CPU-Test: POV-Ray (SMP) Benchmark v3.6 / v3.7
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- Dieses Thema hat 87 Antworten und 29 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 8 Monaten von Obi Wan.
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AutorBeiträge
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4. Januar 2005 um 17:01 Uhr #474400Obi WanAdministrator
In diesem Forum werden die PovRay Benchmarkwerte eingetragen.Kleine Info zum Programm:Das Ray-Tracing Programm Povray hat im Menü einen eingebauten Benchmark Modus. Nach der Installation braucht man nichts weiter zu machen, als den Benchmark zu starten. Mit diesem Programm kann man sehr schön seine wirkliche Prozessorleistung berechnen und mit vielen anderen vergleichen, besonders wenn man mehrere CPUs oder Intels Hyperthreading benutzt, da das Programm SMP fähig ist. :d:Den Benchmark könnt ihr im Menü über Render/Run Benchmark (All CPUs) startenEbenfalls interessant ist, das der PovRay Benchmark auch unter Linux läuft und somit sich leicht Windows und Linux Systeme vergleichen lassen :oBelohnt wird man anschließend mit diesem Bild hier:ACHTUNG:Auf einem Intel P4 mit 2 Ghz dauert der Benchmark ca. 45 mins !Hier bekommt Ihr das Programm (auch für Linux)::arrow: POV-Ray: Download Einfach auf der Seite ganz unten unter Windows die ca. 10MB saugen und die Povray 3.6 Version installieren.Nach Installation von PovRay könnt Ihr sofort den Benchmark über das Menü starten. Wenn der Benchmark durchgelaufen ist, wird zum Schluß ein Fenster eingeblendet.:arrow: Render averaged XX.XX PPS over XXXXXXX pixelsWichtig für uns sind nur die letzten Zeilen. Dort wird aufgeführt, wie schnell Eure System das Bild berechnet hat und darauf kommt es an ;)Unten Statusfenster des Pov-Ray Fensters steht der Wert in Minuten/ Sekunden. Den Wert bitte zusammen mit Eurer System-Konfig hier posten 😈 Hinweis:Wenn der Benchmark durchgelaufen ist, klickt ihr oben im Menü auf Bearbeiten / Copy Plane -> somit wird der gesamte Inhalt des Fensters in die Zwischenablage kopiert.Den Text könnt ihr dann direkt hier posten. +++++++ schnipp ++++ schnapp ++++++“+++++++ schnipp ++++ schnapp ++++++Hier gibt es ein paar Infos zum Benchmark: ➡ POV-Ray: Download: Benchmarking with POV-RayZusatz-Info:Wer möchte, kann seine Werte später auch auf der POVBENCH – The Official Home Page ➡ Haveland-Robinson Associates – Home Page veröffentlichen und so seine CPU Power mit der ganzen Welt vergleichen :d:[size=6] Bitte noch folgenden Daten angeben [/size]:arrow: CPU: Mainboard: Graphic Board: RAM: Graka TreiberOS:
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5. Januar 2005 um 16:01 Uhr #542339M.PeitzTeilnehmer
Das machst du doch jetzt nur um zu gucken wie viele Leute du hier mit deinem Dual Xeon verblasen kannst 😉 😆
Ich hab Angst 😥 -
5. Januar 2005 um 19:01 Uhr #542376Obi WanAdministrator
Nö, ich hab ja noch ein Dual Pentium3 mit 2x 550 Mhz … da wäre ein vergleich nicht schlecht 😉
Und so wie ich das sehe, hat Schatten Krieger ebenfalls ein fettes Dual Board zu hause.
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5. Januar 2005 um 23:01 Uhr #542400Schatten_KriegerTeilnehmer
naja fett? *hust* 🙄
im mom ist es 2x p2 400MHz mit 4x128mb ram (sd) :d:
und irgendwann im laufe der woche wird es 2x 866 p3 haben und 1gb speicher hr hrleider wirds mit den benchmarks schwierig da nur debian im shell drauf läuft ….
da mein win nt 4 server nicht installiert wird… x/ -
6. Januar 2005 um 11:01 Uhr #542458Obi WanAdministrator
povray gibt es auch für linux und läuft auch im Shell 😉
Frag mal Taufi … der arbeitet mit PovRay
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7. Januar 2005 um 20:01 Uhr #542744braeterTeilnehmer
Ich hab was mit 70 und 149000.
Is des ( Malganzblödfrag ) gut?
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7. Januar 2005 um 21:01 Uhr #542752Obi WanAdministrator
braeter said:
Ich hab was mit 70 und 149000.
Is des ( Malganzblödfrag ) gut?ähh wat ?! 😮
Was hast du genau gestartet?
Bestimmt nicht den Benchmark in PovRay, oder 🙄zum schluß wird doch ein Fenster eingeblendet, wo ein paar Zahlen drin stehen. Was steht bei Dir ?
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7. Januar 2005 um 21:01 Uhr #542745Schatten_KriegerTeilnehmer
mal ganz blöd antworte : keine ahnung 😆
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7. Januar 2005 um 23:01 Uhr #542762
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7. Januar 2005 um 23:01 Uhr #542766Obi WanAdministrator
grins na dann schreib das doch auch so, wie es im Fenster steht 😉
Immerhin bist du erster in diesem Benchmark und hälst die Krone hoch 🙂
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8. Januar 2005 um 22:01 Uhr #542900TitanTeilnehmer
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8. Januar 2005 um 23:01 Uhr #542903DerpaulTeilnehmer
Ich hab es auch mal getan 😉
Auf was kommt es da an auf pps oder die Zeit ?
Wird da auch die Grafikkarte mit gemessen, ich hatte meine nicht Übertaktet ! -
9. Januar 2005 um 2:01 Uhr #542922TitanTeilnehmer
beides den das eine legt das ander zugrunde je kürzer die zeit desto höher der pps wert
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9. Januar 2005 um 11:01 Uhr #542932DerpaulTeilnehmer
Alles klar, dann kann ich doch mit dem Ergebnis zufrieden sein, denke ich.
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9. Januar 2005 um 11:01 Uhr #542930Obi WanAdministrator
@ Paul,
nein, beim PovRay benchmark kommt es nur auf CPU Power an.
Die Grafikkarte ist für diesen Test nicht wichtig -
11. Januar 2005 um 16:01 Uhr #543383-|WEST|-Teilnehmer
also ich hab meine graka nicht übertaktet im moment und diese werte:
render averaged 82,58 PPS over 147456 Pixels
dazu muss ich aber sagen, dass ich nebenbei gesurft bin und normale office arbeiten am pc durchgeführt habe!
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14. Januar 2005 um 16:01 Uhr #544058Obi WanAdministrator
Hier mein erstes Ergebnis:
Total Scene Processing Times
Parse Time: 0 hours 0 minutes 2 seconds (2 seconds)
Photon Time: 0 hours 0 minutes 47 seconds (47 seconds)
Render Time: 0 hours 38 minutes 32 seconds (2312 seconds)
Total Time: 0 hours 39 minutes 21 seconds (2361 seconds)
CPU time used: kernel 0.67 seconds, user 2354.66 seconds, total 2355.33 seconds
Render averaged 62.61 PPS over 147456 pixels
POV-Ray finishedSystem:
Intel P4-2400 ohne HT
512MB RAM
Windows 2000 -
5. Februar 2005 um 16:02 Uhr #548201Obi WanAdministrator
Hier mein zweites Ergebnis:
Number of photons shot: 74025
Surface photons stored: 64760
Priority queue insert: 2159040
Priority queue remove: 178012
Gather function called: 671734Smallest Alloc: 17 bytes
Largest Alloc: 1440016 bytes
Peak memory used: 5857314 bytes
Total Scene Processing Times
Parse Time: 0 hours 0 minutes 2 seconds (2 seconds)
Photon Time: 0 hours 0 minutes 40 seconds (40 seconds)
Render Time: 0 hours 35 minutes 8 seconds (2108 seconds)
Total Time: 0 hours 35 minutes 50 seconds (2150 seconds)
CPU time used: kernel 0.42 seconds, user 2148.52 seconds, total 2148.94 seconds
Render averaged 68.62 PPS over 147456 pixels
POV-Ray finished
System:
Intel 1x Xeon-2800 mit HT und 800 FSB, kein OC
1024MB RAM
Windows XP -
28. Mai 2005 um 12:05 Uhr #563977toorTeilnehmer
Da hab ich ja was schönes losgetreten… 😀
Meine Zeit liegt bei 14min 37sec. Render-Priority ist auf highest eingestellt. Auflösung des Bildes: 512*384 AA 0.3
Prozessor: AMD Athlon XP 2800+
Gruß,
Philipp 😈P.S.: Wir sollten alle nach Möglichkeit die gleichen Einstellungen verwenden um die AMDs und Intels zu vergleichen, sprich gleiche Auflösung, Render-Priority und evtl. Anti-Aliasing
Und noch was: PoV-Ray läuft auch in der Shell, frag mich bloß nicht wie. ❓ Les mal im FAQ oder in einer der Mailinglisten nach 😉
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28. Mai 2005 um 13:05 Uhr #563988Obi WanAdministrator
Andy said:
wie funz das ichhabe es runter geladen und ja ne wie mache ich den test?steht alles oben beschrieben 😉
Du startet einfach nur das Pov-Ray Programm und gehst im Menü auf Benchmark -> das reicht !
@ Philipp
Nein, keine extra Wurst basteln … nimm den eingebauten Benchmark Modus…. das ist für alle gleich !
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28. Mai 2005 um 13:05 Uhr #563980AndyTeilnehmer
wie funz das ichhabe es runter geladen und ja ne wie mache ich den test?
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28. Mai 2005 um 13:05 Uhr #563990toorTeilnehmer
Obi Wan said:
@ PhilippNein, keine extra Wurst basteln … nimm den eingebauten Benchmark Modus…. das ist für alle gleich !
Also gut, ich werd mich dran halten.
Ich muß meine Render-Time vom Benchmark die ich oben angegeben habe revidieren. Die ist viel, viel zu kurz. Fragt mich was wie ich da drauf gekommen bin. 😡 😡 Ich werd mein Ergebnis dann auch hier posten!
Gruß,
Philipp -
28. Mai 2005 um 15:05 Uhr #564008alive!!!Teilnehmer
hier mein ergebnis:
Athlon XP 2000+ @ 2200+, 1gb ram
Number of photons shot: 74025
Surface photons stored: 64976
Priority queue insert: 2157233
Priority queue remove: 183286
Gather function called: 671483Smallest Alloc: 17 bytes
Largest Alloc: 1440016 bytes
Peak memory used: 5855789 bytes
Total Scene Processing Times
Parse Time: 0 hours 0 minutes 2 seconds (2 seconds)
Photon Time: 0 hours 1 minutes 3 seconds (63 seconds)
Render Time: 0 hours 40 minutes 59 seconds (2459 seconds)
Total Time: 0 hours 42 minutes 4 seconds (2524 seconds)
CPU time used: kernel 0.56 seconds, user 2371.84 seconds, total 2372.41 seconds
Render averaged 62.15 PPS over 147456 pixels -
28. Mai 2005 um 16:05 Uhr #564019toorTeilnehmer
Hier mein Ergebnis:
Number of photons shot: 74025
Surface photons stored: 64976
Priority queue insert: 1604162
Priority queue remove: 126898
Gather function called: 673080Smallest Alloc: 17 bytes
Largest Alloc: 1440016 bytes
Peak memory used: 5855982 bytes
Total Scene Processing Times
Parse Time: 0 hours 0 minutes 2 seconds (2 seconds)
Photon Time: 0 hours 0 minutes 43 seconds (43 seconds)
Render Time: 0 hours 32 minutes 9 seconds (1929 seconds)
Total Time: 0 hours 32 minutes 54 seconds (1974 seconds)
CPU time used: kernel 0.05 seconds, user 1974.00 seconds, total 1974.05 seconds
Render averaged 74.70 PPS over 147456 pixelsPOV-Ray finished
Gruß,
Philipp -
28. Mai 2005 um 16:05 Uhr #564026ShouterTeilnehmer
Total Scene Processing Times
Parse Time: 0 hours 0 minutes 1 seconds (1 seconds)
Photon Time: 0 hours 0 minutes 45 seconds (45 seconds)
Render Time: 0 hours 32 minutes 38 seconds (1958 seconds)
Total Time: 0 hours 33 minutes 24 seconds (2004 seconds)
CPU time used: kernel 1.94 seconds, user 1958.33 seconds, total 1960.27 seconds
Render averaged 75.22 PPS over 147456 pixelsPOV-Ray finished
mein sys:
Xp 3000+ fsb 200
NF7 rev 2.0
1024mb ram ddr 400 cl3.0
win xp sp1 -
28. Mai 2005 um 17:05 Uhr #564028vampTeilnehmer
AMD 64 3500+ (2200)
1024 RAM (333)
WinXP_SP1 -
29. Mai 2005 um 2:05 Uhr #564089braeterTeilnehmer
Hab mich n bisschen verbessert, von 68,52 auf 73,42.
Einzige änderung der Hardware ist von 512mb auf 1gb Ram und der Aktuellere Chipsatztreiber für I845PE. Der erste Test auf Seite 1 wurde mit Chipsatztreiber von 2002 und dieser mit dem von 2004 gemacht.
Edit: K. dann mach ich das mal.
ALT
CPU: Pentium 4 2,8 HT 512kb FSB800
Board: Asus P4PE-X/SE Intel I845PE
Chipsatztreiber von 2002
Ram: 512 mb V-DATA PC2100 133mhz @ PC 3200 200mhzErgebniss: 68,52 PPS over 147456 pixels
NEU
CPU: Pentium 4 2,8 HT 512kb FSB800
Board: Asus P4PE-X/SE Intel I845PE
Chipsatztreiber von 2004
Ram: 1024 mb Kinston Value Irgendwas PC 3200 200mhzErgebniss: 73,42 PPS over 147456 pixels
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29. Mai 2005 um 21:05 Uhr #564249Obi WanAdministrator
@ Braeter
poste doch einfach die ganzen Werte nochmal .. so erspart man sich das suchen 😉
@ vamp
Du kannst die Benchmark Ergebnisse aus der Zwischenablage hier ins Forum kopieren und mußt nicht die Screens extra auschneiden 😉
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20. Juni 2005 um 17:06 Uhr #568274BrainTeilnehmer
Hier meine Ergebnisse:
Number of photons shot: 74025
Surface photons stored: 64976
Priority queue insert: 2157233
Priority queue remove: 183286
Gather function called: 671483Smallest Alloc: 17 bytes
Largest Alloc: 1440016 bytes
Peak memory used: 5856014 bytes
Total Scene Processing Times
Parse Time: 0 hours 0 minutes 1 seconds (1 seconds)
Photon Time: 0 hours 0 minutes 42 seconds (42 seconds)
Render Time: 0 hours 30 minutes 49 seconds (1849 seconds)
Total Time: 0 hours 31 minutes 32 seconds (1892 seconds)
CPU time used: kernel 0.52 seconds, user 1868.80 seconds, total 1869.31 seconds
Render averaged 78.88 PPS over 147456 pixelsSystem:
Athlon XP Barton 2500+@3200+ (2200 MHz)
1GB RAM FSB 200 MHz
Radeon 9800ProIm Hintergrund lief aber noch so die übliche Software, keine Ahnung wie groß der Einfluss ist.
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20. Juni 2005 um 17:06 Uhr #568276
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20. Juni 2005 um 18:06 Uhr #568277
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20. Juni 2005 um 18:06 Uhr #568278
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20. Juni 2005 um 18:06 Uhr #568282Obi WanAdministrator
Obi Wan said:
Hier mein zweites Ergebnis:
Number of photons shot: 74025
Surface photons stored: 64760
Priority queue insert: 2159040
Priority queue remove: 178012
Gather function called: 671734Smallest Alloc: 17 bytes
Largest Alloc: 1440016 bytes
Peak memory used: 5857314 bytes
Total Scene Processing Times
Parse Time: 0 hours 0 minutes 2 seconds (2 seconds)
Photon Time: 0 hours 0 minutes 40 seconds (40 seconds)
Render Time: 0 hours 35 minutes 8 seconds (2108 seconds)
Total Time: 0 hours 35 minutes 50 seconds (2150 seconds)
CPU time used: kernel 0.42 seconds, user 2148.52 seconds, total 2148.94 seconds
Render averaged 68.62 PPS over 147456 pixels
POV-Ray finished
System:
Intel 1x Xeon-2800 mit HT und 800 FSB, kein OC
1024MB RAM
Windows XPIch habe gerade ne PovRay3.7 beta 6 Version gefunden, die nun auch Dual CPUs und Windows64 unterstützt.
Die Benchmarks sind zwar noch nicht ganz miteinander zu vergleichen, aber die tendenz ist schon nicht schlecht 😎
Die Wichtigsten stellen habe ich mal makiert 😯
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Render Options
Quality: 9
Bounding boxes…….On Bounding threshold: 3
Antialiasing………On (Method 1, Threshold 0.300, Depth 3, Jitter 0.30)
—————————————————————————-
Render Statistics
Image Resolution 512 x 512
—————————————————————————-
Pixels: 278528 Samples: 697428 Smpls/Pxl: 2.50
Rays: 1684232 Saved: 18203 Max Level: 12/12
—————————————————————————-
Ray->Shape Intersection Tests Succeeded Percentage
—————————————————————————-
Box 22459713 15064317 67.07
Cone/Cylinder 31555995 9853037 31.22
CSG Intersection 24669882 7463929 30.26
CSG Merge 476638 49504 10.39
Fractal 1421580 184847 13.00
Height Field 2110612 176469 8.36
Height Field Box 2110612 1336060 63.30
Height Field Triangle 6417754 182112 2.84
Height Field Block 10840832 3270449 30.17
Height Field Cell 43675083 3507907 8.03
Isosurface 22765947 843979 3.71
Isosurface Container 23021319 22766447 98.89
Isosurface Cache 258692 13626 5.27
Mesh 1383232 111607 8.07
Plane 21373725 1310675 6.13
Sphere 3944850 2347785 59.52
Superellipsoid 531915 77134 14.50
Torus 4452636 816683 18.34
Torus Bound 4452636 929918 20.88
True Type Font 192308 12301 6.40
Clipping Object 3022075 1465883 48.51
Bounding Box 468316418 226113859 48.28
—————————————————————————-
Isosurface roots: 22753957
Function VM calls: 314878235
—————————————————————————-
Roots tested: 929918 eliminated: 627434
Shadow Ray Tests: 22676176 Succeeded: 7718418
Shadow Cache Hits: 2968438
Reflected Rays: 281754 Total Internal: 21
Refracted Rays: 182537
Transmitted Rays: 207659
—————————————————————————-
Smallest Alloc: 0 bytes
Largest Alloc: 0 bytes
Render Time:
Photon Time: 0 hours 0 minutes 6 seconds (6.453 seconds)
using 1 thread(s) with 6.453 CPU-seconds total
Radiosity Time: No radiosity
Trace Time: 0 hours 6 minutes 31 seconds (391.734 seconds)
using 8 thread(s) with 1537.060 CPU-seconds total
—————————————————————————-
CPU time used: kernel 0.31 seconds, user 1544.95 seconds, total 1545.27 seconds.
Elapsed time 401.09 seconds, CPU vs elapsed time ratio 3.85.
—————————————————————————-
POV-Ray finished -
13. Dezember 2005 um 21:12 Uhr #592925Obi WanAdministrator
Ein letzter Benchmark mit meinem Intel Xeon System:
➡ Intel 2x Xeon-2800 mit HT und 800 FSB, kein OC
1024MB RAM Standard Takt
Windows XP ProPersistence of Vision Raytracer(tm) for Windows.
POV-Ray for Windows is part of the POV-Ray(tm) suite of programs.
This is version 3.7.0.beta.11b.icl8.win32.Running standard POV-Ray benchmark version 2.01
Rendering with 8 threads.
CPU time used: kernel 0.23 seconds, user 1692.95 seconds, total 1693.19 seconds.
Elapsed time 443.11 seconds, CPU vs elapsed time ratio 3.82.
Render averaged 591.60 PPS (154.82 PPS CPU time) over 262144 pixels.
—————————————————————————-
P.S: das Benchmark Bild war in 7m 23s berechnet 😀 -
13. Dezember 2005 um 22:12 Uhr #592936The_ChaosTeilnehmer
CSG Intersection 168359453 58691781 34.86
CSG Merge 760532 34743 4.57
Fractal 1914571 105333 5.50
Height Field 3982339 103166 2.59
Height Field Box 3982339 692739 17.40
Height Field Triangle 3283840 106435 3.24
Height Field Block 5736185 1688367 29.43
Height Field Cell 22624024 1801935 7.96
Isosurface 11940991 735674 6.16
Isosurface Container 12441222 11941427 95.98
Isosurface Cache 130451 43272 33.17
Mesh 14966644 64922 0.43
Plane 92085131 1294777 1.41
Sphere 280890366 164241281 58.47
Superellipsoid 580706 45340 7.81
Torus 2926899 421580 14.40
Torus Bound 2926899 486546 16.62
True Type Font 832015 80637 9.69
Clipping Object 2587217 1540635 59.55
Bounding Box 690634659 121036618 17.53
Vista Buffer 22662577 12067693 53.25Isosurface roots: 11935651
Function VM calls: 172622204Roots tested: 486546 eliminated: 277327
Calls to Noise: 4829304842 Calls to DNoise: 2616001074Media Intervals: 39627251 Media Samples: 357494881 (9.02)
Shadow Ray Tests: 128609602 Succeeded: 52419589
Reflected Rays: 224895 Total Internal: 828
Refracted Rays: 144564
Transmitted Rays: 622154Number of photons shot: 74025
Surface photons stored: 64976
Priority queue insert: 2157233
Priority queue remove: 183286
Gather function called: 671483Smallest Alloc: 17 bytes
Largest Alloc: 1440016 bytes
Peak memory used: 5856014 bytes
Total Scene Processing Times
Parse Time: 0 hours 0 minutes 1 seconds (1 seconds)
Photon Time: 0 hours 0 minutes 35 seconds (35 seconds)
Render Time: 0 hours 24 minutes 36 seconds (1476 seconds)
Total Time: 0 hours 25 minutes 12 seconds (1512 seconds)
CPU time used: kernel 0.17 seconds, user 1463.03 seconds, total 1463.20 seconds
Render averaged 100.78 PPS over 147456 pixelsAMD64 3200+ Venice @ 2700MHz(10×270) 1,55V
DFI LanParty UT nf4 Ultra-D
Sapphire X800GT 128 MB GDDR3 (mit Fön…)
2 x 512 MB OCZ Premium CL2,5 -
14. Dezember 2005 um 9:12 Uhr #592998braeterTeilnehmer
Hab wieder das Problem das mein PC unter Win2K PRO SP4 mit aktiven HT nicht richtig rechnet..(bräuchte mit 4550MHz ~ 40min.)
Werd den einmal mit Deaktiviertem HT laufen lassen um nen Vergleich zum 2,8GHz”C” bringen zu können und dann einmal den neuen Bench.
Wird reineditiert.
So hier mal die 4550 im Single mit 3.6
Number of photons shot: 74025
Surface photons stored: 64760
Priority queue insert: 1548152
Priority queue remove: 119758
Gather function called: 673089Smallest Alloc: 17 bytes
Largest Alloc: 1440016 bytes
Peak memory used: 5860177 bytes
Total Scene Processing Times
Parse Time: 0 hours 0 minutes 1 seconds (1 seconds)
Photon Time: 0 hours 0 minutes 25 seconds (25 seconds)
Render Time: 0 hours 21 minutes 25 seconds (1285 seconds)
Total Time: 0 hours 21 minutes 51 seconds (1311 seconds)
CPU time used: kernel 0.02 seconds, user 1311.02 seconds, total 1311.03 seconds
Render averaged 112.47 PPS over 147456 pixelsPOV-Ray finished.
————————————
Sodala, hier die 4550MHz mit der 3.7
Die mit sse2, aber auch nur @ Single. MIT HT läuft der Bensch bei mir auch mit FSB200 nicht stabil.
Rendering with 1 thread.
POV-Ray finished
–
CPU time used: kernel 0.03 seconds, user 684.27 seconds, total 684.30 seconds.
Elapsed time 685.13 seconds.
Render averaged 382.62 PPS (383.09 PPS CPU time) over 262144 pixels.
—————————————————————————- -
14. Dezember 2005 um 10:12 Uhr #593000Obi WanAdministrator
braeter said:
Hab wieder das Problem das mein PC unter Win2K PRO SP4 mit aktiven HT nicht richtig rechnet..(bräuchte mit 4550MHz ~ 40min.)Werd den einmal mit Deaktiviertem HT laufen lassen um nen Vergleich zum 2,8GHz”C” bringen zu können und dann einmal den neuen Bench.
Wird reineditiert.
hast du auch die beta 3.7.0 installiert, so wie ich es beschrieben habe ?#
Nur in dieser Version wird HT “richtig” unterstützt. Benutze dann die sse2 Version, die ist schneller 😉 -
14. Dezember 2005 um 13:12 Uhr #593017Obi WanAdministrator
@ braeter
puh, die Werte sind nicht der Hit … klar, das P4 erst mit HT so richtig abgeht.
Ich habe meinen Dual Xeon mit HT laufen lassen …das merkt man schon, wenn 4 CPUs an dem Bild rechnen.
Du solltest vielleicht die Bios einstellungen nochmal überprüfen. Blöde Frage: werden im Taskmanager dir überhaupt 2 CPUs angezeigt ?
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14. Dezember 2005 um 16:12 Uhr #593062braeterTeilnehmer
Was heisst n da nicht der HIT?
10min schneller als deine Krücken und 4 min schneller als die von Chaos, welcher nach P-Rating in etwa an meinen rankommt…
Und OBI, JA die werden angezeigt, wenn ich HT im Bios nicht Deaktiviere. Was ich bei Bensches aber mache weil ich sonnst oben beim 3.6 mit HT an die 40 min gebräucht hätte.
Der Verdacht liegt nahe du hast das Ergebniss nicht durchgelesen 😉 -
14. Dezember 2005 um 18:12 Uhr #593084fossiTeilnehmer
Hier mein Run:
Winchester 9*320@1,58V zum PRating kp.
Ram @ 240 CL 2 3 2 5
DFI NF4 Ultra-Dmfg
Das Programm scheint nur auf reale MHz Wert zu legen da ein normaler AXP bei gleichem Takt ungefähr gleich auf mit nem A64 zu sein scheint.
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14. Dezember 2005 um 19:12 Uhr #593087Obi WanAdministrator
braeter said:
Was heisst n da nicht der HIT?10min schneller als deine Krücken und 4 min schneller als die von Chaos, welcher nach P-Rating in etwa an meinen rankommt…
Und OBI, JA die werden angezeigt, wenn ich HT im Bios nicht Deaktiviere. Was ich bei Bensches aber mache weil ich sonnst oben beim 3.6 mit HT an die 40 min gebräucht hätte.
Der Verdacht liegt nahe du hast das Ergebniss nicht durchgelesen 😉aha…
Total Time: 0 hours 21 minutes 51 seconds (1311 seconds)
hmm, das sieht aber nicht schneller aus. 🙄
Ich brauche weniger als 8 minuten 😉 -
14. Dezember 2005 um 19:12 Uhr #593088braeterTeilnehmer
Ich seh das schon richtig das dein Post aus 2 teilen besteht? Oben aus dem 3.6 und das bild den 3.7 darstellt?
Gut, dann hab ich mich verlesen. Hab den obrigen, alten post aus versehn zu heute gezählt.
Wenn ich aus dem ******* zahlen gewirr noch schlau werde bin ich beim 3.6 noch 300 sekunden schneller und beim Bild häng ich aber 4min nach…
Obi Wan said:
Ein letzter Benchmark mit meinem Intel Xeon System:➡ Intel 2x Xeon-2800 mit HT und 800 FSB, kein OC
1024MB RAM Standard Takt
Windows XP ProPersistence of Vision Raytracer(tm) for Windows.
POV-Ray for Windows is part of the POV-Ray(tm) suite of programs.
This is version 3.7.0.beta.11b.icl8.win32.Running standard POV-Ray benchmark version 2.01
Rendering with 8 threads.
CPU time used: kernel 0.23 seconds, user 1692.95 seconds, total 1693.19 seconds.
Elapsed time 443.11 seconds, CPU vs elapsed time ratio 3.82.
Render averaged 591.60 PPS (154.82 PPS CPU time) over 262144 pixels.
—————————————————————————-
P.S: das Benchmark Bild war in 7m 23s berechnet 😀OT:
Es ist zum kotzen. Diese W2K bringt mich noch um den verstand. Das der PC ganz ordentlich rennt zeigen mir die Zeiten beim Filme wandeln und auch jene bei Aquamark und 3Dmark.
Super PI kommt er an den 4,8GHz 670 nicht ganz ran. Fehlen 1,8 Sek.
Ich befass mich am WE nochmal damit.
Heut mach ich an der Kiste nix mehr…ich geh jetzt erst mal aus.Ne runde Amok laufen…
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14. Dezember 2005 um 21:12 Uhr #593117Obi WanAdministrator
schau hier:
This is version 3.7.0.beta.11b.icl8.win32.
Running standard POV-Ray benchmark version 2.01
Rendering with 8 threads.
CPU time used: kernel 0.23 seconds, user 1692.95 seconds, total 1693.19 seconds.
Elapsed time 443.11 seconds, CPU vs elapsed time ratio 3.82.
Render averaged 591.60 PPS (154.82 PPS CPU time) over 262144 pixels.
—————————————————————————-
P.S: das Benchmark Bild war in 7m 23s berechnetda steht alles… Povray 3.7.0 beta und unten das Ergebnis.
Poste einfach die ausgabe und schaun unten auf das berechnete Fenster,dort steht der Wert in Minuten und sekunden genau. der Rest ist unwichtig 😉
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15. Dezember 2005 um 9:12 Uhr #593156Obi WanAdministrator
Kleines Update der Doku -> http://www.meisterkuehler.de/forum/showthread.php?p=41547#post41547
Jetzt sollten auch X2, Dual Core und AMD64 User auf Ihre kosten kommen. Ließt Euch bitte den gesamten Text durch, es erspart Euch viel Arbeit 😀
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15. Dezember 2005 um 10:12 Uhr #593160braeterTeilnehmer
SO jetzt aber.
Das muss passen. Wenn die Zeiten ******** sind…Egal.Hier das ergebniss mit 3,4GHz ( non Oced )
–
Running standard POV-Ray benchmark version 2.01Rendering with 4 threads.
POV-Ray finished
–
CPU time used: kernel 0.13 seconds, user 1485.56 seconds, total 1485.69 seconds.
Elapsed time 758.14 seconds, CPU vs elapsed time ratio 1.96.
Render averaged 345.77 PPS (176.45 PPS CPU time) over 262144 pixels.
—————————————————————————-
12min 38sek. für`s Bild mit aktiviertem HT.
15min 43sek. für`s Bild mit deaktiviertem HT.
—————————————————————————-
—————————————————————————-Und hier Oced. 650 3,4GHz @ 4,550GHz
Running standard POV-Ray benchmark version 2.01
Rendering with 4 threads.
POV-Ray finished
–
CPU time used: kernel 0.16 seconds, user 1124.89 seconds, total 1125.05 seconds.
Elapsed time 573.99 seconds, CPU vs elapsed time ratio 1.96.
Render averaged 456.71 PPS (233.01 PPS CPU time) over 262144 pixels.
—————————————————————————-
9min 33 sek für`s Bild mit aktiviertem HT.
11min 59sek für`s Bild mit deaktiviertem HT.
—————————————————————————-Ganz Interesant. Man kann sagen “HT” reist rund 1,1GHz raus.
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15. Februar 2006 um 14:02 Uhr #603808EselMetallerTeilnehmer
ja, die Beta 11 hab ich genommen.
Hab die Screenshots gemacht weil ich die Zeit nicht direkt gefunden hab, aber beim 2. Bild ganz unten steht doch “4526,08 seconds”
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15. Februar 2006 um 14:02 Uhr #603804Obi WanAdministrator
warum kopierst du nicht die Textdatei ? Einfach oben ins Menü gehen und copy to Clipboard anklicken 😉 Wieviel Minuten/sekunden hat er für das Bild benötigt .. auf den pcis kann ich nichts erkennen.hast du den 3.7-11 beta Client benutzt ?
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15. Februar 2006 um 14:02 Uhr #603801EselMetallerTeilnehmer
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15. Februar 2006 um 15:02 Uhr #603832Obi WanAdministrator
EselMetaller said:
ja, die Beta 11 hab ich genommen.Hab die Screenshots gemacht weil ich die Zeit nicht direkt gefunden hab, aber beim 2. Bild ganz unten steht doch “4526,08 seconds”
… oder 36 min 59 sek 😉
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15. Februar 2006 um 17:02 Uhr #603854EselMetallerTeilnehmer
schneller als ein PIV 2 GHz? Koool :d:
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15. Februar 2006 um 21:02 Uhr #603907OlliTeilnehmer
Dann ich auch mal.
Obi hat ja schon gedrängelt. 😉7.21 min, das hat doch was. 😀
Input file: C:\DOKUME~1\Olli\LOKALE~1\Temp\POVBENCH.$$1 (compatible to version 3.50)
Remove bounds……..On
Split unions………Off
Library paths:
C:\Programme\POV-Ray for Windows v3.6\INCLUDE
C:\WINDOWS\Fonts
C:\PROGRAMME\POV-RAY FOR WINDOWS V3.6\include
C:\WINDOWS\Fonts
Parser Time
Parse Time: 0 hours 0 minutes 0 seconds (0.000 seconds)
using 1 thread(s) with 1.703 CPU-seconds total
Bounding Time: 0 hours 0 minutes 0 seconds (0.000 seconds)Render Options
Quality: 9
Bounding boxes…….On Bounding threshold: 3
Antialiasing………On (Method 1, Threshold 0.300, Depth 3, Jitter 0.30)Render Statistics
Image Resolution 512 x 512Pixels: 294912 Samples: 683361 Smpls/Pxl: 2.32
Rays: 3292293 Saved: 31131 Max Level: 12/12Ray->Shape Intersection Tests Succeeded Percentage
Box 46674379 40792394 87.40
Cone/Cylinder 43035872 12623363 29.33
CSG Intersection 41905701 16366819 39.06
CSG Merge 502170 51773 10.31
Fractal 1429529 191171 13.37
Height Field 2730512 209916 7.69
Height Field Box 2730512 1451843 53.17
Height Field Triangle 7014956 216709 3.09
Height Field Block 11853773 3529880 29.78
Height Field Cell 47220588 3841761 8.14
Isosurface 28741881 1244985 4.33
Isosurface Container 29397562 28743308 97.77
Isosurface Cache 334532 29615 8.85
Mesh 1750210 127833 7.30
Plane 28991437 2496813 8.61
Sphere 7643564 5267804 68.92
Superellipsoid 571179 83655 14.65
Torus 4930859 865237 17.55
Torus Bound 4930859 997916 20.24
True Type Font 146373 13020 8.90
Clipping Object 6709575 2372970 35.37
Bounding Box 594981388 293076431 49.26Isosurface roots: 28637657
Function VM calls: 391039707Roots tested: 997916 eliminated: 628430
Shadow Ray Tests: 35804614 Succeeded: 17824156
Shadow Cache Hits: 9975436
Reflected Rays: 531187 Total Internal: 113064
Refracted Rays: 1412523
Transmitted Rays: 365551Smallest Alloc: 8 bytes
Largest Alloc: 1440008 bytes
Peak memory used: 10799469 bytes
Render Time:
Photon Time: 0 hours 0 minutes 22 seconds (22.437 seconds)
using 1 thread(s) with 22.390 CPU-seconds total
Radiosity Time: No radiosity
Trace Time: 0 hours 7 minutes 21 seconds (441.516 seconds)
using 8 thread(s) with 1756.965 CPU-seconds total
POV-Ray finished
–
CPU time used: kernel 0.64 seconds, user 1781.20 seconds, total 1781.84 seconds.
Elapsed time 466.13 seconds, CPU vs elapsed time ratio 3.82.
Render averaged 562.39 PPS (147.12 PPS CPU time) over 262144 pixels.
—————————————————————————-Dual Xeon Nocona 2,8Ghz
2Gb DDR2 RAM
Asus NCT-D
nicht übertaktetWinXP SP2
-
15. Februar 2006 um 22:02 Uhr #603924CommentTeilnehmer
Hallo
Habe die Beta11 genommen
Athlon 64X2 2808Mhz
4GB Infineon cl3
Abit ax8
8 Min 25Sec
519 pps
266.82 pps cpu time -
3. November 2006 um 18:11 Uhr #646812braeterTeilnehmer
Hier meine T2600 @ 2990MHzAopen I975Xa-YFG2x 512mb Adata Extreme DDR2-1000 CL4Bounding boxes…….On Bounding threshold: 3 Antialiasing………On (Method 1, Threshold 0.300, Depth 3, Jitter 0.30)Render StatisticsImage Resolution 512 x 512Pixels: 294912 Samples: 661212 Smpls/Pxl: 2.24Rays: 1567818 Saved: 4993 Max Level: 12/12Ray->Shape Intersection Tests Succeeded PercentageBox 15907756 13850981 87.07Cone/Cylinder 24777537 9589962 38.70CSG Intersection 19092764 7329380 38.39CSG Merge 410336 49263 12.01Fractal 1153766 178007 15.43Height Field 1630119 174231 10.69Height Field Box 1630119 1255459 77.02Height Field Triangle 6099155 179542 2.94Height Field Block 10392552 3133977 30.16Height Field Cell 42110010 3345034 7.94Isosurface 22186922 784818 3.54Isosurface Container 22187384 22187380 100.00Isosurface Cache 247641 12671 5.12Mesh 1206556 110657 9.17Plane 20547327 1217505 5.93Sphere 3523884 2201302 62.47Superellipsoid 350667 80489 22.95Torus 3064631 727975 23.75Torus Bound 3064631 837831 27.34True Type Font 35870 12746 35.53Clipping Object 2814839 1327418 47.16Bounding Box 456621077 218498942 47.85Isosurface roots: 22175881Function VM calls: 303239887Roots tested: 837831 eliminated: 561504Shadow Ray Tests: 21967366 Succeeded: 7569230Shadow Cache Hits: 2982819Reflected Rays: 241951 Total Internal: 2Refracted Rays: 161092Transmitted Rays: 203892Smallest Alloc: 0 bytesLargest Alloc: 0 bytesRender Time: Photon Time: 0 hours 0 minutes 0 seconds (0.360 seconds) using 1 thread(s) with 0.359 CPU-seconds total Radiosity Time: No radiosity Trace Time: 0 hours 3 minutes 31 seconds (211.468 seconds) using 2 thread(s) with 422.734 CPU-seconds totalPOV-Ray finished-CPU time used: kernel 0.06 seconds, user 423.88 seconds, total 423.94 seconds.Elapsed time 212.92 seconds, CPU vs elapsed time ratio 1.99.Render averaged 1231.17 PPS (618.36 PPS CPU time) over 262144 pixels.—————————————————————————-
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3. November 2006 um 18:11 Uhr #646793NeptunModerator
wow, bis jetzt das beste Ergebnis !Wieviel Miunten wurden Dir in dem Fenster angezeigt ?
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3. November 2006 um 19:11 Uhr #646790toorTeilnehmer
braeter said:
Render Time: Photon Time: 0 hours 0 minutes 0 seconds (0.360 seconds) using 1 thread(s) with 0.359 CPU-seconds total Radiosity Time: No radiosity Trace Time: 0 hours 3 minutes 31 seconds (211.468 seconds) using 2 thread(s) with 422.734 CPU-seconds totalPOV-Ray finished-CPU time used: kernel 0.06 seconds, user 423.88 seconds, total 423.94 seconds.Elapsed time 212.92 seconds, CPU vs elapsed time ratio 1.99.Render averaged 1231.17 PPS (618.36 PPS CPU time) over 262144 pixels.Steht doch alles da ^^
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3. November 2006 um 19:11 Uhr #646789braeterTeilnehmer
3.32In zeiten von C2D wird das ergebniss in der mittelmäsigkeit versinken…Edit: Ich halt dann mal die Krone hoch *g*Edit 2: Ich geb die Krone dann mal ab. Billiges Katzengold *g*
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3. November 2006 um 20:11 Uhr #647149Spicy_IceTeilnehmer
Hallo
Also Braeter seiner ist schon recht schnell.Mich wunderst,das meine Kiste nur geringfügig schneller ist.Noch nicht mal übertaktet ^^.Hier mal eine Auszug aus dem Programm
E6700@2.6
Asus P5W DH Deluxe I975X
G.Skill 2x 1024MB DDR2 800 CL4 laut SiSoftSandra Cl 5 ????Render Options
Quality: 9
Bounding boxes…….On Bounding threshold: 3
Antialiasing………On (Method 1, Threshold 0.300, Depth 3, Jitter 0.30)Render Statistics
Image Resolution 512 x 512Pixels: 294912 Samples: 661230 Smpls/Pxl: 2.24
Rays: 1568182 Saved: 4994 Max Level: 12/12Ray->Shape Intersection Tests Succeeded Percentage
Box 15936774 13877258 87.08
Cone/Cylinder 24770055 9589662 38.71
CSG Intersection 19103153 7330417 38.37
CSG Merge 410897 49256 11.99
Fractal 1155521 178358 15.44
Height Field 1632181 175916 10.78
Height Field Box 1632181 1257616 77.05
Height Field Triangle 6128105 181310 2.96
Height Field Block 10406277 3142710 30.20
Height Field Cell 42212483 3361384 7.96
Isosurface 22172880 784805 3.54
Isosurface Container 22173319 22173315 100.00
Isosurface Cache 247817 12666 5.11
Mesh 1189705 109721 9.22
Plane 20541833 1217646 5.93
Sphere 3526517 2202125 62.44
Superellipsoid 352899 80957 22.94
Torus 3052980 727622 23.83
Torus Bound 3052980 837404 27.43
True Type Font 35885 12621 35.17
Clipping Object 2813842 1326865 47.15
Bounding Box 455866387 218281935 47.88Isosurface roots: 22161811
Function VM calls: 302877415Roots tested: 837404 eliminated: 561259
Shadow Ray Tests: 21965347 Succeeded: 7569368
Shadow Cache Hits: 2986657
Reflected Rays: 242016 Total Internal: 2
Refracted Rays: 161229
Transmitted Rays: 204036Smallest Alloc: 0 bytes
Largest Alloc: 0 bytesRender Time:
Photon Time: 0 hours 0 minutes 0 seconds (0.343 seconds)
using 1 thread(s) with 0.343 CPU-seconds total
Radiosity Time: No radiosity
Trace Time: 0 hours 3 minutes 12 seconds (192.953 seconds)
using 2 thread(s) with 385.311 CPU-seconds total
POV-Ray finished
–
CPU time used: kernel 0.19 seconds, user 386.48 seconds, total 386.67 seconds.
Elapsed time 194.36 seconds, CPU vs elapsed time ratio 1.99.
Render averaged 1348.75 PPS (677.95 PPS CPU time) over 262144 pixels.
—————————————————————————-Gruß SPicy
-
3. November 2006 um 22:11 Uhr #647168EselMetallerTeilnehmer
Sobald ich Speicher für meine neue Mühle aufgetrieben habe werd ich mal wieder einen AMD auf die beiden besten Intels scheuchen, mal sehen was bei rumkommt 😉
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11. Dezember 2006 um 12:12 Uhr #653908EselMetallerTeilnehmer
hier mal mein neues System:
Dual AMD Opteron 2216 @ default (2.400 MHz)
Antialiasing………On (Method 1, Threshold 0.300, Depth 3, Jitter 0.30)
Render Statistics
Image Resolution 512 x 512Pixels: 294912 Samples: 661311 Smpls/Pxl: 2.24
Rays: 1567680 Saved: 4993 Max Level: 12/12Ray->Shape Intersection Tests Succeeded Percentage
Box 15669921 13613562 86.88
Cone/Cylinder 24725652 9594310 38.80
CSG Intersection 18955490 7334534 38.69
CSG Merge 410502 49159 11.98
Fractal 1135831 178647 15.73
Height Field 1641857 175889 10.71
Height Field Box 1641857 1257034 76.56
Height Field Triangle 6124910 181194 2.96
Height Field Block 10414458 3142802 30.18
Height Field Cell 42238963 3361241 7.96
Isosurface 21964331 784548 3.57
Isosurface Container 21964791 21964787 100.00
Isosurface Cache 247491 12631 5.10
Mesh 1189373 110987 9.33
Plane 20542060 1217529 5.93
Sphere 3523791 2200781 62.45
Superellipsoid 350522 79740 22.75
Torus 3009826 724738 24.08
Torus Bound 3009826 835894 27.77
True Type Font 35849 12769 35.62
Clipping Object 2814191 1327235 47.16
Bounding Box 455930744 218286983 47.88Isosurface roots: 21953334
Function VM calls: 299147557Roots tested: 835894 eliminated: 557022
Shadow Ray Tests: 21964335 Succeeded: 7568766
Shadow Cache Hits: 2984917
Reflected Rays: 241897 Total Internal: 2
Refracted Rays: 161033
Transmitted Rays: 203768Smallest Alloc: 0 bytes
Largest Alloc: 0 bytesRender Time:
Photon Time: 0 hours 0 minutes 0 seconds (0.687 seconds)
using 1 thread(s) with 0.671 CPU-seconds total
Radiosity Time: No radiosity
Trace Time: 0 hours 3 minutes 11 seconds (191.375 seconds)
using 4 thread(s) with 763.545 CPU-seconds total
POV-Ray finished
–
CPU time used: kernel 0.94 seconds, user 765.48 seconds, total 766.42 seconds.
Elapsed time 193.56 seconds, CPU vs elapsed time ratio 3.96.
Render averaged 1354.32 PPS (342.04 PPS CPU time) over 262144 pixels.
—————————————————————————- -
11. Dezember 2006 um 13:12 Uhr #653916NeptunModerator
@ Eselwarum hast du die ergebnisse in ins Clipboard kopiert?Da gibt es im Menü doch eine extra Option …
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11. Dezember 2006 um 23:12 Uhr #654067EselMetallerTeilnehmer
geändert 😉
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12. Dezember 2006 um 0:12 Uhr #654072braeterTeilnehmer
Ne AMD ganz oben…des muss nicht sein. Oder? 😀
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12. Dezember 2006 um 6:12 Uhr #654082EselMetallerTeilnehmer
Ich könnt ihn ja extra untertakten bis die nächste Generation Intels hier im Forum anzutreffen sind 😀
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12. Dezember 2006 um 9:12 Uhr #654084Obi WanAdministrator
hey, falsches Forum für die A oder I frage 😉
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12. Dezember 2006 um 17:12 Uhr #654131braeterTeilnehmer
EselMetaller;190448 said:
Ich könnt ihn ja extra untertakten bis die nächste Generation Intels hier im Forum anzutreffen sind 😀Wart mal…du hast das XP 64Bit Drauf. Is schon richtig?
Lief der Bench in der 32 oder 64 Bit version ab? 64 Bit würds erklären. -
12. Dezember 2006 um 23:12 Uhr #654229EselMetallerTeilnehmer
32 Bit Windows, 32 Bit Bench.
Das 64 Bit Windows hab ich noch nicht vernünftig zum Laufen gebracht, das will ich erst mit nLite abspecken + Patches einbauen. -
13. Dezember 2006 um 1:12 Uhr #654245FF-Zer0Teilnehmer
sse2 exe
Render aver 609.90PPS (318.55 PPS CPU time) over 262144 pixels
Elapsed time 429.81 sec Cpu Ratio 1.91CPU: Dual Intel Xeon 3.0 GHz – 2MB L2 – HT Off
Mainboard: Asus NCCH-DL
Graphic Board: GF 5 5900
RAM: 1024 DDR 400 DC
Graka Treiber 9x.xx
OS: 2k -
8. April 2007 um 13:04 Uhr #674871ulvTeilnehmer
Mein CoreDuo L2400: (Benchmark läuft unter 30 Watt!)Mainboard: IBase MB899Grafik: onboard i945GM (950GMA)RAM: 2*512 DDR2-667 CL4PovRay: (SSE)[CODE]CPU time used: kernel 0.39 seconds, user 835.81 seconds, total 836.20 seconds.Elapsed time 419.81 seconds, CPU vs elapsed time ratio 1.99.Render averaged [SIZE=”4″]624.43 PPS[/SIZE] (313.49 PPS CPU time) over 262144 pixels.[/CODE]
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8. April 2007 um 16:04 Uhr #674897Obi WanAdministrator
@ ULV,bitte noch im topic die Hardware Konfig schreiben, da wenn Du die Sig in 2 Jahren änderst, keiner mehr weis, mit welchem PC system der Bench durchgeführt wurde. Danke 😉
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12. April 2007 um 19:04 Uhr #675753Chris75Teilnehmer
Hallo,habe den Benchmark auch mal durchlaufen lassen.
Habe keinen Plan ob das ein guter wert ist für mein system ?
________________
Mein System:AMD XP 2400+ (OC FSB 2118 MHz)
2 GB RAM Kingston
Asus A7N8X-E Deluxe
2x 80 GB SATA Hitachi
Xpertvision GeForce 7600 GT AGP
Creative SB Player
Levicom 350 Watt Netzteil -
12. April 2007 um 20:04 Uhr #675770Obi WanAdministrator
@ Chriskannst du lesen ? Schau mal bitte ein Topic höher und versuch zu verstehen, was ich mit dem aussagen wollte.Wenn Du das erfolgreich geschaft ast, sage ich dir, ob deinen Werte gut sind oder nicht 🙂
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21. Januar 2008 um 23:01 Uhr #727449HisNTeilnehmer
CPU: Intel QX9650@3,66Ghz (333×11)Mainboard: Asus Maximus FormulaGraphic Board: MSI 8800GTX OCRAM: 8GB Kingston HyperX DDR800Graka Treiber: 169.21OS: Windows XP64[Code]Elapsed time 86.44 seconds, CPU vs elapsed time ratio 3.94.Render averaged 3032.78 PPS (769.03 PPS CPU time) over 262144 pixels.[/Code]@4,0Ghz (400×10)[Code]Elapsed time 79.86 seconds, CPU vs elapsed time ratio 3.94.Render averaged 3282.54 PPS (832.41 PPS CPU time) over 262144 pixels.—————————————————————————-[/Code]
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22. Januar 2008 um 18:01 Uhr #727617breakerAdministrator
CPU: Q6600
Mainboard: Gigabyte P25-DS4
Graphic Board: Geforce 8800 GTS 512
RAM: 2 x 1 GB Mushkin
Graka Treiber: nVidia 169.21
OS: Win XP 32 bit SP2 -
23. Januar 2008 um 8:01 Uhr #727715Obi WanAdministrator
steht alles im ersten Topic -> gut durchlesen und befolgen -> die anderen haben es auch geschaft ;)p.S: Du mußt die Version 3.7.x benutzen. Welches Betriebssystem ?
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23. Januar 2008 um 8:01 Uhr #727720StoneTeilnehmer
im ersten topic steht nichts bezüglich linux ohne X11…betriebssystem ist linux ohne X-Serverund wenn ich das ganze durchlaufen lasse seh ich keine PPS angebe oder sonstige ausgaben die von euch hier gepostet werden. bin ich blind? 🙂
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23. Januar 2008 um 8:01 Uhr #727713StoneTeilnehmer
also irgendwie komm ich damit nicht klar.wenn ich mit “povray –benchmark” den bench starte berechnet er was.aber nur mit zwei threads und zum schluss seh ich nie solche ergebnisse wie bei euch.gibts da einen tip? das ganze lauft unter linux per konsoledanke
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23. Januar 2008 um 9:01 Uhr #727722Obi WanAdministrator
dann sag das doch gleich. Natürlich bezieht sich das erste Topic auf die Windows Version.Für Linux müßte eine Linux User mir die Informationen zusammenstellen (mit Screenshots).Ich würde dann das erste Topic erweitern
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25. Januar 2008 um 18:01 Uhr #728219EinsteigerTeilnehmer
Hallo,
So hier sind meine Werte:Cone/Cylinder 24908818 9621092 38.63
CSG Intersection 18462049 7329682 39.70
CSG Merge 399588 49303 12.34
Fractal 1131718 177633 15.70
Height Field 1622993 175416 10.81
Height Field Box 1622993 1246193 76.78
Height Field Triangle 6035329 180696 2.99
Height Field Block 10323664 3107488 30.10
Height Field Cell 41742922 3311969 7.93
Isosurface 21710968 792453 3.65
Isosurface Container 21711487 21711483 100.00
Isosurface Cache 247814 12643 5.10
Mesh 1103014 109839 9.96
Plane 20577518 1218039 5.92
Sphere 3481439 2199741 63.18
Superellipsoid 342218 80331 23.47
Torus 3026402 720822 23.82
Torus Bound 3026402 828836 27.39
True Type Font 35578 12729 35.78
Clipping Object 2825204 1336856 47.32
Bounding Box 452318635 217484390 48.08Isosurface roots: 21690448
Function VM calls: 297331305Crackle Cache Queries: 657825
Crackle Cache Hits: 652483 ( 99 percent)Roots tested: 828836 eliminated: 551575
Shadow Ray Tests: 21994086 Succeeded: 7586457
Shadow Cache Hits: 2980431
Reflected Rays: 242121 Total Internal: 13
Refracted Rays: 161224
Transmitted Rays: 204208Smallest Alloc: 4 bytes
Largest Alloc: 786432 bytes
Total Alloc calls: 5290553 Free calls: 5287366
Peak memory used: 18166956 bytesRender Time:
Photon Time: 0 hours 0 minutes 1 seconds (1.673 seconds)
using 11 thread(s) with 1.952 CPU-seconds total
Radiosity Time: No radiosity
Trace Time: 0 hours 5 minutes 17 seconds (317.421 seconds)
using 8 thread(s) with 2511.872 CPU-seconds total
POV-Ray finished
–
CPU time used: kernel 1.50 seconds, user 2517.44 seconds, total 2518.94 seconds.
Elapsed time 323.66 seconds, CPU vs elapsed time ratio 7.78.
Render averaged 809.94 PPS (104.07 PPS CPU time) over 262144 pixels.
—————————————————————————-Hardware:
HP DL580G2
8x Xeon 2,2Ghz 400FSB
6GB RAM PC1600
W2003 Server EnterpriseKEIN Over Clock
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1. Februar 2008 um 0:02 Uhr #729563HisNTeilnehmer
CPU: Q9X650@4,2GhzRam: 4x2GB Kingston HyperX DDR800@400Mhz-5-5-5-15Graka: MSI 88000GTX OC@612@1000MB: Asus Maximus Formula@FSB400OS: Vista64UHDD: 2x32GB Hama SSD@Areca1210-Raid0/Stripe 8K[code]CPU time used: kernel 0.06 seconds, user 299.15 seconds, total 299.21 seconds.Elapsed time 75.82 seconds, CPU vs elapsed time ratio 3.95.Render averaged 3457.63 PPS (876.12 PPS CPU time) over 262144 pixels.[/code]
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5. April 2008 um 16:04 Uhr #743912Obi WanAdministrator
CPU: Q9300 @ 2,5Ghz (kein OC)Ram: 2x 1 GB DDR800@400Mhz-5-5-5-15Graka: onboardMB: intel DQ35JOOS: WindowsXPSystem:http://www.meisterkuehler.de/forum/mainboards/17819-intel-dq35jo-executive-series-mit-q35-chipsatz-update-mit-fotos-2.html#post297683
Render Time: Photon Time: 0 hours 0 minutes 0 seconds (0.329 seconds) using 7 thread(s) with 0.374 CPU-seconds total Radiosity Time: No radiosity Trace Time: 0 hours 1 minutes 53 seconds (113.812 seconds) using 4 thread(s) with 453.498 CPU-seconds totalPOV-Ray finished-CPU time used: kernel 0.42 seconds, user 454.70 seconds, total 455.13 seconds.Elapsed time 115.49 seconds, CPU vs elapsed time ratio 3.94.Render averaged 2269.94 PPS (575.98 PPS CPU time) over 262144 pixels.—————————————————————————-
-
17. August 2008 um 12:08 Uhr #743913Obi WanAdministrator
Hardware: ➡ http://www.meisterkuehler.de/forum/multicore-smp-systeme/21360-hp-proliant-dl580-generation-2-g2-4x-sockel-603-intel-xeon-cpus.htmlSystem Name HP ProLiant DL580 G2System S/N 8329FSY11075Number of processors 4Number of threads 2 per processorCode Name PrestoniaPackage Socket 603 mPGABrand ID 12Core Stepping A04x Intel XEON MP CPU 1.90GHzRAM: 4 GB Rambus RAM PC1600 ECCOS: Windows 2003
—————————————————————————-Render Time: Photon Time: 0 hours 0 minutes 2 seconds (2.094 seconds) using 11 thread(s) with 2.499 CPU-seconds total Radiosity Time: No radiosity Trace Time: 0 hours 6 minutes 53 seconds (413.735 seconds) using 8 thread(s) with 3256.981 CPU-seconds totalPOV-Ray finished-CPU time used: kernel 4.64 seconds, user 3263.56 seconds, total 3268.20 seconds.Elapsed time 421.95 seconds, CPU vs elapsed time ratio 7.75.Render averaged 621.26 PPS (80.21 PPS CPU time) over 262144 pixels.—————————————————————————-
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23. August 2008 um 20:08 Uhr #770730hobbits1970Teilnehmer
Und auch hier mal ein Ergebnis von mir 8-[Zeit : 16 min. 03 sek.CPU: C2D E6750 @ 3,6 GHzRAM: 4096 MB DDR2 @ 5-5-5-18 (2x 1024 MB Crucial Ballistix,2x 1024 MB GeIL Ultra)MB: Asus CommandoGraKa: HIS HD4850Treiber : Driver Packaging Version 8.501-080602a-064791C-ATI OS: Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit
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23. August 2008 um 22:08 Uhr #770738Obi WanAdministrator
@ hobbits1970hast du auch die 3.7 beta version zum Benchen benutzt ?Die Werte kommen mir so hoch vor ….
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23. August 2008 um 22:08 Uhr #770739hobbits1970Teilnehmer
UPS 8-[ … war die 3.6 … dann besorg ich mir mal ebend die 3.7 und mach noch einen Test
Render Time: Photon Time: 0 hours 0 minutes 0 seconds (0.388 seconds) using 5 thread(s) with 0.452 CPU-seconds total Radiosity Time: No radiosity Trace Time: 0 hours 4 minutes 18 seconds (258.039 seconds) using 2 thread(s) with 476.707 CPU-seconds totalPOV-Ray finished-CPU time used: kernel 0.33 seconds, user 477.78 seconds, total 478.11 seconds.Elapsed time 259.48 seconds, CPU vs elapsed time ratio 1.84.Render averaged 1010.27 PPS (548.29 PPS CPU time) over 262144 pixels.
CPU: C2D E6750 @ 3,6 GHzRAM: 4096 MB DDR2 @ 5-5-5-18 (2x 1024 MB Crucial Ballistix,2x 1024 MB GeIL Ultra)MB: Asus CommandoGraKa: HIS HD4850Treiber : Driver Packaging Version 8.501-080602a-064791C-ATIOS: Microsoft Windows Vista Ultimate 64bitJetzt stimmt es aber 8-[
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3. September 2008 um 19:09 Uhr #769803Obi WanAdministrator
Obi Wan;325783 said:
Hardware: ➡ http://www.meisterkuehler.de/forum/multicore-smp-systeme/21360-hp-proliant-dl580-generation-2-g2-4x-sockel-603-intel-xeon-cpus.htmlSystem Name HP ProLiant DL580 G2System S/N 8329FSY11075Number of processors 4Number of threads 2 per processorCode Name PrestoniaPackage Socket 603 mPGABrand ID 12Core Stepping A04x Intel XEON MP CPU 1.90GHzRAM: 4 GB Rambus RAM PC1600 ECCOS: Windows 2003—————————————————————————-Render Time: Photon Time: 0 hours 0 minutes 2 seconds (2.094 seconds) using 11 thread(s) with 2.499 CPU-seconds total Radiosity Time: No radiosity Trace Time: 0 hours 6 minutes 53 seconds (413.735 seconds) using 8 thread(s) with 3256.981 CPU-seconds totalPOV-Ray finished-CPU time used: kernel 4.64 seconds, user 3263.56 seconds, total 3268.20 seconds.Elapsed time 421.95 seconds, CPU vs elapsed time ratio 7.75.Render averaged 621.26 PPS (80.21 PPS CPU time) over 262144 pixels.—————————————————————————-
💡 CPU Update auf 4x 2800 MHz :arrow:Hardware: ➡ http://www.meisterkuehler.de/forum/multicore-smp-systeme/21360-hp-proliant-dl580-generation-2-g2-4x-sockel-603-intel-xeon-cpus.html#post327594System Name HP ProLiant DL580 G2System S/N 8329FSY11075Number of processors 4Number of threads 2 per processorCPUID 0F25hCore stepping B1Processor core intel GallatinManufacturing technology (micron) 0.13L1 cache size (KB) 12L2 cache size (KB) ? 512L3 cache size (KB) 20484x Intel XEON MP CPU 2,80GHzRAM: 4 GB Rambus RAM PC1600 ECCOS: Windows 2003
Render Time: Photon Time: 0 hours 0 minutes 1 seconds (1.359 seconds) using 11 thread(s) with 1.593 CPU-seconds total Radiosity Time: No radiosity Trace Time: 0 hours 4 minutes 30 seconds (270.735 seconds) using 8 thread(s) with 2147.683 CPU-seconds totalPOV-Ray finished-CPU time used: kernel 4.13 seconds, user 2152.30 seconds, total 2156.42 seconds.Elapsed time 276.91 seconds, CPU vs elapsed time ratio 7.79.Render averaged 946.69 PPS (121.56 PPS CPU time) over 262144 pixels.—————————————————————————-4:36 Minuten 😀
[/QUOTE]
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7. Januar 2009 um 19:01 Uhr #794482DeimhalTeilnehmer
[CODE] Antialiasing………On (Method 1, Threshold 0.300, Depth 3, Jitter 0.30)Render StatisticsImage Resolution 512 x 512Pixels: 294912 Samples: 660663 Smpls/Pxl: 2.24Rays: 1566279 Saved: 4994 Max Level: 12/12Ray->Shape Intersection Tests Succeeded PercentageBox 14877508 12821724 86.18Cone/Cylinder 24774693 9550605 38.55CSG Intersection 18612001 7297533 39.21CSG Merge 409650 49258 12.02Fractal 1152432 178554 15.49Height Field 1624006 175767 10.82Height Field Box 1624006 1248878 76.90Height Field Triangle 6078916 181017 2.98Height Field Block 10359578 3125820 30.17Height Field Cell 41974695 3335799 7.95Isosurface 21708653 782142 3.60Isosurface Container 21709174 21709170 100.00Isosurface Cache 192686 12673 6.58Mesh 1215209 110412 9.09Plane 20496729 1215760 5.93Sphere 3516800 2229230 63.39Superellipsoid 342920 80204 23.39Torus 3282612 728516 22.19Torus Bound 3282612 836402 25.48True Type Font 35887 12650 35.25Clipping Object 2809522 1325712 47.19Bounding Box 456021120 218083714 47.82Isosurface roots: 21697859Function VM calls: 299916463Crackle Cache Queries: 656762Crackle Cache Hits: 653372 ( 99 percent)Roots tested: 836402 eliminated: 563500Shadow Ray Tests: 21916748 Succeeded: 7537332Shadow Cache Hits: 2981261Reflected Rays: 241814 Total Internal: 13Refracted Rays: 160969Transmitted Rays: 203162Render Time: Photon Time: 0 hours 0 minutes 0 seconds (0.504 seconds) using 5 thread(s) with 0.608 CPU-seconds total Radiosity Time: No radiosity Trace Time: 0 hours 6 minutes 6 seconds (366.329 seconds) using 2 thread(s) with 691.077 CPU-seconds totalPOV-Ray finished-CPU time used: kernel 0.56 seconds, user 692.98 seconds, total 693.55 seconds.Elapsed time 368.76 seconds, CPU vs elapsed time ratio 1.88.Render averaged 710.89 PPS (377.98 PPS CPU time) over 262144 pixels.—————————————————————————-[/CODE]Opteron180@2,4Ghz (So.939)2GB DDR400 RAMWindows Vista Ultimate 32Bit
-
26. Juli 2009 um 19:07 Uhr #824084TitanTeilnehmer
[CODE]Hardware:
AMD Phenom X4 9500 @2200MHz
2x2GiByte G.E.I.L. DDR2 Ram PC6400 @800MHz
Nvidia GeForce 8600GTS 1GiByte Vram @Core 540MHz, Shader 1188MHz, Memory 400MHz
AS-Rock ALive NF5SLI-1394
Seagate 250GByte EIde FestplatteSoftware: WinXP SP2 32bit
[/CODE][CODE]ALL CORES
Parser Statistics
Finite Objects: 40
Infinite Objects: 2
Light Sources: 2
Total: 44Parser Time
Parse Time: 0 hours 0 minutes 1 seconds (1.110 seconds)
using 1 thread(s) with 1.093 CPU-seconds total
Bounding Time: 0 hours 0 minutes 0 seconds (0.000 seconds)
using 1 thread(s) with 0.000 CPU-seconds totalRender Options
Quality: 9
Bounding boxes…….On Bounding threshold: 3
Antialiasing………On (Method 1, Threshold 0.300, Depth 3, Jitter 0.30)Render Statistics
Image Resolution 512 x 512Pixels: 294912 Samples: 661248 Smpls/Pxl: 2.24
Rays: 1567994 Saved: 5031 Max Level: 12/12Ray->Shape Intersection Tests Succeeded Percentage
Box 14889115 12833288 86.19
Cone/Cylinder 24767685 9649554 38.96
CSG Intersection 18586911 7309328 39.33
CSG Merge 397250 49311 12.41
Fractal 1135592 177009 15.59
Height Field 1616102 174590 10.80
Height Field Box 1616102 1240999 76.79
Height Field Triangle 6027542 179893 2.98
Height Field Block 10303862 3111013 30.19
Height Field Cell 41846192 3307058 7.90
Isosurface 21742102 784963 3.61
Isosurface Container 21742602 21742598 100.00
Isosurface Cache 192476 12633 6.56
Mesh 1208020 108242 8.96
Plane 20542652 1217685 5.93
Sphere 3471893 2191649 63.13
Superellipsoid 343918 81330 23.65
Torus 3159478 730296 23.11
Torus Bound 3159478 838625 26.54
True Type Font 35974 12741 35.42
Clipping Object 2816228 1329831 47.22
Bounding Box 456455359 218426040 47.85Isosurface roots: 21729293
Function VM calls: 299375585Crackle Cache Queries: 657393
Crackle Cache Hits: 653964 ( 99 percent)Roots tested: 838625 eliminated: 563984
Shadow Ray Tests: 21960901 Succeeded: 7563564
Shadow Cache Hits: 2981169
Reflected Rays: 242043 Total Internal: 13
Refracted Rays: 161091
Transmitted Rays: 203941Render Time:
Photon Time: 0 hours 0 minutes 0 seconds (0.547 seconds)
using 7 thread(s) with 0.624 CPU-seconds total
Radiosity Time: No radiosity
Trace Time: 0 hours 2 minutes 53 seconds (173.391 seconds)
using 4 thread(s) with 691.795 CPU-seconds total
POV-Ray finished
–
CPU time used: kernel 0.31 seconds, user 693.72 seconds, total 694.03 seconds.
Elapsed time 175.47 seconds, CPU vs elapsed time ratio 3.96.
Render averaged 1493.97 PPS (377.71 PPS CPU time) over 262144 pixels.
—————————————————————————-[/CODE][CODE]
ONE CORE
Parser Statistics
Finite Objects: 40
Infinite Objects: 2
Light Sources: 2
Total: 44Parser Time
Parse Time: 0 hours 0 minutes 1 seconds (1.109 seconds)
using 1 thread(s) with 1.109 CPU-seconds total
Bounding Time: 0 hours 0 minutes 0 seconds (0.000 seconds)
using 1 thread(s) with 0.000 CPU-seconds totalRender Options
Quality: 9
Bounding boxes…….On Bounding threshold: 3
Antialiasing………On (Method 1, Threshold 0.300, Depth 3, Jitter 0.30)Render Statistics
Image Resolution 512 x 512Pixels: 294912 Samples: 661428 Smpls/Pxl: 2.24
Rays: 1568146 Saved: 5020 Max Level: 12/12Ray->Shape Intersection Tests Succeeded Percentage
Box 14580463 12522103 85.88
Cone/Cylinder 24868552 9665730 38.87
CSG Intersection 18495233 7307661 39.51
CSG Merge 407321 49294 12.10
Fractal 1176764 177451 15.08
Height Field 1618228 174440 10.78
Height Field Box 1618228 1243520 76.84
Height Field Triangle 6038616 179706 2.98
Height Field Block 10288476 3102702 30.16
Height Field Cell 41684363 3312670 7.95
Isosurface 21805494 783284 3.59
Isosurface Container 21805991 21805987 100.00
Isosurface Cache 192689 12630 6.55
Mesh 1201174 110579 9.21
Plane 20544928 1217477 5.93
Sphere 3512216 2232960 63.58
Superellipsoid 341914 80053 23.41
Torus 3292938 732095 22.23
Torus Bound 3292938 840832 25.53
True Type Font 35752 12531 35.05
Clipping Object 2814227 1327431 47.17
Bounding Box 456255132 218410503 47.87Isosurface roots: 21794692
Function VM calls: 302063889Crackle Cache Queries: 657396
Crackle Cache Hits: 655889 (100 percent)Roots tested: 840832 eliminated: 564332
Shadow Ray Tests: 21963980 Succeeded: 7561016
Shadow Cache Hits: 2982134
Reflected Rays: 242122 Total Internal: 2
Refracted Rays: 161152
Transmitted Rays: 203773Render Time:
Photon Time: 0 hours 0 minutes 0 seconds (0.640 seconds)
using 4 thread(s) with 0.640 CPU-seconds total
Radiosity Time: No radiosity
Trace Time: 0 hours 12 minutes 7 seconds (727.953 seconds)
using 1 thread(s) with 727.859 CPU-seconds total
POV-Ray finished
–
CPU time used: kernel 0.52 seconds, user 729.73 seconds, total 730.25 seconds.
Elapsed time 730.17 seconds.
Render averaged 359.02 PPS (358.98 PPS CPU time) over 262144 pixels.
—————————————————————————-[/CODE] -
3. August 2009 um 17:08 Uhr #824622Obi WanAdministrator
schade Titan und Deimhal,die wichtigsten Daten fehlen leider, um die Daten zu vergleichen. Am Ende eines PoVray Benchmarks gibt es diese Informationen:
Render Time: Photon Time: 0 hours 0 minutes 1 seconds (1.359 seconds) using 11 thread(s) with 1.593 CPU-seconds total Radiosity Time: No radiosity Trace Time: 0 hours 4 minutes 30 seconds (270.735 seconds) using 8 thread(s) with 2147.683 CPU-seconds totalPOV-Ray finished-CPU time used: kernel 4.13 seconds, user 2152.30 seconds, total 2156.42 seconds.Elapsed time 276.91 seconds, CPU vs elapsed time ratio 7.79.Render averaged 946.69 PPS (121.56 PPS CPU time) over 262144 pixels.—————————————————————————-4:36 Minuten 😀
oder einfach das Fenster abspeichern .. so wie hier —->
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