MeisterKühler

Für unsere Bastler: Sockelmontagelöcher

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #483930
      davidzo
      Teilnehmer

      Im Shop gibts nicht nur jede Menge Bastelsachen, wir unterstützen aktiv die Selbstbaucommunity. Dafür gibts hier die aktuellen Sockelmaße aller wichtigen Sockel jetzt auch mit DIEplots von Conroe und Kentsfield.
      Alle Angaben ohne Gewähr.
      http://db.especdor.de/cs/Sockelmontageloecher0807.png

    • #695785
      bonito
      Teilnehmer

      Ui, das is fein :-)Danke Davidzo

    • #695792
      GoZoU
      Moderator

      Jap super Sache:)
      Gibt es die Grafik auch irgendwo noch größer?

    • #695869
      davidzo
      Teilnehmer

      danke für den Hinweis, hab es da mal hinzugefügt

    • #695863
      davidzo
      Teilnehmer

      jepp isser. da hat amd wirklich mist gebaut finde ich. witzig war damals, dass die meisten kühler eben keine asymetrischen halterungen hatten, also versetzt auf der cpu auflagen. aber wen hats damals gestört…
      die löcher sind nämlich in gleichem abstand von der Mitte der ganzen Sockeleinheit, die mit 55*61mm auch anständig groß war. Und zum Sockel gehört eben auch die klammer, daher der 2mm versatz.

    • #695856
      o2-cool
      Teilnehmer

      Danke David, sehr hilfreich für die Bastler.Krass finde ich, das der 462 asymetrisch ist.

    • #695854
      davidzo
      Teilnehmer

      bitteschön, die neue Grafik ist 50% größer, ich denke man erkennt alles wichtige drauf. das punktraster ist 10mm.

      die Ausrichtung der CPU kerben von Sockel771 CPUs ist unterschiedlich. Ich habe die Löcher jedoch so ausgerichtet, dass es mit der DIEausrichtung eines Xeon Cloverton übereinstimmt. der IHS sitzt genau so herum drauf, die kerben sind aber links und rechts oben statt wie jetzt auf der linken seite oben und unten. ansonsten stimmen cloverton und kentsfield überein.

    • #695864
      Poweruser
      Teilnehmer

      Sehr anschaulich und ein gutes Stück besser als der bestehende Lexikon Eintrag :d:
      http://www.meisterkuehler.de/forum/buchstabe-l/14328-lochabstaende-der-cpu-sockel.html

    • #695944
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Danke für die Schablone!

      Das Bild werde ich mir wohl mal in die Werkstatt hängen 😉

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen