MeisterKühler

Feedback-Thread für den Marktplatz

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Fragen und Kritik Feedback-Thread für den Marktplatz

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #489340
      Super-Kermit
      Teilnehmer

      hallo zusammen,
      ich wollte mal fragen, was ihr von der idee haltet, für den handel auf dem marktplatz eine kategorie anzulegen, in der man sich einen persönlichen feedback-thread anlegen kann, in dem dann käufer und verkäufer ihre meinung zum geschäftspartner abgeben können.

      viele kennen sich hier schon recht gut, aber manchmal ist man schon etwas misstrauisch, wenn man jemanden nicht kennt, von dem man etwas kaufen will etc…
      da würde es schon helfen, wenn man in den “bewertungen” liest, dass der typ bisher völlig korrekt war.

      gruß tobias

    • #766525
      ::Hero::
      Teilnehmer

      also wenn jeder eine ehrliche und krrekte bewertung abgiebt, fände ich sowas auch gut, wenn jemand unzuverlässig ist oder sich nichtmehr meldet nach dem er das geld erhalten hatt, finde ich es richtig andere vor dem zu berrichten damit denen mit dem verkaufer soetwas nicht passiert

    • #766521
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Super-Kermit;322157 said:
      da würde es schon helfen, wenn man in den “bewertungen” liest, dass der typ bisher völlig korrekt war.

      gruß tobias

      Leider gibt es spätestens bei Bewertungen, die ins Negative gehen Feuer unterm Dach.
      Daher haben wir bislang auf ein solches System verzichtet und werden es auch weiterhin tun.

    • #766531
      Super-Kermit
      Teilnehmer

      @bison
      dafür gibt es ja auch die moderatoren, die auch ein auge darauf werfen können, wenn leute etwas ausfallender werden.

      so viele negative wird es ja bestimmt nicht geben. und außerdem kann man ja gewisse richtlinien für die kategorie verfassen, die diskussionen in der rubrik ausschließen.
      für sowas gibt es schließlich pm’s…

      war ja auch nur ein gedanke.

    • #766541
      braeter
      Teilnehmer

      Halt ich nichts von.
      So werden im Forum über kurz oder lang Streiereien wegen ******** ausgetragen die im Öffentlichen nichts zu suchen haben.

      Der MP ist eine Freie Angebotsplattform und drüber hinaus hat das Forum nichts mit den Kaufabwicklungen zu tun, welche von Käufer und Verkäufer im Privaten geklärt werden sollen. Wenn da was nicht passt, hat das im Öffentlichen nichts zu suchen.

      Wer zufrieden mit dem Ablauf war darf im entsprechenden Thread gern ein Lob posten.
      Mehr ist nicht drin.

    • #766545
      braeter
      Teilnehmer

      Mir bekanntes is lange her. Von daher.

    • #766544
      hobbits1970
      Teilnehmer

      Mal eine Gegenfrage … hat denn einer hier schon schlechte Erfahrungen mit Usern vom MK-Board gemacht ?
      Ich für meinen Teil, kann mich uber keinem User vom MK-Board mit dem ich bisher gehandelt habe negativ äussern.
      Ich denke auch, das so ein Bewertungssystem hier überflüssig ist.
      Und wenn einem wirklich was suspekt bei einem Handel vorkommt, wird er eh die Finger davon lassen, und sich das Teil anderweitig besorgen.

    • #766566
      Super-Kermit
      Teilnehmer

      @braeter
      davon war doch auch nie die rede, dass das forum für die kaufabwicklung mitverantwortlich sein soll.
      naja…

      war ja auch wirklich nur ein gedanke, für den ich nicht gesteinigt werden muss.

    • #766571
      braeter
      Teilnehmer

      Super-Kermit;322208 said:
      @braeter
      davon war doch auch nie die rede, dass das forum für die kaufabwicklung mitverantwortlich sein soll.
      naja…

      war ja auch wirklich nur ein gedanke, für den ich nicht gesteinigt werden muss.

      Das hab ich auch nicht behauptet.
      Es wird aber in so nem Fred drin ausgetragen und dass hat im Öffentlichen nichts zu suchen. 😉

      Ich hätt ne Geisel. Darf ich die benutzen? 😀

    • #766569
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Zwei große Flache und eine Tüte Kies bitte! :DIch denke auch, dass es völlig ausreichend ist so wie es derzeit gehandhabt wird. Man kann sich ja innerhalb der jeweiligen Verkaufsthreads äußern und wenn wirklich etwas nicht ganz astrein abläuft, wird sich das sicher per PN klären lassen.Wenn man Zweifel an der Seriösität eines Users hat, kann man in ja auch z.B. per PN um entsprechnde Referenzen bitten oder es einfach sein lassen 😉

    • #768281
      elkloso
      Teilnehmer

      Also mit nem Thread find ich nicht so gut, ich hab aber gesehen, dass in nem anderen Forum so Unter dem Username stand: ” Marktplatz: 105 / 100%” das ging doch hier bestimmt auch, dann gäbs wenig zoff und wenn über PN.

    • #768295
      braeter
      Teilnehmer

      Such n passenden Hack und die Jungs schaun es sich vlt an.

      Es gibt in vielen Foren viele nette sachen, die wir nicht gross brauchen oder es den aufwand nicht rechtfertigt. Steht n Forumupdate an, geht die Suche nach einem für die passende Version von vorn los und Tagelanges fragenstellen im VB Heimatforum steht an.

      Der MP ist nicht so gross das wird in der Richtung was machen müssen.

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen