      breaker
      Verwalter

      Bison said:
      Der normale Fön für deine hübschen Locken 😉

      ^

      😛

      Dann werde ich mich Morgen mal umsehen, vielleicht finde ich ja was brauchbares 🙂

      Update, neue Zutaten sind eingetroffen 🙂

      Die Alubleche sind für die Frontblenden und Laufwerksblenden gedacht 😉

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-10-29/0001.jpg

      Alu gebürstet, versteht sich 😀

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-10-29/0002.jpg

      Lasercut für den Frontlüfter 🙂

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-10-29/0003.jpg

      Die IDE,- und Floppy-Kabel in UV-Blau 😀

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-10-29/0004.jpg

      Und der Zusatz fürs Wasser 🙂

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-10-29/0005.jpg

    • #535614
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Der normale Fön für deine hübschen Locken 😉 kann nicht genug Hitze entwickeln, somit kann der Schlauch auch nicht schrumpfen. Es benötigt schon einiges mehr an Leistung und letztendlich auch erreichter Temperatur um den Schlauch schrumpfen zu lassen.

    • #535639
      Hawk
      Teilnehmer

      Ich schrumpfe den Schlauch immer mit einem Feuerzeug.
      Ja ja, ich weiß, sollte man nicht machen, aber mit genügend Abstand fängt der auch nicht an zu brennen.

    • #535652
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      ich mach das auch immer mit einem feuerzeug!
      geht doch optimal!
      alternativ habe ich auch nen heißluftfön, der 500°C macht, aber das is mir zu laut, mit dem feuerzeug is schon ok

      EDIT:
      das lasercut is nich so gut, da kommt nur die hälfte der Luft durch, die der lüfter schaffen könnte!
      außerdem macht das den Pc unnötig laut!
      ich hab keine lüftergitter an meinem pc, is sehr gut, sieht zwar nich so schön aus, aber egal!
      da gibt es schönere, die den luftdurchsatz nich so mindern …

    • #535668
      breaker
      Verwalter

      Ich hab mir jetzt mal eine Heißluft Pistle gekaift, mal sehen wie es damit funktioniert 🙂

      Das Lasercut ist eigendlich optimal, weil der Lüfter ja auch nur auf 7 Volt läuft 😉

      Lasercuts für 80er Lüfter gibt es wirklich wie Sand am Meer, allerdings ist das eins für ein 120er Lüfter, da bekomme ich nur die Standart-Dinger, die wirklich jeder hat (oder hat jemand von euch ein paar ausgefallene Lasercuts für 120er Lüfter gesehen ?)

    • #535694
      Eddi311
      Teilnehmer

      Schöne Lasecuts für 120mm Lüfter gibt es:
      HIER, HIER und HIER

    • #535709
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      letztes jahr war es noch schwer lasercuts für 120er lüfter zu finden, heute aber nich mehr…
      und wenn du ein ausgefallenes suchst, was sonst keiner hat, würde ich nich das nehmen, was du da hast, das hat nämlich jeder irgendwo rumliegen… aber nich eingebaut, weils halt jeder hat 😉
      ich hab z.b. noch ein lüftergitter mit nem drachen und dann noch eins mit UT logo drauf…

    • #535711
      socke13
      Teilnehmer

      ich würde dir auch von lasercuts abraten!
      hatte selber welche an meinem radiator und am gehäuse lüfter.
      nach ner weile hab ich sie wieder weg gemacht, nun ist der rechner wieder um einiges leiser, als vorher!
      nimmlieber normlate gitter oder gar keine.

    • #535715
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      vorallem sind lasercuts gefährlicher als lüfter ohne gitter…
      ich bin mal mit dem finger in den lüfter gekommen und der hat meine fingerspitze gegen das gitter geschleudert, was auch sonst, und zwar genau gegen eine spitze des UT zeichens…
      das tut weh, kann ich dir sagen, wenn du ein lasercut zwischen fingerbett und fingernagel stecken hast…
      da hab ich das direkt wieder abgeschraubt, jetzt tut das nich ganz so weh, wenn man mal dran kommt…

    • #535725
      Hawk
      Teilnehmer

      Du solltest auch nicht da dran rumfingern im laufenden Betrieb 😉

    • #535729
      Eddi311
      Teilnehmer

      Kannst von Glück sagen das du dabei den Lüfter nicht gekillt hast.
      Ist einem Kolege von mir pasiert, er hat im laufenden Betrieb im Case rumgefummelt und ist dabei mit dem Finger in den Lüfter gekommen, und hat dabei drei Lüfterblätter abgerissen. 🙁

    • #535732
      F!ghter
      Teilnehmer

      also ich hab au diesen blauen uv aktiven gewebeschlauch das zeug is billig und sieht cool aus! den spiralschlauch was du suchst solltest du bei http://www.alphacool.de finden da hab ich au meinen gewebeschlauch her!un noch was du solltest dein case mal neu lackieren das weis is ja mega verdreckt

    • #535736
      breaker
      Verwalter

      Ich hab mir mal wieder neues Material bei CaseKing geordert 😀

      Den Spiralschlauch gibt es (wahrscheinlich) nicht in UV-Blau, also mach ich jetzt alles mit dem Gewebeschlauch (hab ein nettes Bild hier im Forum gesehen 😀 ) Schwarzlicht wurde auch bestellt, fehlt nurnoch das Paket von eBay (wenn das dieses Jahrhundert noch ankommen sollte 👿 ist schon 3 Wochen überfällig)

      Das sollte von ebay kommen :

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6710031945&ssPageName=STRK:MEWN:IT

      Mein Case war wirklich total verdreckt, hab ich mit Kunststoff-Reiner wieder sauber bekommen (sieht jetzt aus wie neu 🙂 )

      Der Reiniger war das Zeug, was es vor ca 4 Wochen bei Aldi gab, ist der totale Hammer 😀

    • #535737
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Nimm am besten ein Antrazith Mattglänzend. Das sieht heftig aus.

    • #535749
      Titan
      Teilnehmer

      farbe abschleifen anrosten lassen den rost leicht anschleifen und klarlack drüber das sieht hammer aus

      hab das mal bei nem vw gesehn das sah dermaßen geil aus das es nicht zu beschreiben ist

    • #535758
      breaker
      Verwalter

      Kann ich mir gut vorstellen, aber wie bekomme ich den gleichen Effekt auf die Front ? (Die ist aus Kunststoff ;( )

      PS. Dein Avatar errinnert mich an den besten Computer auf diesen Planeten 😀

    • #535760
      Titan
      Teilnehmer

      front läste vercromen dann warteste bis die rostet und vola fertig :mrgreen:

      ne mal ernsthaft haste mal drüber nachgedacht dir ne front aus metall anzufertigen?

      nen kumpel von mir hat den gleichen tower und ich will dich nicht beleidigen aber den find ich zum würfelhusten speien

      mein avatar weiß auch darauf hin was meine liebste leidenschaft ist \:D/ 😛 denn nich umsonst fahr ich sonnabends 2 x 650 Km (hin und rückfahrt) nur um mir zwei amigas aus essen abzuholen 🙁

      😐 was? :mrgreen:

      sach mal bei deinem kranken video hast du deine vorlieben für den nahkampf wohl ausleben können weil ist recht verwackelt und pixellig das ganze (ich will dich keinesfals kritisieren)

    • #535786
      Cannon
      Teilnehmer

      Das ist soviel Themendurcheinander. Das kann man ja nicht einmal richtig splitten. Wenn ihr da weiterreden drüber wollt macht mal einen neuen Thread auf … 🙂

    • #535788
      Obi Wan
      Verwalter

      Cannon said:
      Das ist soviel Themendurcheinander. Das kann man ja nicht einmal richtig splitten. Wenn ihr da weiterreden drüber wollt macht mal einen neuen Thread auf … 🙂

      Ich habe das AMIGA Thema gesplittet … bitte back to topic 😉

    • #535842
      breaker
      Verwalter

      :>
      Da war wohl jemand im eBay-Forum 😀

      Ich hab eine Lieferfrist gesetzt, danach werde ich wohl ein Mahnbescheid ausfüllen müssen, die neg. Bewertungen waren bei meinem Kauf noch nicht vorhanden, sind erst alle später reingekommen ;(

    • #535841
      Steve
      Teilnehmer

      @Breaker Kleiner Tip ich würd mir mal lieber die Bewertungen von einem Ebay Verkäufer anschauen bevor ich von dem Was Kaufe 🙂 und wie es auschaut kannst noch lang auf dein Zeug warten 😈 🙂 …

    • #536111
      breaker
      Verwalter

      JUHUUUU 😀

      Neuer Kram zum Basteln 😀

      Mit Blitz
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-03/0001.jpg

      und ohne Blitz 😀
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-03/0002.jpg

    • #536127
      Tom
      Teilnehmer

      Warum eigentlich “Blau” ?

      Alle Welt hat blaue Leds, Lüfter, Lüfetrsteuerungen und so weiter.
      Ich kanns nicht mehr sehen.
      Das ist ja fast schon wie ein Chieftec-Design-Case…………

      Schade, denn dabei gibt es so schöne Alternativen.

      Tom

    • #536131
      Schatten_Krieger
      Teilnehmer

      also das fläschen erinnert mich stark an den h2o-zusatz 😮

    • #536129
      Obi Wan
      Verwalter

      koool ! Sihet gut aus …. jetzt würde mich interessieren, wie das ganze aus bei tageslicht aussieht. Kannst du bitte mal ein Foto von Deinem AGB machen, wenn Du die Flüssigkeit eingefüllt hast ?

    • #536139
      breaker
      Verwalter

      Das sieht nicht nur so aus, das ist es auch 😀

      UV-Blauer Zusatz 😀

      Eigendlich nur schade, das die Folie mit den Wasserperlen nicht leuchtet 😛

      Die Lüfter sind jetzt im Server eingebaut OO furchtbar extrem geil leise 😀

    • #536412
      breaker
      Verwalter

      ein kleiner Vorgeschmack auf das, was ich in den letzten 48 Stunden getan hab 😛

      http://www.wittesoft.de/2.jpg
      http://www.wittesoft.de/3.jpg

    • #536424
      socke13
      Teilnehmer

      sieht gut aus :d:
      nur finde ich, dass des ein bisschen zu arg leuchtet bei bild drei.
      muss ja nicht immer alles uv aktiv sein.

    • #536430
      caV
      Teilnehmer

      nice wobei mir das blau auch nicht so gefällt 🙂

      wenn ich endlich meine sachen bekomme gehts bei mir auch los .. dann zeig ich euch gerne was mir sehr gut gefällt 🙂

    • #536433
      Hawk
      Teilnehmer

      Was ist das denn für ein Schlauchchaos?

    • #536439
      breaker
      Verwalter

      Huhu 😀

      Das Schlauchchaos wird noch aufgeräumt, das ist auch nicht nur die Wakü, sondern die Kabel vom Netzteil und IDE/Floppy-Kabel sind auch UV-Aktiv 😀

      Leider habe ich (eigendlich zum Glück) feststellen müssen, das 1 Plug-Anschluss nichtmehr 100% dicht ist :F

      Da werd ich erst weitermachen können, wenn ich die neuen Anschlüsse da habe (oder kann man den O-Ring irgendwie austauschen ?) Der Anschluss ist ganz oben am Radiator 🙁

      http://www.wittesoft.de/4.jpg <= da 🙁

      Und die ATX-Blende habe ich nicht mit eingebaut 😛

    • #536455
      socke13
      Teilnehmer

      ich glaube, der anschluss ist nur undicht, weil der schlauch zu arg gebogen ist 😉
      lass ihn mach senkrecht rauskommen, dann sollte er dicht sein.
      so wars auch bei meinem nb kühler, da ist dann wasser auf die graka getropft 🙁
      aber der pc war zum glück noch aus.
      hab den schlauch ein bissel anderst verlegt und schon kam kein wasser mehr raus.

    • #536453
      breaker
      Verwalter

      Ich hab es getan 😛

      Zum 1. mal nach über 3 Monaten 😀

      Ich habe mein Server ausgeschaltet 😀

      Und 2 neue Lüfter eingebaut 🙂 (Lärmpegel von Flugzeug auf schnurrmietze 😀 )

      Vorher :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0001.jpg

      Nachher 😀
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0002.jpg

      Dann hab ich noch mein neues Be Quiet ein wenig modifiziert 😀

      Vorher :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0003.jpg

      und nachher (die Kabel sind jetzt alle in diesem blauen Geflechtschlauch, sieht chic aus 🙂 ):
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0004.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0005.jpg

      Jetzt hab ich wasser im Case 😀 (hat ca 18 Stunden gedauert, um es so hinzu kriegen 😛 )

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0006.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0007.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0008.jpg

      Die Kabel vom netzteil und die IDE-Kabel sind alle UV-Blau und leuchten bei Schwarzlicht 😀
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0009.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0010.jpg

      Beim zusammenbauen *ächz*
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0011.jpg

      Tower bei Nacht :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0012.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0013.jpg

      OH NEINNNNNNNNNNNNN 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0014.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-11-06/0015.jpg

      Werde ich mir wohl ein neuen Satz Plug-Anschlüße bestellen müssen 🙁

    • #536456
      frank1
      Teilnehmer

      @Breaker
      sieht chic aus obwohl man sich über das uv blau ja streiten kann 😉

      wie isn der geflechtsschlauch zu handhaben ?
      ich habe meine kabel mit so elektro kabelführungen versehen aber das schaut wie gesagt gut aus, muss ich mal antesten, haste mal en link da bütte ?

    • #536462
      Sterlingfox
      Teilnehmer

      Als Spezialwerkzeug macht sich auch ne kugelschreibermine gut 😉
      Einfach über den Pin stülpen, dann kannst du den einfach rausziehn..

    • #536459
      frank1
      Teilnehmer

      wie hast du es gemacht ?
      das iss doch ne heiden arbeit die stecker abzumachen, oder…
      da braucht man doch auch so spezial werkzeug dazu

    • #536460
      socke13
      Teilnehmer

      ich hab das mit ner pinzette gemacht, geht eigentlich ganz gut.

    • #536457
      breaker
      Verwalter

      Der Schlauch nennt sich “AC Ryan Flex Sleeve” und ist (zb.) bei CaseKing zu haben.

      Der Anleitung bei Caseking kannst du nicht trauen, wenn du dein Netzteil damit modden willst, musst du die Stecker alle Abmachen, ansonsten funktioniert es nur verdammt schwer, den Schlauch über die Stecker zu kriegen

      der Link dazu : http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=28_425

    • #536544
      $iMoN
      Teilnehmer

      Das Case gefällt mir ma richtig gut, am besten iss die idee mit der Steckdose oben. Wo haste denn diese Aquafolie her?

    • #536547
      breaker
      Verwalter

      Die Folie bekommst du in jedem Baumarkt 😀

      Der Trick dabei ist, du musst die Folie warm/heiß machen, dann klebt die ca 10 x so gut und läßt sich auch um Ecken biegen und besser formen 😉

    • #537314
      breaker
      Verwalter

      Sterlingfox said:
      Als Spezialwerkzeug macht sich auch ne kugelschreibermine gut 😉
      Einfach über den Pin stülpen, dann kannst du den einfach rausziehn..

      Ich hab es mit einer Büroklammer gemacht 😀

      Leider muss mein Werk etwas ruhen, weil ich mit ca 450 Euro mein Budget der letzten 2 Monate ein wenig überzogen habe 🙁 (Und da ist nichtmal ein Tower mit drin)

      Ich denke, ich werde am 1. 12 weitermachen und mein Werk beenden 🙂

      PS. Ich hab UV-LEDs geordert, die müssten am Montag ankommen 🙂

    • #537319
      frank1
      Teilnehmer

      nochmal genau bitte, wie soll das nun vonstatten gehen die pins rauszumachen, muss ich die von vorne nach hinten rausdrcüken oder was meint ihr ?

    • #537327
      breaker
      Verwalter

      Du hast also den Stecker :

      Du musst mit einer Büroklammer (dünnen Schraubendreher o.ä.) die Haken (die auf Bild 3 zu sehen sind) zusammendrücken, dann kannst du den Kontakt aus den Stecker ziehen :

      http://www.wittesoft.de/images/meisterkuehler/stecker/02.jpg

      Wenn du alle Kontakte ab hast, kannst du den Schlauch drüberziehen. Jetzt musst du mit einem Messer (o.ä.) die Haken wieder auseinander drücken wie auf dem Bild 3 zu sehen ist :

      http://www.wittesoft.de/images/meisterkuehler/stecker/03.jpg

    • #537339
      frank1
      Teilnehmer

      vielen dank 🙂
      jetzt hats geschnakelt 😉
      boahhh, das iss ja ne heiden arbeit, man hat ja kaum platz rechts und links um die dinger zusammen zu drücken…

      ich habe vor kurzem in einem shop so ein komplett set entdeckt mit eben
      demm fleece schlauch und ein werkzeug dabei womit man die pins anscheinend gut rausbekommt, kennt jemand den shop oder weiß wo man besagtes her bekommt ?

    • #537356
      Eddi311
      Teilnehmer

      frank1 said:
      vielen dank 🙂
      jetzt hats geschnakelt 😉
      boahhh, das iss ja ne heiden arbeit, man hat ja kaum platz rechts und links um die dinger zusammen zu drücken…

      ich habe vor kurzem in einem shop so ein komplett set entdeckt mit eben
      demm fleece schlauch und ein werkzeug dabei womit man die pins anscheinend gut rausbekommt, kennt jemand den shop oder weiß wo man besagtes her bekommt ?

      http://www.caseking.de

    • #537428
      Cannon
      Teilnehmer

      Ich ziehe immer etwas stärker dann gehen die auch raus. Dann biege ich die Pins wieder gerade. Das sollte man aber nicht zu oft machen. Irgendwann sind die kaputt,

    • #537519
      frank1
      Teilnehmer

      du ziehst so stark dran biss die rausgehen ? aha…
      mal testen..

    • #537559
      HellRideR
      Teilnehmer

      @ Frank1 …

      “Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh´n…..” Also Nippel reindrücken (genau wie bei ner Frau, also mit Gefühl ;)) und dann das Teil nach hinten rausziehen (genau andersrum als bei ner frau)…ganz easy.

    • #537592
      shockwave10k
      Teilnehmer

      “…..und die kleine kurbel ganz nach oben drehn, da erscheint sofort ein pfeil und da drücken sie dann drauf, und schonb geht der molex stecker auf!”

      aber ich weiß irgendwie nicht wie ihr mit den genannten teilen da rein gekommen seid…habe des grade mall versucht, klappt nicht
      klar, raus kommen die immer, aber naja…. 🙄

      zum case…..schon mal was vom windows movie maker gehört? tolles prog, und man muß die mucke für den background nicht im hintergrund laufen lassen 🙂 aber alles irgendwie zu nah für meinen geschmack, und auch zu blau, sieht aus wie die gedärme eines aliens! bin da mehr für gründ und rot, aber naja….

      aber das mit der folie ist wirklich mal super geil! habe die am badezimnmerfenster, aber im pc macht die sich einfach besser, und passt irgendwie zum thema wakü!

    • #538621
      breaker
      Verwalter

      Ich hab es getan 😀

      1 x Chieftec CA-01B-B-SL Mesh-Big – schwarz/silber (GECH-050) = 89.90 EUR

      Und so sieht er aus 🙂

    • #538625
      Ben
      Teilnehmer

      congratz zu deinem neuen schmuckstück 😉

    • #538628
      breaker
      Verwalter

      Jetzt muss ich nurnoch warten, bis das gute Stück bei mir ist 🙂

    • #538642
      frank1
      Teilnehmer

      jo congratz, goil das toil, und dann wird gleich zersägt oder was 😉

    • #538650
      breaker
      Verwalter

      sowas in der Art wird da schon passieren 😀

    • #538656
      frank1
      Teilnehmer

      was mich nun aber stören würde sind die laufwerksblenden, mit den dingern ein stelthmod machen ist so gut wie unmöglich bzw. mit viel aufwand verbunden

    • #538660
      milhouse
      Teilnehmer

      mir gefält der cs 901 viel besser als der

    • #538671
      Hawk
      Teilnehmer

      Wofür Stealthmod?
      Da ist doch sowieso eine Tür davor.

    • #538678
      Chef
      Teilnehmer

      jo aber die macht man ja auch noch auf

    • #538679
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      kann man den radi an die rechte seitenwand montieren, mal was neues!
      schickes case, habs mir auch schon im laden angesehen…

    • #538695
      milhouse
      Teilnehmer

      über geschmack kann man sich ja gut streiten *g*

    • #538702
      breaker
      Verwalter

      milhouse said:
      über geschmack kann man sich ja gut streiten *g*

      Du kennst mein alten Tower nicht 😀

    • #538692
      breaker
      Verwalter

      Das wird sich dann rausstellen, ob ich ein 240er Radi in die Seite bekomme……auf jeden Fall ist der neue schöner als der alte Tower 🙂

    • #538704
      milhouse
      Teilnehmer

      ich hab den 901 und mir gefällt der

    • #538715
      breaker
      Verwalter

      Wäre mein jetztiger Tower noch ca 4 oder 5 cm tiefer, hätte ich mir den fertig gemacht, der hat aber leider nur 40,5 cm 🙁 (der neue Tower hat 46 oder sowas 🙂 )

    • #539131
      breaker
      Verwalter

      Ich habe heute eine Paketkarte im Briefkasten gehabt ………könnte mein neuer Tower sein 🙂

      …..könnte aber auch nur das Abgas-Messgerät sein 🙄

      😀

    • #539132
      milhouse
      Teilnehmer

      und was hätteste lieber? 😛

    • #539148
      breaker
      Verwalter

      Ich hätte beide teile gerne, den Tower zum Moden, das Gerät, weil es 770 Euro gekostet hat 😀

    • #539170
      breaker
      Verwalter

      War doch nicht mein Tower, kann nur das Gas-Gerät sein, Caseking hat mir nämlich eine Bestätigung geschickt, das der Tower heute (also gestern) Versandfertig gemacht wurde 🙂

    • #539250
      breaker
      Verwalter

      Mein Tower ist DAAAAAAAAAAAAAAA 🙂 🙂 🙂

      Das Ding ist verdammt schwer !!! Und extrem grooooooooß 😀

      Der ist ca 1 cm niedriger als mein alter Bigtower….und der steht auf Rollen 😀 und ca 7 cm tiefer 😀 JUHUUUUUUUUUUUUUU

    • #539257
      Eddi311
      Teilnehmer

      Nein, echte Bilder!!!!

    • #539258
      breaker
      Verwalter

      Das Paket wurde heute (!) bei meinem Nachbarn abgegeben….gestern habe ich die Bestätigung von CaseKing bekommen, das es in die Versandabteilung gegangen ist …ich war echt überrascht :DDieses Paket wiegt stolze 17,5 KG (!) (hat bei mir im Rücken richtig geknackt :P)http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0001.jpgEs ist auch im bestellten Schwarz gekommen (steht zumindest auf der Verpackung 😉 )http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0002.jpgIch komme mir vor als wäre Weihnachten, als ich den Karton geöffnet habe 😀 (Foto ist ein bisschen blass..muss am Apperat liegen 😛 )http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0003.jpgAls 1. fällt mir diese Leiste auf…komisch hab ich mir gedacht, wird wohl für die Seitenwand sein, das die sich nicht verformt…aber siehe da 😉http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0004.jpgAn schrauben wurde nicht gespart, im gegenteil, da war noch ein kleiner Karton im Case, wo auch noch ca 50 Stück verborgen waren 🙂http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0005.jpghttp://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0006.jpgWar auf dem Caseking Bild nicht zu sehen, das auf der rechten Case-Wand auch noch Gitter waren….cool, brauche ich wenigstens keine zu dremeln 😀http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0007.jpghttp://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0008.jpgDie Laufwerks-Front…auf der Vorderseite der Tür ist ein Alu-Lochblech..sieht edel aus…und die dicken löcher…da kann man bestimmt irgendwie LEDs oder sowas anbringen 🙂http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0009.jpgDie Tower im Vergleich..http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0010.jpghttp://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0011.jpghttp://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0012.jpghttp://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0013.jpgUnd jetzt das üble : Ich habe erst am Freitag oder Samstag richtig Zeit um am neuen case was zu machen 🙁

    • #539259
      Eddi311
      Teilnehmer

      Bis auf die häßlichen Laufwerksblenden, sieht das Case doch wirklich geil aus.

    • #539255
      Hawk
      Teilnehmer

      Siehe Seite 3 😉

    • #539254
      Eddi311
      Teilnehmer

      Bilder?????

    • #539256
      frank1
      Teilnehmer
    • #539261
      breaker
      Verwalter

      Die Blenden kann ich ja noch immer in Alu-Lochblech machen (das Bleh, was auf der Tür zu sehen ist 🙂 )

    • #539267
      socke13
      Teilnehmer

      echt nettes gehäuse!
      die lüfter plätze an der seite gefallen mir^^

    • #539278
      Eddi311
      Teilnehmer

      Die finde ich auch sehr gut, wie hoch ist denn der Festplattenschacht, vielleicht bekommt man da ja sogar einen Trippleradi hin wenn man den Schacht rausnimmt. 😉

    • #539285
      breaker
      Verwalter

      Das weiß ich eigendlich noch garnicht…ich denke, die sind fürs MoBo…was ich auch gesehen habe, an die Festplatten komen diese Lila Streifen, die im Käfig sind festgeschraubt, kann kann man die Platten ohne Probleme einschieben und genauso leicht wieder rausnehmen ….clever gelöst 🙂

    • #539284
      Hawk
      Teilnehmer

      Und wofür sind jetzt die vielen Schrauben in der Querstrebe?
      Nur so als Vorrat?
      Oder soll das ein optisches Gimmick sein?

    • #539281
      breaker
      Verwalter

      Vom Caseboden bis zur Strebe (also Käfig-Oberkante) sind es 32,5 cm…ein 240er bekommt man dann sogar noch zur Front raus (Ist dann direkt unter der Tür 🙂 ), wenn du den untersten 5 1/4″ raus machst, kannst du auch ein 360er einbauen, allerdings nur zur Seite, weil die Box mit den Anschlüßen und die Tür vorne ist

    • #539282
      socke13
      Teilnehmer

      hört sich ja alles ganz gut an *g*
      wird vielleicht mein nächster tower.

    • #539295
      Loopo
      Teilnehmer

      sieht mal richtig geil aus… besser als der vorgänger

      aber was willste denn mit 17,4 kilo?? das isn witz man wiegt ja garnix…
      der große cube wieg mit verpackung netto 24 kilo… voll müsste er weit über 30 haben (hab noch nich hochgehoben weil rollen drunter sind 😉 )

      bin ja mal gespannt was du draus machst. an alle die am wochenende basteln viel spaß, ihr seid nicht die einzigen *G*

    • #539312
      socke13
      Teilnehmer

      30 kilo sind aber schon extrem!
      mein midi mit inhalt wiegt 18 kg, das find ich ja schon schwer *g*

    • #539329
      breaker
      Verwalter

      Naja, mein altes Case wiegt ca 9 KG (oder sowas in der Richtung :D)

    • #539427
      breaker
      Verwalter

      Ich bräuchte mal eure Hilfe….wie soll ich das Window machen ? Ich habe jetzt schonmal etwas aufgezeichnet, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich es wirklich so machen soll 😀

      Schreibt mir eure Vorschläge 😉

      (Das ist das untere Window, die Strebe im Tower sollte nicht sichtbar sein, ich werde deshalb oben und unten sowas machen 😉 )

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-09/0001.jpg

    • #539429
      socke13
      Teilnehmer

      das bild scheint nicht komplett zu sein 😉

    • #539430
      Ben
      Teilnehmer

      wieso es ist doch komplett?!? 0o
      also ich finde das schonmal ganz gut so breaker ist ne stylische form 😉

    • #539471
      breaker
      Verwalter

      Naja, irgendwie habe ich den Eindruck, also könnte man es noch besser machen 😉

      PS. Das Window kommt nicht in dieses Gummiband gefasst, sondern wir mit M4x15 verschraubt, dafür wollte ich um das eigendliche Loch im Abstand von ca 4cm je 1 Loch bohren (rund ums Fenster)…..das ganze sieht (oder sollte) so aus wie ein Bullauge 😉

    • #539496
      Sterlingfox
      Teilnehmer

      Ich find die Form gut! Ich mag sowieso anorganische muster..

    • #539492
      socke13
      Teilnehmer

      -=Blade=- said:
      wieso es ist doch komplett?!? 0o
      also ich finde das schonmal ganz gut so breaker ist ne stylische form 😉

      dann liegts wohl an meinem pc, denn ich seh nur die obere hälfte der seiten wand, unten ist alles grün, also die farbe vom forum?!

    • #539494
      breaker
      Verwalter

      Bei diesem Bild ?

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-09/0001.jpg

    • #539499
      frank1
      Teilnehmer

      Sterlingfox said:
      anorganische muster..

      also das musste mal näher erklären ❓
      seit wann sind muster anorganisch OO

    • #539498
      breaker
      Verwalter

      Also werd ich das Window so reinmachen….über der Strebe (die ist ungefähr 2 cm über dem Window) kommt noch ein Window (das obere) rein 🙂 …da muss dann aber noch ein bisschen Platz für mein spezial sein 😀 …der Radi kommt nach vorne (unten am Tower, dafür muss ich den 3 1/2″-Käfig verschieben ;P )

    • #539501
      Sterlingfox
      Teilnehmer

      😆 vielleicht etwas schlecht gewählt..

      ich meinte eher Vierecke, Dreiecke etc. also halt mit wenig geschwungenen Linien ->anorganisch 😉

    • #539534
      breaker
      Verwalter

      Den Käfig kann ich da garnicht verschieben 🙁

      Sonst passt das mit dem Platten-Lüfter nichtmehr 🙁

      wo mach ich den jetzt den Radi hin, wenn nicht in den Deckel ? 🙁

    • #539563
      frank1
      Teilnehmer

      häää, was haste fürn problem ?

    • #539564
      breaker
      Verwalter

      Ich wollte den Platten-Käfig um 5-6 cm nnach Links verschieben(der Radi sollte dann zwischen Käfig und der Front), dann passen aber die Lüfter nichtmehr….

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0007.jpg

    • #539568
      Eddi311
      Teilnehmer

      Wieviel Platten hast du denn das du den Käfig unbedingt brauchst?

    • #539572
      Hawk
      Teilnehmer

      Eben.
      Dann bau den Käfig ganz aus.
      Und die Festplatten kommen in die 5 1/4″ Schächte, hast ja genug.
      Dafür würd ich sowas nehmen:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=167&item=5144902783
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=167&item=5145743167
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=167&item=5146898851
      Gibt es bestimmt auch noch günstiger, hab nur mal spontan geschaut.

      Edith sagt:
      Oder halt die Festplatten Wakü von Rolf (siehe Markplatz) oder son Sahneteilchen:
      http://www.kaltmacher.de/topic46907.html
      Weiß ja nicht wieviele Platten du hast und ausgeben willst.

    • #539574
      breaker
      Verwalter

      Im Moment habe ich nur 2 Platten drin (1 davon im Wechselrahmen), wollte mir aber noch 2 Platten für S-ATA Raid einbauen…..entkoppeln lohnt sich nicht, die Platten sind so leise, die höre ich nichtmal bei geöffenten Tower 🙂

      Ich habe aber noch ein netten Platz gefunden 😀

      Über dem Netzteil ist noch ein Gitter für ein 120er Lüfter, da kommen die Platten hin 🙂 und der große Käfig unten kommt raus 😀

    • #539578
      frank1
      Teilnehmer

      aha, ich hab 2 Samsung (120+80)von der SpinPoint Serie mit den gleichen eigenschaften, die sind auch sehr leise…
      mein case ist auch immer offen und ich höre bei viel aktivität, also wenn ich en paar 100 MB kopiere nur ein leises surren, ansonsten iss auch ruhe

    • #539577
      breaker
      Verwalter

      Das ist eine Maxtor 120 GB, 8 MB Cache (nennt sich “6Y120PO” )

      Die gibt es auch in S-ATA, ich habe die IDE, das andere ist eine alte 40 GB IBM..aus der tollen Serie 😀

    • #539575
      frank1
      Teilnehmer

      eben, machs wie Hawk es sagt,
      iss halt immer so ne sache an einem neuen tower die besten dinge weg zu machen, gell 😉

      welche platten haste denn das die so leise sind , Samsung ?

    • #539596
      breaker
      Verwalter

      Ich habe gerade angefangen das Window zu schneiden….das Seiteteil ist extrem Stabil 😀 ….hab also erst ca 5 cm geschafft ;P

      das sind die ersten Bilder 😀

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-11/0001.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-11/0002.jpg

      Bis jetzt alles ok und gerade 🙂

    • #539615
      breaker
      Verwalter

      Werd ich auch machen 😀

    • #539614
      M.Peitz
      Teilnehmer

      😆
      Du musst ja Zeit haben…
      Leih dir ne Stichsäge wenn du keine hast, das geht erstens 10mal schneller, 10mal einfacher und sehr viel gerader als mit nem “Dremel”!

    • #539633
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Ich werd das grobe Loch mit Stichsäge machen, danach den rest mit Feile und Schmirgel 😉

      So wies üblich und am einfachsten ist 😉

    • #539625
      Ben
      Teilnehmer

      omg sry natürlich ich meinte doch stichsäge 🙁

    • #539629
      breaker
      Verwalter

      Ich werd das grobe Loch mit Stichsäge machen, danach den rest mit Feile und Schmirgel 😉

    • #539628
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      -=Blade=- said:
      aber mit nem dremel is das viel feiner…

      Viel feiner wird es mit einer Feile und Schmirgelpapier! :d:
      Die Schnittkanten müssen sowieso nachträglich bearbeitet werden, ob mit Dremel oder mit Stichsäge geschaffen.

    • #539623
      M.Peitz
      Teilnehmer

      -=Blade=- said:
      aber mit nem dremel is das viel feiner…

      😡

      Mit den richtigen Sägeblättern bekommst du aber 100%ig eine feine Schnittkante hin als mit nem Dremel den du 80000mal an und absetzen musst und keine gescheite Führung hast ❗

    • #539621
      Ben
      Teilnehmer

      aber mit nem dremel is das viel feiner…

    • #539881
      breaker
      Verwalter

      Mal wieder ein kleines Update von mir 🙂

      Das beste, was im Tower war, musste ich rausnehmen 🙁 (Der HD-Käfig)
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-14/0001.jpg

      So sieht mein nagelneuer Tower im Moment aus 😀 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-14/0002.jpg

      Die Front, wo die Alu-Verkleidung vor war, verbarg noch eine Lüfter-Halterung…auch diese musste dran glauben 😀 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-14/0003.jpg

      Das neue Window in Arbeit….wofür alte Slotblenden nicht alles gut sind 😀
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-14/0004.jpg

      Das obere Fenster (am Netzteil) :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-14/0005.jpg

      Das ausgeschnittene (und fast fertig gefeilte) untere Window :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-14/0006.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-14/0007.jpg

      Und die richtige Seite :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-14/0008.jpg

      Und hier habe ich noch schnell ein Video gemacht, weil es heute erst eingetroffen und mit Worten schwer zu erklären ist 😀 😀

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-14/klk.avi

    • #539883
      nearperf
      Teilnehmer

      nimmst du einfassband oder lackst du neu?ein kathoden video? 🙁

      da gibts doch geilere clips 😉

    • #539888
      breaker
      Verwalter

      Wenn ich mit meinem Mod mal fertig bin, werde ich natürlich nochmal ein richtiges Video machen 😉

    • #539899
      breaker
      Verwalter

      Das soll so sein 😀

      Hab ich extralange nach suchen müssen 🙂

    • #539898
      socke13
      Teilnehmer

      das windows ist echt super!
      mal was anderes, als die normalen^^
      soll das mit der kathode so sein, oder ist die kaputt?
      kenne sowas nur als glaskugel, wo man dann die finger dran macht, dann gehen die strahlen auf die finger.

    • #539908
      breaker
      Verwalter

      Wenn ich viel Glück habe und ein aar UV-LEDs dahinter mache, verstreut die KLK das UV-Licht, dann habe ich im ganzen Rechner ein UV-Hallenbad-Effekt 😀

      Ansonsten nur Hallenbad-Effekt…ich mach mal ein Video, wenn es dunkel ist 😉

    • #539897
      breaker
      Verwalter

      Die sind für die CDRom`s und sowas.da kommen pro Laufwerk 4 Stück reingeschraubt und dann werden die nur eingeschoben, rasten dann ein 🙂

    • #539902
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      na mister wurstfinger? 🙂

      nurn witz, quali von dem video ist für die größe sehr gut, pornos sind leider immer schlechter!!!

      tolle ccfl, aber die leuchtet ja nicht hell, soll die sichtbar montiert werden?
      oder sogar ins window eingearbeitet werden?

    • #539893
      milhouse
      Teilnehmer

      wofür sind die ganzen schrauben an der querstrebe?

    • #539925
      breaker
      Verwalter

      Bei mir ist ein Schalter dran (Slotblende)..und zu hören ist auch nichts..kommt auch kein Strom raus 😀

    • #539924
      Patty
      Teilnehmer

      also diese kk sieht cool aus, ich habe das selbe hier als neonröhre rumliegen, habe ich vor langer zeit mal günstig bei ebay erworben. doch das ding ist irgendwie nicht das wahre, es hat keinen schalter und es gibt einen ätzenden fiepton von sich. außerdem trau ich dem ding nicht mehr, das hat schonmal mein ganzes gehäuse unter 12v gesetzt 😡 hab ich drangepack und es hat so lustig gezwiebelt 😆

      meinst du wirklich das die klk das uv licht streuen wird?? wieso sollte sie?^^

      [EDIT] achja bei meiner neonröhre war auch vom hallenbadeffekt die rede, hab das geäuse kaum ausgeleuchtet, relativ schwach

    • #539981
      breaker
      Verwalter

      ein paar Meter UV-Schlauch, ein paar Lüfter, ein Lasercut 🙂

    • #539980
      milhouse
      Teilnehmer

      was haste dir den bestellt?

    • #539979
      breaker
      Verwalter

      Bestelldatum: Freitag, 10. Dezember 2004

      VERSANDBESTÄTIGUNG

      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Caseking.de
      Ihre Bestellung wurde gerade verpackt und verlässt in Kürze unser Versandlager 🙂 🙂 🙂

      Neue Spielsachen treffen bald ein 🙂

    • #540611
      Loopo
      Teilnehmer

      joar.. ich würd sagen.. is zwar total durchgeknallt aber sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen… 😐

    • #540608
      breaker
      Verwalter

      Nochmal ein kleines Update von mir :

      Meine biegsame Welle hat sich zerlegt, also muss ich jetzt erstmal auf die neue warten, in der Zeit habe ich leider nichts zu tun und kann nur den letzten Stand posten 🙁

      Innenseite
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-21/0001.jpg

      und die richtige Seite
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-21/0002.jpg

    • #540626
      breaker
      Verwalter

      Nicht kleben 😉

      Bei mir kommt alle 3 oder 4 cm ein 3mm Loch gebohrt (rund um das Window)..danach wird es verschraubt 😉

    • #540623
      socke13
      Teilnehmer

      mir auch nicht!
      ich werd mir in meinem neuen case auch irgend ein muster reinsägen und dann einfach plexi dahinter kleben.

    • #540628
      breaker
      Verwalter

      Es wird abfallen und fatale Schäden im Rechner anrichten 😀

    • #540630
      nearperf
      Teilnehmer

      da fällt nix ab.fett silikon drunter und es hält.habe eine 63x40cm glascheibe eingeklebt und das hält schon ewig so.

    • #540622
      breaker
      Verwalter

      Die normalen Windows mit dieser schrecklichen schwarzen Gummidichtung haben mir noch nie gefallen 😉

    • #540627
      socke13
      Teilnehmer

      ach so^^
      ich kleb aber trotzdem, sonst mach ich noch was kaputt, wie immer 😀

    • #542257
      breaker
      Verwalter

      Meine Alu-Lochbleche sind angekommen 🙂

      Jetzt werden die häßlichen Laufwerks-Blenden rausgeschmissen 🙂

      (Bilder kommen noch)….das Window ist fast fertig (muss noch ca 10 cm Dremeln….hoffentlich verreckt mir das billige Ding nicht dabei komplett 🙁 )
      Danach nurnoch den etwas begradigen und das Plexi kaufen (war hier nicht mal irgendwo ein Thread wegen Plexiglas ?)

      Und meine Soundkarte ist auch angekommen 🙂 🙂 🙂 => Bin von Soundblaster Live 1024 Lamer auf Soundblaster Audigy 2 ZS umgestiegen 🙂

      Dann habe ich mir bei Alternate diese ATX-Blende kaufen müssen 🙁 (Weil Asus einfach nicht auf Mails antwortet 🙁 )

      Hab dann auch gleich noch 2 120er S-ATA für das Raid mitgenommen 😀

    • #542270
      frank1
      Teilnehmer

      auf bilder gespannt bin, mach weiter so gute arbeit :d:

      jetzt stellt euch mal vor das irgend en modding kiddie zu weihnachten von den eltern so ein tower geschenkt bekam
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-07/0008.jpg
      und wenn die ne woche später mal danach kucken er so ausschaut

      😮 😮 hö…hmmm…..:/ ist das nicht :/……OO OO OO arrrrrgggggggghhhhhh…..KIIIIIIINND WAS HAST DU GETAN x/ x/ blablablabla x/ blabla x/ GRRRRRRGGHZFYYXCVZZ 😡 😡

      So sieht mein nagelneuer Tower im Moment aus :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2004-12-14/0002.jpg

      🙄 ich..ich..ähhh..öhmmm :+

      😆 😆 rofl..hahahaha 😆 😆

    • #542271
      Sterlingfox
      Teilnehmer

      😆 das Gesicht von den Eltern möcht ich allerdings auch gerne sehn 😆

      zu geil :d:

    • #542348
      Eddi311
      Teilnehmer

      Ja, der alptraum aller Eltern…Kind must du denn immer alles Kaputt machen…:lol:

    • #542466
      breaker
      Verwalter

      Wird doch alles wieder wunderschön 🙂

    • #542538
      breaker
      Verwalter

      Ich musste mir gerade einen neuen Dremel bestellen…diesesmal das original 🙂

      http://www.gw-werkzeuge.de/dremel23.htm

    • #542540
      breaker
      Verwalter

      Mein alten “Dremel” (Kaufdatum : 11.10.2004) kann ich mit der Hand andrehen, damit der mit ca 250 rpm (max) läuft 😀

    • #542539
      nearperf
      Teilnehmer

      na dann viel spass.so ein kreisssägeaufsatz reizt mich auch schon lange.

    • #542541
      nearperf
      Teilnehmer

      musst auch nicht drücken wie ein verrückter und die lüftungsschlitze nicht zuhalten,dann passiert auch nix.

    • #542561
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      ich hab auch son billig verschnitt von dremel, der hält auch schon ewig und hat schon viele cases auf dem gewissen ^^

    • #542607
      frank1
      Teilnehmer

      nearperf said:
      so ein kreisssägeaufsatz reizt mich auch schon lange.

      ja klingt interesant, hab ich bisher noch gar nix von gehört…
      sollte doch auch schneller und sauberer gehen wie mit einer trennscheibe wenn man große flächen schneiden möchte

      /edit
      hmmm, kann man mit dem kreissägeaufsatz überhaupt lange gerade fläche trennen ?
      das teil schaut zwar super verarbeitet aus aber ich kann mir vorstellen das man die schnittlinie überhaupt nicht richtig sieht :/

    • #542610
      nearperf
      Teilnehmer

      der ist aber vermutlich nur für holz und plexi geignet.

    • #542670
      nearperf
      Teilnehmer

      das angebot ist gut.perfekt währe es wenn optional zu wählen währe ob standart dremel oder professionel.

    • #542666
      nearperf
      Teilnehmer

      die war auf eine bestimmte zahnpasta für gesund zähne und nicht auf den dremel bezogen ❗

    • #542668
      frank1
      Teilnehmer

      @Breaker
      das angebot ist sehr gut, ich überlege mir auch gerade das zu bestellen

    • #542661
      nearperf
      Teilnehmer

      kleiner wink.erinnerst du dich an die werbung mit dem biber :d: 😆

    • #542658
      breaker
      Verwalter

      dumdidum 🙂

      Heute sind die S-ATA-Platten, S-ATA-Kabel und die ATX-Blende angekommen 🙂

      Aber noch kein Dremel 🙁

    • #542664
      breaker
      Verwalter

      Ja, kenne ich..ich bezahle aber keine 89 Euro für das Gerät und 50 Euro für die Welle (ohne Futter und ohne Scheiben)……….hab mir alles zusammen (mit 25 Scheiben und sowas) für 99 Euro bestellt 🙂

    • #542680
      breaker
      Verwalter

      Das ist der “DREMEL MultiPro 395JS” 🙂

      http://www.gw-werkzeuge.de/dremel23.htm

    • #543002
      breaker
      Verwalter

      Es geht weiter, mein Alu-Lochblech ist vor einigen Tagen eingetroffen….jetzt ist auch schon die 1. Blende fertig 🙂 (Ist jetzt natürlich nur der 1. Versuch und noch nicht 100%ig gerade, aber sobald ich eine Flachzange habe, wird auch das Problem mit dem Biegen weg sein (ist jetzt nur mit einer Kombizange gebogen 😉 )

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-09/0001.jpg

    • #543003
      Derpaul
      Teilnehmer

      Und hast du deinen Dremel schon ?
      Die Kreissäge hat vorn so eine Spitze mit der man ganz gut auf der Linie schneiden kann.

    • #543007
      breaker
      Verwalter

      Nein, der Dremel ist noch nicht da 🙁 Aber dafür hat Alternate extrem schnell geliefert 🙂 ….jetzt sind wenigstens die neuen Platten fürs Raid mit Kabel und die ATX-Blende hier 🙂

      Der Dremel müsste eigendlich Morgen ankommen 🙂

    • #543033
      Patty
      Teilnehmer

      hey die blenden sehen cool aus, gefallen mir gut 🙂

    • #543072
      nearperf
      Teilnehmer

      vieles ist nicht schwer zum nachbauen,wenn du wüsstest was ich den noobs schon alles verkauft habe 😆

    • #543066
      nearperf
      Teilnehmer

      die blenden gefallen mir.wie lange warst du an einer drann?

    • #543082
      nearperf
      Teilnehmer

      na also.musst immer nur die produktionskosten gering halten und den gewinn schön hoch.im ebay ist das ok.

    • #543065
      breaker
      Verwalter

      Gefällt mich auch sehr gut…auf jeden Fall besser als die häßlichen Original-Blenden 😉

    • #543070
      breaker
      Verwalter

      Naja..würde ich machen, nur ist es wirklich nicht schwer sowas nachzumachen…ich mach mal Foto, wo ich die ausgebaut hab 🙂

    • #543067
      breaker
      Verwalter

      Komplett mit Ausmessen, aufzeichen, ausschneiden und Biegen..ca 15 Minuten 😀

    • #543079
      breaker
      Verwalter

      Da ist was dran …ich habe mal eine ganze Zeitlang diese Punpenschaltungen verkauft…sind zum Teil für 40 Euro weggegangen 😀

    • #543068
      nearperf
      Teilnehmer

      wenn du genügend material hast vertick die dinger bei ebay :d:
      oder hier zum guten mk preiss.

    • #543096
      breaker
      Verwalter

      Du hast es ja gut…..hätte ich die Möglichkeit, ich würde den Markt damit überschwemmen 😀

      Mal ein paar Bilder von meiner Fertigung OHNE CNC-Maschine 😀 (Ist jetzt wirklich nur die 1. Blende..hab da ein bisschen schief abgebogen, weil ich einfach im Moment nicht das Werkzeug dafür habe 🙁

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-09/0002.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-09/0003.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-09/0004.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-09/0005.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-09/0006.jpg

    • #543095
      nearperf
      Teilnehmer

      aber sprecht euch gegenseitig ab,nicht das ihr euch gegenseitig konkurenz macht.

    • #543083
      breaker
      Verwalter

      Ok, ann mach ich mal ein paar wunderschöne Blenden und versuche mein Glück 🙂

    • #543085
      nearperf
      Teilnehmer

      vergiss nicht ein gescheites bild und nen verführerischen text dazu,dann verkauft sich das fast wie von selbst 😉

    • #543093
      shockwave10k
      Teilnehmer

      so blenden fertige ich dir auch in 15 minuten….so an die 40 bis 50 stk ^^ cnc abkantpresse macht des möglich ! solltest du die dinger gut in ebay verkaufen können, kann man da sicherlich ins geschäft kommen 😉

    • #543086
      breaker
      Verwalter

      lol 🙂

      Brauche ich hier nur ein “Verkaufe Laufwerksblenden aus Alu-Lochblech” mit Foto…..wollen dann bestimmt alle haben…sind doch alle so verrückt hier 😀

      // Edit

      Habe gerade eine Mail bekommen 😀

      Subject: Re: ClanScripts for Nuke – http://www.wittesoft.de Feedback

      > Hi ich wollte dich mal Fragen wieviel deine Scripte koste also ich meine
      > die ganze Copyrechte usw.
      > Dein gesamter Script mit FightUs, JoinUs, ClanMember und ClanWars… (so
      > wird das ungefähr aussehen ich überweise dir das Geld und dann habe ich
      > die rechte deine Copyrechte zu LÖSCHEN…) Fallst du es kannst köntest
      > du auch einen Gästebuch für meine Homepage!!!

    • #543100
      breaker
      Verwalter

      nearperf said:
      die war auf eine bestimmte zahnpasta für gesund zähne und nicht auf den dremel bezogen ❗

      Wie kommst du auf Zahnpasta ? 😀

    • #543097
      nearperf
      Teilnehmer

      siht doch schon ganz gut aus-viel erfolg beim verticken.

    • #543115
      Hawk
      Teilnehmer

      Schau mal bei Ebay nach einer kantbank oder bau dir selber eine, schau dor mal die von H2O Tester an:
      http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/h_2_o_tester/detail?.dir=b05a&.dnm=b514.jpg&.src=ph
      http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/h_2_o_tester/detail?.dir=b05a&.dnm=9ae0.jpg&.src=ph
      http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/h_2_o_tester/detail?.dir=b05a&.dnm=ac8a.jpg&.src=ph

      Hab ich aus dem thread: http://forum.meisterkuehler.de/viewtopic.php?t=3380

      Damit bekommst du garantiert Top Ergebnisse hin :d:

      Oder ein anderer Tip: Mach dir ein Stück (Hart)Holz in der Größe fertig das du nur noch das Blech drumbiegen musst (mit einem Hammer z.B. oder durch drücken auf die Werkbank) und dann schon die richtige Grösse hast.

    • #543102
      nearperf
      Teilnehmer

      colgate-der biber mit den gesunden zähnen der sich durch die bäume nagt-das war so ein wink von wegen friss dich durchs case 😆

    • #543110
      shockwave10k
      Teilnehmer

      also respekt, das teil ist wie es scheint 1a gekantet! das schaffen manche leute nichtmal mit cnc maschinen!!! an dir ging ein blechschloßer verloren :d:

    • #543142
      shockwave10k
      Teilnehmer

      hätte jetzt fast gesagt, statt hartholz lieber nen guten schraubstock oder ein stück stahl oder so….aber das ist ja nur alu….dann geht das freilich!

      jaja, so ne kantbank ist was feines, 2 auzubijahre vor mir, haben die eine als gesellenstück gebaut….sah toll aus das teil 😉 um hatte fast die poerfekte größe dafür ^^

    • #543143
      breaker
      Verwalter

      Ich hatte 12 Jahre die möglichkeit, eine Bank oder eine Znge zu nutzen (Bei mir in der alten Firma wurde damals noch Dachrinnen aus Kupfer und sowas selber gefertigt)…nur habe ich die nie gebraucht…heute wünsche ich mir sowas zum Wochenende 😀

      Die Idee mit dem Holzklotz ist super…dann brauche ich den rest nicht über die Hand zu biegen 😀

    • #543674
      nearperf
      Teilnehmer

      na dann halte uns auf dem laufenden was den mod betrifft und deine vermarktung der blenden.

    • #543670
      breaker
      Verwalter

      Mein Dremel ist angekommen 🙂 🙂

      Ich hab schon ca 30 Minuten am Stück mit gewerkt…und das dDing wird nur Handwarm.-nicht wie der alte, wo man sich nach 2-5 Minuten schon Brandblasen holt…..und es geht ca 10x so schnell wie mit dem alten “Dremel”, jetzt kann es weitergehen 🙂

    • #543683
      breaker
      Verwalter

      Das auf jeden Fall …..das Window ist jetzt fast komplett 🙂

    • #543687
      shockwave10k
      Teilnehmer

      echt? nichtmehr bis um 10?

    • #543685
      nearperf
      Teilnehmer

      man darf doch nur bis um 8 dremeln.sonst gibts mecker…

    • #543698
      breaker
      Verwalter

      Bei mir ist es bis 22 Uhr 🙂

    • #543712
      breaker
      Verwalter

      Selber schuld 😛

    • #543714
      shockwave10k
      Teilnehmer

      ja, irgendwie schon oder 🙄 waren aber auch noch anständige zeiten damals!

    • #543703
      socke13
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Bei mir ist es bis 22 Uhr 🙂

      wir haben aber nach 22 uhr 😛

    • #543702
      nearperf
      Teilnehmer

      bis um 8 dremel ich auch,bis um 10?da holt der alte gleich die bullen und ich war erst am montag beim anwalt,den stress vertrage ich nicht mehr.

      um 8 ist normalerweisse ruhe,bis 10 höchstens auf zimmerlautstärke.

    • #543704
      shockwave10k
      Teilnehmer

      wo ich mit 14 bereits im bett lag 🙂

    • #543732
      shockwave10k
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Damals….als wir noch Jung ….und die Gummistiefel aus Holz waren 😀

      na da hab ich aber glück, das ich anscheinend nie so jung wie du war ^^

    • #543720
      breaker
      Verwalter

      Damals….als wir noch Jung ….und die Gummistiefel aus Holz waren 😀

    • #543716
      socke13
      Teilnehmer

      shockwave10k said:
      wo ich mit 14 bereits im bett lag 🙂

      jetzt sinds halt 2 stunden später 😉
      tja, die zeiten ändern sich 😛

    • #543808
      breaker
      Verwalter

      Mal wieder ein kleines Update von mir 🙂

      Das Window ist jetzt komplett geschnitten, jetzt kommen die Schrauben 😉

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-12/0001.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-12/0002.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-12/0003.jpg

    • #543818
      nearperf
      Teilnehmer

      da reicht billiges,aus dem baumarkt.wenns vom platz her reicht würde ich auf jedenfall 4mm nehmen.

    • #543811
      nearperf
      Teilnehmer

      das siht doch schon sehr vielversprechend aus 😉

    • #543812
      breaker
      Verwalter

      Jetzt fehlt mir nurnoch das Acryl…..das sollte extrem Bruchfest sein…..

    • #543827
      shockwave10k
      Teilnehmer

      nearperf said:
      da reicht billiges,aus dem baumarkt.wenns vom platz her reicht würde ich auf jedenfall 4mm nehmen.

      das würde ich nicht empfehlen wenn es bruchfest sein sollte, ium baumarkt gibbet meist nur bastlerglas, das ist ineffektiv und bekommt schnell kratzer!

      ich würde makrolon bevorzugen, ist “unkaputtbar” cd´s sind aus dem material, kannste nur biegen, nicht brechen (ok bricht schon, aber da mußte sehr oft für biegen ^^ nimm mal ne alte cd und teste des mal ;))

      makrolonplatten bekommste bei ebay oder bei mir 😉

    • #543830
      breaker
      Verwalter

      Was würden bei dir den die 2 Stücke kosten ? (inkl. Versand) :

      380 x 340 mm
      320 x 240 mm

      in 3 mm Stärke 🙂

    • #543870
      breaker
      Verwalter

      Kannst du von dem Window mal ein Foto machen…dann kann ich dir direkt sagen, ob ich es brauchen kann oder nicht 😉

    • #543871
      nearperf
      Teilnehmer

      ich würde makrolon bevorzugen, ist “unkaputtbar” cd´s sind aus dem material, kannste nur biegen, nicht brechen (ok bricht schon, aber da mußte sehr oft für biegen nimm mal ne alte cd und teste des mal )

      was meinst du wie ich meine fehlbrennungen entsorge?ich nehme die cd in die hand,die hand ein stück in den gelben sack und dann wird kurz gedrückt bis diese zerbricht.

    • #543856
      shockwave10k
      Teilnehmer

      das kleine hab ich direkt da, das größe müßt ich auf der arbeit mal schaun.

      das was ich da hab, überlasse ich dir für nen euro, weil das nen kleinen kratzer hat, der aber evt beim einbau nicht auffält so wie du das window geschnitten hast, außerdem sieht die folie schon ein wenig siffig aus ^^

      wegen dem rest bekommste morgen ne pn 😉

    • #543889
      shockwave10k
      Teilnehmer

      mit dem foto geht klar, mache ich am we, dann bringt meine freundin die cam mit…..wie ich hoffe 🙄

    • #543888
      breaker
      Verwalter

      Das ist mir egal, wie das Plexiglas heißt…ich brauche es…….JETZT 😀 😀

      Das Window schreit nach Plexiglas….alle Löcher sind schon drin 🙂

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-12/0004.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-12/0005.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-12/0006.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-12/0007.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-12/0008.jpg

    • #543907
      breaker
      Verwalter

      Ich habe nach den Fotos erst entgratet 😀

    • #543909
      nearperf
      Teilnehmer

      es geht nicht ums entgraden,der bohrer läuft unrund und ist schrott.wenn meine bohrer nur einen bruchteil unrund laufen fliegen diese weg.

      ich darf das,ich habe letztens ein schnäppchen gemacht.40 boschbohrer für einen euro. 😉

    • #543903
      nearperf
      Teilnehmer

      du hast meinen wink mit pfahl zu persöhnlich genommen.hast du die löcher reingefressen?

      spass beiseite,der bohrer ist reif für die tonne.

    • #543902
      Hawk
      Teilnehmer

      Schreib lieber vorher noch mal eine sms 😉 ^^

    • #543920
      nearperf
      Teilnehmer

      ja,das erkenne ich.die löcher habe teilweisse ecken weg,sinbd eifach nicht rund.es waren bohrer von 1mm bis 9,5mm bunt gemischt,alles für einen euro.

    • #543913
      shockwave10k
      Teilnehmer

      unrund? DAS kannst du auf dem bild erkennen? WIE? wenn ein bohrer unrund läuft oder die spitze nicht richtig angeschliffen wurde, werden die löcher doch größer, wie willste das denn erkennen?

      wenn du meinst, das einige löcher “dreieckig” sind das liegt am prinzip des normalen bohrers, dafür gibbet ja extra blech bohrer oder schälbohrer, damit das rund bleibt!

      40 bohrer für einen euro? knaller! waren auch “ideale” größen dabei oder waren das nur 1mm bohrer?

    • #543937
      nearperf
      Teilnehmer

      ok,das wusste ich nicht.meine metallbohrer bohren auch in dünnem blech sauber.poste mal einen link zu diesen blechbohrern.thx

    • #543932
      shockwave10k
      Teilnehmer

      ja, aber das liegt am prinzip des normales bohrers, das die löcher eckig werden wenn das material zu dünn ist, hat nichts mit rund oder unrund zu tun! wenn der unrund laufen würde, wären die löcher größer als sie eigentlich sein sollten!

      gibt ja extra blechbohrer, die haben an den flanken nochmals so schneiden vorstehen, sieht aus wie ne krone, damit bekommt man in blech absolut runde löcher!

    • #543953
      shockwave10k
      Teilnehmer

      http://www.alteroller.de/helferlein/blechbohrer.jpg so sieht ein blechbohrer aus! der bohrt auch runde löcher 😉
      das die eckig werden liegt dadran, das die schneiden nicht grade zueinander sind.
      warum nicht alle löcher eckig werden weiß ich nicht genau, ich glaube das das mit der schärfe der schneide an der seite zusammen hängt (ich meine die scharfe kante außen an der helix) nach einiegn löcher wird die sicherlich nichtmehr scharf genug sein, um da ein rundes loch draus zu machen, oder reißt da ein stück zuviel raus oder so, genau weiß ich des auch nicht.
      aber mal wird ein loch eckig, mal nicht….

      blöderweise kann man so blechborher nicht anschleifen so ohne weiteres….

    • #543976
      Eddi311
      Teilnehmer

      Ich finde es gut. :d:

    • #543975
      breaker
      Verwalter

      Und noch ein kleines Update 🙂

      Wie sieht das aus ?

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-12/0009.jpg

    • #543982
      breaker
      Verwalter

      Jetzt warte ich nurnoch auf das Plexiglas…..und mache in der Zeit an den Frontblenden weiter 🙂

    • #543984
      nearperf
      Teilnehmer

      bis auf die spanabfuhr(der anschliff an der seite) siht das aus wie ein holzbohrer.

      mit einfassband schauts schon gut aus,nur wieso verschraubst du es noch zusätzlich,vorallem warum soviele schrauben.

    • #543985
      breaker
      Verwalter

      Was meinst du mit Anschliff ? Die Löcher sind doch hinterher garnicht mehr sichtbar 🙂

      Ich schraube aus dem Grund, weil hier bis jetzt alle geklebt haben 😉 Und damit es ein wenig nach “Bullauge” aussieht 🙂

    • #543986
      nearperf
      Teilnehmer

      hmm.wie soll ich das beschreiben.eben die angeschliffenen rillen für die abfuhr.ein holzbohrer hat die selbe spitze wie der von schocki,nur ist an der sete scharf.schocki seiner ist eben ohne diesen anschliff.

    • #544002
      breaker
      Verwalter

      Da kommt von innen noch ein Dämmstreifen hin (du kennst doch bestimmt dieses Armaflex aus dem Heizungs-bereich….oder hier unter Extreme-Cooling 😉 ) das sind zwar keine Rohrisolierungen, dafür aber Isolier-Streifen (wie Tesafilm nur dicker und breiter 😉 )

    • #544000
      Loopo
      Teilnehmer

      einfassband und verschraubung?? hä? wenn du das plexi schraubst und der gummi drinne is verziehts da nich das plexi? Naja du wirst schon wissen wie dus machst, sieht aber gut asu mit dem einfassband, viel spaß beim plexi zurechtschneiden 😉

    • #544005
      Obi Wan
      Verwalter

      Breaker said:
      Und noch ein kleines Update 🙂

      Wie sieht das aus ?

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-12/0009.jpg

      sieht klasse aus :d:

    • #544011
      nearperf
      Teilnehmer

      armaflex?das ist recht teuer,auf den qm² bezogen.noppenschaum tuts doch auch

    • #544016
      nearperf
      Teilnehmer

      wenn du für lau an armaflex kommst,vertick das zeugs bei kaltmacher 😉

    • #544012
      breaker
      Verwalter

      Noppenschaum kostet mich aber was extra…Armaflex kann ich auch auf der Arbeit bekommen 😀 (/me is Gas-Wasser-Shice :D)

    • #544017
      breaker
      Verwalter

      Nö, die Besserwisser von Kaltmcher kriegen nichts…für Lau komme ich ja nicht dran, aber zum Einkaufspreis (sind ca 35-40% :D)

    • #544062
      shockwave10k
      Teilnehmer

      armaflex….knaller, voll das teufelszeug! mußte ich mich auch mal mit rumschlagen, aber in der dicke von 30mm 🙁

    • #544068
      Patty
      Teilnehmer

      das window sieht echt gut aus :d:

    • #544066
      breaker
      Verwalter

      Damit Arbeite ich fast täglich….gestern fast 50m von verarbeitet 😀

    • #544169
      breaker
      Verwalter

      Das linke Seitnteil (von Vorne gesehen) ist bis auf das Plexiglas fertig 🙂 Sogar das Schloss konnte ich wieder einbauen (funktioniert sogar noch 😀 )

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-14/0001.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-14/0002.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-14/0003.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-14/0004.jpg

    • #544175
      socke13
      Teilnehmer

      sieht echt top aus :d:

    • #544181
      breaker
      Verwalter

      Jetzt kommt das rechte Seitenteil dran…..da kommt mein spezieller Mod rein 🙂

    • #544226
      nearperf
      Teilnehmer

      was für schrauben nimmst du?der optik wegen würde ich va innensechskannt schrauben nehmen.einfach nur schlitzschrauben das würde beschissen aussehen.

    • #544225
      caV
      Teilnehmer

      jo das sieht mal echt geil aus 🙂 bin ja mal auf das ende gespannt

    • #544233
      Patty
      Teilnehmer

      ja da geb ich dir recht, das säh scheise aus

    • #544249
      breaker
      Verwalter

      Genau die Schrauben nehme ich auch 🙂 Bin jetzt erstmal an den Frontblenden und dem 2. Seitenteil dran 🙂

    • #544271
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Ich empfehle Linsenkopf Inbus schrauben. Die sehen am besten aus!

    • #544279
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Die unteren Linsenkopf mit einem kleineren Kopf und größerem Schraubloch! Die passen sich harmonischer ans Case an, stehen halt nicht so weit ab!

    • #544274
      shockwave10k
      Teilnehmer

      och, ich finde zylindrische innenimbusschrauben auch nicht grade häßlich, aber ist halt ne fragt des geschmacks!

    • #544275
      breaker
      Verwalter

      Entweder nehme ich solche :

      http://www.kaiserschrauben.de/pics/norm02innensechskant.jpg

      oder solche :

      http://www.sebimoto-germany.de/images/Titanschrauben/titan-trl.gif

      Aber in schwarz oder UV müssen sie schon gepinselt werden 😉

    • #544277
      socke13
      Teilnehmer

      bin auch für die obere schraube

    • #544276
      shockwave10k
      Teilnehmer

      ich würde erstere nehmen 😉

    • #544273
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Genau die Schrauben nehme ich auch 🙂

      Aber die mit dem flachen Kopf, oder? 😉

    • #544285
      Hawk
      Teilnehmer

      Ich erinner noch mal an das Selbstbaucase von Tom, der hat auch erst die oberen Schrauben gehabt, das sah irgendwie nicht aus.
      Hat er auch selber gemerkt und dann solche wie die unteren verbaut.

    • #544299
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      oder knabberst du wieder ?

    • #544294
      breaker
      Verwalter

      Jetzt ist es passiert……ich hab ausversehen ein Loch ins Case gebohrt 🙁 🙁 🙁

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-15/0001.jpg

      Ist jetzt auch egal, ich hab noch 7 weitere Löcher gemacht 😀

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-15/0002.jpg

    • #544295
      Hawk
      Teilnehmer

      Haben den Artikel ja noch auf der Homepage.
      http://www.meisterkuehler.com/208.0.html
      Musst du wissen ob dir diese abstehenden Schrauben gefallen.
      http://www.meisterkuehler.com/uploads/pics/002_gehaeuse_01.jpg
      Der “Bullaugen” Effekt wird dadurch natürlich verstärkt.

      Edit: Aus Versehen??? Args, echt übel.
      Um warum noch 7 weitere? Frust weil neukaufen musst oder neue Planung?

    • #544298
      Derpaul
      Teilnehmer

      Hey Breaker bohrst du noch oder stanzt du schon ? 😆

    • #544300
      nearperf
      Teilnehmer

      Das ist das rechte Seitenteil (von vorne gesehen) ….da kommt noch etwas gaaaaaaaanz spezielles hin

      was zum teufel komt den da nun so spezielles?immer fängst du davon an und lässt uns dann dum da stehen.jetzt sage schon ❗

    • #544291
      nearperf
      Teilnehmer

      sowie das erste pic,solche meinte ich.ich würde diese in silber lassen,als kontrast zum schwarz.

    • #544296
      breaker
      Verwalter

      Das ist das rechte Seitenteil (von vorne gesehen) 😀 ….da kommt noch etwas gaaaaaaaanz spezielles hin 😀

    • #544313
      breaker
      Verwalter

      ob da Wasser drin ist oder nicht, kann man bei meinem System nur am AGB erkennen..auch der UV-Zusatz bringt nichts, dafür habe ich UV-Blauen Schlauch und UV-Licht, das zusammen regelt alles 😉

      Werde ich ein paar UV-LEDs in den Schlauch stopfen 😀

    • #544308
      nearperf
      Teilnehmer

      wo ein schlauch ist,das muss auch wasser drinne sein.würde bestimmt gut kommen,von der optik her.

    • #544306
      breaker
      Verwalter

      Ok, für alle die es nicht abwarten können 😉

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-15/0003.jpg

      Da läuft aber kein Wasser (von der Kühlung) durch, die werden nur mit UV-Licht angeleuchtet (sind UV-Blaue schläuche 😉 )

      Die Klammern und die Ränder der Bohrlöcher werden natürlich noch schwarz gemacht 😉

    • #544305
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Breaker said:
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-15/0001.jpg

      Ist das ein Einschussloch oder verwendest du Holzbohrer? 😆

    • #544453
      breaker
      Verwalter

      Ich habe gerade noch etwas zu Modden gefunden 🙂

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-16/0001.jpg

    • #544465
      breaker
      Verwalter

      Genau das 🙂

      Blaue Schuhsohlen 🙂

    • #544455
      socke13
      Teilnehmer

      sollen das standfüße sein?

    • #544456
      Derpaul
      Teilnehmer

      Schätze mal das werden Schuhsohlen!

    • #544470
      Derpaul
      Teilnehmer

      Breaker du wirst mir langsam unheimlich, kannst du gedanken lesen oder durch mein Fenster schauen?

    • #544495
      Hawk
      Teilnehmer

      Der hat bei dir heimlich vmware installiert und kann dir direkt auf den Desktop schauen 🙂 [-X

    • #544511
      Derpaul
      Teilnehmer

      Nein, aber ich habe kurz bevor du dein bild gepostet hast meinen Rechner gerade aufs Plexi gestellt !

    • #544502
      breaker
      Verwalter

      Warum ? 😀

      Hast du etwa auch alles Blau ? 😀

    • #544537
      breaker
      Verwalter

      lol

      Ist bestimmt Telepatisches modding 😀

    • #544603
      Derpaul
      Teilnehmer

      Holzschuhe, wir sind doch nicht in Holland !!! 😆 😆 😆

    • #544597
      Derpaul
      Teilnehmer

      Schockie willst du was von unserem Gehirn abhaben ? 😉
      Das ist doch bestimmt Plexi was mit Papier beklebt ist.

    • #544599
      breaker
      Verwalter

      Richtig, kann man garnicht so erkennen….sieht tatsächlich wie Holz aus 😀

      Ist aber Plexiglas 😀

    • #544595
      shockwave10k
      Teilnehmer

      oder ihr teilt auch ein gehirn ^^ gab es das bei ebay oder so 😆

      das teil sieht aus wie ein stück pappe, nehme aber mal an, das das ne holzplatte ist….warum nimmste kein plexi oder kommt das dadrauf?

    • #544668
      breaker
      Verwalter

      Irgendwie haße ich Sonntage 😛 Da kann man nichtmal sein neuen Dremel benutzten 😀

      Deshalb musste ich irgendetwas modden, was kein Lärm verursacht, also habe ich schonmal die Beleuchtung für die Schuhe gemacht 🙂

      Die LED`s :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-17/0001.jpg

      Der Schrumpfschlauch :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-17/0002.jpg

      30 Minuten basteln, eine Rauchen und 10 Kannen Kaffee 😛 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-17/0003.jpg

    • #544674
      Eddi311
      Teilnehmer

      Sieht wild aus, aber gut. :d:

    • #544813
      keiang
      Teilnehmer

      Nettes Projekt, fehlt nur noch die richtige Beleuchtung. 😉
      Nur die Steckdose bzw. 230V in dem Pc-Gehäuse… *abbürst*

    • #544803
      Derpaul
      Teilnehmer

      Schrumpfschlauch ist zum schrumpfen da, Mach den mal schön warm, Feuerzeug, Fön, dann sieht es gleich viel besser aus.
      Und war der Koffer ein guter Tip, das Teil ist gut ?

    • #544819
      breaker
      Verwalter

      Der Dremel-Koffer ? War ein genialer Tip….der Dremel läuft extrem “kühl” 😀 (Nach 30 Minuten Arbeit erst Handwarm)…

      Beleuchtung ist auch schon fast komplett…nur habe ich noch kein Platz für die große KK gefunden :-/

    • #544841
      Obi Wan
      Verwalter

      30 Minuten basteln, eine Rauchen und 10 Kannen Kaffee

      das ist der Stoff, aus dem Genies gemacht werden :d:

    • #544858
      breaker
      Verwalter

      Obi Wan said:

      30 Minuten basteln, eine Rauchen und 10 Kannen Kaffee

      das ist der Stoff, aus dem Genies gemacht werden :d:

      🙂 🙂 🙂

      Ich habe gestern neue Spielsachen bestellt 😀

      LCD-MODUL 20X2 M.BEL.
      LCD-RAHMEN für 2 x 20 Zeichen, schwarz

      Die Steuerung kommt irgendwann nächste Woche 🙂

    • #544912
      breaker
      Verwalter

      Der 1. Fuß ist fertig 🙂

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-18/0001.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-18/0002.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-18/0003.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-18/0004.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-18/0005.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-18/0006.jpg

    • #544923
      shockwave10k
      Teilnehmer

      boah, mußte 5 mal hinschauen um das plexi überhaupt zu sehen, sah erst so aus, als wäre da gar nix drauf!

      aber sieht geil aus!

    • #544944
      socke13
      Teilnehmer

      echt cool geworden!
      habs plexi immer noch nicht gesehen 😀

    • #544955
      breaker
      Verwalter

      Das Plexiglas ist auch nur auf dem 4. Bild zu erkennen (oben links)…..ich hab die Ränder angeschliffen, damit der Kleber besser hält 😀

    • #545011
      nearperf
      Teilnehmer

      es ist nie zu spät 😉

    • #545013
      breaker
      Verwalter

      Jetzt hab ich doch schon alles geklebt und auf Form gefeilt und geschmirgelt :-/

    • #545009
      breaker
      Verwalter

      Jetzt ist es zu spät 😀

    • #545008
      nearperf
      Teilnehmer

      warum hast du die leds nicht abgedremelt um den strahlungswinkel zu erhöhen?frag mal bison,der hat den link dazu parat.

    • #545016
      socke13
      Teilnehmer

      das wärs mir nicht wert 😆

    • #545004
      breaker
      Verwalter

      JUHUUUUUUUUUUUUUUUU 🙂 🙂

      3 Stk. PET / Makrolon / Lexan / Plexiglas jeweils ca. 400 x 375 x 4 mm

      … 5,50 Euro + Versand 😀

    • #545015
      nearperf
      Teilnehmer

      zu eng gibts nicht 😆 schraubenzieher rein und weg hebeln.leds bearbeiten und wieder neu verkleben.

      du musst es ja nicht neu schmirgeln.

    • #545019
      breaker
      Verwalter

      Ok, hab im mal eine PM geschickt 🙂 Danke dir für den Tip 🙂

    • #545018
      nearperf
      Teilnehmer

      schreibst am besten bison ne mail,der weiss die links immer.er hatte letztens zu was weiss ich was nen link geposted und auf der seite stand es auch mit den leds erwitern.

    • #545017
      breaker
      Verwalter

      Hast du den da irgendwo den Link, ich schau mir die Sache erstmal an, vielleicht bekomme ich ja die Lichtkegel am Teppich weg 😉

    • #545154
      breaker
      Verwalter

      Und noch eine Kleinigkeit. Dabei bin ich am überlegen, ob ich da noch so eine Art Schutzgitter vormachen sollte. Von innen kommen noch UV-LED`s in die Schläuche, man sieht es ja doch nicht, ob da Wasser durchläuft oder nicht, also kann ich es auch nur optischen Blickfang machen 😉

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-19/0001.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-19/0002.jpg

    • #545163
      breaker
      Verwalter

      Man sieht es nicht, ob da Wasser durchläuft….man sieht nur den leutenden Schlauch…mehr nicht 🙁

    • #545161
      socke13
      Teilnehmer

      sieht echt cool aus!
      ich würd sie bewässern, käm bestimmt noch besser!

    • #545158
      Patty
      Teilnehmer

      hey das sieht echt cool aus… wenn du da schon schläuche hinmachst würd eich sie auch bewässern! 🙂

    • #545176
      breaker
      Verwalter

      Die Sache mit den Laufwerks-Blenden kann ich wohl vergessen, das wird zu ungenau…da brauche ich nur eine Blende zu haben, die 1mm höher ist, schon passt die letzte nicht mehr in den Schacht 🙁

      Wo sind die Leutchen mit den CNC-Maschinen ? Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen und mir die Dinger biegen… soll ja nicht umsonst sein 😉 Blech habe ich noch hier, kann ich verschicken 🙂

    • #545180
      shockwave10k
      Teilnehmer

      hätte ich jetzt auch gesagt! einfach die letzte anpassen.

      ich kann zwar nichts versprechen, aber ich könnte das evt machen. müßte das aber erstmal abklären

    • #545179
      nearperf
      Teilnehmer

      mach doch die letzte blende dann 1 oder 2mm kleiner.

    • #545181
      Hawk
      Teilnehmer

      Ich weiß nicht wo das Problem ist?
      Eine Laufwerkblende ist x cm hoch.
      Da Alublech sagen wir mal 2 mm dick, wirst du ja wissen.
      Also nimmst du einen Holzblock der x – 4 mm hoch ist und biegst da das Metall drum, zur Not mit Hammer oder so nachhelfen.
      Kannst ja auch x -4,2 mm machen, dann hast du noch etwas Spielraum.
      x weil ich hab jetzt gerade nicht die Höhe der Blenden im Kopf.

    • #545218
      breaker
      Verwalter

      Das Prob ist, ich kann das Alu nicht ganz genau im rechten Winkel biegen, weil es sonst einreißt….also muss ich es in einen kleinen Bogen biegen…

    • #545222
      Hawk
      Teilnehmer

      Dann rundest du die Ecken vom dem Holzklotz etwas ab.
      Entweder mit einer Feile oder Schleifpapier.

    • #545226
      breaker
      Verwalter

      Du läßt aber auch nie locker, oder ? 😀

      Ich weiß aber was du meinst 🙂

    • #545261
      breaker
      Verwalter

      Mal sehen….SILVIAAAAAAAAA…wo bist du ? 😀

    • #545257
      breaker
      Verwalter

      Das ist überhaupt die Idee 🙂

      Warum bin ich da nicht drauf gekommen ? Hab mir doch extra für die Folie und den Schrumpfschlauch eine Heißluftdingsbums gekauft 🙂

    • #545260
      shockwave10k
      Teilnehmer

      heißluftdingsbums…..nette umschreibung für das mopped 🙂
      da das alu ist, mußt du aber ziemlich lange draufhalten, ich würde handschuhe anziehen 🙂 weil die gesammte blende heiß werden wird, nur nicht die kante ^^
      wenn du eine hast, mach die kleinste düse dauf.
      evt sollte man das zu zweit machen, einer fönt, der andere kantet

    • #545255
      shockwave10k
      Teilnehmer

      wenn du aber kleine radien haben willst wegen der optik, erwärme das alu vor dem kanten ein wenig mit einem industriefön auf 500° oder so, dann reist das nicht ganz so schnell sein! (also erhitzen, und direkt kanten, kein mittach zwischendruch machen!)

    • #545267
      Loopo
      Teilnehmer

      örm… du willst nicht allen ernstes ne frau da mit ranlassen (es sei denn sie is handwerkerin ;)) ich wieß ja nich…

      sie föhnt, du biegst, sie föhnt versehentlich daneben = autsch
      du föhnst (du bekommst kein autsch außer eine gescheuert) sie biegt und sie bekommt autsch (dann bekommst du autsch weil sie dir eine scheuert) oder sie verbiegts und du schnautst sie an und fängst eine = wieder autsch und alu verbogen 😉 (hab ich das nich schön beschrieben *G*)

      ne schmarn, zu beim plexibiegen wars einfacher zu zweit, also wirds da auch leichter gehen.

    • #545277
      breaker
      Verwalter

      Stimmt auch wieder 😀

    • #545290
      McTrevor
      Teilnehmer

      Aber dafür ist er wohl deutlich tiefer… Beim Chieftech paßt doch ein Triple-Radi ins Dach, oder? Bei deinem alten (den ich übrigens auch habe) aber auf jeden Fall nicht.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #545288
      socke13
      Teilnehmer

      btw: hast du den midi oder bigtower?
      sind ja fast gleich groß…

    • #545289
      breaker
      Verwalter

      Ich habe einen Big-Tower…der alte Tower steht auf Rollen, der neuenicht….trotzdem ist der neue nur ca 1 cm niedriger als er alte 🙂

    • #545287
      breaker
      Verwalter

      Ich habe hier nochmal alle Bilder mit kurzer Beschreibung bei mir ins Forum gepackt..sollte nur zur Übersicht dienen 😉

      http://www.wittesoft.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=181

    • #545320
      breaker
      Verwalter

      Nein, leider nicht, der Tower hat von der Rückseite bis zum 5 1/4″-Käfig 34 cm….fehlen also mind. 2 cm ….aber ein Dual ist kein Problem 🙂

    • #545326
      McTrevor
      Teilnehmer

      Naja, irgendwo muss der Radi doch auch seine Anschlüsse haben die sorgen dann dafür, daß man statt der erwarteten 360mm + “ein bischen” 360mm + “ein bischen viel” braucht, die man dann aber nicht hat… Habe mir ne Halterung aus Holz für den Radi gebasteltet, mit der der an der Seite Towers befestigt wird. Wie der AB, der nicht ins Gehäuse paßt…

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #545322
      McTrevor
      Teilnehmer

      Scherzkeks… Ich meine natürlich nach Ausbau des 5 1/4″-Käfigs… Zumindest die meisten Triple-Radis passen auch dann nicht in mein Case. In den Chieftech würde mein Radi passen.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #545330
      breaker
      Verwalter

      Stimmt….also nur ein 3-fachen…es sei denn, du machst die Anschlüsse nach außen (hinten)…dann kannst du auch gleich zum AGB gehen 😉

    • #545324
      breaker
      Verwalter

      Achso…wenn der Käfig raus ist 😉

      Dann kriegst du auch ein 4-fachen rein 😉 (Rechnertiefe ist 49,7cm oder 49,8cm oder sowas 🙂 )

    • #545364
      socke13
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Ich habe einen Big-Tower…der alte Tower steht auf Rollen, der neuenicht….trotzdem ist der neue nur ca 1 cm niedriger als er alte 🙂

      kannst du mal nachschauen, ob hinten beim oberen 120mm lüfterplatz ein HTF-2-X Single hinpassen würde?

    • #545365
      breaker
      Verwalter

      Wie hoch ist der denn ?

      // Edit

      Du hast vom Deckl bis zu den oberen Lochern für den Lüfter ca 5,5 cm ….komplett darf er max. 19,5 breit sein

    • #545369
      socke13
      Teilnehmer

      165 x 138 x 60mm (L x B x H)
      aber die höhe ist ja egal 😉
      nur die breige und länge sind wichtig, da er ja um 90° gedreht wird.

    • #545378
      socke13
      Teilnehmer

      nur mit etwas glück?
      also du meinst, es könnte knapp werden.
      danke fürs nachmessen.

    • #545370
      breaker
      Verwalter

      Passt….kriegst du sogar (mit etwas Glück) an den Lüfterplatz geschraubt 🙂

    • #545382
      breaker
      Verwalter

      Naja, es kommt drauf an, wie hoch das Netzteil ist, wenn es etwas höher ist als normal wird es knapp..ich mach mal Foto 😉

      Gibt doch kein Foto 😉 Du hast aber (B/H) 18 x 16 cm Platz

    • #545460
      breaker
      Verwalter

      Nachdem ich vieles ausprobiert habe, mir sogar ein Holzklotz für die Frontblenden angefertigt hatte und es alles doch nicht so ging wie es soll, habe ich eben die Stahl-Winkel opfern müssen, die ich mir mal für die Blenden gekauft hatte (im alten Tower wollte ich Frontblenden aus gebürsteten Alublech machen)

      Eine Standart Frontblende :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-21/0001.jpg

      Ein paar dieser Winkel :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-21/0002.jpg

      Breite = Perfekt 🙂 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-21/0003.jpg

      Länge jetzt auch Perfekt 🙂 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-21/0004.jpg

      Ein bisschen verschrauben und feilen 😉 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-21/0005.jpg

      Die böse ansicht von unten 😛 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-21/0006.jpg

      Fertig 🙂 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-21/0007.jpg

    • #545472
      socke13
      Teilnehmer

      warum hats mit dem holzklotz nicht geklappt?

      Breaker said:
      Gibt doch kein Foto 😉 Du hast aber (B/H) 18 x 16 cm Platz

      danke für die maße.

    • #545469
      breaker
      Verwalter

      Ist doch auch nur die Vorrichtung, um das Alu-Lochblech passgenau zu biegen 😉

    • #545473
      breaker
      Verwalter

      irgendwie war das Hartholz kein Hartholz….das hatte nach dem 1. Versuch überall beulen und tiefe dellen bekommen ;(

    • #545467
      shockwave10k
      Teilnehmer

      auch auf die gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, was machst du da? was ist der sinn der ganzen sache, dachte du wolltest du standartfrontblenden ersetzten…..aber da das häßlich ist (gut gearbeitet, aber trozdem häßlich) weiß ich jetzt irgendwie nicht, wo da der sinn drin liegt…..

    • #545486
      breaker
      Verwalter

      Deshalb hab ich die Winkel ja erst gemacht 😉

    • #545478
      shockwave10k
      Teilnehmer

      aso aso….aber denk dran, die maße der teile muß INNENMAß sein, die blehcbreite kommt da noch drauf! wenn du 1,5mm blech hast, müßen die winkel 3mm kleiner sein ❗
      haste dadran gedacht?

    • #545547
      Derpaul
      Teilnehmer

      Was ist das genau für ein Display ?

    • #545543
      breaker
      Verwalter

      Neue Zutaten sind eingetroffen 🙂 🙂 🙂 🙂

      Heute ist ein Päckchen von Reichelt angekommen (den Schein hatte ich schon gestern im Briefkasten 🙂 ) :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-21/0008.jpg

      Na ? Was ist es ? 😛 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-21/0009.jpg

      Mein Display für die Lüftersteuerung 🙂 🙂 🙂 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-21/0010.jpg

      Der passende Rahmen dafür 🙂 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-21/0011.jpg

      Und im Elektroshop noch 10m Litze für die Verkabelung der LEDs mitgenommen 🙂 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-21/0012.jpg

      Hat es nicht eine wunderschöne blaue Farbe ? 🙂 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-21/0013.jpg

    • #545556
      breaker
      Verwalter

      Das ist dieses Display :

      >> Link <<

    • #545617
      breaker
      Verwalter

      Das rechte Seitenteil ist bis auf den Schalter auch fertig 🙂

      Von außen :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-22/0001.jpg

      Von innen :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-22/0002.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-22/0003.jpg

    • #545620
      Eddi311
      Teilnehmer

      Mach mal Bilder mit Licht an im Dunklen. 😉

    • #545633
      breaker
      Verwalter

      Ok, hier kommen die Bilder in Action 😀 (Hab ich jetzt nur über ein Stecker-Netzteil am laufen..wird natürlich noch in der Helligkeit extrem abgedimmt 😉 )

      Ohne Blitz :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-22/0004.jpg

      Und mit Blitz :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-22/0005.jpg

    • #545638
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Schon Geil :d:

    • #545637
      Eddi311
      Teilnehmer

      Sieht doch sehr gut aus, hätte ich nicht gedacht… :d: 🙂

    • #545642
      bastard
      Teilnehmer

      krasse bob :d:

    • #545645
      socke13
      Teilnehmer

      echt nice! :d:

    • #545656
      breaker
      Verwalter

      Dann war es ja doch kein Fehler gewesen 🙂

    • #545690
      breaker
      Verwalter

      Da ist mir aber noch zu wenig Schnickschnack im rechten Seitenteil….was mache ich da noch rein ? 😀 (Ich würde ja noch ein Window machen, aber ich habe keinen Kantenschutz mehr (für die 2 Window auf der linken Seite sind fast 4 m Kantenschutz drauf gegangen OO )

    • #545688
      caV
      Teilnehmer

      super geil :d:

    • #545689
      Derpaul
      Teilnehmer

      Nein, das war auf keinen Fall ein Fehler das schaut echt gut aus !!

    • #545716
      braeter
      Teilnehmer

      Hol dir nen 2 Komponenten kleber und kleb den Heiskleber an das Gehäuse.
      An den Alten der die Kabel Hält.

    • #545712
      breaker
      Verwalter

      Hmm…irgendwie hält der Heißkleber garnicht..dabei hab ich das Blech schon vorher mit Verdünnung gereinigt, jetzt hab ich es noch mit 100er Schmirgel aufgeraut, der Kleber hält einfach nicht…..werd ich wohl Montag nochmal ins Bauhaus und mir megadünnen Kabelkanal kaufen müssen 😛

    • #545725
      braeter
      Teilnehmer

      Wie geil!!!!!!!!!

      Des is genau des was Ich such.

      Mach doch bitte mal n bild vom Karton. Ich will des Tribal.

      Bitte Bitee Ibtte Titte … lechts.

    • #545720
      breaker
      Verwalter

      lol…dann hol ich mir doch besser Kabalkanal..dann komme ich später auch noch an die Kabel, wenn mal was geändert werden muß 😉

      Weiter gehts :

      Diese Standart-Blenden hat wohl jeder 2. am Rechner (vielleicht sogar jeder 😆 )

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-22/0006.jpg

      Mal auspacken und Spuren hinterlassen 😀 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-22/0007.jpg

      War mir einfach zu “Standart”, also wird es eine Dremel-Aktion 🙂 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-22/0008.jpg

      Nochmal Nahansicht
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-22/0009.jpg

    • #545739
      braeter
      Teilnehmer

      Super. Grösse is OK.

    • #545738
      breaker
      Verwalter

      ok, ich habs dir mal eingecannt….

      http://www.wittesoft.de/braeter.jpg (ich hab es mal auf 3072 x 4024 x 16 gescannt, ist also 1,65 MB groß 😉 )

      Wenn es dir zu groß ist, einfach sagen, dann mache ich kleiner

    • #545740
      Dr. Curm [niclas]
      Teilnehmer

      super quali, muss ich auch mal versuchen so was zu dremeln.

    • #545741
      breaker
      Verwalter

      An den Lüfterblenden ist ja noch nichts gedremelt…so wie sie da zu sehen sind, ist es Standart….ich habe da aber schon angezeichnet, wo gedremelt wird 😉

    • #545760
      breaker
      Verwalter

      Der 1. Schnitt ist getan 😀

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-22/0010.jpg

    • #545766
      breaker
      Verwalter

      Das ist Stahl..2 oder 3 mm dick 😀

      Das macht aber nichts, ich hab hier Diamant-Scheiben, die bringen einiges 🙂

    • #545762
      GodFlesh-DKL
      Teilnehmer

      ist das stahl ?
      wieviele scheiben wirst du dafür brauchen ??? 😀
      sieht ma nach richtig arbeit aus mitm Dremel *g*

    • #545803
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Auch schon im Inno-Forum versucht?
      Sorry, aber den konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen. 😆
      Man trifft doch immer wieder auf alte Bekannte. 🙂

    • #545806
      breaker
      Verwalter

      Naja, ich hab ja alles von Aqua-Computer 😀

    • #545868
      breaker
      Verwalter

      Jetzt hab ich mir schon solche Mühe gegeben und die Kabel auf dem Seitenteil mit Heißkleber fixiert, jetzt hält es doch nicht……obwohl ich vorher alles mit Verdünnung sauber gemacht habe….werde ich wohl megadünnen Kabelkanal kaufen müssen ;(

    • #546024
      milhouse
      Teilnehmer

      http://www.dexgo.com/site/index.php?site=gravur/index.php&sid=

      hier gibs viele tribals, gavurvorlagen usw

    • #546023
      Derpaul
      Teilnehmer

      Klebe doch vorher etwas Klebeband darunter, dann hält auch der Heißkleber.

    • #546016
      breaker
      Verwalter

      Weiß jemand, wo ich solche Bilder bekomme oder wie sich diese Bilder nennen ?

    • #546021
      frank1
      Teilnehmer

      oh man, bei mir gehgen die bilder nicht, was habt denn ihr alle für webspace man 😉
      nehmt euch arcor, ich kanns nur immer wieder sagen…
      schnell sauber zuverlässig
      verstehe nicht warum ihr anbieter habt wo pics nichtmal ein tag halten^^
      kannst nochmal bitte welche uppen, oder shcick sie mir ich stell sie hoch dann bleiben sie auch oben 😉

    • #546035
      breaker
      Verwalter

      Danke euch………….ist aber leider kein vernünftiger Teufel bei 🙁

      Ich suche ein Teufel/Satan wie oben ..alles einzelnde Stücke, die ich aus Alu/Edelstahl nachmachen, auf Plexiglas klebe und von hinten beleuchten kann……aber nichts gefunden 🙁

    • #546173
      Eddi311
      Teilnehmer

      shockwave10k said:
      liegt das an mir, oder warum sehe ich keine bilder mehr?

      Das liegt an dir. 😈
      Ich sehen nämlich auch keine. 🙄 🙂

    • #546170
      shockwave10k
      Teilnehmer

      liegt das an mir, oder warum sehe ich keine bilder mehr?

    • #546167
      breaker
      Verwalter

      Hab gerade ein paar neue Klamotten gekauft 🙂

      Da der Heißkleber ja nicht gehalten hat, musste ich eben Kabelkanal kaufen :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-24/0001.jpg

      Und eine neue Folie für den Innenraum 😀 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-24/0002.jpg

    • #546187
      breaker
      Verwalter

      Bei dem Hoster krieg ich nochmal Plaque 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

      Ich kann nichtmal meine eMails konfigurieren, weil ich ein Sicherheitsupdate vom IE deinstallieren soll…besser ist wohl, das ich nch diesen Monat nach hosteurope wechsel….langsam ist der Kanal echt voll *monstermegagrummel*

      //Edit….jetzt läuft es mal wieder 🙂

    • #546182
      Eddi311
      Teilnehmer

      das steht da wenn man auf die Links klickt.

      Service Temporarily Unavailable
      The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

      Ja, Shocky ich sach nur PS 3.0!!!! 😆

    • #546179
      Eddi311
      Teilnehmer

      Ja schon ein paar mal, dein Host zigt heute schon ein bischen häufiger rum.
      Das du die Bilder siehst liegt daran das du sie noch in cache hast. 😉

    • #546180
      shockwave10k
      Teilnehmer

      😥 MAMAAAAAAA der eddi zanckt mich!!!!!

    • #546194
      Eddi311
      Teilnehmer

      Ja, aber total lahmarschig!!!!

    • #546181
      breaker
      Verwalter

      Ruhe ! 😀

      Hab auch mal die Links zu den Bildern reingemacht…also bitte nochmal schauen 😀

      PS. Die Folie sieht nur so aus, ist in wirklichkeit ganz glatt 😀

    • #546174
      breaker
      Verwalter

      Muss an dir liegen, mir werden die Bilder angezeigt (oder es liegt mal wieder an meinem Host 🙁 )

      Schon mit F5 versucht ? 🙂

    • #546202
      breaker
      Verwalter

      Was meint ihr mit PS 3.0 ?

    • #546199
      breaker
      Verwalter

      Ich wechsel ja bald 🙂

      Wo habt ihr denn MK gehostet ? Eigener Server ? 🙂

    • #546207
      breaker
      Verwalter

      Das sieht doch schonmal garnicht schlecht aus 🙂 Ist da auch ein Teufelskopf bei oder sowas ? 😀

    • #546200
      Muscheltopf
      Teilnehmer

      ohoh eddi über Ps 3.0 würd ich keine witze machen da wird shockwave wirklich böse ! 😉

    • #546205
      neoFLAME
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Weiß jemand, wo ich solche Bilder bekomme oder wie sich diese Bilder nennen ?

      Wenn du sowas meinst, davon habe ich ein oder zwei Schriftarten, dir man natürlich nach Belieben vergrößern kann!

    • #546223
      breaker
      Verwalter

      Das ist mir noch nicht brutal genug 😀 Das muss richtig was hermachen 😉

    • #546216
      shockwave10k
      Teilnehmer

      aliens als teuflisch zu betiteln ist irgendwie…..ich weiß nicht, dat kommt mir halt krum!

    • #546210
      socke13
      Teilnehmer

      neoFLAME lad sie mal hoch *g*


      @breaker

      was soll das für ne folie sein?

    • #546221
      neoFLAME
      Teilnehmer

      aliens als teuflisch zu betiteln ist irgendwie…..ich weiß nicht, dat kommt mir halt krum!

      🙁 Es geht ja auch nicht um die süßen kleinen Aliens, sondern um die schaurigen großen Monsterköpfe ❗

    • #546215
      neoFLAME
      Teilnehmer

      //Mehr als die 19 auf dem ersten Photo gibt es nicht bei dem Font!

      Alle die das jetzt zählen tun mir leid 😆 😡

    • #546213
      breaker
      Verwalter

      Naja, irgendwie haben mir die Wassertropfen nichtmehr gefallen….jetzt hab ich eben sowas…ich wollte irgendwas in Blau haben, da hatte ich aber nicht die beste auswahl gehabt, entweder Blau oder diese 😉 (die sieht nur so aus als wäöre sie total verknittert, ist aber in wirklichkeit ganz glatt 🙂

    • #546219
      Muscheltopf
      Teilnehmer

      Ps 3.0 = Pixel Shader 3.0
      und dass nvidakarte , die des js unterstützen , somit besser sin als radeon had uns shockwave ein- oder zweimal gesagt. =)

    • #546229
      breaker
      Verwalter

      Doch, ich denke das kann ich nehmen 🙂 Danke dir 🙂

      Nochmal einkleines update von mir 🙂 :

      Der Heißkleber wurde gerade durch Kabalkanal ersetzt 🙂

      Der obere Teil :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-24/0003.jpg

      der untere Teil :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-24/0004.jpg

      Und eine Nahansicht :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-24/0005.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-24/0006.jpg

    • #546232
      breaker
      Verwalter

      Danke dir, ich versuche es erstmal mit dem hier 🙂 :

    • #546233
      neoFLAME
      Teilnehmer

      Grummel… die Schriftart steht über deinem Post zum Download bereit, dann kannst du das Teufelchen nach belieben vergrößern!

    • #546230
      neoFLAME
      Teilnehmer

      Och jetzt hab ich extra auf G00gl3.de (die Adresse gibt es wirklich und sie ist echt 1337 *g*) gesucht und habe das hier gefunden:

      Für eine detailreichere Aüflösung hier klicken!

      –> Font-URL <–

    • #546227
      neoFLAME
      Teilnehmer

      Also ich finde der sieht doch arg böse aus 🙂

    • #546246
      Eddi311
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Ich wechsel ja bald 🙂

      Wo habt ihr denn MK gehostet ? Eigener Server ? 🙂

      Die mk.com weis ich jetzt nicht, aber das forum hier ist bei Host Europe. 😉

    • #546249
      caV
      Teilnehmer

      sauber .. ich glaub das case wird ein traum 🙂

      da stecken ja arbeitsstunden drin … wahnsinn

    • #546299
      RealN3wb
      Teilnehmer

      benutzt du 3 oder 5mm LEDs?

    • #546293
      breaker
      Verwalter

      Bis jetzt ist es auch gut gelungen (hoffentlich :D)…ich will hoffen, das mir nicht noch etwas unschönes passiert 🙂

    • #546305
      breaker
      Verwalter

      Das Acryl ist gerade angekommen 🙂 🙂

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-25/0001.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-25/0002.jpg

      3 Platten in 4mm 🙂 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-25/0003.jpg

      Höhe = mehr als genug :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-25/0004.jpg

      Breite auch mehr als genug :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-25/0005.jpg

      Dann werd ich heute die Windows fertig machen (soweit ich es schaffe 🙂 )

    • #546300
      breaker
      Verwalter

      Für die Windows nehme ich 3mm, für den rest 5mm 😉 (sind aber auch ein paar 5mm UV dabei :D)

    • #546495
      shockwave10k
      Teilnehmer

      hmpf, scheiß anbieter!

      nachtrag: geil geil geil ich liebe diese nietenoptik!

    • #546492
      breaker
      Verwalter

      Das untere Window ist fast fertig, mir fehlen allerdings noch Schrauben 🙁

      Die 1. Schraube 😀 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-25/0006.jpg

      zig weitere folgten :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-25/0007.jpg

      Maßarbeit vom feinsten 🙂 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-25/0008.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-25/0009.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-25/0010.jpg

    • #546505
      shockwave10k
      Teilnehmer

      😆 sei mal froh das nicht nur eine fehlt 😆

    • #546504
      breaker
      Verwalter

      Ärgert mich jetzt aber extrem, das ich keine Schrauben mehr habe 🙁 (Dabei hatte ich 50 Stück gekauft….wo sind die geblieben ? 😀 )

    • #546508
      breaker
      Verwalter

      Das witzige ist, das mich einige hier töten werden, wenn sie die Rückseite des Seitenteils sehen ….bzw. das Material, womit ich es abgedichtet habe 😀

    • #546530
      breaker
      Verwalter

      So ungefähr wird es auf das rechte Seitenteil kommen 🙂 :

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-26/0001.jpg

    • #546533
      breaker
      Verwalter

      Telweise habe ich es übernommen, teilweise selber ausgedacht 😉

    • #546532
      neoFLAME
      Teilnehmer

      Das sieht ja mal gut aus :d:
      Selber ausgedacht oder abgekupfert?

    • #546535
      shockwave10k
      Teilnehmer

      na dann viel spaß und dreck beim dremeln 😉

    • #546538
      socke13
      Teilnehmer

      das windows kommt echt geil :d:

    • #546567
      milhouse
      Teilnehmer

      gefällt mir richtig gut
      schön und sauber gearbeitet

    • #546583
      caV
      Teilnehmer

      ich seh keine bilder 🙁

      Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

      EDIT: nun werden sie angezeigt 😀 *freu*

      sieht geil aus

    • #546585
      Patty
      Teilnehmer

      wow, die windows sehen echt fett aus :d:

      @cav
      : ich seh alle bilder, nix reduced!

    • #546599
      breaker
      Verwalter

      Jetzt muß ich erstmal neue Schrauben kaufen …..49 Stück 😛

    • #546601
      Cold as Ice
      Teilnehmer

      sieht gut aus :d:

    • #546609
      shockwave10k
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Das witzige ist, das mich einige hier töten werden, wenn sie die Rückseite des Seitenteils sehen ….bzw. das Material, womit ich es abgedichtet habe 😀

      ja wat isset denn?

      und wenn du nur 49 holst, fehlt garantiert eine am ende….ok, wenn du 50 holst fehlt am ende auch eine, die fehlt immer ^^

    • #546611
      breaker
      Verwalter

      Ich habe die Rückseite mit Armaflex-Klebeband gedichtet 😀

      Die Schrauben habe ich extra 10 x nachgezählt 😀

    • #546619
      shockwave10k
      Teilnehmer

      armafles ist doch geil! hoffe mal das du die scheibe niemal wieder abmachen willst ^^

    • #546633
      breaker
      Verwalter

      So, bin wieder da…mit neuen Spielsachen 😀

      Kabel für die Idee, die ich vorhin hatte 😀
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-26/0002.jpg

      Und meeeeeeehr schrauben 😉 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-26/0003.jpg

    • #546640
      McTrevor
      Teilnehmer

      Konterst du die Schrauben mit Muttern, oder halten die so im Plexi?

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #546636
      neoFLAME
      Teilnehmer

      Hey! Nur weil du dein Plexi niemehr losbekommen wirst, brauchst du dich doch nicht gleich zu erhängen ❗ ❗

    • #546644
      shockwave10k
      Teilnehmer

      quetsch der will nicht sicht, der will seinen rechner aufhängen, entkopplung auf die grobe tour ^^

      und autsch, die schrauben müßen arsch teuer gewesen sein, wollte die tage M4 muttern kaufen aus VA 2,79€ im obi…. 8!!! (in worten acht) stk waren da drin, da griff ich lieber zur verzinkten stahl version 4,79€ 150 stk !!!!! ist das normal leute? gibt es da kein gesetz dagegen?!?! va und verzinkz ist nortmalerweise fast gleichteuer, das ist unverschämt x/

      mußtest du dein auto für die schrauben verkaufen oder verpfänden? ^^

    • #546647
      breaker
      Verwalter

      Die Schrauben sind alle gekontert..

      Das Kabel ist für eine Spezielle Idee von mir 🙂

      JUHUUUUUUUU

      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,

      Herzlich Willkommen bei Host Europe – World Class Internet Hosting. Wir
      haben Ihren vorlaeufigen Zugang zu unserem Kunden-Informations-System
      (KIS) freigegeben.

    • #546635
      braeter
      Teilnehmer

      uhhh. Im 12er abgepackte Baumarktschrauben. Da hats einer krachen lassen.
      Da langen die Märkte richtig ran.

    • #546658
      socke13
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Das Kabel ist für eine Spezielle Idee von mir 🙂

      und die wäre? 😀

    • #546661
      breaker
      Verwalter

      Abwarten….ich muss dafür ungefähr 100-150 Löcher in den Tower bohren 😀

    • #546683
      shockwave10k
      Teilnehmer

      mach lieber 200 draus, ist ne runde summe, und macht den hahn auch nichtmehr fett ^^

    • #546699
      caV
      Teilnehmer

      lieber mehr als zu wenig 😀

      bin ja mal gespannt was da wieder raus kommt … aber eins ist jetzt schon sicher … das case wird ein traum

      wenn fertig bist kannst bei mir weiter arbeiten 😛

    • #546703
      breaker
      Verwalter

      Das geht leider nicht, ich hab hier seit ca 1 Jahr schon ein Amiga 2000 liegen, der auch ein Tower will 😀

    • #546768
      caV
      Teilnehmer

      faule ausrede 😀

      ein amiga 2000 will keinen tower .. hab grad mal gefragt …

      aber mein gehäuse meinte das du gefälligst zu ihm kommen sollst und da weiter arbeiten .. er freut sich schon auf gute zusammen arbeit 😀

    • #546770
      shockwave10k
      Teilnehmer

      bau den amiga da einfach mit ein! oder mach nen pappkarton drum! 😈

    • #546805
      socke13
      Teilnehmer

      genau, ich hab auch nen alten rechner in nen schuhkarton gebaut *g*

    • #546862
      breaker
      Verwalter

      Unwürdiges Volk 😀

      Dabei ist der Amiga der einzige Rechner mit Plug`n Play und Multitasking 😀

    • #546911
      breaker
      Verwalter

      Mal wieder ein kleines Update von mir 🙂

      Die Schrauben sind alle drin :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-27/0001.jpg

      Endlich habe ich die “Schalter” für die Tür gefunden…dafür musste eine 2,50 Euro Lampe ihr Leben lassen 😀 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-27/0002.jpg

      Das ganze muß natürlich vom Case isoliert werden, also eine CD-Hülle zerdremelt und mit 2-Komponenten festgeklebt 😉 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-27/0003.jpg

      So kommen die Kontakte hin..am Case kommen auch 2 Kontakte, damit da auch Strom fließen kann 😉 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-27/0004.jpg

    • #546915
      caV
      Teilnehmer

      die halterung für die lüfter sieht scheisse aus .. ich hoff die kommt raus oder wenigstens ne andere farbe !!!

    • #546916
      frank1
      Teilnehmer

      geil was du da so alles anstellst, bin gespannt auf weiteres, keep modding :d:

    • #546920
      milhouse
      Teilnehmer

      du hast alles so schön sauber verarbeitet und dann machste da so nen hässlichen kontak hin

    • #546921
      breaker
      Verwalter

      Die Kontakte sind ja nicht zu sehen 😉 Und die Lüfter-Halterungen werden noch schwarz gemacht 😉

    • #546932
      breaker
      Verwalter

      Ich bin ja auch noch garnicht fertig damit ;)…..erstmal abwarten 😀

    • #546925
      milhouse
      Teilnehmer

      hättest wenigsten kein durchsitige plexi als unterlage nehmen sollen oder einen durchsichtigen kleber *g*

    • #546950
      shockwave10k
      Teilnehmer

      geil danke danke! jetzt weiß ich endlich wo ich gute schleifkontakte herbekomme!!! wollte mein dvd laufwerk modden indem ich die led an die stealthblende lege. wie ich das mit dem strom mache wußte ich auch rudimentär, aber jetzt weiß ich endlich wie ich das dauerhaft lösbar binbekomme!

    • #546965
      breaker
      Verwalter

      Dafür habe ich auch lange suchen müssen 🙂 Die Idee mit den Federn hatte ich schon ganz am Anfang, nur fehlten mir immer die richtigen Federn 😉

    • #547008
      breaker
      Verwalter

      +++ Quicknews +++ im 1. Post 😉

    • #547263
      socke13
      Teilnehmer

      WOW OO
      *von all dem zeugs keinen plan hab*

    • #547248
      Derpaul
      Teilnehmer

      Also ich sehe wieder mal keine Bilder !!!

    • #547256
      breaker
      Verwalter

      So, versucht doch mal bitte die letzten Bilder hier (2 oder 3 Post hier drüber)…wie ist der Speeeeeeeeed ? 😀

    • #547257
      Derpaul
      Teilnehmer

      Juhu, BILDER !!!
      da hast du dir aber was vorgenommen. Warum hast du nicht die Platine mit afgelöteten Controler genommen da hättest du es einfacher gehabt besonders weil die Dinger keine langen Lötereien mögen.

    • #547253
      breaker
      Verwalter

      Ok, ich versuche mal den neuen “Vorab-Space” 😉

    • #547251
      caV
      Teilnehmer

      jepp der beitrag hier sprengt alles … milliarden von bilder ( was ich ja mehr als geil finde ) und schon 19 seiten 😀

      dann mach mal weiter …

    • #547246
      breaker
      Verwalter

      Neuer Bastelkram fürs Wochenende ist eingetroffen 😀

      Die Lüfter-Regelung :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-29/0001.jpg

      1000 mal Kleinkram 😀 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-29/0002.jpg

      Da brauche ich wieder OP-Hände für 😀 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-29/0003.jpg

    • #547254
      Obi Wan
      Verwalter

      Eben waren die Pics noch zu sehen ….

    • #547252
      Derpaul
      Teilnehmer

      Ohne die fehlerhaften Bilder hätte dieser Beitrag auch nur 3 Seiten, die restlichen handeln davon, bei wem welche Bilder nicht gehen ! 😆 😆

    • #547255
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Derpaul said:
      Ohne die fehlerhaften Bilder hätte dieser Beitrag auch nur 3 Seiten, die restlichen handeln davon, bei wem welche Bilder nicht gehen ! 😆 😆

      :d:

      Rolf, es ist nicht so, daß die Bilder nicht laden. Man muß halt nur Stunden darauf warten.

    • #547249
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Breaker, das Laden deiner Bilder stellt mitlerweile echt eine Zumutung dar.
      Poste doch einfach den Link zu AC! 😉

    • #547277
      breaker
      Verwalter

      Alle Bilder wurden jetzt auf neuen Webspace verlinkt…jetzt sollten es keine Probleme mehr geben 🙂

    • #547275
      frank1
      Teilnehmer

      @ Socke
      Gehört eben auch zum Modding

      muss aber nicht sein 😀

    • #547265
      breaker
      Verwalter

      @ Paul

      Den Spaß lasse ich mir doch nicht nehmen 😀

      @ Socke

      Gehört eben auch zum Modding 😀

    • #547269
      Derpaul
      Teilnehmer

      Genau, selber löten macht schlau und am ende ist der Titel von Shocki in gefahr oder wir haben dann 2 Chipkiller !

    • #547276
      socke13
      Teilnehmer

      genau, ohne gehts auch 😀
      aber have fun

    • #547335
      breaker
      Verwalter

      Derpaul said:
      Genau, selber löten macht schlau und am ende ist der Titel von Shocki in gefahr oder wir haben dann 2 Chipkiller !

      Spamer war ich ja schon…wird Zeit für den nächsten Titel 😀

    • #547339
      socke13
      Teilnehmer

      und wenns so weiter geht wirst du wieder spammer 😉

    • #547341
      braeter
      Teilnehmer

      *SPAM*

      Weiter im Thema

    • #547340
      Derpaul
      Teilnehmer

      Einmal Spammer, immer Spammer ! 😉

    • #547372
      caV
      Teilnehmer

      mitspam aber muss sagen das wird massig geil 🙂

      und gott sei dank muss man sowas nicht selber machen ( steuerung zb ) sondern kann sowas auch kaufen … für mich 2 linkehändebesitzer ist das sehr erleichternd 🙂 gut zahl halt dafür mehr geld aber dafür hab ich keinen stress

    • #547379
      bastard
      Teilnehmer

      ist das net das platinen layout von nem forums meber??? (mir fällt der name net ein)

      was hast für die platine gegeben??

      gretez bastard

      P.s.: krass was du is jetzt geschaft hast!!! weiter so!!!! 🙂

    • #547390
      Eddi311
      Teilnehmer

      Und was hast du jetzt insgesammt, dafür bezahlt?

    • #547389
      breaker
      Verwalter

      Meinst du keiang ? 😀

      genau das ist sie : http://www.keiang.de 🙂

    • #547393
      Derpaul
      Teilnehmer

      Klingt doch nicht schlecht, ich hätte sie mir auch geholt wenn ich mir jetzt nicht den T-Balancer gegönnt hätte. Ich wollte halt noch die Temps und den Durchfluss messen können.

    • #547391
      breaker
      Verwalter

      Komplett mit blauen Display ca 70 Euro (Steuerung = 40 Euro, blaues Display = ~30 Euro, grünes Display ist ca 10 Euro billiger)

      Da gibt es aber noch eine Erweiterungs-Platine, damit kannst du mehrere Lüfter an einem Anschluß schalten 🙂

    • #547394
      breaker
      Verwalter

      Temperaturen lassen sich damit auch Messen…und das beste : es braucht keine Software wie Windows oder Linux 😉

      hier ist nochmal der Link zum Thread von Keiang : http://forum.meisterkuehler.de/viewtopic.php?t=2390

    • #547423
      Derpaul
      Teilnehmer

      Das mit den Temps ist klar aber ich wollte den Durchfluss auch haben.
      Deine Steuerung ist absolut Spitze ich hätte sie mir ja auch beinahe geholt !

    • #547609
      breaker
      Verwalter

      Den Durchfluss der Lüfter ? Gibts sowas auch schon ? 🙂

    • #547635
      breaker
      Verwalter

      Die kleinen Kratzer sieht man hinterher nichtmehr, die Gitter werden noch Lackiert 😉

    • #547628
      milhouse
      Teilnehmer

      wenns fertig ist siehts bestimmt geil aus.

      bissel zerkratzt^^

    • #547633
      socke13
      Teilnehmer

      super genau gearbeitet, bis auf die kleinen kratzer *g*

    • #547625
      breaker
      Verwalter

      Mal wieder ein kleines Update von mir 🙂

      Wie schon erwähnt wurde, waren mir die Lüftergitter einfach “zu Standart”…hier kommt der 1. Teil meiner Version 😀 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-31/0001.jpg

      Und nochmal eine Nahansicht 😉 :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-01-31/0002.jpg

    • #547672
      Obi Wan
      Verwalter

      sieht doch klasse aus .. alles schön aus Kupfer. Womit hast du die Teile ausgeschnitten ? Mit einem Dremel ?

    • #547678
      breaker
      Verwalter

      Die Gitter sind aus Stahlblech 😉

      und sie wurden mit dem Dremel geschnitten….der rest mit der Feile gemacht….habe aber gerade gesehen, das die Stege etwas breiter sind als der rand, muß ich also noch ausbessern und mehr feilen 😉

    • #547686
      milhouse
      Teilnehmer

      obi was ist den da aus kupfer? *g*

    • #547676
      Don_Venuto
      Teilnehmer

      Ich glaube nicht, dass man mit einem Dremel so schönen Rundungen hinbekommt ^^

    • #547689
      Don_Venuto
      Teilnehmer

      Sieht vermutlich wegen dem Lichteinfall etwas wie Kupfer aus.

    • #547697
      caV
      Teilnehmer

      das wird ei hit 🙂

      und endlich laden die bilder richtig flott 😀

      weiter so

    • #547699
      breaker
      Verwalter

      caV said:
      das wird ei hit 🙂

      und endlich laden die bilder richtig flott 😀

      weiter so

      Ich will es hoffen 🙂

      Die einzige Sorge bereitet mir der Radi…..hoffentlich passt der in die Front 🙂

    • #547847
      breaker
      Verwalter

      Das ist mir auch aufgefallen, habs nochmal nachgemessen…die sind beide gleich…..bin aber trotzdem schon am feilen 😀

    • #547844
      breaker
      Verwalter

      So sollte es aussehen, so lasse ich es auch 🙂 Alle anderen Ecken werden noch folgen 😉

      Die komplette Ansicht :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-02-02/0001.jpg

      Und die Nahansicht :
      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-02-02/0002.jpg

      http://www.wittesoft.de/images/modding/2005-02-02/0003.jpg

    • #547846
      braeter
      Teilnehmer

      Na, he, des geht nicht.
      Hast dir die Unterschiedliche Stärke der Stege angeschaut.
      Sowas willst DU Vebauen? So gehts ja nicht. In die Ecke und Weiterfeilen. 😀

    • #547849
      socke13
      Teilnehmer

      miss nochmal *g*
      also für mich können die gar nicht gleich groß sein, oder es liegt an der verzerrung der cam…

    • #547852
      breaker
      Verwalter

      Stimmt….hatte mich um 2mm vermessen 😛

      Jetzt ist es aber gleich 🙂

    • #547956
      breaker
      Verwalter

      Am 20.01.2005 habe ich das ganze Project (wie es auch hier zu sehen ist) bei mir auf HP ins Forum gepstet……inzwischen kann ich (mit ein wenig Stolz) diese Stats verkünden 🙂 :

      Titel : Breaker`s Project
      Thread erstellt am : 02.02.2005 um 09:36:00
      Wie oft gelesen : 1608 x gelesen
      Antworten : 40 Antworten

      Für eine durchschnittliche Seite wie meine ein TOP Ergebniss 🙂

      Link zum Project bei mir in der Sig 😉

    • #548038
      breaker
      Verwalter

      Da krieg ich doch die Kretze 😥 😡 👿 x/ OO 😮 🙁 :-&

      Wenn mein alter Host jetzt Mist macht, werde ich persönlich den Laden zerpflücken *megagrummel*

      Was bringt mir dann ein KK-Antrag, wenn ich den Mist schriftlich Kündigen muß ???

      Sehr geehrte Kundin,
      Sehr geehrter Kunde,

      bei Ausfuehrung des Transfers fuer Ihre Domain benutzerfehler.de zu Host Europe kam es leider zu einem Fehler.

      Folgende(r) Fehler sind aufgetreten:

      Ihr ehemaliger Provider hat Ihren KK für die Domain benutzerfehler.de leider abgelehnt. Über Gründe wurden wir nicht informiert; bitte wenden Sie sich bei Fragen daher an den zuständigen Provider.

      Bei Fragen zu diesen Fehlern wenden Sie sich bitte an unseren Support:

      [email]support@hosteurope.de[/email]

      Mit freundlichen Gruessen,

    • #548047
      F!ghter
      Teilnehmer

      wollt mal fragen ob jemand weis aus was fürn stahl die gitter sind!

      is das normaler stahl oda v2A stahl also edelstahl?

      ich mach jetzt morgen an meinem mk lüftergitterweiter und das is aus edelstahlblech und bös shcelcht zu dremeln ich brauch ewig x/ x/ x/

    • #548051
      breaker
      Verwalter