MeisterKühler

Bremsenplage

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #479039
      ice-water
      Teilnehmer

      Moin Moin,

      habt ihr bei euch auch so ne Bremsenplage : /

      wer sie nicht kennt…das sind sie oder die hier.

      gestern…wie im text steht…war ein recht schwüler tag vor dem gewitter….und ich habe ca. 20 bremsen totgeschlagen (eher mehr)..irgendwann hatte ich dann echt kein bock mehr draussen zu sein….was aber nicht anders ging, da ich gartenarbeit abzuarbeiten hatte. leider haben mich dann doch noch 3-4 stechen können weil ich sie nich früh genug bemerkt habe x(

      irgendwann bekommt man da echt verfolgungswahn 🙄
      habe dann doch auf pulli und jeans bei ca. 28°c umsteigen mussen 🙁

      der rekord war einmal 3 bremsen im minutentakt…..

      tjoa..nun wollt ich mal hören ob das bei euch auch so ist…habe jetzt schon die schnautze voll von den Viehchern…und es ist nicht mal spätsommer wo sie sonnst so gehäuft vorkommen :-k

      naja…have fun…mir verderben diese insekten die laune am draußen sein!

      MfG: Ice

      Ps: wenn so ein Vieh ein länger sticht bildet sich eine ca. 4x4cm breite und ein cm hohe schwellung…und die jucken noch heute…diese hier(regenbremse) ist wohl die gattung die bei uns am häufigsten anzutreffen ist.

      bei der arbeit…für die, die das bild nicht sehen können hier

    • #627240
      Mies
      Teilnehmer

      Hm … ich muss sagen, diesen Sommer hab ich noch keine einzige von den Biestern gesehen.
      Genauso halten sich auch die Mücken zurück hab erst ~ 5 in meinem Zimmer erlegt 😀
      Obwohl man sonst immer von denen schrecklich genervt wird x(

      Ps: wenn so ein Vieh ein länger sticht bildet sich eine ca. 4x4cm breite und ein cm hohe schwellung…und die jucken noch heute…diese hier(regenbremse) ist wohl die gattung die bei uns am häufigsten anzutreffen ist.

      Oh ja hatte das letztes Jahr einige male … schrecklich schlimmer wie jeder Mückenstich 👿

      Ach ja wohnen tu ich im tiefsten Niederein, ziemlich weit im Westen von Deutschland, um preziese zu sein in Kleve 😀

    • #627243
      Neron
      Keymaster

      Also auf Bremsen bin cih bis letzes jahr noch nie gestoßen.Letztes jahr war ich mim kumpel und family auf Rügen campen…Und dort fand man dann auch ab und zu :D, nu ja, ehe öfters welche ^^meinem Kumpel haben mal welche gebissen, sah nich sehr schön aus wenn der andere dann schreiend wegläuft, weil das so hölligweh tutund nachher diese schwellungen ^^nu jaaber hier in NRW raum Aachen findet man die dinger ehe selten

    • #627468
      Lueddi
      Teilnehmer

      ich bin norddeutscher und hab letztens bei uns im bade zimmer eine getötet die bestimmt 7.5 cm groß war 🙄

      die viecher sind absolut tödlich, meine freundin hatte nach einem schwimmbadbesuch eine echt cool huckeligen rücken 😆

    • #627484
      ice-water
      Teilnehmer

      Lueddi said:
      ich bin norddeutscher und hab letztens bei uns im bade zimmer eine getötet die bestimmt 7.5 cm groß war 🙄

      die viecher sind absolut tödlich, meine freundin hatte nach einem schwimmbadbesuch eine echt cool huckeligen rücken 😆

      macht ihr da oben gen- oder atomtest’s? also…unsere liegen eher im bereich von 1,5cm^^

      sicher das es keine libelle war (die stechen aber nicht)?

    • #627533
      Alexx
      Teilnehmer

      oja diese mistvicher kenn ich nur zu gut -.-
      jedes das mir unter den augen vorbei fliegt wird put gemacht egal ob es mcih beisen will oder nit !

    • #627547
      breaker
      Keymaster

      Patty said:
      7,5cm? 😯 meinst du eine hornisse? ^^

      Die Kakaerlaken in Spanien sind auch ca 8-13 cm lang 😉

      Bremsen habe ich diesen Sommer noch keine gesehen, gegen Mücken habe ich im Winter schon vorgebaugt, ich habe vor jedem Fenster ein Micro-Netz, da kommt nichts durch 🙂

    • #627545
      Patty
      Teilnehmer

      7,5cm? 😯 meinst du eine hornisse? ^^also bremsen habe ich auch letztes jahr erst wirklich kennengelernt, dieses jahr habe ich schon ein paar hier und da totgeschlagen (besonders in der sandkuhle wo wir mit den rc trucks unterwegs sind), zuhause zum glück noch nicht, da reicht mir der kampf gegen mücken auch… aber: ich habe gestern fliegengitter ans fenster gemacht 😆

    • #627551
      HellRideR
      Teilnehmer

      Bremse geht noch!Pferdefliege ist das Zauberwort. Diese Abart von Bremsen tut wirklich weh! shirts durchzustechen ist kein Thema für diese Viecher. Wer sie nicht kennt, und gerne mal kennenlernen möchte…. Stell dich neben Pferde auf die Koppel oder in den Stall, warte kurz, und geniesse. 😀

    • #627562
      F!ghter
      Teilnehmer

      omg diese mistviecher bei uns gibts viele baggerseen dort halten die sich in schwärmen auf. muss man ständig welche killen damit man net total verstochen is x(

    • #627553
      ice-water
      Teilnehmer

      *g* such dir eine aus 😀

    • #627565
      ice-water
      Teilnehmer

      *g* so ein schwarm muss den tag wohl unseren garten durchquert haben 😀

      bestelle erstmal zwei pullen AUTAN 🙂
      http://www.scjohnson.se/products/brands/images_right/autan.jpg
      hatte mich dann damit eingesprüht..nur am schienbein nicht…ratet mal wo ich gestochen wurde 😀

    • #627571
      ice-water
      Teilnehmer

      also..gegen mücken hilft es wunderbar….die schwirren einen an….setzen sich aber nicht hin^^

      bei den bremsen hab ichs noch nicht richtig testen können (bin auch nicht scharf drauf^^)

    • #627567
      braeter
      Teilnehmer

      Das zeug bringt bei euch noch was?Das einzige das n richtigen wert bei uns hat, ist das zeug von der Bundeswehr.Ich mein ja die fressen bzw schlürfen das Autan als anheizer und legen dann erst richtig los ^^Aber es macht echt kein Spass mehr. Die letzten Jahre werden die viecher immer aggressiver. Und die Stiche merkst nach 4 Tagen immer noch.

    • #627583
      Lueddi
      Teilnehmer

      das viech aus unserem badezimmer sah ziemlich genau soaus…..:-k mn bisschen weiter weg hier gibts nen AKW ….. aber vorher hab ich son großes viech auch noch nie gesehen:o

    • #627595
      ice-water
      Teilnehmer

      bei dem Bild sagt er mir “403 – Forbidden” 🙁

    • #627646
      Neron
      Keymaster

      ice-water said:

      Lueddi said:
      ich bin norddeutscher und hab letztens bei uns im bade zimmer eine getötet die bestimmt 7.5 cm groß war 🙄

      die viecher sind absolut tödlich, meine freundin hatte nach einem schwimmbadbesuch eine echt cool huckeligen rücken 😆

      macht ihr da oben gen- oder atomtest’s? also…unsere liegen eher im bereich von 1,5cm^^

      sicher das es keine libelle war (die stechen aber nicht)?

      also hm… schon groß xD 😆

      und nein libellen stechen / beißen nicht!

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen