MeisterKühler

Erweiterung auf ext. 360er, 6cm Radiator

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Wasserkühlung – Bastelecke Erweiterung auf ext. 360er, 6cm Radiator

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #967366
      Targon678
      Teilnehmer

      Hallo,
      hier mal der Start zu meinem aktuellen Thema.
      Vor etwa zwei Jahren hatte ich mir einen neuen Rechner aufgebaut:

      Irgendwann möchte ich die CPU auf einen i7-7700K upgraden und/oder eine Wakü-Graka einbauen.

      So wie meine letzten Lasttests aussahen, fehlt da aber Kühlleistung für und leiser ginge es auch.
      Vorm Test hatte ich noch den hinteren Gehäuselüfter auch in die Pumpe geklemmt, zusätzlich zu den zwei Radi-Lüftern.
      Das half schon, dass die Flüssigkeit nicht mehr auf 40°C hoch geht.
      Letzter Lasttest: Furmark+Prime95
      nach 90 Minuten Wasser bei quasi stabilen 36,9°C und die drei Lüfter bei 70% Leistung (Aquasuite Kurvenregler)
      Graka konstant bei 68°C und deren Lüfter bei 40% und die anderen zwei Gehäuselüfter im “Silent Mode”
      Leise war das aber nicht mehr und Luft nach oben ist da auch nicht mehr.

      Aber da Aquatuning alle was im Angebot hatte und ein Gutschein auch vorlag, möchte ich aufrüsten.
      Ob das Hardware-Upgrade kommt, weiß ich noch nicht sicher, aber finde es ganz spannend mit dem Radi und wie
      sich das auf Werte und Lautstärke auswirkt.

      Platztechnisch soll der neue 3er-Radi dann aber auf die andere Schreibtischseite.
      Die Schläuche möchte ich dann an der Wand entlang führen. (s. Skizze/Bild)
      <Bild>

      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 7 Monaten von Targon678.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 7 Monaten von Targon678.
    • #967369
      Targon678
      Teilnehmer

      ! info: Das Einfügen eines Bildes per img-Tag löschte den Text.
      Soll wohl der selbe Effekt sein, dass ich den Beitrag nicht anlegen konnte.

    • #969029
      Targon678
      Teilnehmer

      (Ohh, hier ist einiges passiert.
      Bei mir hatte sich auch ne Motivationspause eingeschlichen, aber letztens wurde es dann doch fertig.
      Werde mich die Tage um meine Threads hier kümmern.)

    • #998257
      Targon678
      Teilnehmer

      Wollte einen von den Beiden löschen und den anderen ändern. Wie geht das?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen