MeisterKühler

Die Schnapsbrennerei ist fertig :)

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Vorstellung von Wakü – Systemen Die Schnapsbrennerei ist fertig :)

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #473031
      XP2800+
      Teilnehmer

      So, nun wirds Zeit auch meine vorzustellen,
      hab zwar nix aussergewöhnliches, aber……..

      zuerst der Radi:
      http://vd.no-ip.info/pc/wakue/radi.jpg
      offen,
      und geschlossen:
      http://vd.no-ip.info/pc/wakue/radi_zu.jpg
      hier dann mal die Pumpe:
      http://vd.no-ip.info/pc/wakue/pumpe.jpg
      und die Pumpensteuerung:
      http://vd.no-ip.info/pc/wakue/steuerung.jpg
      dann ganz wichtig die Kupplungen:
      http://vd.no-ip.info/pc/wakue/kupplung.jpg
      und natürlich auch die Innereien:
      http://vd.no-ip.info/pc/wakue/inside.jpg
      das ganze dann mal auh als Übersicht:
      http://vd.no-ip.info/pc/wakue/plan.png

      Ich habe mal den Radi mit einem Pullover abgedeckt, weil ich mir irgendwie gedacht habe, dass der nix bringt…….Tatsache, die Temp veränderte sich nicht.
      idle >10min: 41°
      Last >10min: 47°
      (beide Werte bleiben konstant, egal wie lange der Rechner (>10min) läuft)

      Hier im Forum stand auch irgendwo mal, dass die Autokühler nicht für passive Kühlung gedacht sind, dass diese viel Luft (Fahrtwind) zum Wärmetausch benötigen….das wirds wohl sein.

      also hab ich experementiert…..
      http://vd.no-ip.info/pc/wakue/schlange.jpg
      Mit dieser Kühlschlange verbesserten sich die Werte auf:
      idle >10min: 30° >20min: 37° >40min: 40°
      Last >10min: 41° >20min: 41° >40min: 44°

      Eine grosse Veränderung hat es nicht bewirkt……
      also immernoch nicht optimal…..

      Daten:
      ATHLON XP 2500+ (Barton)
      CPU/GPU werden gekühlt.
      ~22° Zimmertemp
      Eheim 1048
      ca 6-7m Schlauch insgesamt

      und zu aller letzt, die Nachtansicht 🙂
      http://vd.no-ip.info/pc/wakue/light.jpg

    • #518797
      Termi
      Teilnehmer

      du bist der erste den ich kenne der mit seiner wakue ne sauna betreibt ;P
      *just kidding
      ne sauna, war das erste wo ich dran dachte bei bild 1 =)
      gut gemacht, schoen ordentlich, so mag ich das 🙂

      Termi

    • #518802
      Titan
      Teilnehmer

      nur für ne lanparty nicht zu gebrauchen weil nicht transportabel genug und nicht so kompackt das man alles mit einmal wegbekommt aber ansonsten auch von mir 😐 =D> alles ordendlich und übersichtlich aufgeräumt im rechner

    • #518806
      XP2800+
      Teilnehmer

      Steini said:
      was ist denn das für ein teil an der wand oberhalb der pumpe, bild 3 ??

      Das war die ursprüngliche Halterung für die Pumpe, ist aber zu laut damit

      sieht wirklich nciht schlecht aus aber wohin geht der kühler da?
      nach drausen oder was?

      Das kann man am besten auf dem gezeichneten Bild sehen.

      @all
      Das ist eine Zwischenwand. dahinter ist ein Abstellraum und da steht auch mein Server.
      Transportabel sollte es nicht sein, da ich nie auf Lanparties bin.

      Mir ist heuet übrigens aufgefallen, dass mein AGB undicht ist, und zwar an allen 4 Seiten, da wo der “Deckel” festgeklebt ist…….was fürn Schrott !!!

      http://vd.no-ip.info/pc/wakue/agb_.jpg

    • #518800
      Caeruleus
      Teilnehmer

      sieht wirklich nciht schlecht aus aber wohin geht der kühler da?
      nach drausen oder was?
      an sonsten würde ich beim temp test minderstens 60 min wenn nicht mehr testen da sich das gehäuse ja auch durchwärmt
      das nt und auch der agb brauchen ja auch eine weile bevor sie auf der endgültigen höchsttemperatur sind

    • #518805
      Cannon
      Teilnehmer

      Also das nennt man mal was neues. Überall ein paar Stücken angebracht. 😉 Dennoch habe ich nicht recht verstanden, wo das alles angebaut ist. Ist das so eine Verkleidung an der Wand, wo Du alles drin hast?

    • #518801
      Steini
      Teilnehmer

      was ist denn das für ein teil an der wand oberhalb der pumpe, bild 3 ??

    • #518807
      Caeruleus
      Teilnehmer

      klar ist der undicht is ja von innovatek 😀
      naja gut mein agb is auch von innovatek aber ich hab mich für das lange rohr (ca 30cm) mit aludeckel und boden entschieden das sieht meiner meinung nach richtig schick aus ist zwar wie alles überzahlt aber richtig schick
      hatte damit noch keine probleme weil das ist auch von guter qualität mit dichtungen und so kannst dir ➡ Hier ansehen
      Nur eins hab ich nicht verstanden du gehst sozusagen in den abstllraum und dort ist die pumpe und der radi hängt dann wieder drausen im raum ??
      warum hast den nicht auch in den abstellraum getan da könntest dann einen 12cm lüfter oder so drauf tun und den hörst du dann nichtmal und die temps sind noch besser ❓

    • #518808
      XP2800+
      Teilnehmer

      weil es dadrin dann zu warm wird….
      Ich hatte mal meinen ganzen Rechner drin, und zusammen mit dem Server haben die in diesem kleinen Raum 30° (im Winter) erzeugt.

    • #518809
      nearperf
      Teilnehmer

      3 rechner hast du?das schreit ja förmlich danach bei unserem cp team mitzrechnen 😆

    • #518920
      shockwave10k
      Teilnehmer

      irgendwie eine außergewöhnliche wakü! sehr schön und neu!
      da würde ich glatt eine ganze riege autokühler an der wand befestigen, dann hast du genügend kühlfläche für nen übertakteten passivbetrieb! 😉 passen würde es ja! 😉

    • #519101
      Archilles
      Teilnehmer

      Beim ersten Bild fand ich das Thermometer schon cool. Ich (und andere auch) haben nur ein digitales. Auf eines mit Zeiger bin ich noch nicht gekommen, obwohl hier einige auf dem Dachboden herumliegen. Die Idee das in zwei Zimmer aufzuteilen ist interessant. Die Temperaturen finde ich in Ordnung. Bei meinem System dauert es einige Stunden bis sich das eingependelt hat. Alles unter 50°C bei Last, halte ich für gut – beim Passiv-Betrieb. Du hast ja eine “normale” Raumtemperatur, was das natürlich etwas erhöht. Andere haben eine wie im Keller. Wieviel Kubik hat denn der Abstellraum, daß der so warm wird, wenn die Rechner da drin sind? Kommt der Server auch noch da dran?

      Die Bild aus der “Vogelperspektive” mit Word gemacht? Der kennt “Radi” nicht und hat es unterkringelt. Muß M$ mal eine mit WaKü-Wörterbuch verkaufen 😀

    • #519118
      XP2800+
      Teilnehmer

      neee, OpenOffice Zeichenteil da!!!
      Der Server kommt da nicht dran, ne, das ist ein P2 400 und läuft so leise, dass man nur die Platte hören kann, und die ist schon gedämmt !!! 🙂

      DEr Abstellraum ist nicht gross, ist unter der Dachschräge und ist ca 80cm hoch an der höchsten Stelle….. ausserdem ist da viel Zeugs drin, sodass echt wenig Raum zum Wärmetausch da ist.

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen