MeisterKühler

Davids UCD-V goes GeForce

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #484995
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      HAllo,

      Ich habe bei David im Shop diese Kühlplatte für sensationelle 4 € erworben ( http://www.cooling-store.de/coolingstore.webfront.php?load=shop;id=2;shopcatid=22;7516a48420f23ad6bb64db1e9e2e065f48A4B927B9C3254D51FA4D028C5F8F9C ) und habe diesen Boden zu einem Kühler meiner GeForce 7800 GTX umgebaut. Ist ne knappe Sache aber es geht wirklich problemlos.
      Die Antwort auf alle Fragen : Ja ich stehe auf dicke Schläuche, nicht wegen dem Durchfluss sondern nur wegen der Optik !

      Hier mal die Teile,

      und hier der fertige Kühler,

      Für so kleines Geld gibts glaube ich keine einfachere Möglichkeit einen wirklich guten Kühler zu bauen.

    • #709857
      TiGer
      Teilnehmer

      Nicht schlecht … sieht fast aus wie komplett gekauft!

    • #709863
      Poweruser
      Teilnehmer

      Ja, sieht gut aus… bis auf die Schrauben, die sind ziemlich unsexy.

      Da bekommt man richtig Lust, auch mal wieder einen zu basteln 🙂

    • #709986
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Ja das Problem mit den Schrauben war das ich keine sexy Schrauben in 2mm gehabt habe. Größere passen leider nicht, die hätte ich auch schöner gefunden !

    • #707579
      Pommbaer
      Teilnehmer

      du bist doch zahntechniker, warum nicht kurz galvanisieren oder sowat. golden muss ja nich sein, aber man kann sich doch selbst mit nagel und kupfer und ner batterie oder trafo n kleines galvanobad aufbauen.vorher natürlich im ultraschall erstmal reinigen, sehen etwas “geschunden” aus =)

    • #710001
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      1) Urlaub
      2) Scharuben sind VA, sehen zwar nicht so aus
      3) keine Lust, ich habe eine Stunde im Keller nach diesen Schrauben gesucht, ich wollte schon Nieten nehmen ( bin mal gespnnt wer meinen Keller jetzt wieder aufräumt )

    • #748128
      [AF] finnzwerg
      Teilnehmer

      Schön das die damaligen produzierte ausschuss (2. Wahl) noch zum Einsatz kommt.hatte leider damals extreme Höhentoleranzen beim Aufspannen. :(hättest die Löcher näher an den Oring legen können dann hätte bestimmt auch m3 gepasst ;)aber ansonsten ist der Kühler echt top geworden.hoffe mal es folgen Bilder vom Einbau 😉

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen