MeisterKühler

Crossfirebridge lackieren

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Bastelecke Crossfirebridge lackieren

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #501254
      Martin92
      Teilnehmer

      Hi Leute,

      wie der Titel schon sagt, überlege ich meine CrossFire-Brisge zu lackieren, da ich an meinem Projekt nun so langsam die Feinabstimmungen machen möchte.

      Die Schwarzen Stecker passen von der Farbe her, aber das Flachband leider überhaupt nicht. Meint ihr, dass man das Problemlos Lackieren/Einfärben kann, ohne dass es Schaden nimmt?

      Normaler Lack wird wahrscheinlich nicht heben, da das Band ja elastisch ist.. Vielleicht mit einem weißen (es soll weiß werden) Edding o.Ä.? Also etwas, das nicht brökelt…

      Eventuell hat das schon mal jemand gemacht ?

      Edit: Habe auch grade schon was über Klebeband gelesen, aber hebt das auch lange? – Meiner Erfahrung nach lösen sich solche sachen bein den Temperaturen im Rechner…

    • #921321
      Kaboom
      Teilnehmer

      Wasn mit soner Klebefolie für Türen oder so? Sollte doch funzen!

    • #921325
      Martin92
      Teilnehmer

      Ja, nwie schon gesagt an so Klebefoliegeschichten habe ich auch schon gedacht aber wegen den hohen Temps (gerade bei den Grakas), würde ich doch lieber “anmalen”.
      Nur ist die Frage: was können die Leiterbahnen ab? Edding kann ja schon recht aggressiv sein…

    • #921335
      Martin92
      Teilnehmer

      Ich weis nicht, sieht er das? – Frage ja nach Alternativen….

    • #921333
      Kaboom
      Teilnehmer

      Sieht Edding nicht nen bissel Kacke aus :-/

    • #921339
      ThaRippa
      Verwalter

      Sprühdosenlack. Zu 99% passiert da gar nix, wenn es doch kaputt geht sind die Dinger ja nicht teuer. Anschlüsse abdecken und los.

    • #921520
      Martin92
      Teilnehmer

      Habe jetzt die sowohl als auch -Technik angewendet 🙂 D.h. zuerst die Bridge auf ein breites Stück transparente Klebefolie geklebt, mit dem Skalpell außenrum geschnitten und die ecken umgeklappt. Das ganze dann weiß angesprüht…

      Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich. Hoffe nur, dass die Folie auch hebt.

      Danke für die Ratschläge 😉

    • #921544
      Kaboom
      Teilnehmer

      Sieht prima aus… :d:Edit: Wasn mit dem Kühlkörper auf der obersten Graka los?

    • #921547
      Martin92
      Teilnehmer

      Du meinst den auf dem RAM?
      Der Kühler war mal auf der Unterseite nahe des SB-Kühlers, da musste ich ihn verbiegen, damit er nicht dran stößt.
      Nachdem mir aber die Karte abgeraucht ist, hab ich die selbe nochmal gekauft/geflutet… Nur dann bei den Passivkühlern nicht aufgepasst, ihn wieder an die richtige Stelle zu setzten XD

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen