MeisterKühler

Dr. Dremel und die PCI-E 16X Graka

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Off – Topic Dr. Dremel und die PCI-E 16X Graka

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #620039
      Soldier
      Teilnehmer

      rofl… so gehts natürlich auch! ^^

    • #478630
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Es war einmal ein SMP Intel auf dem Board waren PCI-E steckplätze. Aber keine 16X Was macht man dann :DGenau Dr. Dremel PicSo nun an die die glauben die Graka funtzt net mehr an die hab ich was anderes auszurichten

      AquaComputer-Forum said:
      ja ja die Grafikkarte, ich wollte es nun wissen ob eine 16x PciE Karte in ein 8x PciE slot passt, naja gepasst hat sie nach dem sich Dr.Dremel die Sache angeschaut hat und funktioniert hats auch noch hinterher 🙂 endlich die Onboard Graka deaktivieren.

      http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=display;num=1145102670

    • #620078
      Bensch
      Teilnehmer

      also dann lieber den slot hinten aufdremeln, als die Graka so anzusägen. dann klappts garantiert… aber so? tztzz, die schöne graka.

    • #620082
      milhouse
      Teilnehmer

      ne riskante opperation^^@bensch es kommt ja auch drauf an was mehr wert hat das board oder die graka.

    • #620093
      Bensch
      Teilnehmer

      milhouse said:
      ne riskante opperation^^


      @bensch
      es kommt ja auch drauf an was mehr wert hat das board oder die graka.

      nicht unbedingt. wenn du auf dem board den slot hinten aufdremelst klappts garantiert, vorausgesetzt du rutscht beim dremeln nicht ab. wenn du nen schlitz in die GraKa machst, so wie hier, dann kannst du die Graka wahrscheinlich nurnoch in nem 8x-slot benutzen, weil Lane nr. 9 garantiert kaputt ist. ich weiß nicht wie “schlau” die PCIe-spezifikation ist. wenn du glück hast schaltet der die defekten lanes einfach ab, wenn du pech hast läuft gar nix mehr. deshalb mein ich: lieber das MoBo modden.

    • #620087
      Deimhal
      Teilnehmer

      Mutig, mutig. Was für eine Karte wars denn?

    • #620094
      Patty
      Teilnehmer

      oha, mutige aktion direkt an der graka ^^@ bensch: du hast recht, jetzt gerade habe ich deine variante auch verstanden, wird auch weniger gerfährlich sein…

    • #620310
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Hätte der genau geguckt

      Es gibt SMP Intel Board mit PCI-E 16 Steckplatz

      Tztz die schöne graka

    • #620798
      Loopo
      Teilnehmer

      tja… erst gucken dann kaufen… und nich kaufen, passt nicht, dremeln, geht(nicht)

      es gibt leute die haben einfach zuviel geld.. aber die aktion mit dem dremel könnte glatt von wiaf sein 😉 (gruß an wiaf an dieser stelle ;))

    • #620808
      F!ghter
      Teilnehmer

      wie krank 😆 wär mir zu riskant ^^

      wie war das noch gleich: Was nicht passt wird passend gemacht 😆

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen