MeisterKühler

Compaq ProLiant ATX mit HotPlug SCSI

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Bastelecke Compaq ProLiant ATX mit HotPlug SCSI

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #472725
      ossi
      Teilnehmer

      Hi, ich habe vor ca. 2 Wochen einen Compaq ProLiant Server bekommen (Baujahr 95) darin befanden sich 4 HotPlug SCSI HDDs… eigentlich wollte ich den ganzen tower bloß auf ATX umbauen und mein neues Mainboard reinsetzen, aber dann haben mich diese nostalgischen Festplatten – die in sagenhaften 30 sekunden von null auf 10000 U/min beschleunigen – beizubehalten… also ab auf ebay und SCSI – Controller besorgt… jedoch ergab sich dann ein problem: die Stromversorgung ist einfach zu kurz… doch verlängerung wollte ich nicht kaufen… da hab ich meine 2 IDE HDDs einfach da hin geschraubt, wo normalerweiße der riesige gehäuselüfter sitzt… damit bleibt sogar noch platz für die WaKü… und das Geld der Verlängerungskabel hab ich auch gespart… die Halterung hab ich aus einer Steckplatzabdeckung gebaut… seht selbst, damit kann man ein bisschen geld und auch platz sparen…
      http://photoalbum.powershot.de/fotos/18/37/4fccae6be24a3999650e4fcada5ee62cmed.jpg
      und hier meine SCSI Platten 🙂
      http://photoalbum.powershot.de/fotos/19/37/0bda5580929f7cedc68609ca49ed6dfdmed.jpg

    • #514290
      xxJJxx
      Teilnehmer

      Jetzt noch eine schöne WaKü rein und HDD Kühler von Rolf und schon gehts ab!!!

      Gruß

    • #514385
      xxJJxx
      Teilnehmer

      Das sit natüröich blöd, warum genau passen denn die von Rolf nicht???

      Sind die zu Breit oder wie müssen die Maße sein???

    • #514381
      ossi
      Teilnehmer

      das ist ja das problem… neptuns hdd kühler gehen da nicht… die dinger müssen von einer bestimmten marke eigenbau gekühlt werden 😉

    • #514393
      ossi
      Teilnehmer

      die würden in der breite nicht passen, da solche hotplug platten an der seite in schienen laufen, und somit nicht zu erreichen sind… man muss an der seite irgendwie einen kleinen rohrlauf installieren… da muss aber einiges gebastelt werden
      guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2785183047&category=8055

    • #514394
      xxJJxx
      Teilnehmer

      Ohh Scheiße, das sieht echt nicht so einfach aus, aber es wäre möglich.
      Vielleicht kommen ja ein paar Leuddde auf eine gescheite Idee?!?

      Gruß

    • #514529
      ossi
      Teilnehmer

      möglich isses da muss ich aba viel kupfer besorgen

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen