MeisterKühler

Frage zu Spannungen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #477050
      danysahne333
      Teilnehmer

      Folgende Frage:

      In welchem Rahmen sollte der Wert der 3 Volt Schiene des NT normalerweise bewegen?

    • #591564
      McTrevor
      Teilnehmer

      Die Toleranzen liegen normalerweise bei +-5%. Weichen die Werte stärker ab, dann ist das nicht gerade ein Qualitätsmerkmal für das NT.

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #591611
      M.Peitz
      Teilnehmer

      Dabei aber bitte nicht auf die Boardsensoren vertrauen.

      Als Beispiel kann ich hierbei mein altes P4 System anführen. Hatte damals ein 520er Be Quiet drin (welches ja nicht gerade biliger Schrott ist) und hatte bei Last nur ausgelesene 11,6V auf der 12V Schiene. Das kann ja nicht sein dacht ich mir. Nicht bei 520W! Also Multimeter geholt und manuell gemessen. Ergebnis 12,3V auf der Schiene. Satte 0,6V Abweichung, was bei einer Gesamtspannung von 12V schon enorm ist!

    • #591612
      DeriC
      Teilnehmer

      Grenzwerte der Spannungsquellen

      Toleranz Minimal Spannung Maximal
      +/- 5% +11,4V +12V +12,6V
      +/- 5% +4,75V +5V +5,25V
      +/- 4% +3,17V +3,3V +3,43V
      +/- 10% -5,5V -5V -4,5V
      +/- 10% -13,2V -12V -10,8V
      +/- 5% +4,75V +5V SB +5,25V

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen