MeisterKühler

C&C erste 10 Jahre Installation

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Games C&C erste 10 Jahre Installation

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #502037
      Dazzle
      Teilnehmer

      Hi leute mal eine ganz andere Frage und zwar habe ich mit C&C die ersten 10 Jahre bei Amazon gekauft und wollte es installieren.
      Der Autorun startet wie gewohnt, den Key habe ich eingegeben.
      Doch wenn ich nach dem eingeben des Keys auf “weiter” drücke, verschwindet das Fenster spuhrlos.

      Jemand ne idee was man da machen könnte?:-k

    • #931512
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Auf welchem Betriebssystem versuchst du das?Unter XP läuft´s bei mir problemlos 😉

    • #931516
      ThaRippa
      Keymaster

      Ich hatte unter 7 zumindest Alarmstufe Rot installiert gehabt. Kann mich aber dunkel erinnern, dass ich den Installer dazu manuell gestartet hatte. Versuch doch mal das – die Ordnerstruktur ist glaub ich recht menschenlesbar.

    • #931521
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Dieses Paket “C&C die ersten 10 Jahre” enthält einen Komplett-Installer für alle enthaltenen C&C-Titel ;). Da werden auch gleich alle Keys für die enthaltenen Titel eingegeben. Wenn der Komplett-Installer nicht läuft bin ich nicht sicher, ob man die Titel bei der Zusammenstellung alle einzeln aus den Verzeichnissen heraus installieren kann…

    • #931531
      ThaRippa
      Keymaster

      Ich weiß, genau das Paket hab ich ja auch. Gabs doch kostenlos irgendwann. Und ich hab eben dunkel in Erinnerung dass ich AR ohne den Zentralen Installer installiert hatte – wohl weils anders nicht wollte. Kann aber auch falsch liegen.

    • #931554
      ThaRippa
      Keymaster

      Richtig geschrieben und warscheinlich auch richtig gedacht. Versuchen kannst du es aber. Die Alten Teile haben auch ohne Registry-Eintrag funktioniert teilweise. Diese Einträge lassen sich auch exportieren und bei dir importieren.

    • #931552
      Dazzle
      Teilnehmer

      Einzelne installer gibt es nicht, leider.:(
      Bei meinem Cousin (richtig geschrieben?) ging es komischerweise, obwohl er auch Win7 64bit hat.
      Könnte ich meine Platte bei ihm anstöpseln und es dann installieren?:+
      Oder fehlen dann irgendwelche dateien im System?

    • #931559
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Advantage XP könnte ich ja mal wieder sagen :D.Vielleicht reicht es den Installer im Kompatibilitätsmodus ausführen, damit es auch unter Win7 klappt ;). Außerdem wäre es wahrscheinlich hilfreich den Installer im Admin-Modus auszuführen.

    • #931563
      Dazzle
      Teilnehmer

      Der Kompatibilitätsmodus+Admin modus wars danke ihr beiden, wäre ich nicht drauf gekommen, dass es bei Installationen auch was bringt:d:

    • #931566
      Dazzle
      Teilnehmer

      Ich komm aber nicht ins Spiel:(. Immer wenn ich es starte kommt dieser Ladekringel und verschwindet wieder. In den Prozessen ist es dann aufgeführt, aber in den Tasks nicht.
      Habe verschiedene Kompatibilitätsmodi probiert und auch als Admin.
      Könnten Treiber oder DirectX das Problem sein?

    • #931570
      VJoe2max
      Teilnehmer

      DirectX ist abwärtskompatibel aber für die ersten C&C-Spiele gab es noch gar kein Direct-X.Möglicherweise stellt dein Bildschirm auch die geringe Auflösung in 4:3 nicht dar und es steigt deshalb aus. Auch ein Audiotreiber o. Ä. könnte das Problem sein. Ist vermutlich sowieso grundsätzlich besser so was auf ner VM direkt mit einem alten System laufen zu lassen – Hardwareanforderungen gibt´s ja so gut wie keine.Läuft es auch im Win95/98 Modus nicht? Am besten geht so was natürlich auf ner wirklich alten Kiste, aber wer hat so was schon? Auf meinem 3 Jahre alten Hauptrechner laufen alle Titel unter Win XP SP3, aber bei den ganz alten Titeln habe ich auch Probleme gehabt mit dem 16:10 Bildschirm. Bei 16:9 ist´s wegen der krummen Auflösungen vllt. noch schwieriger.

    • #931572
      ThaRippa
      Keymaster

      Die Spiele fordern in ihren ReadMes teilweise 640×480 bei 256 Farben oder HiColor. Ein Nostalgie-Rechner wird wohl her müssen.

    • #931574
      Dazzle
      Teilnehmer

      Nein ich habe nur C&C Generals installiert.Habe mir die ersten 1 Jahre geholt, weil es billiger ist als Generals+Zero Hour einzelnd zu kaufen:lol:Das Game ist ja noch lange nicht alt ich denke zu neu kann nicht sein. Mein Cousin hat auch nen 2500k+560ti auf Win7, und bei ihm läuft es: /

    • #931581
      Hawk
      Teilnehmer

      Irgendwo müssen ja Unterschiede sein. Microsoft Visual C++ redistributable z.B.? Keine Ahnung ob das nötig ist.Plan B: Windows XP mode. Gibt´s kostenlos bei Microsoft.Das ist ein virtuelles XP, kannst ja mal damit probieren.http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8002

    • #931582
      Dazzle
      Teilnehmer

      Sehe ich das richtig, dass ich damit aus Win7 heraus xp starten kann?

    • #931587
      ThaRippa
      Keymaster

      So ist es.

    • #931591
      Neo111430
      Teilnehmer

      Das geht und in notfall kannst du noch eine VM ansesetzen mit XP.

      Hier noch was was ich in WEB gefunden hab.

      Hallo Zusammen,

      da sehr viele Leute Probleme damit haben Command & Conquer Gold (die kostenlose Version) auf Windows 7 mit 64 Bit zum laufen zu bekommen haben, will ich nun auch mal meine Weisheiten hierzu verteilen:

      a) 16 bit Programme können niemals auf einem 64 Bit Windows ausgeführt werden (ausser mit Emulationssoftware)
      b) leider betrifft das genau unser C&C… allerdings nur die Installation!

      Die Lösung sieht folgendermassen aus:

      1) Das Spiel unter einem 32 Bit System (Windows XP , 2000 etc.) installieren.
      2) Das Installationsverzeichnis auf den Windows 7 Rechner kopieren.. vollständig!
      3) Da das Spiel wegen IPX nicht auf Windows 2000 oder XP lauffähig ist, muss erst eine DLL ausgetauscht werden. Diese bewirkt, dass alle IPX-Anfragen in UDP Anfragen umgewandelt werden, wodurch es möglich ist, dieses Spiel im LAN-Modus auch auf modernen Betriebssystemen zu spielen.
      Den Fix findet ihr hier: http://www.understorm.net/downloads/…patch_1_01.zip
      4) Den Kompatibilitätsmodus für die Datei “C&C95.EXE” aktivieren:

      –> Windows 95
      –> Mit 256 Farben ausführen
      –> In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen
      –> Visuelle Designs deaktivieren
      –> Desktopgestaltung deaktivieren

      4b) Wenn ihr während des Spiels plötzlich seltsame Farben sehen solltet (Regenbogen-Farben, etc.) dann liegt das an eurem Desktop-Hintergrund (wirklich!). Es liegt daran, dass falls der Desktop-Hintergrund wechselt (das passiert auch während dem Spielen), möglicherweise die Farbpalette geändert werden muss. Da aber nur 8-Bit Farbtiefe zur Verfügung steht, kann das Spiel nicht mehr auf die Ursprungspalette zugreifen. Die Lösung ist simpel: Deaktiviert den automatischen Wechsel des Desktop-Hintergrundbilds! -> Das trifft auf viele Spiele, unter anderem auch Diablo 2 zu!

    • #931597
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Dazzle;501473 said:
      Sehe ich das richtig, dass ich damit aus Win7 heraus xp starten kann?

      Allerdings nur in der Win7 Pro Version. Mit der Home Premium geht´s afaik nicht.XP läuft dann auf ner VM, also alles andere als schnell, aber für so alte Games wird´s vermutlich reichen.Muss das glaub auch mal auf dem Gaming-Rechner mit Win7 HP probieren falls es auch ohne XP-Mode klappt (hab ebenfalls einen 2500k und einen 560Ti – sollte also machbar sein). Spiele verbraten mir auf der SSD vom Hauptrechner sowieso zu viel Platz…Dass die alten Titel nicht auf XP lauffähig sind ist Quatsch. Allerdings habe ich noch nicht im Netzwerk unter XP gespielt. Möglich, dass man sie nicht im Multiplayer-Mode über´s Netzwerk spielen kann ohne die genannten Modifikation.

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen