MeisterKühler

cp bench

Ansicht von 127 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #472592
      Taufkirchner
      Teilnehmer

      für leute die mal sehen wollen wie schnell ein rechner bei cp-rechnen ist!
      http://people.freenet.de/FrIGHT/CPbench.exe
      es ist im grunde kein benchprog. sondern ein programm das die zeit und die timestepps zählt und dann umrechnet wieviel sec. ihr braucht um einen timestepp zu errechnen.
      2,809 sec pro timestepp 😆
      dauer 30min
      eure ergebnisse hier rein!!!!!!

    • #512640
      TaRiC
      Teilnehmer

      3,742 sec por timestep 🙁

      ist dat wirklich mies?

      sag bitte schnell eure Werte , vielleicht bin ich nicht der schlechteste 🙂

    • #512645
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Det is mens:

    • #512649
      FROGGS
      Teilnehmer

      je länger du für einen Timestep brauchst, desto langer = Schlechter ist das…

    • #512646
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Was ist eigendlich besser: Mehr oder weniger????
      Ich durchschaue das nicht so ganz…
      Ich habe das nochmal mit normalem takt gerechnet und bin auch auf 2.32 gekommen… ist also nicht so die welt ob man mit 3600+ oder mit 2800+ rechnet…

    • #512658
      Solae
      Teilnehmer

      ich weiss auch nicht 😮 Habe mit nem AMD Athlon XP auf 166*12=1992 MHz Graka normaler tackt… naja die Ram sind auch bei 333MHz erlich gesagt… keine ahnung

    • #512659
      FROGGS
      Teilnehmer

      @TaRiC, keine Panic, ich hab 8,15s/TS

      System:
      Dual Pentium III 1.0GHz/256kb/133MHz
      Elitegroup D6VAA mit 768MB SDRAM 133MHz CL2

    • #512656
      TaRiC
      Teilnehmer

      ich bin der schlechteste 🙁 wieso nur @ solae ich hab doch fast das gleich system wie du 🙁

    • #512665
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Und damit rechnest du mit???

      8)

    • #512652
      Solae
      Teilnehmer

      ich hab 3.333 sec/TS :mrgreen:

    • #512683
      TaRiC
      Teilnehmer

      hab jetzt nochmal gemacht und dabei alles anderen prog etc. allet aus gehabt und habe dann
      3,543 sec pro timestep

      naja mal sehn was nachem neustart geht 😀

    • #512668
      Hawk
      Teilnehmer

      2,732 s/TS

    • #512685
      squall1407
      Teilnehmer

      Mit WinAmp und Trillian und 2x IE komm ich in nem kurzen Test (5 min) auf ca. 4,7 s/TS. Dabei ist aber noch ne Menge Fehler drin, ich werd den Benchmark mal über nacht (min. 5 Stunden) laufen lassen und dann mal nen genaueres Ergebnis nachliefern. Mal sehen, wie das dann so aussieht. Wäre ja gelacht, wenn mein XP1600+ schneller ist als nen 2400+ (:mrgreen: @ TaRiC)…

    • #512687
      Hawk
      Teilnehmer

      Lohnt eigentlich nicht. Je länger der testet desto genauer wird der Wert, ist ja nur für den Mittelwert. Öffne mal den Taskmanager, klick dort auf Prozesse und lass dir die Klamotten nach CPU-Auslastung anzeigen. Wenn der bei model.exe 99% anzeigt bekommst du das beste Ergebnis. Mußt halt alles andere ausschalten was sonst noch CPU Power verbraucht.

    • #512702
      squall1407
      Teilnehmer

      Ja, ist schon klar, bin ja nicht dumm… 😉
      Jedenfalls hat der 5-Stunden-Test ergeben, dass nen XP1600+ doch nicht so richtig schnell ist… Ich brauch 4,623 Sekunden für einen Timestep, was ja doch irgendwie langsam ist… Immerhin schaffe ich noch mehr als ein Modelyear pro Tag, er sagt 1,08… Naja, dafür ist die Kiste 24/7 an. Sollte also doch was bringen. 🙂

      Hier noch das Ergebnis vom CPBench:

    • #512724
      TaRiC
      Teilnehmer

      ne XP 1700+ macht 2,11 Modelyears a day ????

    • #512712
      Eddi311
      Teilnehmer

      Hier mal meins

    • #512737
      Eddi311
      Teilnehmer

      Klick mal auf den Link >>PC<<

    • #512761
      TaRiC
      Teilnehmer

      ja 2200 Mhz ich hab 2000Mhz / check ich trotzdem nciht!

      habs jetzt diesen “benchmark” ohne weiteren aktivvitäten unter optimalen bedingungen laufen lassen und ergebnis ist ganz genau

      3,501 sec / timestep

      besser bekomm ich es erst nachem overclocking hin =)

    • #512773
      squall1407
      Teilnehmer

      Ich find das irgendwie unfair, dass ich mehr als ne Sekunde länger brauche. Nach meinen Berechnungen müsste ich den Unterschied jedoch durch 24/7-Betrieb wieder ausgleichen, wenn du mindestens 8 Stunden schläfst. Bist du schon müde? 😉

    • #512807
      Eddi311
      Teilnehmer

      Also mein Rechner rent auch 24std 7 Tage die Woche.

    • #512810
      Eddi311
      Teilnehmer

      Jo, ich bin schon bei 78% vom ersten Teil. :mrgreen:

    • #512808
      Neptun
      Moderator

      JO Eddi, dat sieht man an Deiner Statistik .. hast ja schon die ersten 6 Plätze abgezockt 🙂

    • #512824
      Solae
      Teilnehmer

      ich bin wieder bei 0.88% 🙄

    • #512839
      TaRiC
      Teilnehmer

      🙁

    • #512844
      Eddi311
      Teilnehmer

      TaRiC said:
      🙁

      Was meinst du damit???

    • #512845
      Taufkirchner
      Teilnehmer

      ich glaub meiner läuft nicht schlecht (mit nur 256mb ram)
      teamwertung platz 23!!! 😆

    • #512847
      TaRiC
      Teilnehmer

      ja taufkirchner bist der beste 🙄

      mit 🙁 meinte ich , dass das schade ist von solae

    • #512849
      Solae
      Teilnehmer

      tja… böse CPU 😮
      erm kommt ja ned so drauf an, ob ich durchgehend Phase 1 mache statt 1-3 :mrgreen:

    • #512853
      Eddi311
      Teilnehmer

      Ne für die Teamwertung ist das unintressant.

    • #512907
      Taufkirchner
      Teilnehmer

      eine kleine übersicht von der rechenleistung der einzelnen mitglieder!!
      von den einzelnen mitglieder die rechner zusammengefast.
      was zu cp geschickt worden ist!!!!
      sec pro timestepp
      la-redbaron 4.819
      Obi Wan 4.271
      HawkB101 4.506
      KOMA 3.404
      shockwave10k 112.842
      -|WEST|- 2.894
      phisch 2.882
      nearperf 3.153
      Cannon 4.218
      pinoccio 5.596
      Devil-666 2.041
      bockwurst 4.787
      lexina 6.416
      eddi311 2.615
      solae 4.339
      ocraM 1.829
      Platti 11.987
      bomber 9.1
      -HB- 7.625
      crazyone 3.522
      taufkirchner2 3.157
      titan2 4.598
      TaRiC 4.365
      squall1407 5.427
      froggs 9.84
      staubwolke72 8.154
      tomroge 7.944

    • #512915
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Damit ist Phisch in unserem Team der schnellste und ich der 2.schnellste!

      Happy Glückwunsch!

      Wer ist eingendlich phisch????

    • #512923
      Hawk
      Teilnehmer

      ???
      Wie kommste denn jetzt darauf?
      Was sind das überhaupt für Zahlen?

    • #512937
      Neptun
      Moderator

      -|WEST|- said:
      Damit ist Phisch in unserem Team der schnellste und ich der 2.schnellste!

      Happy Glückwunsch!

      Wer ist eingendlich phisch????

      Phisch ist “Sebastian” aus unserem Forum.

      Aber wie kommst Du darauf, das er die schnellste Kiste hat ?

      Wenn man überhaupt etwas zum Speed sagen kann, dann nur wenn jeder seine Kiste mit cpbench überprüft….

    • #512946
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Man kann aber auch in den Group stats sehen, wer mit den wenigsten cpu days die meisten modelyears hat, gelle???

      Also da ist phisch der schnellste nach mir VON DEN AKTIVEN!

      der wird mich nochmal einholen die sau!

      Und das cpbench macht genau das, was ich gesagt haben nur im kleineren maße, es will ja nicht ewig warten, bis ein year fertig is…

    • #512960
      Hawk
      Teilnehmer

      Nur das das nicht unbedingt stimmen muß, da kann es wohl auch zu Fehlern kommen (siehe Shockwave10k).
      Ich glaube da auch eher cpbench.

    • #512963
      squall1407
      Teilnehmer

      Ähm… Wenn du die Gesamt-Zahlen nimmst, dann werden doch auch alle Rechner von einem User zusammengefasst. Daraus folgt dann, dass jemand, der z.B. nen XP3200+ hat und damit der schnellste sein müsste und nebenher nen P1-75 mitwerkeln lässte der 3 Monate für ein Modelyear braucht, total am Ar… ist, weil der P1 den Schnitt versaut.
      Die allgemeine Gesamtliste kannst du nur für Leute mit einem Rechner machen, bei denen es keine Fehler gab. Wie zum Beispiel bei mir! 😀

    • #512966
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Da habt ihr auch wieder recht…

      Nur bin ich doch auch nach cpbench der 2.schnellste, oder ?!?!

    • #513022
      TaRiC
      Teilnehmer

      😀

    • #513030
      TaRiC
      Teilnehmer

      und dat obwohl dein PC so geil ausseiht 😀

    • #513027
      squall1407
      Teilnehmer

      Also ich finde, wir sollten mal unsere CPbench-Werte mit den 3D Mark 2001 SE Werten vergleichen und da ne Tabelle aufstellen, also praktisch den Modelyears-pro-Tag-Wert durch die erreichten 3D-Marks teilen und wer dann am meisten hat, gewinnt. Danach bin ich wohl eindeutig der beste, habe nämlich gerade sagenhafte 1905 3D-Marks beim 3D-Mark 2001 SE erreicht. Wer noch weniger schafft, muss schon verdammt schlecht sein!

    • #513039
      Hawk
      Teilnehmer

      Probier mal den 3DMark 03 aus. Mit meiner GF2 TI hatte ich 256 Punkte 😀

    • #513049
      squall1407
      Teilnehmer

      Was krieg ich, wenn ich 100 Punkte schaff? 😀 😀 😀

    • #513060
      Solae
      Teilnehmer

      den Waynechtsmann interessierts :mrgreen:

    • #513212
      TaRiC
      Teilnehmer

      nachdem ich alles hier übertaktet hab, bin ich nun auch besser beim cpbench dabei, guckt euch den Beweis an 😀 :

    • #513300
      Aragorn
      Teilnehmer

      Hier mein Ergebnis:

      http://www.svenkeller.com/cpbench.jpg

    • #513309
      Neptun
      Moderator

      [size=6][glow=red]Und hier ist Neptuns Auge [/glow][/size] 8)

      AMD Barton 2500+ @ 3800+ (2500Mhz) Stepping: AQZEA
      Club3D Radeon 9500 @ 9700 pro
      512 MB TwinMos DDR-400 cl2

      http://home.arcor.de/dsl-router/tmp-shit/cp-bench23.gif

      @ Aragorn

      damit dürfest Du die schnellste Kiste im ganzen Forum haben 😆

    • #513313
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Nix!!!
      Ich bin der 2. schnellste, phisch der schnellste!

      Sowas lasse ich mir nicht gefallen…

      Und dabei habe ich mit 2800+ gemessen, läuft so anscheinend besser…
      weiss auch nicht warum…

    • #513320
      hirnke
      Teilnehmer

      hier mein bench. he he und schneller als ein 64bit amd

      edit: hab das bild mal rausgenommen, war zu groß, werte waren 2,238s

    • #513328
      Eddi311
      Teilnehmer

      Wie ich schon gesagt habe der FSB ist sehr entscheidend, um so Höher der ist um so schneller wird das berechet.

    • #513354
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Bei mir rechnet der mit standart fsb genauso schnell wie mit hochgejagtem!
      Also bringt das nix

    • #513360
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Warum bin ich einer der schnellsten?
      mit 166 Mhz fsb?

      Du musst nur gute timings haben!

    • #513356
      Eddi311
      Teilnehmer

      Und warum sind dann die Kisten die mit einem hohen FSB laufen die schnellsten?

    • #513362
      Neptun
      Moderator

      hirnke said:
      hier mein bench. he he und schneller als ein 64bit amd

      Kleiner Tipp:

      Wenn Du eine Hardcopy eines aktiven Fenster auf dem Monitors erstellen möchtest, klick das Fenster einmal an und drücke dann

      ALT + DRUCK

      Jetzt hast du NUR das Fenster in der Zwischenablage … vielleicht kannst du das Fenster ja nochmal austauschen 🙂

    • #513361
      FROGGS
      Teilnehmer

      natürlich speilt der ram auch ne große rolle (CL2 zu CL2.5 macht schon einen großen unterschied aus…)

      der chipsatz hat da auch noch einiges zu sagen, immerhin hängt da alles dran!!

      FAZIT: die komponenten machen den rechner aus, nicht nur die CPU…

    • #513372
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      da sprechen die alten profis…
      ich wusste das auch nicht, habe das immer zurechtgeschnitten…

    • #513382
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      1. bist du in meinen augen alt…
      das heisst aber nicht alt im sinne von verkalkt, sondern im dinne von ” reich an erfahrungen “!!!

      2. weiss ich nimmer

    • #513379
      Neptun
      Moderator

      -|WEST|- said:
      da sprechen die alten profis…
      ich wusste das auch nicht, habe das immer zurechtgeschnitten…

      ….das Wort ALT nehme ich Dir jetzt übel 😳

    • #513384
      hirnke
      Teilnehmer

      @ neptun : ja und ich dussel hab mich gewundert wieso ich den ganzen desktop gespeichert hatte, schuld war nur der rotwein…. ok, ich mach den bench nochmal und tausche das aus. war übrigens mit 200 fsb gebencht, hatte einen andern proz zum testen drinne, der ist zwar unlocked aber was den fsb angeht ne lusche. werd jetzt mal mein gelockten reinsetzten der aber gut mit dem fsb geht und dann benchen.

    • #513458
      hirnke
      Teilnehmer

      Hab nochmal ein bissel rumgetestet. Die besten ergebnisse bim cp bench bekomme ich bei 210 fsb x 11 bei 1,700 vcore.Timings sind 2-2-2-5 bei 2,8 v. Heute ist mein abit an7 s eingetroffen 🙂 , werde es am wochenende mal einbauen und schauen wie das läuft.

      Und nun nackte tatsachen.
      http://photoalbum.powershot.de/fotos/82/93//356bdd4744613dc465b2f244de45a9c9.jpg
      Ich finde das sieht ganz gut aus, hab ja auch schon ein paar user hinter mir gelassen 8) .

    • #513464
      xxJJxx
      Teilnehmer

      Moin!
      Sag mal, hast du den V-Core auf 1,7 im Bios oder zeigt er Dir das im Hardwarmonitor an.
      Da ich das gleiche Board habe ist es bei meinem so, dass wenn ich auf 1,75 gehe im Hardwaremonitor 1,8 angezeigt werden.
      ist das bei Dir ähnlich, denn dann könnte ich ja bei mir mit dem Strom etwas runtergehen. Bin mämlich gerade bei 1,75@1,8 200×11.

      Danke und Gruß

      PS: Wollte nicht vom Thread ablenken, doch das passt hier gerade zu, SORRY

    • #513472
      xxJJxx
      Teilnehmer
    • #513471
      TaRiC
      Teilnehmer

      das ein heftig guter Wert! könnt ihr mal erklären wie man die timings einstellt? und was das genau bedeutet??

      mfg Taric!

    • #513486
      hirnke
      Teilnehmer

      MBM 5 zeigt mir auch 1,76 an, im bios ist er auf 1,70 gestellt. Denke mal die werte von MBM sind richtig und das mobo gibt immer ein bissel mehr als du im bios einstellst.

    • #513490
      Caeruleus
      Teilnehmer

      Hi
      Also hier sind meine Werte:

      http://mitglied.lycos.de/caeruleus0815/bilder/cpbench.jpg

      ist hirnke der Beste?…………..gewesen 😀

      komisch das bild will ned ? warum? ist richtig eingetragen mit rechtsklick sieht man sogar den link

      mfg Caeruleus

    • #513491
      hirnke
      Teilnehmer

      sp leute, wie es schein wird mein rechner immer schneller, ich hab ihm erzählt das er jetzt für ein großartiges team für eine supersache rechnet. Ich habe nichts an meiner konfik geändert, nichts installiert , weder deinstalliert. Auf gehts, diese werte sind zu schlagen:

      http://photoalbum.powershot.de/fotos/37/11//523cbbd54687ec1933195bc671afab9b.jpg

      @caeruleus: 😀 😀 😀 , noch fragen? Schau mal HIER, da steht wie man bilder einbindet. Ich hab mir mal deine werte angeschaut, nichts für ungut, aber da musste noch nen bischen zulegen 8) . Binde doch dein bild bitte nochmal ein damit es alle sehen können.

    • #513499
      Caeruleus
      Teilnehmer

      Danke hirnke

      aber komisch warum das von mir aus nicht geht 😥

      mfg Caeruleus

    • #513496
      Aragorn
      Teilnehmer

      Also Leute! Mit FSB 213 habe ich die “2” geknackt 😀

      http://www.svenkeller.com/Bilder/cpbench2.jpg

    • #513503
      hirnke
      Teilnehmer

      spitze aragorn, meinen glückwunsch. das spornt mich doch gleich an. mal sehen was das abit nf7 hergibt, da berichten ja manche leute von traumwerten was den fsb und stabilität angeht. ein freund von mir hat die selbe konfig wie ich sie im moment habe gehabt, hat sich das nf7 geholt und konnte den fsb um sagenhafte 22 mhz hochschrauben. und das mit gleichem proz und speicher, alles stabil! die zwei hab ich auch schon geknackt, hab da aber den bench nur 3 min laufen lassen 🙄

    • #513521
      Caeruleus
      Teilnehmer

      hirnke said:
      @caeruleus: 😀 😀 😀 , noch fragen? Schau mal HIER, da steht wie man bilder einbindet. Ich hab mir mal deine werte angeschaut, nichts für ungut, aber da musste noch nen bischen zulegen 8) . Binde doch dein bild bitte nochmal ein damit es alle sehen können.

      mhh 😥

      also gut das mit dem bild geht jetzt von einem anderen webspace weil richtig eingebunden hab ichs ja nur wollte der server das bild dem meisterkühler ned geben 🙄
      aber warte bis ich erst mal zum overclocken anfang 😈
      da geht noch was 😉

      mfg Caeruleus

    • #513525
      Caeruleus
      Teilnehmer

      Hirnke jetzt bist wieder du drann 😀

      bin jetzt auf FSB 215
      http://mitglied.lycos.de/caeruleus0815/bilder/cpbench115.JPG

      viel glück 😆

      aber hör ma lieber auf bevor einer von uns den Prozessor am motherboard verteilt 😕

    • #513532
      Solae
      Teilnehmer

      soso… ich werd glaub mal den FSB auch mal n bischen erhöhen 😉

    • #513536
      Solae
      Teilnehmer

      wiso nicht? der läuft weiterhin mit 333 MHz. Ich kann im Bios die MHz des Speichers einstellen

    • #513534
      TaRiC
      Teilnehmer

      ich sag 200 Ist schon richtig hart?!?!?

      ich frag mich wie dein 333 ram speicher das aushält! normalerweise müsst der schon längst kaputt sein! wie kann das gehen, dass der 333 / 400 aushält!?!”?

    • #513531
      hirnke
      Teilnehmer

      oh je, da seh ich wohl erstmal ein bissel alt aus. werd jetzt ma das nf7 einbauen, meld mich dann mit neuen werten wieder 😉

    • #513541
      Neptun
      Moderator

      ACHTUNG Leute !!!

      CP ist sehr empfindlich, was OC angeht!

      Mehr ist nicht immer besser, das hab ich selber heraus gefunden und mußte wegen ein “bißchen” zu viel Mhz ganze 5% nachberechnen, was gute 2 Stunden gedauert hat !!!

      Also wenn der PC Prime Stabil läuft, besser nicht auf das letzte Mhz den FSB einstellen… die Rechnung kommt dann später 🙂

    • #513550
      Eddi311
      Teilnehmer

      TaRiC said:
      ich sag 200 Ist schon richtig hart?!?!?

      ich frag mich wie dein 333 ram speicher das aushält! normalerweise müsst der schon längst kaputt sein! wie kann das gehen, dass der 333 / 400 aushält!?!”?

      Mein Infinon 333 CL2.5 lauft ohne Probleme auf 200 und das sogar CL2 und erst bei 210 CL 2 ist da ende, auf CL 2,5 habe ich den Speicher noch gar nicht getestet aber ich denke da macht er so 220 MHz.
      Nur so viel dazu 😉

    • #513549
      Caeruleus
      Teilnehmer

      Hi Neptun

      Normalerweise lass ich meinen Computer eh nur auf den Standartsetings laufen nur hirnke hat mich irgendwie herausgefordert 🙂 jetzt läuft er eh wieder mit den standart setings is schnell genug würd ich sagen 🙂

      mfg Caeruleus

    • #513552
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Eddy, bei wieviel volt?
      Mein Infineon macht zwar auch 2-3-3-3-5 oder so, aber bei 180 Mhz is schluss, da läuft der nicht mehr stabil..

      Was kann ich dagegen tun?

    • #513557
      Solae
      Teilnehmer

      ich habe jetzt bei mir 2.7 Volt…

    • #513560
      hirnke
      Teilnehmer

      da binn ich wieder. hab cp noch nicht am laufen, muss erst noch die winupdates inst. denke mal die 2 sec grenze mit dem board knacken zu können, im moment läufts bei 220 fsb und den alten scharfen timings 2-2-2-5! noch nix abgestürzt, prime werd ich noch checken. bis später, wird ne lange nacht.

    • #513588
      Eddi311
      Teilnehmer

      Meine Laufen auch bei 2.7V und bis 2.9V kann man eigentlich immer gehen, allerdings kommt es bei den Infinon auch sehr darauf an wo die Hergestellt worden sind.
      Die Infinion die in den USA hergestellt wurden, haben am ende ihrer Seriennummer ein 6A und das sind die besseren Speicher und die laufen alle so gut, wenn da allerdings ein 6B steht bracht man sehr viel glück die wirklich hoch zu bekommen.

    • #513629
      hirnke
      Teilnehmer

      Was soll ich sagen, neues board, alte timings(2-2-2-5), fsb 215×11, das scheinen die besten einstellungen zu sein (xp ist auch neu installiert). Scheinbar holt hier das board ne menge raus, aber schaut selber 🙂

      😀 http://photoalbum.powershot.de/fotos/42/20//d2811cb1c1b6ef622d723e0ca35d959d.jpg 😀

    • #513632
      hirnke
      Teilnehmer

      keine ahnung was das soll, ich habe dem speicher lediglich 0,1v mehr gegönnt, er läuft jetzt mit 2,9v. die speicher sind mit winbond bh 5 chips ausgestattet, das die so gut sind hätt ich ja net gedacht.

      da dürfte ich wohl als erster die 1,5 sek geknackt haben 😀 und bis zur sekunde is net mehr weit
      http://photoalbum.powershot.de/fotos/43/20//d9594a7cedc0ecfdf8c734c348a4e16f.jpg

      edit: eben nochmal gebencht: 1,125 😈

    • #513635
      Taufkirchner
      Teilnehmer

      @hirnke
      du berechnest einen ice-ball !!!!!
      späterstens beim phasenübergang s h o r t r u n!!!!
      lasse dir mal die temperatur von der weltkugel darstellen

    • #513640
      Caeruleus
      Teilnehmer

      Was isn das hast ein stüchen vom Earth-Simulator abgezweigt oder was 😕
      das verwirrt mich irgendwie 🙁

      mfg Caeruleus

    • #513643
      Taufkirchner
      Teilnehmer

      iceball ist der vorläufer eines shortrun´s
      beim cp-prog gehst du auf
      visualisation – temperature cell map
      und last dir die weltkugel darstellen
      wenn das prog richtig rechnet hast du unterschiedliche temperaturzonen drauf.
      wenn du einen ice-ball rechnest hast du halt eine welt aus eis
      es gibt zwar auch normale eiszeiten bei der berechnung aber dafür ist
      hirnke zu schnell (1,166 ist nicht normal!!!)

    • #513648
      Caeruleus
      Teilnehmer

      Dachte ich mir schon die Werte sind ja jenseits von gut und Böse 😯

      mfg Caeruleus

    • #513652
      hirnke
      Teilnehmer

      shit, is echt nen iceball 🙁 und woran liegt dt nun? ich hab doch net übermäßig oc?

    • #513653
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      seems to be!

      Dadurch habe ich mir den ganzen schnitt versaut und ca. 5 modelyears verschenkt…

    • #513650
      TaRiC
      Teilnehmer

      sowat geht doch gar net unPClich 😀

    • #513659
      -|WEST|-
      Teilnehmer

      Aus fehlern lernt man!
      Meiner läuft jetzt auch nur noch auf 2800+, die signatur is nich richtig…

      Aber dafür habe ich die Timings sehr hoch gestellt, is fast das schnellste, was ich machen kann!

      Von daher bin ich auch noch einen ticken schneller als mit xp3500+

    • #513656
      Caeruleus
      Teilnehmer

      Das ist hart 😥

    • #514481
      Taufkirchner
      Teilnehmer

      iceball gibt es mehrere
      übertaktung
      hardwarefehler
      natürliche eiszeit
      modelfehler
      wenn das sys nicht zu fest übertaktet ist besteht die möglichkeit das er weiterrechnet.
      lass ihn weiterlaufen bis er dir sagt das es ein kaputtes modell ist.
      die timesteps zählen ja

    • #514480
      TaRiC
      Teilnehmer

      habs jetzt auch irgendwie einen iceball hinzubekommen jetzt berechnet der 3 % nach! ABer ich schaff jetzt 1,856 sec / timesteps statt 3,2 !!!

      heftig! und momentan berechnet er alles richtig!

      Was kann man noch tun um den iceball zuverhindern? oder nach einem alles richtig zu amchen helft mir mal im bezug darauf (taufkirchern) =) ?

    • #514528
      Solae
      Teilnehmer

      ach verdammt:
      Your climate model has an extreme climate.
      To confirm this interesting result, we are recalculting some previous timesteps…

      also das heisst, dass ich jetzt wieder 138000 Timesteps anstatt 148000 👿
      Das wird scho nicht an den 2.3 Volt VCore liegen, die meine CPU gerade vebrät oder?

    • #514577
      TaRiC
      Teilnehmer

      hast du auch nur ne kleine kleinigkeit verändert? wenn ja liegt das daran ich hab FSB von 147 auf 149 erhöht und schon war ende o_O

    • #514618
      Solae
      Teilnehmer

      tja… mal schaun. Ich lass jetzt halt die 5 % berechnen… belibt mir ja nix anders übrig. Den Tackt hab ich von 9.5 * 200 auf 10*200 verändert.

    • #516936
      Solae
      Teilnehmer

      ahne der Link funzt ned mehr 🙁

    • #516945
      Neptun
      Moderator

      dann gibt es wahrscheinlich schon eine neue Version

    • #516969
      Solae
      Teilnehmer

      kann mal einer das Progi aufn Webspace laden? ich finds echt ned mehr… 🙁

    • #516970
      nearperf
      Teilnehmer

      schick mir deine email adi per pn und ich schick es dir

    • #518391
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Hawk said:
      Lohnt eigentlich nicht. Je länger der testet desto genauer wird der Wert, ist ja nur für den Mittelwert. Öffne mal den Taskmanager, klick dort auf Prozesse und lass dir die Klamotten nach CPU-Auslastung anzeigen. Wenn der bei model.exe 99% anzeigt bekommst du das beste Ergebnis. Mußt halt alles andere ausschalten was sonst noch CPU Power verbraucht.

      ich hab da son leerlaufprozess mit ca: 49%…. wie bekomme ich den denn wech, damit die model.exe mehr bekommt ?

    • #518397
      squall1407
      Teilnehmer

      Hast du vielleicht nen P4 mit HyperThreading? CP benutzt dabei nämlich nur eine CPU, was die 50% erklären würde… Das ist auch noch nicht für mehrere Prozessoren geeignet, aber auf einer läuft das bei den Prozzis schon sehr schnell.

    • #518392
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Ich hab das jetzt mal so 10 minuten beobachtet, die model.exe kommt nicht einmal über 50%

    • #518396
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      jup, hab ich auch schon gemacht, alles aus dem systry rausgeschmissen aber immer das selbe
      http://www.steinis.com/cpuauslastung.jpg

    • #518398
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      squall1407 said:
      Hast du vielleicht nen P4 mit HyperThreading? CP benutzt dabei nämlich nur eine CPU, was die 50% erklären würde… Das ist auch noch nicht für mehrere Prozessoren geeignet, aber auf einer läuft das bei den Prozzis schon sehr schnell.

      jau, das ist es, HyperThreading.

      Danke, ich hab mich nämlich schon gewundert.

    • #518394
      Obi Wan
      Keymaster

      das ist komisch und sollte nicht sein. Gerade der Leerlauf sollte die ganze CPU Zeit abdrücken … hast Du die Kiste mal neu gestartet ?

    • #518505
      Titan
      Teilnehmer

      squall1407 said:
      Hast du vielleicht nen P4 mit HyperThreading? CP benutzt dabei nämlich nur eine CPU, was die 50% erklären würde… Das ist auch noch nicht für mehrere Prozessoren geeignet, aber auf einer läuft das bei den Prozzis schon sehr schnell.

      is nich ganz korekt weil bei einer pentulum cpu heist HyperThreading nur das in der architektur der cpu einige bestandteile doppelt vorhanden sind und somit der software vorgegaukelt wird das da zwei cpu´s am werkeln sind was so aber nicht ist weil in dem pentulum nun mal kein zweiter core ist wie es im athlon64 der fall ist die miteinander komunizieren und syncron arbeiten

      womit ich ausdrücken wollte das der athlon eigendlich nen richtiger 64bitler ist und der pentulum der software nur voschwindelt einer zu sein

    • #518541
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      ich muß ehrlich gestehen das weiß ich nicht so genau, unter arbeitsplatz/eigenschaften steht nur ” Pentium 4 CPU 3.00GHz / 2,99 GHz ” ist glaub ich der letzte oder vorletzte aldi PC, der is von der freundin.

    • #518540
      Hawk
      Teilnehmer

      Meinst du den AMD 3000+?

      Ich hab einen XP2400+ und erreiche 2,7 s/TS.

    • #518542
      Hawk
      Teilnehmer

      😀
      Sorry, aber wie kommst du dann darauf das du einen AMD hast?
      Weil Pentium 4 ist von Intel. Und der hat auch reale 3 Ghz.

    • #518537
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      jau, ich hab ne amd 3 ghz und nix overclocked, alles standard gelassen ich komme aber nicht unter 2,5. Kann mir bitte jemand sagen ob die werte so ok sind oder ist das zu langsam ?

      http://www.steinis.com/cooler/cpbench2.jpg

    • #518556
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      huch, ! schäm und we3rd ganz dolle rot !

      ja nee is klar…….. ist ne Intel 3 GHz CPU, ich weiß auch nicht wie ich auf AMD komme

    • #518551
      Obi Wan
      Keymaster

      Steini said:
      jau, ich hab ne amd 3 ghz und nix overclocked, alles standard gelassen ich komme aber nicht unter 2,5. Kann mir bitte jemand sagen ob die werte so ok sind oder ist das zu langsam ?

      http://www.steinis.com/cooler/cpbench2.jpg

      Die Werte sind super ok … und bin froh, das Du mit der Kiste in unserem Team bist 😆

    • #518562
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      so, das konnte ich mir nicht nehmen lassen, hier ein bissel eingestellt, hier und da ein bissel overclocked und alle möglichen anwendungen gestoppt…….
      UND DAS IST DABEI RAUSGEKOMMEN

      http://www.steinis.com/cooler/cpbench3.jpg

    • #518566
      Hawk
      Teilnehmer

      😐 Na das sieht doch nett aus 😉
      Bist du sicher das du keinen Eisball berechnest?
      Klick mal bei CP auf Visualisation und dann auf Temperature Cell Map.

    • #518573
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      ist eigendlich orange bis gelb

    • #518569
      Hawk
      Teilnehmer

      Na wenn alels blau ist wird ein Iceball berechnet, dann geht das sehr schnell mit der Berechnung.
      Hatten wir schon mal hier, lies dir den thread mal von Anfang an durch.

    • #518572
      Solae
      Teilnehmer

      hmm das wird ganz sicher ein IceBall sein…dass kann garnich anders sein…

    • #518568
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      und was soll ich da dann sehen ??????

    • #518571
      Caeruleus
      Teilnehmer

      Also ich Tippe auf IceBall vorallem weil er overclocked hat
      und die zeit währe doch sehr schnell

    • #518587
      Solae
      Teilnehmer

      Steini said:
      so, das konnte ich mir nicht nehmen lassen, hier ein bissel eingestellt, hier und da ein bissel overclocked und alle möglichen anwendungen gestoppt…….
      UND DAS IST DABEI RAUSGEKOMMEN

      http://www.steinis.com/cooler/cpbench3.jpg

      he moment mal… das ist gefälscht!!!!!! stimts? 😀

      EDIT1: Next upload ist auf deinen beiden Printscreen genau gleich… wenn du aber weitergerechnet hättest, dann wärens nicht mehr gleich viel Timesteps bis zum upload… 😮
      EDIT2: und bei 0.5 s/TS ist das 0 nicht fett

    • #518586
      Solae
      Teilnehmer

      mach mal ein Printscreen 🙂

    • #518592
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      ja super, das das jemand gemerkt hat, wollte doch auch mal was zum ersten april beisteuern…april april.
      in wirklichkeit habe ich 2,5 s/TS und das bild ist gefälscht

    • #518594
      Hawk
      Teilnehmer

      Jep, hast Recht.
      Langsam nervts, nächstes Jahr lasse ich den 1. April aus und schau erst wieder am 2. ins Forum :-

    • #518593
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      @ Solae, sehr aufmerksam von dir beobachtet

    • #585303
      Obi Wan
      Keymaster

      ➡ da das CP Projekt nicht mehr unterstützt wird, schließe ich das Topic 😉

Ansicht von 127 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen