eigenbau durchflussanzeiger
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Kühlung › Wasserkühlung › eigenbau durchflussanzeiger
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 8 Monaten von
techno_magier aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
18. September 2004 um 21:09 Uhr #473781
bastard
Teilnehmern´abend leutz
hatte langeweile und hab etws rumgebastelt….
ist wohl noch net ganz fertig!!!also wie gesagt ist noch ´nicht wirklich fertig muß noch abgeschliffen und lackiert werden.
habs aba schon drinne gehabt und es läuft! 🙂
werde aba noch eines bauen wo die anschlüsse nicht gegenüber sind …..
und was meist die mk gemeinde dazu??? 🙂
greetz bastard
-
18. September 2004 um 22:09 Uhr #530999
Neptun
Moderatorfein .. sieht schon gut aus 😉
Wie funktioniert das ganze ?
Nur Optisch, also ein Schaufelrad bewegt sich, oder gibt es auch eine elektronischen Messung ?Wie sind die Maße ?
P.S: Hab Deinen Post mal verschoben
-
18. September 2004 um 23:09 Uhr #531005
bastard
Teilnehmerna gut dann halt hier *gg* immo nur optisch
wie gesagt bastel schon an der nächsten version und werde mal schauen wie ich da ne el messung hin bekome….
mal sehengreetz bastard
-
18. September 2004 um 23:09 Uhr #531008
Schatten_Krieger
Teilnehmerhr hr :d:
erinnert mich stark an die wasseruhr im keller wenn se nun noch blau wäre… hehe 😆aber sonst sieht das schon sehr gut aus und durchaus ausbaufähig
-
18. September 2004 um 23:09 Uhr #531006
HellRideR
TeilnehmerCooles Teil, der Rest ist nur noch Schleifen und Lackieren. Hast du das teil selbst formgegossen?
-
18. September 2004 um 23:09 Uhr #531007
bastard
Teilnehmerne das ist ein metll ring ein sogenannter tropfenfangring der normalerweise über wein flaschenhäöse gestülpt wird *gg*
weil mir das aba net gefiel habe ich die scheiben was größer gelassen und verspachtelt *gg*
-
19. September 2004 um 0:09 Uhr #531012
bastard
Teilnehmerhehe stimmt scho nur ich glaube deine wasseruhr ist etwas größer *gg*‘
die zweite asführung wird die anschlüße auf einer seite haben und ein anderes flügelrad dann könn´te ich es über einen hallgeber auszulesen aba mal schauen
das prob is immo nur das sich das flügelrad sehr langsam dreht weil warscheinlich mein kfz radi den durchfluß imens bremmst!!
hmmm….einfach mal schauen! 🙂greetz bastard
-
20. September 2004 um 0:09 Uhr #531073
techno_magier
Teilnehmerbastard said:
das prob is immo nur das sich das flügelrad sehr langsam dreht weil warscheinlich mein kfz radi den durchfluß imens bremmst!!das liegt mit Sicherheit nicht an deinem Radi sondern an deiner Konstruktion da du in deinem Durchflussmesser zu grossen bereich hast wo das Wasser an dem Flügelrad vorbeiströmen kann ohne dies in Bewegung zu setzen.
Ich verweise daher mal wieder auf unseren Artikel >Durchflussmessung/Überwachung für Waküs< wo wir unter anderm den Aufbau einer Durchflussmessturbine schildern,die sich für die elektronische Durchflussmessung eignet und sich mit einem Materialaufwand von gerade mal 12,-€ realisieren lässt. 😉
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
