MeisterKühler

Festplattenzugriff bei Download

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Windows Festplattenzugriff bei Download

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #502016
      Super-Kermit
      Teilnehmer

      hallo mal wieder,

      ich habe eine frage, die für einige evtl sehr banal klingt.
      ich habe einen download-rechner (altes netbook), bei dem ich die festplatte gegen eine ssd tauschen will, weil der rechner soooo lahm ist.

      zum speichern der daten möchte ich eine festplatte per usb anschließen.

      nun meine frage:

      werden die daten beim download auf der ssd zwischengespeichert oder direkt auf die usb-platte geschrieben? kann man sowas sonst irgendwo einstellen?

      hintergrund der frage sind die schreibaktivitäten, die der ssd evtl auf dauer zu schaffen machen könnten.

      betriebssystem ist noch windows xp pro, wird aber dann windows 7 weichen…

    • #931174
      littledevil
      Teilnehmer

      Mit was für einen Software wird den herunter geladen?

    • #931194
      Super-Kermit
      Teilnehmer

      jdownloader

    • #931195
      Hawk
      Teilnehmer

      Ich hab grad mal in das Installationsverzeichnis geschaut, da gibt es tmp Verzeichnisse (mit hash Dateien) die man wohl auch nicht verschieben kann.Weiß auch nicht ob da noch mehr drin abgelegt wird. Von daher würde ich sagen das klappt nicht.Vielleicht klappt das jdownloader direkt auf die externe Platte zu installieren, müsste man ausprobieren, so könnte man das ja umgehen.Das er direkt auf die externe speichert und den Speicherplatz vorbelegt kann man ja einstellen.Ist beim jdownloader2 das gleiche.

    • #930775
      BadSmiley
      Teilnehmer

      vergiss es! Moderne SSDs werden selbst bei hohen Schreibraten dich und mich überleben. CT oder wer hat es sogar mal versucht die Dinger über Schreibraten zu töten und hatte keinen Erfolg. Also mach dir keinen Kopf, wenn die SSD ausfällt, dann garantiert nicht wegen dem schreiben auf sie.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen