MeisterKühler

cd unfreiwillig beklebt

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Off – Topic cd unfreiwillig beklebt

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #816809
      Soul
      Teilnehmer

      Du solltest die ersma nicht mehr verwenden, hab ma son Video bei Google gesehen wo die mit nem offenem Laufwerk cd´s gefetzt haben die an verschiedenen Stellen mit aufkleber versehen wurden..

      Es empfiehlt sich mit einem feuchterem (leicht mit spüli versehenes Wasser) Schwamm die Rückstände anzufeuchten (immer wieder drauftupfen) und dann vorsichtig abziehen. Diese Tortour kann schon ein wenig zeit in Anspruch nehmen.

    • #493235
      Alexx
      Teilnehmer

      Promblem: über die cd hülle ist wasser ausgekipt worden, drauf hin hat sich das hintere cover mit der cd verklebt.
      Jetzt macht die cd einen höllen lärm im laufwerk.:shit:
      http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4cqn-95.jpg

      Lösung: wie kriege ich die reste von der cd ab ? normalerweise sollte man ja cds nicht nass machen.

      :banana::banana:

    • #816812
      bolle1991
      Teilnehmer

      Weiches Wasser, weicher Schwamm und etwas Geschirrspülmittel. Zumindest habe ich so schon etliche CD’s/DVD’s gereinigt.
      Wie schon gesagt wurde solltest du mit etwas Geduld die Klebefetzen wieder abkriegen.

    • #816814
      Pommbaer
      Teilnehmer

      die CD und die BEschichtung sind doch wasserfest. warum nicht einfach die CD für ein paar minuten in sauberes Wasser legen, dann mit nem weichen tuch das papier abwischen und dann cd vorsichtig trocknen. dabei natürlich keine kratzer reinhauen oder so

    • #816815
      Alexx
      Teilnehmer

      Ist ja nur die 2te cd die man nur zur Installation braucht, die 1te hat aber auch ein paar kleine “fetzen” kleben.

      Danke an alle, werde mal versuchen etwas mit spüli und warm Wasser vorsichtig zu schrubben :+.

      @Pommbaer ich dachte immer man soll cds nicht nass machen :-k oder gilt das nur für die cd Rohlinge.:(:(

      Edit:

      So sieht es besser aus 😀
      http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4cqn-97.jpg

      Jetzt erstmal zum Friedhof Blumen Giesen und dann kommt die nexte cd dran.
      http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4cqn-98.jpg

    • #816839
      Pommbaer
      Teilnehmer

      ich dachte immer man soll cds nicht nass machen

      Ich seh da eigentlich kein Problem.Man sollte glaubeich eher nicht mit Reinigungs- oder Lösungsmitteln drangehen.

    • #816866
      mhh1102
      Teilnehmer

      ich auch nicht, hab schon so manche cd gewaschen,…wasser sollte nur nicht zu heiß sein,..

    • #817193
      wadehade
      Teilnehmer

      Das Problem hatte ich auch schon mal. Habe die CD einfach in Handwarmes Wasser mit Spüli eingelegt und siehe das nach einer Weile war sie wieder Sauber.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen