MeisterKühler

Cougar LED-Lüfter D12HB-W

Willkommen in der Mk-Community Foren Marktplatz Kaufberatung Cougar LED-Lüfter D12HB-W

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #503518
      Ronny Rowald
      Teilnehmer

      Hallo,bräuchte mal die max. Ampere / Watt dieses Lüfters da ich diese an die Aquastream XT USB 12V Pumpe anschließen möchte.Die Pumpe hat eine max 5 Ampere Ausgang. Habe insgesamt 4 Lüfter auf einen 480 Radiator verbaut.Auf der Herstellerseite und im www habe ich nichts gefunden.Mfg Ronny

    • #954775
      Ronny Rowald
      Teilnehmer

      Sorry 5 Watt macht der Anschluss ! (mein Fehler)

      Also die Cougar machen max. 1200 u/min bei 16,6 dB und das ist für mich okay
      Airflow: 109,42 m³/h
      Luftdruck: 1,74 mm-H2O

      Habe in einem Video bei YouTube die Ampere gefunden die der Lüfter zieht.
      0,3 Ampere

      sind bei 12 Volt = 3,6 Watt

      sollte dann doch mal mit einer poweradjust nachrüsten 🙂

    • #954774
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Die AS-XT liefert keine 5 Amperè sondern 5 Watt ;). Bei 12V sind das gerade mal 0,42A. Reicht normalerweise für zwei bis drei durchschnittliche Lüfter. LED-lüfter saugen aber tendeziell ein bisschen mehr.

      Wie viel diese Cougar-Lüfter saugen finde ich auch nirgends – spricht nicht gerade für die Lüfter. Rein technisch scheinen die mir als Radiator-Lüfter aber auch allgemein nicht gerade erste Wahl zu sein. Dürfte aufgrudn der hohen Drehzahlen nicht sonderlich leise werden und richtige Power-Lüfter sind´s auch nicht…

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen