MeisterKühler

EVGA GTX780 EK LC Solution Dichtung

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Wasserkühlung EVGA GTX780 EK LC Solution Dichtung

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #503772
      reinhardrudi
      Teilnehmer

      moin moin zusammen
      wollte zwecks verkauf die WAKÜ auf meiner 780 reinigen.soll ja alles blitzeblank sein 🙂 (nach 3jahren in betrieb) .
      deckel ab dichtung weg– gereinigt– jetzt ist die dichtung 2-3mm zu groß 😡 😯
      hat jemand ne idde wie ich das wieder hinbekomme????
      oder wo ich so eine neue herbekomme–

      THX im vorraus
      reinhard

    • #960566
      Neron
      Keymaster

      Kannst du mal Bilder machen? Dichtungen wachsen nicht über Nacht :DGesendet von iPhone mit Tapatalk

    • #960567
      ThaRippa
      Keymaster

      In die Dichtnut massieren. Sollte immer gehen. Zur Not mal in heißes Wasser legen damit sie wieder geschmeidig wird.

    • #960568
      reinhardrudi
      Teilnehmer

      Neron;532435 said:
      Kannst du mal Bilder machen? Dichtungen wachsen nicht über Nacht :DGesendet von iPhone mit Tapatalk

      da gibts nur eine– eine zwischen plexiglasdeckel und kühlkörper schön aussenrum :roll:beispiel Bild!!!!https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/waek-777_waek_777_3g_800x800.jpgdas gleiche hab ich mit dem EK von meiner GTX980TI gemacht– aufgeschraubt – dichtung beiseite -gereinigt -dichtung wieder rein deckel drauf und gut.da hatte die dichtung nach dem ausbau ihre form nicht verloren und passte wieder zu 100% in ihre Nut.nur die dichtung der GTX780 hab ihre form verloren –wurde kreisrund und ist jetzt einfach zu groß/lang, wenn ich die reinlege.ca. 2mm

    • #960569
      reinhardrudi
      Teilnehmer

      ThaRippa;532436 said:
      In die Dichtnut massieren. Sollte immer gehen. Zur Not mal in heißes Wasser legen damit sie wieder geschmeidig wird.

      dann wird sie ja noch länger durch das warme wasser– gescheidig isst sie genug um sie in die nut zu massieren.

      gruß
      reinhard

    • #960575
      reinhardrudi
      Teilnehmer

      Neron;532442 said:
      Mit etwas sanfter Gewalt in die Dichtung drücken. Manchmal werden die Biegeradien der Nuten durch bloßes reinlegen nicht immer ganz aufgefüllt. Deshalb die Frage nach dem Bild.Probieren, das passt schon. 🙂 wenn die Dichtung noch so geschmeidig ist, dann sollte das gehen. ;)Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      ok — dann versuch ich das nochmal– wobei ich schon sehr irritiert war das die dichtung von sich aus so schlagartig rund wird– ich kenn das nur so das die dichtungen ihre form behaltenoriginal foto folgtTHX 🙂 🙂

    • #960573
      Neron
      Keymaster

      Mit etwas sanfter Gewalt in die Dichtung drücken. Manchmal werden die Biegeradien der Nuten durch bloßes reinlegen nicht immer ganz aufgefüllt. Deshalb die Frage nach dem Bild.Probieren, das passt schon. 🙂 wenn die Dichtung noch so geschmeidig ist, dann sollte das gehen. ;)Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen