MeisterKühler

Cooling-Store-Geschichte: Lieferzeiten, Reaktionszeit

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    • #480840
      Andreoid
      Teilnehmer
      [SIZE=”4″]Hier mal ein paar Statements vom Chef zur vergangenen und aktuellen Situation von cooling-store[/size]

      cooling-solutions Umzug:

      davidzo said:
      In letzter Zeit geht bei uns einiges drunter und drüber, der Anrufbeantworter spinnt manchmal, mails kommen teilweise nicht an, manche Pakete sind erst nach zwei Wochen fertig. Das haben vielleicht ein paar Kunden mitbekommen, auch wenn es nicht die Regel war.Wir arbeiten Stark daran, das zu verbessern, der Shop, das Forum und der Mailserver ziehen gerade auf einen neuen Server um, der Anrufbeantworter wurde überprüft und ich kontrolliere ihn nun häufiger und verlasse mich nicht mehr auf die mailbenachrichtigungsfunktion. Aber ab einem bestimmten Punkt können wir einfach nicht mehr mit einem größeren Unternehmen mit mehreren Angestellten mithalten. Wenn Kunden sich nach 3 Tagen nach Bestelldatum beschweren bei Amazon käme das paket innerhalb von 48Stunden, kann ich nur antworten dass das bei Cooling-Store leider nur selten möglich ist.

      cooling-solutions Mitarbeiter:

      davidzo said:
      Chirstian, Max und ich aus Hamburg haben Cooling-Store Anno 2004 auf Basis von Warenbeständen der Firma Cooling-Solutions gegründet. Schon von Anfang an waren Finn aus Köln und seit neuemn auch André auch aus der Stadt am Rhein bei der Entwicklung und neuen Produktideen mit dabei. Durch die geografische Entfernung können sie aber nur indirekt mithelfen. Die Entwicklung, Fertigung, das Lager und der Versand war aber die Aufgabe von uns dreien. Da Max nun Medizin studiert schied er mit als erstes schon aus, neben einem solchen Studium hat man vielleicht Zeit zum essen oder schlafen, aber nicht um eine Firma zu schmeißen. Christian hat lange Zeit den Support und einen großteil des Paketversands gemacht, ist derzeit aber in einem anderen beruf sehr eingespannt, während ich mich neben meinem Designstudium um die Entwicklung und Fertigung neuer Produkte gekümmert habe.

      cooling-solutions Einmann-Lösung:

      davidzo said:
      Derzeit erledige ich allerdings alle drei Posten allein. Ich mache die Produkte, packe die Pakete und erledige den Support, wobei letzterem mir André in letzter Zeit sehr aushilft (die meisten meckernden Kunden erreichen ihn zuerst oder er fängt sie irgendwie ab, weiß nicht wie).Ich Arbeite an Wochenenden, da ich unter der Woche bis spät abends mit dem Studium in der Hochschule beschäftigt bin. Manchmal stehe ich Wochentags morgens früher auf um die Pakete zur Post zu bringen oder morgends die Fräse anzuschmeißen um sie nachmittags oder abends wieder auszustellen oder zu sehen dass der fräser gleich am Anfang des Programms abgebrochen ist.Meinen Stundenlohn derzeit abzuschätzen wage ich erst gar nicht, aber mir macht die Arbeit sehr Spaß. Ich bin sehr froh, dass erstmals die Nachfrage wieder drastisch steigt und ich gut was zutun habe, danke Leute, ihr gebt Cooling-Store eine Perspektive!

      cooling-solutions Sonderwünsche/Exklusivität:

      davidzo said:
      Diese derzeitige Einmann-Lösung hat aber auch Nachteile. Und zwar eben die erwähnten Reaktionszeiten. Manchmal bin ich unter der Woche so ausgelastet dass ich erst am Wochenende zum abhören des Anrufbeantworters und der mails komme. An manchen Wochenenden hatte ich Bestellungen der letzten Woche nachzuholen dass ich mich um die der aktuellen Woche gar nicht kümmern konnte.Auf der Habenseite steht allerdings, dass ich mich persönlich und alleine um jeden einzelnen kümmere, Sonderwünsche, änderungen etc. sind also ohne weiteres möglich, da ich Ansprechpartner, Maschinenfritze und Versandtechniker in einem bin.

      cooling-solutions Zukunft:

      davidzo said:
      Dieses Statement soll unseren Kunden ein bisschen die derzeitige Situation erklären. Es kann passieren, das Bestellungen derzeit bis über eine Woche hinaus dauern, falls ich viele Teile ersteinmal fertigen muss sogar biszu zwei Wochen. Dafür bin ich aber auch ansprechbar, also falls enormer zeitdruck besteht, kann der Kunde mich gerne im Forum ansprechen und wir gucken dass man eine gemeinsame Lösung findet. Jetzt gerade vor Weihnachten habe ich mir ein paar Tage vom Hochschulstress freigenommen um ganz für unsere Kunden da zu sein, neue Produkte die schon lange geplant waren herauszubringen und die Pakete möglichst zeitnah fertig zu machen.Ich optimiere die Prozesse weiter um in Zukunft noch mehr für euch da sein zu können. Bisher sind alle Kunden zufrieden und ich werde immer weiter daran arbeiten dass das in Zukunft auch so bleibt.

      [FONT=”Comic Sans MS”][SIZE=”3″]Frohe Weihnachten wünscht euch das Cooling-Store Team Christian, Max, Finn, André und David[/SIZE][/FONT]

    • #653710
      [AF] finnzwerg
      Teilnehmer

      gut das das mal offiziell gesagt wurde 🙂 :d: :d: :d:

    • #770998
      Poweruser
      Teilnehmer

      Irgendwie ist zZ nichts erreichbar…

      cooling-store.de said:
      MySQLMySQL: Query execution failed! (3)MySQL query: DELETE FROM sessions WHERE sessionstart < 1219683152MySQL says: Can't open file: 'sessions.MYI' (errno: 145)

      http://www.coolingstore.de/coolingstore.webfront.php

    • #771683
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Finde ich auch sehr Schade, bin ein echter Freund der Produkte !

    • #771697
      braeter
      Teilnehmer

      Gibts von CS mal wieder was zu lesen oder müss mer den Shop und David vom Wasserkühlungsmarkt streichen?

    • #771706
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Streichen ist bestimmt ein wenig zu heftig ! Ich habe vor 14 Tagen noch mit David telefoniert und er hat mir eine Halterung für meine CPU und meine neues Board geschickt.Schade das seine Seite immer noch down ist !

    • #772262
      Obi Wan
      Verwalter

      okay, dann warten wir es mal ab 😉

    • #772253
      [AF] finnzwerg
      Teilnehmer

      so habe gerade mal mit dem David telefoniert, Hat im Moment ziemlich viel um die Ohren aber wird sich in naher Zukunft darum kümmern das der Shop wieder online kommt.Gruß Finn

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