MeisterKühler

DVI kein Full HD ?

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #502786
      playboy
      Teilnehmer

      HiiHab mir bei LoveFilm eine Account gemacht nur das Komische ist wenn ich auf Play Drücke ist der Monitor Schwarz und springt wieder zur Auswahl zurück. Ich hatte dieses Problem schon mal und hab dann des DVI kabel getauscht aber der Fehler ist anscheinend immer noch.Normal müsste doch DVI Full HD ausgeben können ?Monitor ist ein Asus VGHE278 144HZIst nur so mein HDMI kabel hat letztens den Geist aufgeben hab zwar neues bestellt aber das liegt irgendwo bei DHL:(

    • #942986
      Razor97
      Teilnehmer

      Was für ein DVI Kabel nutzt du? Es gibt unterschiedliche ;)EDIT:Kleine Erklärung zu den unterschiedlichen Arten: http://prntscr.com/2i7te5 (Quelle Wikipedia | In Technikfragen is WIkipedia ziemlich gut und meist sehr aktuell 😉 )Wenn du bereits ein Kabel mit niedriger Bandbreite hattest und wieder ien solche bestellt hast…dann ist das ganze nicht wunderlich 😉 Jedoch ist jetzt die Frage, schmiert es auch bei Games in FullHD ab oder nur bei Lovefilm?

    • #942991
      playboy
      Teilnehmer

      Also ich hab ein ganz normales DVI Dual Link : http://www.amazon.de/gp/product/B0088D32U6/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1Nee FULL HD Games gehen das Problem ist nur bei LoveFilm oder Blu-RayFilmen also bei HD Material.an der DHCP verschüsselung kann es nicht liegen ? Da DVI Ja direkt weitergibt und HDMI verschlüsselt erst.

    • #942999
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Doch am Kopierschutz kann es liegen. Soweit ich weiß reduzieren manche Quellen bei nicht geschlossener HDCP-Kette automatisch die Auflösung und zwar nicht weil es technisch nicht ginge, sondern, um den Nutzer zu zu einer geschlossenen HDCP-Kette zu zwingen. Ansonsten könnte man das Signal ja dazwischen in voller Auflösung abfangen und vervielfältigen ;).

    • #943001
      ThaRippa
      Keymaster

      Und deshalb, liebe Kinder, ist DRM Sch… und Piraten sind immer fein raus.

    • #943006
      playboy
      Teilnehmer

      VJoe2max;513734 said:
      Doch am Kopierschutz kann es liegen.
      Soweit ich weiß reduzieren manche Quellen bei nicht geschlossener HDCP-Kette automatisch die Auflösung und zwar nicht weil es technisch nicht ginge, sondern, um den Nutzer zu zu einer geschlossenen HDCP-Kette zu zwingen. Ansonsten könnte man das Signal ja dazwischen in voller Auflösung abfangen und vervielfältigen ;).

      Das Heist Ich muss den Monitor mit HDMI+DVI betreiben ?

      weil bei HDMI sind ja nur 60HZ möglich.

      und bei Bf4 werd ich meine 144HZ nicht vermissen wollen 🙂

      zum Glück kommt das kabel heute 1.4A:d:

    • #943008
      VJoe2max
      Teilnehmer

      HDMI ist einfach ein durch und durch besch*****er Standard. Sobald ein DVI-Stecker dazwischen ist, hast du die HDCP-Kette unterbrochen. Mit Displayport wärst du diese Probleme los. Allerdings müsstest du halt auch einen entsprechenden Monitor mit DP haben. DP ist aber hauptsächlich bei professionellen Monitoren verbreitet. Gaming-Monitore mit Frequenzspielereien und 3D-Fähigkeit sind da normalerweise außen vor (obwohl DP gerade für so was eigentlich optimal wäre).

    • #943013
      ThaRippa
      Keymaster

      Kannst du nicht einfach- Den Monitor mit HDMI zusätzlich zum vorhandenen DVI anschließen- Für Lovefilm jedes mal umschalten- bei jedem Umschalten laut über DRM-Ka..e wettern

    • #943016
      playboy
      Teilnehmer

      Jaa doch Umschalten das müsste gehen 🙂 Also Ich am Bildschirm ein Knopf wo ich auswählen kann ob HDMI oder DVI :)Dann müsste das Problem Ja gelöst sein ?Was ich nicht verstehe warum Blue-Ray Filme dann auch nicht gehen mit Power DVD 10. Weil um 3D-Film anzuschaun müsste der Monitor ja auch über DVI laufen nur leider hab ich kein 3D Film.

    • #943019
      ThaRippa
      Keymaster

      Bluray ist auch HDCP-Geschützt.

    • #943021
      playboy
      Teilnehmer

      ThaRippa;513755 said:
      Bluray ist auch HDCP-Geschützt.

      Jaa aber für 3D brauch ich ja 120HZ und HDMI liefiert ja nur 60HZ

    • #943022
      ThaRippa
      Keymaster

      Deine BluRay liefert doch auch nur 24 oder 25 FPS. Für 3D mal zwei von mir aus. Den Rest macht Üblicherweise dein Fernseher. Am Bildschirm weiß ich nicht wie das gemacht wird.

    • #943031
      playboy
      Teilnehmer

      So genau weis ich das auch nicht. Ich weis nur das man 120HZ nehmen muss weil man die Brille pro Auge 60HZ nimmt. Mir auch Egal da ich es nicht Nutze

    • #943382
      playboy
      Teilnehmer

      So hab nun so ein HDMI kabel aber leider Funktioniert das nicht zwischen DVI und HDMI hin und her zu switchen. Ich muss also immer unter den Tisch Krabbeln DVI-raus und HDMI rein. aber ich schau eh ganz selten Blue-Rays auf dem PC. Da des mit Lovefilm nicht Funktioniert die haben irgendein Kopierschutz auf der Blue-Ray. Ich nutz jetzt noch die restlichen Tage VOD danach kündige ich den Account wieder bzw hab ich schon.

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen