MeisterKühler

Corsair 600t Graphite

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Bastelecke Corsair 600t Graphite

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #502035
      x20011
      Teilnehmer

      Ich bastel ja nun schon seit einiger Zeit an meinem Case und habe hier noch nie wirklich Bilder gezeigt. Jetzt warte ich auf die nächsten Bauteile und wollte euch mal ein vorläufiges Bild zeigen (zum neugierig machen) … 😉 http://i.imagebanana.com/img/rbia4snx/2013010320.41.20.jpg

    • #931491
      Neo111430
      Teilnehmer

      Nur her damit selfmade moding ist immer gut.Edit.Kannst es auch bei http://www.apload.de hochladen versuchen.Die Ladezeiten sin deutlich kleiner.

    • #931763
      x20011
      Teilnehmer

      Habe eben alles fertig zusammengebaut ABER der CPU kühler hatte ein leck. Jetzt hat er die Graka vollgetropft und die Suppe ist in den PCIe slot gelaufen. Von dort dann weiter das ganze MB runter durch die restlichen Sockel, die AIF dem weg zum Netzteil lagen. Habe nun alles wieder auseinander genommen und versucht alles mit küchenpapier zu trocknen. Was denkt ihr wie lange es dauert bis der Rest an der Luft getrocknet ist? Reichen 24-48 Stunden?

    • #931765
      ThaRippa
      Verwalter

      Fönen, dauert 15 Minuten. An sonsten würd ich 24h warten, Nachdem ich alle Spalten gründlich ausgepustet hab.

    • #931770
      Neo111430
      Teilnehmer

      ThaRippa;501671 said:
      Fönen, dauert 15 Minuten.

      An sonsten würd ich 24h warten, Nachdem ich alle Spalten gründlich ausgepustet hab.

      Genau so.
      Mit Föhn hast du es schnell trocken.
      Vorteilhaft ist wenn du bei system befüllen unter alle anschlüsse papiertuch (küchenrolle) reinsteckst.
      Das gibt dir in notfall genug zeit schnell zu entleren wenn etwas wieder tropfen sollte.
      So mach ich es.Es war bis jetz noch nie was undich aber mann weis nie.

    • #931934
      NiXoN
      Teilnehmer

      ich hab mir auch das mit der Küchenrolle angewöhnt, da sieht man auch schneller wo Undichtigkeiten sind. Bei meinem jetztigen Umbau hab ich einen O-Ring vergessen und zwar genau an einem 90°Rotary (Monsoon) in der Mitte vom Aqualis :shit:! Kannste genau 2 mm drehen und dann musst Du neu ansetzen, weil dann schon der nächste Anschluss kommt :(Außerdem wollte ich noch sagen, dass das mit den weißen Sleeves klasse aussieht!! Wie lange hast Du dafür gebraucht, hab sowas noch nie selbst gemacht?Hast Du den Kryos wegen der Verschlauchung falsch rum montiert?

    • #931976
      x20011
      Teilnehmer

      Wie lange hast Du dafür gebraucht, hab sowas noch nie selbst gemacht?

      Dafür habe ich ein ganzes Wochenende, zwei Flaschen Wein und zwei Staffel Castle gebraucht 😛

      Hast Du den Kryos wegen der Verschlauchung falsch rum montiert?

      Ja habe ich, sonst hätte ich die Schläuche über Kreuz legen müssen und das wollte ich nicht.

    • #932023
      NiXoN
      Teilnehmer

      mit 2 Staffeln Castle ist’s kein Wunder dass Du ein WE gebraucht hast 😉

      Wieso bin ich noch nicht auf die Idee gekommen das Ding zu drehen? #-o

    • #932042
      ThaRippa
      Verwalter

      Weil man denkt dass das schlecht zu entlüften ist und man ja nicht rein gucken kann?

    • #932750
      x20011
      Teilnehmer

      Musste heute meine Wakü spontan reinigen, nachdem ich DAS in meinem AGB gefunden habe….http://www.abload.de/img/imag0978b9k5l.jpgBei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch eine neue Pumpe eingebaut und die zweite GTX560TI auf Wasserkühlung gepimpt.EDIT: Ich glaube fast ich muss mir noch einen externen Radi zulegen. Wenn ich Boinc mit CPU und 2xGPU laufen lasse wird mein wasser extrem warm 🙁

    • #932773
      NiXoN
      Teilnehmer

      ich hab bisher noch nix außer Luft in meinem Filter gehabt, muss aber sagen dass ich ihn erst seit 40 Tagen oder so drin hab.:-k

    • #932772
      ThaRippa
      Verwalter

      Dann bestell dir gleich noch den Filter von Aquacomputer dazu.

    • #932780
      ThaRippa
      Verwalter

      Dann hast du auch keinen echten Bedarf. Der TE hingegen wie man sieht schon. Und mein Filter muss alle paar Monate gereinigt werden.

    • #932850
      NiXoN
      Teilnehmer

      wieso musst Du den so oft reinigen? Hast Du nen Farbzusatz oder ähnliches drin? In einem geschlossenen Kreislauf sollte das eigentlich nicht regelmäßig passieren.Außerdem hab ich jetzt immer sehr oft an meiner Wakü gebaut und da muss sowieso jedes Mal das Wasser raus 😉

    • #932860
      ThaRippa
      Verwalter

      Ich hatte nen Farbzusatz drin und meine relativ alten Radiatoren haben sich da auch nach Jahren noch dran erinnert. Ich sammele inzwischen allerdings kaum noch rosa Flöckchen mehr aus dem Sieb, sondern nur noch so eine Art feinen grauen Staub. Wie gesagt, ich will nicht wissen wie meine Radiatoren innen aussehen. Aber seitdem ich nur noch destiliertes Wasser und G48 fahre bessert es sich mit den Reinigungsintervallen.

    • #932879
      NiXoN
      Teilnehmer

      ich kenn das Problem auch, ich bekomm auch ab und an mal eine leichte rosa Färbung mit in den AGB noch nie Flocken. Sag mal, brauch ich eigentlich immer ne neue Gummidichtung wenn ich die Kühler öffne? Ich hab auch seit einiger Zeit DF-Probs und wollte mal nachsehen, hab aber ein wenig Angst dass ich die Kühler nicht mehr dicht bekomme.

    • #932925
      ThaRippa
      Verwalter

      Nee, ich hab noch nie ne Dichtung neu gemacht. Die härten bei uns ja kaum aus über die Jahre. Im Auto is das was anderes, aber da hast du ja größere Temperaturschwankungen und so.

    • #932945
      NiXoN
      Teilnehmer

      na mal sehen, wenn ich mal Bock hab kann ich ja mal wieder (juhu) das Wasser rauslassen und mal den Verlauf ändern und die Kühler reinigen oder wenigstens mal checken. Da freu ich mich jetzt schon drauf :shit:

    • #932949
      x20011
      Teilnehmer

      Ich glaube ich habe vor dem Einbau einen der Radiatoren nicht richtig sauber gemacht. Es schwimmt nämlich schon wieder weisses zeug im AGB.Oder dieses Anti-Corro-Fluid bzw. Biocide Extreme von AT taugt einfach nichts. Ich werde es wohl nie erfahren, bleibt mir nur demnächst mal wieder nen wasserwechsel zu machen 🙁

    • #932950
      ThaRippa
      Verwalter

      *vorsichhinpfeif*

    • #933566
      x20011
      Teilnehmer

      Heute wurde mal wieder ein bischen gebastelt!
      Entstanden ist eine Drehzahlanzeige / Überwachung für meine Pumpe.
      Herzstück ist ein Attiny2313 mit angeschlossenem HD44780 2×16 LCD.
      Aber Bilder sagen wie immer mehr… 😉

      http://www.abload.de/img/imag103850shc.jpg

      http://www.abload.de/img/imag10400vsoq.jpg

      http://www.abload.de/img/imag10398ms3l.jpg

      http://www.abload.de/img/imag10410esp5.jpg
      Sollte die Pumpe ausfallen schlägt ein Piezo Summer zusätzlich Alarm.

    • #947243
      x20011
      Teilnehmer

      Hier ein update:
      Im Zuge meiner Reinigungsaktion wegen weißem Schleim in der Wakü habe ich mein Case etwas aufgeräumt und neu verkabelt.

      http://abload.de/img/img_20140815_102706sju6u.jpg

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen