MeisterKühler

Festplatte kühlen

Willkommen in der Mk-Community Foren Kühlung Wasserkühlung Festplatte kühlen

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahre von Anonym.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #473674
      Scorp
      Teilnehmer

      Hallo!

      Habe ne kurze Verständnis frage. Ich will mir ne Wasserkühlung aufbauen und dabei dann auch noch die Fesplatte bissel umspülen.
      Nun wurde ja schon ein Artikel auf diesem Board geschrieben bei dem das Wasser seitlich entlang geführt wurde, da ich aber meine Platten gern im 3,5″ Laufwerksschacht belassen würde habe ich eine Frage. Kann ich einen ähnlich kühler wie hier schon beschrieben zusammen bauen der dann aber auf der festplatte platziert wird?
      bringt das Kühlung? Ich mein sie werden ja obendrauf warm?

      Danke für jeden Tipp.
      Vielleicht habt ihr ja auch eine andere Idee zur Kühlung.

    • #528331
      Hawk
      Teilnehmer

      Musst du die Platten unbedingt oben einbauen?
      Stell die doch unten in den Tower und kühl dann von der Seite.

    • #528330
      Caeruleus
      Teilnehmer

      erstmal willkommen im forum :d:

      ja gibts zb hier:

      Innovatek
      Alphacool

      hab aber keine ahnung wie gut oder schlecht die kühlen

      ansonsten schau dir mal die hier an falls du sie doch oben einbauen willst

      =V= HDD Festplatten Wasserkühler – Version2

    • #528332
      Anonym
      Inaktiv

      also wenn du unbedingt im 3 1/2 bleiben willst, wirste mit wakü nicht sorichtig erfolgreich werden können.

      es gibt zwar diese “hängebauchteile”, die du auf deine platte schnallst, aber von denen halte ich nichts. die oberfläche eine platte ist nicht plan genug, als das dies was bringen würde. haste nicht noch einen 5 1/4 frei ?

      wenn ja, reden mal mit ptheb der hat mir meinen auch verkauft, da haste dann 2 metallschienen, die du anne seite klemmst udn schon haste deine kühlung ..

    • #528499
      Scorp
      Teilnehmer

      Hallo!

      Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Werd mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann mal schaun wie ich die Platten kühle!

    • #528506
      Scorp
      Teilnehmer

      Jo der Silentstar interressiert mich auch!
      Is mir aber im Moment bissel zu “preiswert” :/

    • #528505
      LordThunder
      Teilnehmer

      Die Festplatten sind heutzutage so gebaut, dass die Wärme über ihre Seiten abgegeben wird. Im Normalfall an das Gehäuse. Daher halte ich selbst auch nichts von der Variante zum drauf- oder drunterbauen. Ich selbst benutze die “HDD Box Silentstar Dual”. Wie der Name schon sagt ist sie für zwei Platten, aus Kupfer gefertigt und das ganze in einem extra gedämmten Gehäuse verpackt, das in zwei 5 1/4″ Schächten Platz findet. Ich bin damit sehr zufrieden und höre von den Platten auch keinen Pieps mehr.

      Greetz
      Thunder

    • #528510
      Anonym
      Inaktiv

      naja meine piepst nicht … meine samsung is so leise, da höre ich eher ein dvd/cd-lw!

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen