MeisterKühler

Es ist soweit!!! Cutty´s Wakü ist fertig!

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Vorstellung von Wakü – Systemen Es ist soweit!!! Cutty´s Wakü ist fertig!

Ansicht von 47 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #478969
      Cutty
      Teilnehmer

      Nun endlcih nach langem warten ist die gute Wakü bestellt…

      System…:
      Intele Celeron 3000+ (Prescott)
      Caviar Festplatte 160GB
      1024Gb RAM
      Fujitsu Siemens D1961

      Wakü:
      Alphacool Entry Set 240 Rev. 2

      Durchflussanzeiger schwarz

      Wasserzusatz Tec-Protect-UV grün 1L (Gebrauchsfertig)

      Viele werden es kennen man(n) macht ne Aubildung und bekommt nur nen spärliches Gehalt welches kaum zum überleben reicht also reichte das geld leider nur für nen abgespecktes Set aus …welches aber für meine sys recihen sollte

      In Planung is ein Dual Core Prozzi mit 2.6 Ghz Kernen unnd dann noch nen schönes neues Mobo welches steht noch nich fest….

      Nächste Woche müsste nun das heiß ersehnte Packet kommen welches auf der Stelle ausgepackt wird und sofort getestet und eingebaut wird..

      Da ich noch ein bissl Geld hatte habe ich mir zu den 5 KK´s noch mal 4 gekauft…2 30er UV und 2 10er blaun und nihc zu vergessen meine neue Tastatur..welche schön blau beleuchtet is und aus gebürsteten Alu besteht…..

      Hier noch mal ein paar Bilder vor der “Umwandlung”:

      Meine neue Tastatur:

      Und wieder die Tastatur mit “Klimaanlage” kann ich jedem empfehlen macht nen schönen kalten luftzug der in der warmen Sommerzeit schön kühlt:

      Mein Gehäuse:

      Und was niemals bei nem “MOD” fehlen sollte is ein schönes kaltes Bier mein absolutes Favorite Bier schmeckt hammer jeder der es noch ncih versucht hat weiß nich was er verpasst:

      Weitere Bilder Folgen sobald die WaKü ins Haus geflattert kommt

    • #625917
      Cutty
      Teilnehmer

      Ja thx
      Ich hoffe se kommt Anfang nächste woche damit ih gleich loslegen kann..mir graust es schon vor den ****** Kabeln die ich alle gescheit verlegen muss das sind bei 5 Lüftern (die ja raus kommen) und fast 10 KK´s nich wenig ganz zu schweigen von den anderen die ausm NT kommen:shock:
      Da hab ich ja schon fast kein bock mehr drauf…

      @Loopo nich schlecht vllt werde ich irgendwann mal au so weit sein das ich so viele Posts haben werde….glückwunsch

    • #625924
      Patty
      Teilnehmer

      sieht gut aus soweit, krieg ich ein veltins? 🙂 ^^viel spaß beim kabel verlegen, die bescheidenste arbeit am ganzen case, ich hasse es… :(achja: spühl deine wakü erstmal 2 tage mit normalem aqua dest durch! dann verschenkst du nicht so viel tectprotect, was du nach de 2 tagen eh wegkippen müsstest…

    • #625914
      Loopo
      Teilnehmer

      Na dann wünsch ich mal viel spaß beim einbauen und dass es nicht allzulange dauert bis alles kommt. 😉

      (ps: 1700 post und in Samstag sind 2 Jahre das ich dabei bin *G*\D/)

    • #625940
      steeve
      Teilnehmer

      Patty said:
      achja: spühl deine wakü erstmal 2 tage mit normalem aqua dest durch! dann verschenkst du nicht so viel tectprotect, was du nach de 2 tagen eh wegkippen müsstest…

      Zwei tage … ist das nicht ein wenig zuviel :-k … Ich hab meine wakü damals nicht mal ne ganze stunde testweise laufen lassen und bis jetzt hatte ich keine probleme. :+ 😀

      @Cutty
      2-3 stunden sollten mehr als ausreichen.

    • #625943
      Wiaf
      Teilnehmer

      naja steeve davon kann ich nich gerade reden das das reicht ich hab das auch sone stunde durchgespült und dann neu befüllt… bin vor ner woche nochmal mit sysclean drübergegangen nun habe ich schöne schwarze ablagerungen überall im system DANKE AN DIE NEXXXOS radis 🙂 sobald ich den rechner auseinander gebaut habe werde ich dann mal cillit bang und MINIMAL 2 tage durchspülen. und ich rede da von jedem teil einzeln (radi, kühler usw. )MFG Wiaf

    • #625939
      Cutty
      Teilnehmer

      Reichen denn nich einfach 2 3 std um das durchzuspülen…ich wollte die so schnell wies eben geht einbauen dann muss ich ja doch so lange warten aber dann hab ich wenigstens die zeit alles schön zuverlegen..aber wohin mit den ganzen Kabeln hinters das MOBO? oder einen Doppelten Boden bauen ich mach ma nen pic damit ihr euch das ma so ini etwa vorstellen könnt wie es zur zeit da drinne aussieht^^

      UNd das is nich ma alles das war nur die rechte Seite aufm Boden is noch etwa genauso viel und unter der decke au noch ^^ und hinter dem Winndow wo mann nix sieht is am meinsten

      das wird bestimmt Ewigkeiten dauern :(:evil:

    • #625942
      Cutty
      Teilnehmer

      ahh da bin ich ja beruhigt so lange hätte ich se eh nich laufen lassen wenn se schon da is dann will man sie au gleich einbauen denke ma so eht es jedem oder?

      Ich lass se so lange laufen bis alle Kabel schön verstaut sind ….

      nwas sagen die andern 2-3 std reichen?

    • #625944
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Cutty said:
      nwas sagen die andern 2-3 std reichen?

      Länger! Ablagerungen aus Radiatoren lösen sich erst mit der Zeit. Auch hinsichtlich der Vertäglichkeit zwischen Korrosionsschutz und Schläuchen, würde ich mindesten 2 Tage spülen. Bei mir hat sich der Korrosionschutz z.B. nicht mit blauen PVC-Schläuchen vertragen.

    • #625946
      AaRoN
      Teilnehmer

      Mh sry, aber wenn ich das “Bier” nur sehe meldet meinen Magen den Wunsch der Entleerung, aber reverse 😉 Aber über Geschmack soll/kann man sich ja bekanntlich nich streiten, ähnlich siehts meiner Meinung nach mit deinem Projekt aus.somit wieder bTT. Ich mags iwie nich wenn man es mit den farblichen Akzenten übertreibt, aber du wirst das schon hinkriegen. btw. ich hab meine Wakü damals gar nicht im Testlauf gehabt, bin der typ der schnellen Stunde, gleich durchspülen (1x) und rauf damit. 😉

    • #625964
      Cutty
      Teilnehmer

      Naja ich werde ma sehen ich spül das biest erma 2 std durch dann ma sehen kann ich au wasser aus der Leitung nehmen wenn ihc später so oder so die Korroschutz da rein baller?2 tage warten halte ich nich aus:cry:

    • #625966
      Cutty
      Teilnehmer

      @ Aaron was meinste denn mit bTT
      Ich werde es übrigens in blau und grün halten Rot auf keinen fall..d.h hab noch ne Multi KK abzugeben eine die Rot Grün und Blau leuchtet wer se haben will einfach melden 5€ is gut

    • #625983
      Mies
      Teilnehmer

      An dern Wasserhahn anschließen ist auch eine Möglichkeit :d:
      Besorgste dir halt son Adapter oder fummelst irgendwie was, damit du den Schlauch anschließen kannst und dann Spülst du durch.
      Kannst alle Teile einzelnd durchspühlen oder eben komplett.
      Der Nachteil ist da geht ne menge Wasser den Abfluss runter 😉
      bei einem System mit eigener Pumpe zum Spühlen hättest du immer das selbe Wasser ist dann halt nicht so teuer …

    • #625994
      Irenicus
      Teilnehmer

      Die Plörre aus dem letzten Bild ist ja wohl kein Bier!Zum Thema: Die Kühlblöcke musst du nur kurz durchspühlen, den Radi würde ich aber etwas länger durchspühlen, da sich in diesem ab und an Produktionsrückstände finden lassen. Unbedingt alles einzeln durchspühlen! Wenn sich in irgend einem Kühlblock noch Spähne von der Produktion befinden -das kommt sehr sehr sehr selten, aber eben nicht nie vor- verstopfen diese deine Düsenkühler. Der Wasserhahn ist zum durchspühlen sehr gut geeignet, da dort ein paar Bar Druck drauf sein sollten. 😀

    • #625967
      steeve
      Teilnehmer

      @CuttyMan könnte auch leitungswasser fürs durchspülen nehmen, aber ich (wahrscheinlich auch die andere) würde dir raten immer nur des. wasser zu benutzen.

    • #625987
      Cutty
      Teilnehmer

      Um das wasser ausm Hahn mach ich mir am wenigsten sorgen das ja nich teuer außerdem bezahlen das ja h die eltern…das müsste doch ganz gut gehen da sich mehr druck aufbaut und schneller durchläuft…durch den drukc baller ich alles da raus was da drinne sein sollte….Kärcher zeferzt bestimmt alles:lol:

    • #625990
      Aphexz
      Teilnehmer

      BTT= Back to Topic 🙂

      Gehäuse gefällt mir gar nicht und von dem Bier habe ich auf der letzten LAN 5 1/2 von 6 Flaschen verschenkt, weils einfach nur zu süß und wie Fanta schmeckt.

      Aber Glückwunsch zur 1. Wakü, bei mir isses in ca. 2 Wochen so weit.

      mfg Christian

    • #625972
      DeriC
      Teilnehmer

      durchspülen kannst du sowohl mit normalen Leitungswasser wie auch mit dest. das ist egal. Für den Betrieb dann allerdings ausschließlich dest Wasser + Korrosionschutz.

      Es gab dazu auch schonma ne Umfrage Klickst du hier

    • #625973
      Cutty
      Teilnehmer

      was wenn ich den schlauch ma an den wasserhahn halte dann is da ordentlich druck der alles wegpusten sollte ich hab au noch nen Kärcher zuhause 😯

    • #626007
      Cutty
      Teilnehmer

      ich weiß echt nich was ihr habt das Bier is der hammer un wenn man noch ne Bierkanone mit dabei hat isses nich besser das knallt wie sau und schmekcken tuts au sehr geil…aber jeder hat nen anderen geschmack…

    • #626039
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      Immer wieder die gleichen Diskussionen: es ist und bleibt Geschmakssache!

      Back to topic…

      Na dann warten wir auf bilder des Einbaus und auf freudige Kabelverlegung 😈

      mfg

      Tyfon

    • #626038
      r00t
      Teilnehmer

      Cutty said:
      Nun endlcih nach langem warten ist die gute Wakü bestellt…

      System…:
      Intele Celeron 3000+ (Prescott)
      Caviar Festplatte 160GB
      1024Gb RAM
      Fujitsu Siemens D1961

      Wakü:
      Alphacool Entry Set 240 Rev. 2

      Durchflussanzeiger schwarz

      Wasserzusatz Tec-Protect-UV grün 1L (Gebrauchsfertig)

      Viele werden es kennen man(n) macht ne Aubildung und bekommt nur nen spärliches Gehalt welches kaum zum überleben reicht also reichte das geld leider nur für nen abgespecktes Set aus …welches aber für meine sys recihen sollte

      In Planung is ein Dual Core Prozzi mit 2.6 Ghz Kernen unnd dann noch nen schönes neues Mobo welches steht noch nich fest….

      Nächste Woche müsste nun das heiß ersehnte Packet kommen welches auf der Stelle ausgepackt wird und sofort getestet und eingebaut wird..

      Da ich noch ein bissl Geld hatte habe ich mir zu den 5 KK´s noch mal 4 gekauft…2 30er UV und 2 10er blaun und nihc zu vergessen meine neue Tastatur..welche schön blau beleuchtet is und aus gebürsteten Alu besteht…..

      Hier noch mal ein paar Bilder vor der “Umwandlung”:
      xxxx

      Und was niemals bei nem “MOD” fehlen sollte is ein schönes kaltes Bier mein absolutes Favorite Bier schmeckt hammer jeder der es noch ncih versucht hat weiß nich was er verpasst:

      Weitere Bilder Folgen sobald die WaKü ins Haus geflattert kommt

      also bitte..das ist doch kein bier…das is ja nurn billiges gemisch mit bissl bier geschmack drin! lern erst mal vernünftiges bier zu trinken!!!

    • #626044
      Cutty
      Teilnehmer

      @Aaron das bier hat 4.9% (3.49€ fürn Six pack)und wenn du es mit der Bierkanano säufst dann ballert das ganz schön..aber egal ich trinke eigebtlich au viel lieber nen schönes Veltins oder nen Licher gegen nen weizen o.ä. hab ich au nix auszusetzen…
      Mir graust es vor der Kabelverlegung das mache ich echt nich gerne x(…aber es muss leider sein sonst sieht das Kacke aus meinen NB Kühler muss ich au noch fertig machen…denke ma ihr kennt den schon

    • #626041
      AaRoN
      Teilnehmer

      Aber es sollte grenzen des menschenwürdigen Geschmacks geben :DWie soll das denn knallen mit 2,5% oder so^^ Aber wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt soweit! Wie teuer is so ein, na ja ich sags nich hier, Bier eigentlich?

    • #626106
      AaRoN
      Teilnehmer

      N richtiges Bier kostet 5€ pro Kasten, sprich 5€ für 10L feinsten Trinkgenuss, aber na ja ^^ BOHEMIA is das zauberwort, 25C bei Plus zu erstehen!

    • #626149
      Cutty
      Teilnehmer

      So toll kann das Bier dann aber au nich sein wenn man für 10Liter nur 5 Taken bezahlt…..:lol:

    • #627057
      Cutty
      Teilnehmer

      Boar ich könnte austicken da kam ich heute aus der Berufsschule und was is da meine WaKü der hammer ich muss se am besten gleich auspülen und fertig einbauen ich bin so sau froh bilder poste ich so schnell wie es geht..

      Und kein anschein das irgendwas kaputt ist oder so alles Top verarbeitung super alles wahsinning hammer

    • #627113
      Cutty
      Teilnehmer

      Was soll ich denn damit anfangen?^^

    • #627111
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Was verbirgt sich hinter dem Begriff Interpunktion?

    • #627110
      Cutty
      Teilnehmer

      So hier die PICS wie versprochen:

      CPU Kühler angebracht:

      Radi aufs “Dach” gebaut bzw gelegt:

      Kann zur Zeit leider nur einen Lüfter betreiben da das Kabel nit lange genug ist muss es erst verlängern daher is nur ein Lüfter angeschlossen:(:

      CPU Kühler mit UV Protect:

      Ma ne frage die Temp der CPU beträgt etwa 43°C mit everest ausgelesen kann das stimmen hab ich was falsch eingebaut??

    • #627126
      HisN
      Teilnehmer

      Nen Presscopp wird mit guter Lukü locker an die 60°. Bei den Temperaturen draussen und nur einem Lüfter aufm Radi sind doch 43° nen guter Wert.
      Wasser-Temp ist nen guter Anhaltspunkt.

    • #626952
      Cutty
      Teilnehmer

      ja und der “presscopp” hat jetzt durch Anschluss der 2 Lüfter 37°C was ncih schlecht is jetzt muss ich nur noch den NB Kühler fertig basteln und ab gehts…

    • #627181
      Cutty
      Teilnehmer

      Das Dingen hat laut Everest ne Temp von etwa 42°C nach 3 std Laufzeit Mobo leider immer m die 55°c was mir nich gefällt….was is das denn??

      Mfg Cutty

    • #627183
      steeve
      Teilnehmer

      [Off-topic]

      @Cutty
      Hmm … warum nutzst Du die edit-funktion nicht? :-k
      Das ist nicht schön, dass Du immerwieder neue posts schreibst, obwohl Du nur kleinigkeit vergessen hast. (nicht böse werden 8-[ )

      [/Off-topic]

    • #627269
      Cutty
      Teilnehmer

      Ach KA werde ich das nächste mal machen sry

    • #628633
      Cutty
      Teilnehmer

      Habe jetzt mal neun Stuff bestellt

      Kabelummantelung
      2 30er UV KK´s
      Grüner Lüfter
      20 Kabelbinder…

      werde bei Gelegenheit Pics machen..
      Teile müsste moin ankommen hoffe ich

    • #631554
      Cutty
      Teilnehmer

      Hallo wieder einmal gibt es Neuigkeiten die ich euch nicht vorenthalten möchte….
      1. Ich bin 18 Jahre alt geworde
      2. ICh habe nen Golf 4 in perleffekt jazzblue mit 75 PS geschenkt bekommen
      3. Das eigentliche warum ich schreibe is das Gehäuse von NZXT Apollo was hier bei mir in schwarz rumsteht und wartet ausgepackt zu werden denke ma heute abend wird dann alles verbaut/verlegt etc gemacht sein

    • #631564
      DeriC
      Teilnehmer

      1. Alles Gute nachträglich auch von mir zur Volljährigkeit
      2. jaja der erste Golf, lass ne heile 😀
      3. viel Spaß beim Umbau und Pics nicht vergessen

    • #631556
      F!ghter
      Teilnehmer

      glückwunsch zum bday und zur ersten eigenen karre :d: schicker golf!

    • #631557
      EvilMoe
      Teilnehmer

      Jo, da kann ich mich Rapha nur anschließen. Wirklich hübscher Wagen. Und nachher mal fleißig Pics posten.

    • #631615
      The_Rocker
      Teilnehmer

      Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag! :d: 🙂

      Und natürlich weiterhin viel Erfolg beim Umbau bzw. Einbau der PC-Wasserkühlung. 🙂

    • #631620
      power
      Teilnehmer

      Moin,alles Gute zum Geburtstag.Dein Gehäuse gefällt mir leider nicht so gut. Ich mag es eher schlicht. Viel Erfolg noch beim Weiterbauen.Benutzt du eine Handicam ? Du könntest die Bilder drehen, bevor du sie einstellst (war bei einem so).

    • #632382
      Cutty
      Teilnehmer

      Hallo Leute
      erst ma thx @ all
      Leider kann ich die Pics erst in einer woche oder so reinstellen da mein Rechner kaputt ist..er zeigte duie Fehlermeldung “Operation System not found” ich habe wirklich alles versucht um es wieder heile zu machen aber leider ging das nicht..also habe ich ihn weggebracht..
      pics werden so schnell wie möglich reingestellt.

      Mfg Cutty

    • #632537
      The_Rocker
      Teilnehmer

      power said:
      Dein Gehäuse gefällt mir leider nicht so gut. Ich mag es eher schlicht.

      Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich finde es am besten, wenn ein PC ordentlich gemoddet ist! :d:

    • #632552
      Patty
      Teilnehmer

      auch von mir alles gute nachträglich, schönen wagen hast da bekommen! :d:

    • #632561
      AaRoN
      Teilnehmer

      Auch von mir noch alles Gute nachträglich.Echt nen hübscher Wagen, aber hauptsache zu vermoddest den nich, so wie viele spinner mit ihren golfs.:( Ich war trotzdem grad erschrocken wie ländlich es da auf dem bild aussieht ^^ da kommt ja nur noch feld, sowas hab ich auch schon lange nich mehr gesehen 🙂

    • #632702
      Cutty
      Teilnehmer

      Ne Das war an meinem Geburtstag da hatte ich Eis für das Bier geholt ich wohne ja in der stadt…ma shen wann ich die Bilder posten kann weil mein PC ja noch wech ist..

      Mfg Cutty

    • #634639
      Cutty
      Teilnehmer

      So PC ist wieder da und neue Platte au hier ma nen paar pics

      Während des Umbaus:

      Seitenscheibe:

      Kumpel von mir bei einbauen:

      UV Glow + UV KK:

      In seiner ganzen PRACHT:

      Joar das war es erst mal….

      Mfg Cutty

Ansicht von 47 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen