MeisterKühler

Firestarter Processor Stresstest tool

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Benchmarks Firestarter Processor Stresstest tool

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #954123
      fax
      Teilnehmer

      Klingt geil, aber ehrlich gesagt hätte ich Angst, damit mein System zu Tode zu brutzeln.

    • #954124
      Börni
      Teilnehmer

      wenn du das System am laufen hast, was in deiner Signatur steht:

      AMD Phenom ist zu alt. Würde es gern mal zuhause testen, aber ich habe auch nur einen AMD Phenom.

    • #503479
      Börni
      Teilnehmer

      Moin,an dem Projekt hier bin ich beteiligt:http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/zih/forschung/projekte/firestarterHeizt jeden Intel Core (alles neuer als Core 2) und die Nvidia Grafikkarte (alles was halbwegs CUDA unterstützt…) besser als jeder Benchmark.:devil::devil::devil:Leider nur für Linux (erstmal).Grüße,Börni

    • #954125
      Neron
      Keymaster

      Schade und ich hab kein Linux xDDennoch ist wahrscheinlich, wie fax sagt, Vorsicht geboten. Ich kenne Fälle bei denen Prime95 CPUs zerstört hat. Wahrscheinlich, weil diese zu stark übertaktet, schlecht gekühlt und das Verbrauchs-Limit aufgehoben worden ist. ^^

    • #954126
      Börni
      Teilnehmer

      Vielleicht vor 10-20 Jahren. Aber heutzutage haben alle CPUs Sicherungen eingebaut, die bei zu starker Überhitzung diese abschalten.Und da man für FIRESTARTER mindestens einen AMD Bulldozer oder eine Intel Sandy Bridge braucht, ist das für dieses Tool ausgeschlossen.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen