MeisterKühler

etwas älterer (geiler :D) Wakü-PC, was ist er noch wert?

Willkommen in der Mk-Community Foren Marktplatz Was ist die Hardware noch wert? etwas älterer (geiler :D) Wakü-PC, was ist er noch wert?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #502226
      Huhn
      Teilnehmer

      Heyho!

      Ich habe mir vor ein paar Jahren für damalige Verhältnisse einen ganz guten PC mit Aufrüstpotential zusammengeschraubt.
      Sieht so auch ganz geil aus, und ist auch heute nicht gerade lahm:

      sysProfile

      Die Bilder dazu sind in der Nacht nach dem Hardwaretest entstanden, das teilweise etwas provisorische Aussehen im Innenraum wurde am Tag drauf gemacht, neue Bilder aber nicht.. naja. *g

      Um’s kurz zu machen: Ich würd’ mir stattdessen gern was dezenteres zusammenbauen, und das Ding verkaufen. :-k

      Allein die WaKü hat damals über 1100€ gekostet, das case ist gedämmt, der rechner wirklich lautlos usw. usw. – man könnte sagen, es ist alles an Bord, was man braucht.
      Der Prozessor wurde bisher insgesamt ca. 2 Monate übertaktet eingesetzt, problemlos. Im Alltag läuft er mit Standardtakt. Gleiches gilt für den RAM.

      Die Grafikkarte wurde nie übertaktet.

      Was kann man heutzutage noch dafür verlangen? Ich will keinen Wucher betreiben, aber den Aufwand und die ganzen Detaillösungen will ich natürlich auch nicht verschenken.
      Ich hoffe auf eine ehrliche Einschätzung :d:

      Vielen Dank schon mal!

    • #934143
      ThaRippa
      Keymaster

      Wird dich sicher erschrecken, aber ich denke komplett bekommst du nur 300-500€. Verkaufst du einzeln wirds mehr. 775er Systeme sind halt out, zwei Kerne auch. 285er Geforces sind vorvorletzte Generation (wie auch der Rest) und daher auch nicht mehr so beliebt.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen