MeisterKühler

Erste Wakü nur Probleme mit den Teilen

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #483225
      BlackHawks245
      Teilnehmer

      Hallo @ all,

      ich habe bei der Aquatuning Aktion zugeschlagen und mir nen haufen Zeug von Aquatuning schicken lassen.

      Dann ging es mit den Problemen los…

      Ht3 Triple Extern passten die Bohrungen für die Lüfter nicht versatz fast 4mm

      Nexxos SNB I 2 Ösen für die Northbridge wurde mit 2 Gewindestangen geliefert wobei bei einer erst das Gewinde ab der Häflte vorhanden war.

      Der EK Waterblocks war voll mit späne angelaufen ect. Gewinde nicht mal entgratet. Die Schrauben sehen so labil aus wenn ich den aufmache drehen die sich wahrscheinlich rund und das wars dann. zumal sind dort flecken unter dem Plexi und auch wenn ich den Kühler mit der Hand anfasse gibt es sofort nach einigen minuten flecken das kann es nicht sein.

      Kurz ich bin verdammt entäuscht was ich da bekommen habe.

      Ersatz sollte mir per Post zumindest schon mal für die Gewindestangen zugesendet werden aber es ist noch nichts angekommen schade das lange Wochenende wollte ich eigentlich mit der zusammenbauen verbringen alles für die Katz…. ich könnnt kotzen

      Mal sehen ob das überhaupt noch was wird mit dem Ding ansonsten schick ich den ganzen kram zurück. Es nervt halt nur wenn jedes 2 Teil was man auspackt macken hat oder nicht passt und das bei dem Preis von 400€

      Den EK Waterblocks ist der ober Hammer gewesen weil so schlecht habe ich mir das nicht vorgestellt. SCHADE Aquatuning

      Hier mal die Bilder :

      Bild 1 links kann man das Gewinde gut sehen rechts gibts kein gewinde nur unten fast am Ende

      Bild 2 Hier unter dem EK Logo nen dicker Fleck sieht aus wie Rost und dann noch unten so weißes Zeug keine ahnung was das ist. Vereinzelt auch kleine Punkt die wie rostpunkte aussehen. So wie der kleine rechts

    • #685739
      Wasserlurch
      Teilnehmer

      Hi BlackHawks245

      Wenn es Probleme mit Teilen gibt, so ist sicher nicht unser Verschulden, da wir leider nicht alle Teile einzeln auspacken und kontrollieren können.

      Bei dem Radiator kannst du dich auch direkt an Watercool wenden, da Watercool bei den absolut seltenen Reklamationen auch dann manchmal direkt mit den Kunden das Problem löst.

      Bei EK Waterblocks sieht es so aus, dass das mit den Spähnen sicher nicht so sein darf. Hier würde ich empfehlen den Kühler einmal aufzuschrauben, die Spähne raus zu nehmen und dann ist alles ok. Was das Entgraten der Gewinde angeht, so bezweifel ist, dass dies bei anderen Kühlern “besser” aussieht, weil ich schwer beurteilen kann wie das bei dir aussieht.
      Wenn du eine blanke Kupferplatte anfasst, dann ist es normal, dass dies dann Fingerabdrücke hinterläßt, und sicher kein Grund sich zu beschweren.

      Wie ich das sehen kann, wurde da der Beipack bereits an dich versendet. Dass da bei Einem Teil das Gewinde defekt war, ist ein Verschulden von Alphacool, die da anscheinend keine Qualitätskontrolle durchführen.

      Wir tun sicher unser Bestes wenn solche Probleme auftreten, auch wenn diese überhaupt nicht von uns verschuldet worden sind. Solltest du also noch weitere Rückfragen haben, so kannst du dich gerne an uns wenden.

    • #685750
      BlackHawks245
      Teilnehmer

      Ok ich habe aber auch schon eine Email an euch geschrieben wo ich meine Probleme geschildert habe und auch betont habe das ihr nur Versender aber kein hersteller seit und somit nix dafür könnt. Die Sache mit dem HT habe ich selber beseitigt in dem ich meine Lüfter mit einem Bohrer etwas vergößert habe, hab das also passend gemacht. Somit wäre das vom Tisch.
      Das mit dem Gewinde ist auch so eine Sache da die verpackung ja einen blick ins innere ermöglicht aber ok wenn ihr einen haufen kunden zu betreuen habt was ja auch der fall ist dafür echt keine Zeit da, somit auch nix gegen euch.
      Also kann ich am Montag mit den Gewindestangen rechnen oder am Dienstag ?! Wäre schön wenn das klappen würde.

      Mein Problem mit dem EK ist aber das ich die Schrauben gar nicht aufbekomme ich wollte ja vorsichtig eine Schraube mit dem passenden Schlüssel lösen die scheinen aber so fest geknallt zu sein das ich eher das Gefühl habe das die Schrauben sich rundrehen werden. Zudem habe ich ihn breits ,um in sauber zu spülen, mit den Anschlüssen versehen und ihn dann von der Pumpe aus sauber spülen lassen. Das Wasser ging über einen Eimer durch die Pumpe, durch den Kühler und in einen anderen Eimer. Die Späne ging so einigermaße raus jedoch sind die Verfärbungen geblieben. Wie kann ich das jetzt regeln. Nemmt ihr den zurück und erstattet einen neuen und gebt den EK als Produktionsfehler an oder würdet ihr nur etwa 50% des Kaufpreises zurückerstatten und ich müsste mir einen neuen bestellen ??
      Und wie sieht das im allgemeinen aus da ich ihn schon auf der Karte probeweise montiert hatte ?

      Ich bin gelernter Universal CNC Fräser mit dem Kupfer ist mir das klar das Oxidiert sehr schnell aber dann sollte der Kühler doch dementsprechend behandelt worden sein, sprich schutzlack ect. dann kann eine Oxid schicht gar nicht entstehen. Somit kann ich ja davon ausgehen das irgendetwas an schutz auf den Kühler kommen muss da ja Kupfer an der Luft schon braun wird durch die Oxidation. Dann ist dort ja was schief gelaufen eventuell nicht richtig aufgetragen worden.

      Schade das mir nicht aufgefallen ist das es den EK auch komplett vernickelt gibt den hätte ich eher genommen als den aus Kupfer dort gebe es nicht solche probleme und er würde zum rest passen. : /

      Aber schön das sich darum gekümmert wird. Bei anderen Händlern war mir ein Forum gestützter Support unbekannt. Dafür schonmal Daumen hoch

    • #685759
      Wasserlurch
      Teilnehmer

      Bei den EK Kühlern wird das Kupfer nicht nachbehandelt wie z.B. Watercool das versucht. Bei dem Lack bei Watercool gibt es ja leider auch ab und an Probleme, von daher muss ich mal sagen für Kupfer Bauteile gibt es keine pauschale Lösung.
      Sicherlich ist das Vernickeln eine Lösung, die den Kühler aber ca. 10€ teurer macht. (ist aber immernoch sehr günstig)

      Problematisch wird es wenn du einen bereits benutzten Kühler zurück schickt, das müßten wir uns dann im Einzelfall anschauen. Ich kann jetzt auch so nicht das Ausmaß der Spähne beurteilen, wenn die trotz deiner Spühlaktion nicht raus gehen, und sich die Schrauben nicht demontieren lassen (könnten z.B: mit Gewindekleber auch verfestigt sein?) dann kannst du natürlich den Kühler uns einschicken, und wir werden in dem Fall auch den Kühler gegen einen neuen tauschen.

    • #685767
      Derpaul
      Teilnehmer

      Wasserlurch;231486 said:
      Problematisch wird es wenn du einen bereits benutzten Kühler zurück schickt, das müßten wir uns dann im Einzelfall anschauen. Ich kann jetzt auch so nicht das Ausmaß der Spähne beurteilen, wenn die trotz deiner Spühlaktion nicht raus gehen, und sich die Schrauben nicht demontieren lassen (könnten z.B: mit Gewindekleber auch verfestigt sein?) dann kannst du natürlich den Kühler uns einschicken, und wir werden in dem Fall auch den Kühler gegen einen neuen tauschen.

      Na das nenn ich doch mal Kundendienst, Klasse so schafft man sich nen guten Ruf. Ich glaube bei deinen Posts echt mir läuft ein Ei aus. Sorry aber das muß ich jetzt mal los werden.
      1. Er hat den radi bei EUCH gekauft, also könntet IHR euch auch mal darum kümmern und ihn nicht an den Hersteller verweisen.

      2. Klar am besten ist der Kunde behebt die Fehler selbst, sollte er das dann nicht hin bekommen stellt man sich einfach hin und bestraft ihn dafür das er auf euch gehört hat und es versucht hat. Ihr solltet doch wohl aufgrund der Rechnung am besten nachvollziehen können das der Kühler nicht und wenn dann nicht lange in Bertieb war.

      Sorry, aber ihr vermittelt mir das Gefühl das ihr nur die Hände aufhalten könnt und im ernstfall der Kunde allein gelassen wird. 😡

    • #685784
      BlackHawks245
      Teilnehmer

      Späne ist raus, geblieben sind die unschönen Flecken im und am Kühler und der Effekt das sich die Schrauben nicht lösen lassen. Wenn ich es probier laufe ich gefahr eine Rund zu drehen und was ist dann?? Dann steh ich da und es heißt nur Pech den nehmen wir nicht zurück. Und zu dem Benutzt ich habe ihn mit Wasser einmal durchspülen lassen und die Späne ist von aussen nicht mehr zu sehen ich kann dort nix mehr erkennen mit lufdruck wollte ich ihn nicht ausblasen sonst hat er danach ne macke oder so.

      Montiert wurde er auf eine 8800GTS mit allen anschlüssen um zu schauen ob der Kontakt hat mit den einzelnen Bauteilen. WLP hatte ich auch druntergemacht bzw. auf die Karte.

      Die frage ist nur wie hoch die die wahrscheinlichkeit das ich einen ersatz erhalte. Foto kann ich nach Bedarf reinstellen oder direkt an dich senden.

      Die Sache mit dem Radi hätt ich anders handeln können und den an euch zurückschicken können. Jetzt gehts mir aber nur noch um den Graka Kühler.

      Hier nochmal nen paar Fotos um mir gleich nen Ausage zu geben “ja” oder “nein”.

      Falls ihr den Austauschen könnt dann würde ich sogar was drauflegen wenn es den GT Kühler Vernickelt gibt. Bisher ist ja nur der GTX vernickelt.
      Falls nicht nehm ich selbstverständlich einen 1 zu 1 austausch an.

      Hier bitte :

      Hab ich selber angepasst

      Der Kühler :

    • #685958
      Wasserlurch
      Teilnehmer

      @ Paul
      Lies mal genauer was ich geschrieben habe, und dann ziehe deinen Post zurück. :d:

      @ BlackHawks245
      Wie ich schon geschrieben habe, das mit den Fingerabdrücken ist kein Reklamationsgrund, aber wenn da Spähne drin sind, oder es Probleme mit den Gewinden gibt, dann kann ich dir sagen, dass wir den Kühler anstandslos zurück nehmen. Wir werden das dann an EK weiterleiten, aber vorab dir schon einen neuen zuschicken, oder alternativ Upgrade in vernickelte Verison, die jetzt auch als GTS lagernd ist.

      Ich hoffe damit sollte das geklärt sein. Da nur wenige GTS vernickelt da sind, wäre es gut du machst einfach im SHop eine Bestellung über den Kühler, damit wir den dann schon reservieren können. Die Rücksendung wird dann als Gutschrift verrechnet.

    • #686000
      D3R_G3N3R4L
      Teilnehmer

      @Derpaul
      Also meiner Meinung nach ist es doch ein Zeichen von gutem Support, wenn sich ein Online-Shop mit den Problemen seiner Kunden in einem Forum (und auch noch unserem:) ) auseinandersetzt und dabei hilft die Probleme so schnell wie möglich zu lösen.

      Also mal großes Plus meinerseits und Daumen hoch für Aquatuning:
      [SIZE=”7″]+[/SIZE]
      :d:

    • #686154
      BlackHawks245
      Teilnehmer

      Schön das du mir anbietest einen Ersatz zu bekommen falls ich die Späne nicht mehr rausbekommen sollte.

      Würdest du etwas kaufen was schon macken hat oder nicht gut aussieht? Ich meine ihr könnt dafür nix aber wieso bekommt jeder X beliebige Kunde einen Kühler der OPTISCH und TECHNISCH TOP ist und ich so etwas…….
      Dies entspricht ja dann nicht dem Soll zustand versteh mich da nicht falsch aber ich bezweifel das du z.B. ein Auto kaufen würdest mit kratzern und macken nur mit der begründung es fährt ja auch wie jedes andere und das zum NEUPREIS……..:x
      Komisch das andere die ich gefragt habe in keinster weise von solchen problemen Klagen können da kann man den Kühler anfassen wie einen beliebt und selbst nach stunden ist da nix……:roll:
      Was ich aussen an Flecken gesehen habe habe ich vorsichtig versucht wegzupuzten ging aber nicht so richtig und durch dass anfassen hatte ich später wieder neue :hilfe:

      Die Gutschrift heißt ja jetzt auch nur das ich die 80€ als Einkaufsgutschein verwenden darf und nicht das es sich um einen 1 zu 1 austauch handelt.

      SOLLTEST DU ABER DIE GEWINDE MIT DEN SCHRAUBEN MEINEN DIE DAS PLEXI HALTEN SO WERDE ICH IHN SOFORT ZURÜCKSENDEN !!!!!! DANN HABE ICH DAS FALSCH VERSTANDEN ODER MEINTEST DU DIE NORMALEN ANSCHLÜSSE ?????

      Sollte das so richtig sein wollte ich da ja jetzt erhältlich das Upgrade nehmen. Wie soll die ganze sache dann ablaufen? Ich schicke den Kühler an euch und ihr sendet mir den Vernickelten zu oder aber ihr schickt mir den einen zu und ich versende den anderen in dem Karton zurück an euch ? Die Entscheidung liegt bei dir.

      MFG ein Kunde auf dem Weg zur Besserung 🙂

    • #686207
      BlackHawks245
      Teilnehmer

      so heute morgen hat es geklingelt die Ersatzteile für meinen Northbridge Kühler sind da. SChön das es geklappt hat :respekt:

      Warte nur noch auf Antwort wegen dem EK Waterblocks 8800GTS Kühler :-k

    • #686620
      BlackHawks245
      Teilnehmer

      Hallo Wasserlurch ?

      Bin die Woche wegen spätschicht zu Support Zeiten nicht da wollte hier posten da du gleich weißt um was es geht. Mail aber auch nochmal an Aquatuning direkt.

    • #686977
      Wasserlurch
      Teilnehmer

      Hi BlackHawks245
      Leider macht es absolut keinen Sinn sich hier bei uns zu beschweren, dass andere Kunden einen einwandfreien Kühler bekommen haben und “warum du nicht auch…”
      Wir verschicken sicherlich absichtlich nix defektes.
      Wie du sehen kannst hatte dein Karton vermutlich auch ein Qualitätssiegel von EK drauf, also wir haben den Kühler dann nicht mal aufgemacht oder sonst was, somit ist es einzig alleine das Veschulden von EK.

      Das Einzige was wir machen können ist in solchen Fällen dann kulant das Teil austauschen und selber bei EK reklamieren. Und das mit deinem Auto ist gelinde gesagt totaler Unfug. Wir willen ja nicht hier Äpfel mit Birnen vergleichen, und selbst wenn, ein Autohändler würde in so einem Fall genau das gleiche machen wie wir, den Wagen beim Hersteller reklamieren und zurück schicken.

    • #687028
      BlackHawks245
      Teilnehmer

      Ich wollte dich nur etwas in der richtung fragen weil du mir gesagt hast das Flecken ect. kein Reklamationsgrund sind. Das du dich gleich so darüber aufregst versteh ich nicht. Vielleicht hast du auch falsch verstanden und ich habs falsch rüber gebracht.

      Egal damit wir die Sache endlich aus er Welt schaffen ruf ich am Montag Mittag gleich mal den Support an klär das und schick euch das Teil wieder zurück.

      Klär dann bitte nur noch ab ob das in Ordnung geht das ich den Vernickelten gegen Aufpreis nehmen kann falls es geht. Wenn nicht macht halt einen 1zu1 austausch.

      Hey und nimms mir nicht über, will ja keinen Streit mit dir 😉

    • #655899
      BlackHawks245
      Teilnehmer

      So alles ist wieder im Reinen.

      Ein echtes Lob an Aquatuning so einen Support und solche Hilfsbereitschaft habe ich bisher leider noch nirgends anders erlebt. Toll einfach toll.

      Aquatuning : Daumen HOCH

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen