MeisterKühler

Folie als künstlicher Muskel und mehr

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Off – Topic Folie als künstlicher Muskel und mehr

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #813364
      ::Hero::
      Teilnehmer

      vlt gibts ja bald nen anzug aus den künstlichen muskeln, so wie bei crysis 😆

    • #492953
      Alexx
      Teilnehmer

      Grade auf heise entdeckt.http://www.heise.de/newsticker/Folie-als-kuenstlicher-Muskel–/meldung/136763Das interessanteste ist aber der Lüfter und die Pumpe :Dhttp://www.polypower.com/Applications/Idea-Zone/Inlastor-in-Action.aspx

    • #813374
      Alexx
      Teilnehmer

      Mir reichen eigentlich die 220volt vom Gehäuse wenn man blöd drankommt.:cry:

    • #813367
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Alexx;373129 said:
      Grade auf heise entdeckt.http://www.heise.de/newsticker/Folie-als-kuenstlicher-Muskel–/meldung/136763Das interessanteste ist aber der Lüfter und die Pumpe 😀

      Die Folie an sich ist aber auch sehr interessant ;). Piezo-Analogie mit Organik statt Keramik.

      Alexx;373129 said:
      http://www.polypower.com/Applications/Idea-Zone/Inlastor-in-Action.aspx

      2400V Betriebsspannung sind allerdings etwas ungünstig für PC-Anwendungen. HV-Isolierung ist halt immer sehr ausladend.

    • #813381
      sirphoenix
      Teilnehmer

      bei den geringen strömen die hier anliegen ist das herzlich ungefährlich für einen menschen.
      aber wenn wir hier z.b. von pumpen für eine wakü reden oder diese lüfterkonstruktion wäre eine schlechte isolierung sicher fatal für jegliche mikroelektronik die es dabei erwischt 😮

    • #813389
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Eine Gefahr für den Menschen besteht natürlich nicht – aber der Bauraum wird halt entsprechend groß mit der nötigen Isolierung – darauf wollte ich hinaus ;). Überschläge sind da absolut zu vermeiden, wenn einem die Hardware lieb und teurer ist.

    • #813390
      sirphoenix
      Teilnehmer

      oops, mein erster doublepost – blöder internal 500 🙁

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen