FSP350-60EGN(90) 80plus gold
Willkommen in der Mk-Community › Foren › Energie & Stromspar – PC Systeme › Stromspar- und Messtechnik › FSP350-60EGN(90) 80plus gold
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 3 Monaten von
Zoldan aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
5. September 2011 um 0:09 Uhr #499837
littledevil
TeilnehmerKennt jemand das FSP350-60EGN(90) ? habe ich egrade zufällig entdeckt.
ab46 EUR :d:
-
5. September 2011 um 1:09 Uhr #901730
0laf
Teilnehmerwow, danke für die Info – so langsam tut sich etwa :d:Nach einer kurzen Suche bin ich sogar noch auf eine 250W Version gestoßen:FSP Fortron/Source FSP250-60EGA(90)verfügbar ab 43 Euro :oWelches hattest du denn nochmal, Tino, ist das Netzteil das gleiche wie deins?
-
5. September 2011 um 2:09 Uhr #901731
littledevil
TeilnehmerAh, ja hatte suche ab 30=W gestartet
ich habe ein FSP250-60PFK 250W
Der Preis ist echt supi. Das NT sieht genau so häßlich wie meins aus und wird wahrscheinlich auch den gleichen Lüfter haben – ist recht leise, aber inicht super Silent… 🙁
-
6. September 2011 um 21:09 Uhr #901827
Nostromo
TeilnehmerMahlzeit,
habe das Netzteil FSP250-60EGA(90) auch gestern im Preisvergleich entdeckt. Würde mir das Ding gern zulegen. Hat jemand ne Ahnung wie es bei dem Netzteil mit ErP/EuP aussieht? Bei FSP habe ich keine Infos gefunden.
Vorab schon mal besten Dank
Nostromo -
30. Dezember 2011 um 12:12 Uhr #909940
digu
TeilnehmerHallo,
danke für den Test. Allerdings sind nur Tests sinnvoll, wenn das Testobjekt für andere Interessenten verfügbar ist.Wo hast du das FSP 250-60PFK her? Bzw. wo kann man es kaufen?
Bitte keine Hinweise auf das FSP 250-60EGA. Das findet jeder selbst.
Gruß
digu -
30. Dezember 2011 um 13:12 Uhr #909949
VJoe2max
TeilnehmerAls der Test durchgeführt wurde konnte man es noch ganz normal kaufen ;). Das FSP 250-60EGA dürfte in Wesentlichen dasselbe sein.
-
31. Dezember 2011 um 15:12 Uhr #910047
ulv
TeilnehmerIn der aktuellen c’t 2012/2/S. 130 ist ein ausführlicher Test vom FSP350-60EGNzusammen mit Cougar A300, Huntkey Jumper 300G und LC-Power LC7300 V2.3Ein sehr vorbildlicher Test mit Messergebnissen bei 25 Watt und 40 Watt sowie den üblichen SB, 20%, 50%, 100%
-
1. Januar 2012 um 11:01 Uhr #910066
0laf
TeilnehmerOoh, das ist interessant. Danke für die Information! :d:Kann man den Artikel bereits abrufen? 😮
-
2. Januar 2012 um 18:01 Uhr #910151
blindi0
TeilnehmerHallo LeuteIch baue gerade einen kleinen leistungsstarken Server auf.Im Bereich Stromsparen kommt man da nicht an diesem Board vorbei und bei 24/7 ist ja fast jedes einzelne Watt interessant.Von Picopsus bin ich nicht überzeugt (sind mir ein bisschen zu teuer und bei der Effizienz auch nur bei 86% (psu + netzteil))Ein optimales ATX verbraucht im idle 1-2 Watt mehr, hat aber Reserven nach oben.(Leistung für eine Festplatte mehr kann man immer brauchen)Am besten gefällt mir das FSP 250-60EGA, doch die bekommt man nur noch in Polen.Habe mich daher informiert und der Versand kostet mehr als ein Netzteil. (ca. 50 Euro)Hätte jemand Interesse an einer Gemeinschaftsbestellung bis 10 Geräte bleibt der Versand nämlich gleich.Wenn wir auf 10 Stück kommen sollte ein preis von 51 Euro/Netzteil möglich sein. Versand nach Deutschland wäre maximal 9 EUR.Innerhalb Österreichs 4 EURSchreibt mir einfach eine PM wenn ihr Interesse habt. Sollte eine ähnliche Aktion schon wo laufen, wäre ich auch dabei.Lg Klaus
-
30. Januar 2012 um 10:01 Uhr #912914
cbass79
TeilnehmerHallo Leute!
Ich habe mir nachdem ich gesehen habe wie gut das FSP350-60EGN(90) im C´t Test abgeschnitten hat, ein Wolf abgesucht wo man das Teil in Deutschland bekommen kann.
Habe aber jetzt endlich einen Shop gefunden:http://www.adapter-king.de/Ersatznetzteile/NETZTEIL-FSP350-60EGN90-80-plus-Gold.html
Damit könnt ihr euch für das Modell eine Sammelbestellung in Polen sparen, der Preis geht voll in Ordnung.
Grüße
cbass79P.s.: Erfahrungsbericht zum Netzteil folgt!
-
26. Februar 2012 um 21:02 Uhr #915024
ulv
TeilnehmerWieder ein Kandidat aus der aktuellen c’t (2012/6/S. 74)
be quiet! BQT E9-400W angeblich schon 77% bei 2 Watt 5VSB :d:
Aber seht selbst:
Quelle: Handbuch vom Hersteller ( http://www.be-quiet.net/admin/ImageServer.php?ID=8827fa93043@be-quiet.net&download=true&omitPreview=true )Das kann man sogar kaufen… 😀
http://geizhals.de/677342 -
27. Februar 2012 um 0:02 Uhr #915035
littledevil
Teilnehmerschöne Kurve -aber BQ trau ich immer noch ncith üer den Weg… :-k
-
8. März 2012 um 22:03 Uhr #915617
Zoldan
Teilnehmercbass79;481374 said:
Ich habe mir nachdem ich gesehen habe wie gut das FSP350-60EGN(90) im C´t Test abgeschnitten hat, ein Wolf abgesucht wo man das Teil in Deutschland bekommen kann.P.s.: Erfahrungsbericht zum Netzteil folgt!
Da würde mich jetzt tatsächlich mal interessieren, was du so gemessen hast.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
