MeisterKühler

Futuremark 3DMark (FIRE STRIKE)

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Benchmarks Futuremark 3DMark (FIRE STRIKE)

Ansicht von 91 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #502302
      jsdodger
      Teilnehmer
      Anfang des Jahres wurde der neue Futuremark 3DMark auf die Bencher losgelassen 😀 Auch wenn ich mich nicht wirklich zu den Benchern zähle, so lass ich ganz gerne mal ein paar Benchmarks laufen wenn sich eines meiner Systeme verändert hat. Da der neue 3DMark in Anwendergebiete aufgeteilt ist bitte ich euch hier nur die Ergebnisse des High End Benchmarks FIRE STRIKE zu posten! Wer sich für andere Anwendungsgebiete (z.B. Smartphones, Tablets und Schläpptops) interessiert der kann für den entsprechenden Benchmark gerne ein eigenes Thema erstellen ;)Auch bezieht sich die Umfrage nur auf den FIRE STRIKE!Zur Erleuterung:Fire Strike – For high performance Windows gaming PCs Cloud Gate – For Windows notebooks and home PCsIce Storm – For Android, iOS and Windows mobile devicesWer Lust und Laune hat kann seine [COLOR=”Blue”]FIRE STRIKE Ergebnisse hier mit den Meisterkühlern teilen![/COLOR]Den Bench gibt es hier: Link zu FuturemarkMan bekommt ihn inzwischen auch bei STEAM, sowohl als DEMO (kostenlos) als auch als Advanced Edition.Für Fire Strike wird DirectX11 Hardware zwingend benötigt (Quelle Futuremark):Minimum system requirementsWindows 7 or Windows 8Prozessor: 1.8 GHz dual-core Intel or AMD CPUMemory: 4 GB of system memoryGraphics: DirectX 11 with 1 GB graphics memoryHard drive: 3 GB free hard disk space[SIZE=”3″]Bitte beachtet:[/SIZE]Ihr lasst FIRE STRIKE bitte immer in den Standard-Settings laufen (NICHT EXTREME)! Ergebnisse werden bitte immer mit dem Link zum ORB gepostet.Kurze Systemdaten wären auch gut (da die Daten von der Systeminfo des 3DMarks manchmal falsch ausgelesen werden):CPU: z.B. AMD Phenom II X6 1090T@4.0GHzMainboard: z.B. ASUS Crosshair IV FormulaGrafikkarte: z.B. Powercolor HD5870 LCS@950MHzRam: z.B. 4x 2048MB Corsair Dominator DDR3@1600MHzOS: z.B. Windows 7 Ultimate 64bit
    • #935576
      jsdodger
      Teilnehmer

      Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht :DDann fehlt jetzt nur noch mein Ergebnis der ersten Benches :banana:AMD Phenom II X6 1090T@4.0GHzASUS Crosshair IV FormulaVTX3D HD7970 X-Edition@Standard MHz@CrossFire (x2)2x 8096MB Corsair Dominator GT DDR3@1800MHzWindows 7 Ultimate 64bit9105 Fire Strikes 😀

    • #935747
      Dazzle
      Teilnehmer

      Hm da kann ich nicht ganz mithalten
      5897
      Intel i7-3770k
      P8Z77V Pro
      EVGA GTX670 FTW
      2x8GB G.Skill Ripjaws 1600Mhz

      Bin gespannt wo unser Benchking mit seiner Höllenmaschine landet 😀

    • #935748
      jsdodger
      Teilnehmer

      Dazzle;505921 said:
      Bin gespannt wo unser Benchking mit seiner Höllenmaschine landet 😀

      Auf den warte ich eigentlich auch schon die ganze Zeit… 😮

      Warum taktet Deine 670er nur mit 810MHz!? Ist doch bestimmt ein Auslesefehler, oder?

    • #935749
      Dazzle
      Teilnehmer

      jsdodger;505922 said:
      Warum taktet Deine 670er nur mit 810MHz!? Ist doch bestimmt ein Auslesefehler, oder?

      hab ich noch garncht gesehen…wie finde ich das heraus?

    • #935814
      jsdodger
      Teilnehmer

      Dazzle;505924 said:

      jsdodger;505922 said:
      Warum taktet Deine 670er nur mit 810MHz!? Ist doch bestimmt ein Auslesefehler, oder?

      hab ich noch garncht gesehen…wie finde ich das heraus?

      Hast Du AIDA64 aka Everest? Damit könntest Du Dir während des Benchs den Takt anzeigen lassen, via Bildschirm zweit Bildschirm oder kleinem Display z.B. in der Tastatur. Oder mit GPU-Z mal schauen ob Dein PCI-e auch richtig angesprochen wird und ob die Karte richtig hochtaktet wenn Du den Render-Test laufen lässt (? neben der PCI-e Angabe klicken).
      Oder mit z.B. Afterburner während dem Bench mal den MHz-Verlauf aufzeichnen lassen.

      Falls Du den Bench schon ne Weile auf’m PC hast würde ich als erstes aber mal den Bench aktualisieren (vor allem die Futuremark SystemInfo). Einfach ein Update machen.
      Vielleicht auch ein Treiberupdate machen. Hab hier schon was geschrieben, ist ein ähnliches Problem.

    • #935816
      Dazzle
      Teilnehmer

      ich guck mal was mein evga precision sagt, gibt da auch so nen graphen, ma gucken vielleicht geht das auch im Fenstermodus. Bei Furmark geht die Karte bis auf 1300 hoch:+bei der cpu stehen auch nicht die vollen 3,9:roll:

    • #935820
      ThaRippa
      Keymaster

      Ich bekomme 6569 aus meiner Kiste raus. Not bad. Lustig: Futuremark kann weder meinen Speicher, noch meinen CPU-Takt auslesen. Phenom II X6 1090T@3600MHz16GB DDR3-1600@8-9-8-24Radeon HD 7950@1100/1400MHzAsrock 970 Extreme 4Die Eis- und Wolkenwerte bzw die FPS dabei fetzen aber 😀

    • #935819
      jsdodger
      Teilnehmer

      Dazzle;505997 said:
      ich guck mal was mein evga precision sagt, gibt da auch so nen graphen, ma gucken vielleicht geht das auch im Fenstermodus. Bei Furmark geht die Karte bis auf 1300 hoch:+
      bei der cpu stehen auch nicht die vollen 3,9:roll:

      Wenn während des Futuremark die Karte hoch geht dann würde ich sagen ist’s ein Auslesefehler. Hast bei der CPU den Turbo aktiv/SMT? Dann würde ich sagen taktet der nicht so hoch weil die Karte am Ende ist und nicht mehr Daten verarbeiten kann. Bei Deinem System bremst die Graka, wenn der 3770 OC’led ist dann sowieso.

    • #935878
      HisN
      Teilnehmer

      Intel Core i7 3930K Sandy-Bridge-E @4.5Ghz64GB DDR3 1333 9-9-9-24Nvidia GTX Titan SLI @ 1202/3000Asus P9 X7913346 <-- Skaliert irgendwie nicht so richtig mit SLI, vor allem weil man ein KB von MS deinstallieren darf, das die Mitarbeit der 2. Graka erfolgreich verhindert.

    • #935882
      jsdodger
      Teilnehmer

      HisN;506066 said:
      13346 <-- Skaliert irgendwie nicht so richtig mit SLI, vor allem weil man ein KB von MS deinstallieren darf, das die Mitarbeit der 2. Graka erfolgreich verhindert.

      Oha, ist wirklich nicht so toll! Hab Dich ja schon irgendwo zwischen 15 und 20K erwartet.

      Bei mir ist’s aber ähnlich, allerdings CPU seitig. Hab mit meinen zwei 7970ern in Zusammenhang mit nem FX6200 nur 7754 Fire Strikes erreicht. Dachte eigentlich das der FX das Ergebnis nicht so krass beeinträchtigt. Wird Zeit für Vishera 2.0 oder vielleicht sogar nen Centurion :D:devil:. Warte schon drauf. Wollte eigentlich den FX 8350, aber der reist gegenüber meinem 1090T auch kaum was. Und nur für’n paar Pünktchen beim Benchen ist’s mir das nicht wert. Und für FPS weit über 60fps für’s Zocken langt auch der 1090T.

    • #935919
      ThaRippa
      Keymaster

      Wegen dir, jsdodger, hab ich seit gestern den irren Gedanken im Kopf, dass ein Quad-G34-EATX-Board meinen Monolith endlich mal würdig ausfüllen könnte. 64 Vishera-Kerne bei 3.5GHz. Vier-und-sech-zig! [-o< Angefangen hatte die Linkodyssee nämlich beim Googlen nach AMD Centurion. Bevor ihr jetzt auch mal schaut: um die 4000€ wird man dafür mindestens hinlegen dürfen.

    • #935931
      jsdodger
      Teilnehmer

      ThaRippa;506108 said:
      Wegen dir, jsdodger, hab ich seit gestern den irren Gedanken im Kopf, dass ein Quad-G34-EATX-Board meinen Monolith endlich mal würdig ausfüllen könnte. 64 Vishera-Kerne bei 3.5GHz. Vier-und-sech-zig! [-o< Angefangen hatte die Linkodyssee nämlich beim Googlen nach AMD Centurion. Bevor ihr jetzt auch mal schaut: um die 4000€ wird man dafür mindestens hinlegen dürfen.

      😆 :d: 😆 :d: 😀
      Wegen MIR? Ich bin unschuldig :-k :+.
      Du meinst dann würdest Du Dein Monolith endlich mal fertig bekommen!? :fresse:
      Also ich bin ja schon verrückt, aber so nun auch wieder nicht… wobei mir ja schonmal ein paar Tage dieses Dual-G34 durch den Kopf ging! 😀 Ich denke Dual würde da schon reichen :+. Wenn das Teil nur nicht so Abgrund hässlich wäre 8-[ und die Konkurrenz (SR-X) irgendwie so… nett 😀 :shit:

    • #935937
      ThaRippa
      Keymaster

      Ja aber intel hätte deutlich weniger Charme. Ich mein mit zwei Xeons schnell sein kann jeder.Und das hier sieht doch gar nicht so sehr hässlich aus.

    • #935958
      jsdodger
      Teilnehmer

      ThaRippa;506126 said:
      Ja aber intel hätte deutlich weniger Charme. Ich mein mit zwei Xeons schnell sein kann jeder.

      Und das hier sieht doch gar nicht so sehr hässlich aus.

      Jup, mit Intel kann jeder!
      Na Dein Quad-MB sieht schon ok aus. Ich meinte das von mir erwähnte Dual-MB von ASUS. Das ist mir zu bunt/hässlich :fresse: Wenn ich das Geld hätte würd ich aber schon ne Kunterbunte Kiste basteln, so ist’s ja nicht gemeint 😀 Dein Quad-MB wäre nix für mich, wo soll da mein CF oder SLI hin? Hat nur einen x16 PCIe!!! Das ASUS Dual hätte wenigstens 2×16. Frage wäre ob der Chipsatz auch CF unterstützt!? SLI wohl kaum, wäre aber auch bums. Ist eh alles bums, mach ich eh nicht, zu teuer. Und Lotto spiel ich nicht 😡 und erben tu ich wenn überhaupt dann eh nur Schulden 🙁 😆

    • #936513
      Kiro
      Teilnehmer

      Dual Intel Xeon E5435
      EVGA GTX650
      Intel S5000PSLSATA
      8 GB FB-DIMM Kingston
      Win 7 Ulti

      1914

    • #936534
      Neptun
      Moderator
    • #936546
      ThaRippa
      Keymaster

      Hier ging es aber um “Feuer Streik” xD

    • #936547
      Kiro
      Teilnehmer

      ThaRippa;506781 said:
      Hier ging es aber um “Feuer Streik” xD

      :d::d:

    • #936773
      Darkness
      Teilnehmer

      Habs auch mal versucht

      Neptun;506769 said:
      Leider nur 3900 Punkt … aber auf einem Power Tablet 😀

      aber damit kann ich nicht mithalten:

      Your Hardware is not compitable with this test.
      To run this test you need a DirectX 11 compitable GPU

      Also läuft meine HD 2000 wohl außer Konkurrenz 😆

    • #938017
      jsdodger
      Teilnehmer

      AMD FX8350 @ 4.6GHz @ all Cores Turbo OFF
      ASUS Sabertooth 990FX R2.0
      ASUS GTX 670 DirectCU II TOP @ SLI (2x)
      2x 8096MB Corsair Vengeance DDR3 @ 2060MHz
      Windows 7 Ultimate 64bit
      9634 Fire Strikes 😀

    • #938050
      Dazzle
      Teilnehmer

      Mit welchen Werten laufen die Grakas?

    • #938054
      jsdodger
      Teilnehmer

      Dazzle;508396 said:
      Mit welchen Werten laufen die Grakas?

      Grakas laufen @ Standard

      http://www.meisterkuehler.de/forum/members/jsdodger-albums-problems-systemdaten-picture4030-gpu-z.jpg

      Für interessierte hier noch ein Screen vom Sys mit allen wichtigen Daten:
      ACHTUNG Übergröße Breitbild!

      http://abload.de/thumb/abload-3dmark13fs-asulgsym.jpg

    • #938057
      Dazzle
      Teilnehmer

      Gehen die im SLI nicht schneller? hab meine FTW mit 1300Mhz laufen gehabt(also im Boost):roll:

    • #938358
      jsdodger
      Teilnehmer

      Dazzle;508405 said:
      Gehen die im SLI nicht schneller? hab meine FTW mit 1300Mhz laufen gehabt(also im Boost):roll:

      Weis net ob die schneller gehen! Laufen auf Werkseinstellung. Hab nix dran geclocked! An Grakas leg ich ungern Hand an, da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
      Könnte zwar mal mit dem Afterburner oder ASUS Tool rumexperimentieren, aber irgendwie koin Bock drauf 🙄

    • #938418
      Dazzle
      Teilnehmer

      Sind die nicht wassergekühlt?

    • #938431
      jsdodger
      Teilnehmer

      Doch, sind se! Wieso?
      Das mit dem “ungern Hand anlegen” war auf’s Ocen bezogen!
      Obwohl ich gerne mal den Boost abschalten würde und den Boost-Takt als Standard nehmen. Muß mich mal in das ASUS Tool einarbeiten. Aber momentan reicht mir das und außerdem muß ich noch mein CoD-Projekt endlich fertig machen/anfangen. Hier liegen zwei 7970 nur dumm auf’m Tisch rum… 😡 😀
      Also sollten die zwei GTX mal nicht reichen werden es die 7970er schon richten :+

    • #939152
      HisN
      Teilnehmer

      Futuremark hat mit dem letzten Update endlich den SLI-Bug behoben.HisN – Microsoft Windows 7 x64 – Intel i3930K @ 4.5GHz – Asus P9X79 Deluxe – 8 x 8GB DDR3-1333 – 2x Nvidia Titan @1202/3000 – Fire Strike : 16623 http://www.3dmark.com/fs/756263

    • #939154
      jsdodger
      Teilnehmer

      HisN;509574 said:
      Futuremark hat mit dem letzten Update endlich den SLI-Bug behoben.

      Wusste garnet das es ein SLI-Bug gab :+
      Dann lass ich vielleicht mein Sys auch nochmal laufen 🙂
      Auf jeden Fall ein guter/besserer Wert!
      Von wem stammt eigentlich die >20.000 Abstimmung aus der Umfrage? Wo ist der Nachweis/Beweis? [-(

    • #939159
      TheGenesis
      Teilnehmer

      Schluchz … 3125 Pünktchen … übel wie das ruckelt 😥

      AMD FX-8150 @Stock
      Asus M5A99X EVO R2.0
      Palit GTX560 2GB @925/2200
      2x4GB G.Skill @1873 8-9-9-24–1T
      Windows 7 Ultimate x64

      Nächstes Jahr kommt die Graka raus.

    • #939161
      HisN
      Teilnehmer

      jsdodger;509576 said:
      Wusste garnet das es ein SLI-Bug gab :+[-(

      Hehe. Hat man spätestens dann gesehen wenn die Leute mit einer Graka, von denen man selbst zwei im Rechner hat, fast identische Zahlen hinbekommen.

    • #939761
      jsdodger
      Teilnehmer

      AMD Phenom II X6 1090T@3,6-T4.05GHz
      Gigabyte GA-990FXA-UD7
      VTX3D HD7970 X-Edition@Standard MHz@CrossFire (x2)
      2x 8096MB Corsair Dominator GT DDR3@1800MHz
      Windows 7 Ultimate 64bit
      10292 Fire Strikes
      :banana::devil: hab ich doch glatt die 10.000er Marke geknackt, mein Ziel erreicht :banana::D
      Dann kann ich jetzt endlich bei meiner eigenen Umfrage mein Voting abgeben 😆

    • #939764
      ThaRippa
      Keymaster

      Respekt 🙂

    • #939774
      jsdodger
      Teilnehmer

      ThaRippa;510240 said:
      Respekt 🙂

      Danke 🙂

      Konnte noch an CPU und den GPUs drehen :devil:
      Die CPU bekomme ich nicht stabil auf 4,0GHz, auf meinem CHIV hab ich das auf allen Cores ohne Turbo geschafft. Auf dem Gigabyte schaff ich nur 3,8GHz, dafür mit Turbo auf 4,2GHz :d:
      So konnte ich sogar die 11.000er Marke knacken :D:banana::D:devil:

      AMD Phenom II X6 1090T@3,8-T4.2GHz
      Gigabyte GA-990FXA-UD7
      VTX3D HD7970 X-Edition@1152_1502MHz@CrossFire (x2)
      2x 8096MB Corsair Dominator GT DDR3@1800MHz
      Windows 7 Ultimate 64bit
      11096 Fire Strikes

    • #939781
      ThaRippa
      Keymaster

      Das beruhigt mich irgendwie. Ich hab auch nur 3.8GHz stabil bekommen, also fahre ich lieber 3,6 bei Stock-Voltage. 4GHz Turbo läuft wohl auch, hab ich aber immer aus. Bringt das in Benchmarks viel?Da sieht man mal, wozu man diese sauteuren OC-Bretter kauft 😉

    • #939784
      jsdodger
      Teilnehmer

      ThaRippa;510257 said:
      … Bringt das in Benchmarks viel?

      Da sieht man mal, wozu man diese sauteuren OC-Bretter kauft 😉

      Also bei Mir bringt der Turbo beim Benchen was. Hab ja so ein besseres Ergebnis erreicht wie MIT höherem Standart Takt.
      Sein Geld wert war das 990fxa-ud7 bisher nicht, im Vergleich zu meinen ASUS Boards.

    • #939886
      TheGenesis
      Teilnehmer

      Das ist echt albern … jetzt hab ich hochgetacktet was für 24/7 geht und bringt im Benchmark gerade mal 2%.Beim transcoden hab ich ‘nen Zuwachs von über 10% … den blöden Turbo hab ich übrigens auch aus …. der will mit dem VCore immer viel zu hoch.

    • #939888
      jsdodger
      Teilnehmer

      TheGenesis;510369 said:
      Das ist echt albern… … blöden Turbo hab ich übrigens auch aus …. der will mit dem VCore immer viel zu hoch.

      :):lol::D jaja, so ists mit dem Benchen, bringt net viel außer frust und Verschleiß. Meiner brauch mit den Benchsettings bis zu 1,525 Vcore damit er Prime stabil ist. Bin jetzt auch wieder runter auf 3,6-T4,0 GHz. So läuft er mit Standard Vcore und ist net wirklich langsamer. Bei FireStrike macht das um die 600 Punkte aus. Die brauch ich nicht wirklich. Mir wäre mal ne neue CPU von AMD ganz lieb. Der 8350 ist nicht wirklich besser, macht auch nur rund 500 Punkte aus. Der Centurion (9750) hat mich auch enttäuscht, dachte da geht mal was. Aber so bleib ich erstmal bei meinem 1090T/8350. Hoffe im Frühjahr geht dann bei AMD mal was vorwärts. Steamroller ist mehr als fällig.

    • #939895
      jsdodger
      Teilnehmer

      Würde sagen mehr als 70% wenn man HAVOC mitrechnet. Und den Unterschied sieht und merkt man. Vorausgesetzt man spielt auch auf Ultra 😀 Wenn man natürlich die Hälfte runter schrauben muß dann merkt man eh nix davon, nicht von Physic und auch nicht von der möglichen Grafikqualität! 😉 :+

    • #939894
      Dazzle
      Teilnehmer

      In wie vielen spielen gibt es heute denn schon Physics Inhalte, welche “auffallen”?

    • #939892
      jsdodger
      Teilnehmer

      Ne, CUDA/PhysX ist only-Nvidia. AMD unterstützt nur die HAVOC Physics Engine. Aber Du könntest Deine alte 560er als PhysX-Karte zur 7970 stecken. Das funzt, hab ich auch schon gemacht. Im PCGH-Forum ist support dafür, da gibts nen eigenen Threat für. In der letzten PCGH-print stand es auch drin. Wäre ne Option 😉

    • #939891
      TheGenesis
      Teilnehmer

      Die 7970 geht ganz schön ab … können die ATI’s mittlerweile eigentlich CUDA oder hams die wieder mal was eigenes, was noch nirgends unterstützt wird?

    • #939899
      TheGenesis
      Teilnehmer

      Ich brauch CUDA für meine Videos.Mhmm … ich dachte Havok ist auf dem austerbenden Ast.Hab gerade gesehen, das einige meiner Filter bereits mit den 7000ern via OpenGL beschleunigt werden können.Grübel … vielleicht hol ich mir nächstes Jahr dann doch ‘ne AMD Karte.Was für eine ATI braucht man denn aktuell, wenn man das Äquivalent zu einer 670 oder 680 haben möchte?

    • #939901
      jsdodger
      Teilnehmer

      TheGenesis;510382 said:
      …Was für eine ATI braucht man denn aktuell, wenn man das Äquivalent zu einer 670 oder 680 haben möchte?

      GTX670 ~ 7970Ref. GTX680 ~ 7970GHz Edition oder 7970 OC

    • #940902
      KingofRome
      Teilnehmer

      Hier mal mein Ergebnis, finde ich ein wenig niedrig für das System, liegt sicher daran das der neuste (nicht Beta-Treiber) von Nvidia nicht akzeptiert wurde, oder?

      http://abload.de/img/firestrike_runvtuz7.png

      http://abload.de/img/firestrike_systemrlufh.png

    • #940981
      KingofRome
      Teilnehmer

      Ist schon Windows 8.1, Link füge ich später ein, bin gerade nicht an dem Rechner.

    • #940982
      jsdodger
      Teilnehmer

      KingofRome;511522 said:
      Ist schon Windows 8.1, Link füge ich später ein, bin gerade nicht an dem Rechner.

      Habs gesehen und hab meinen Text überarbeitet 😀
      Don’t Stress 😉

    • #940979
      jsdodger
      Teilnehmer

      KingofRome;511434 said:
      Hier mal mein Ergebnis, finde ich ein wenig niedrig für das System, liegt sicher daran das der neuste (nicht Beta-Treiber) von Nvidia nicht akzeptiert wurde, oder?

      Hmm, scheint mir wirklich ein bissle arg wenig! Aber das es nur am Treiber liegt, ich weis nicht. Vielleicht in Verbindung mit Win 8!? Ich hatte mit Win 8 auch Probleme. Seit 8.1 geht’s aber besser und laut Screen hast Du das ja drauf.Vielleicht liegts auch am 3DMark! Die Tage kam ein Update, haste das mal gemacht?Ein Link zu Futuremark wäre auch interessant, den hast Du vergessen! 😮

    • #940995
      KingofRome
      Teilnehmer

      So hier ist der Link zum 3D Mark Ergebnis:LINKGruß KingofRomeEDIT: Hier noch meine Systemdaten:Intel Core i5 2500K @ 4200MHz2x 4 GB GSkill Ripjaw 1333er DDR3EVGA GTX570 @ StockMSI Z68A GD80 B3Windows 8.1 64Bit

    • #942240
      TheGenesis
      Teilnehmer

      Soooo … nur noch 6 Tage bis zum DogFight-Modul … da muss ich wohl doch noch vor Fallout 4 was machen :devil:

      http://www.meisterkuehler.de/forum/off-topic/31107-off-topic-neueste-errungenschaft-18.html#post512904

      Heul … jetzt brauch ich noch schnell ein Netzteil … wat nehm ich denn für “gut und günstig” ?

    • #942336
      jsdodger
      Teilnehmer

      TheGenesis;513005 said:
      Jetzt hab ich grad ‘nen Schnellschuss gemacht … muss erstmal gucken ob’s “hält” … wenn nicht … wo soll ich schaun?

      Ups, hab ich doch glatt den Link vergessen! Tztz, so kann man natürlich nix verkaufen 😆
      Hier im Meisterkühler-Marktplatz : http://www.meisterkuehler.de/forum/biete/34047-verkaufe-asus-sabertooth-990fx-r2-0-bequiet-dark-power-pro-850watt-amd-fx-8350-a.html

    • #942332
      jsdodger
      Teilnehmer

      TheGenesis;512905 said:
      Heul … jetzt brauch ich noch schnell ein Netzteil … wat nehm ich denn für “gut und günstig” ?

      Schau mal hier, ich hab ein sehr gutes NT abzugeben! 😉

    • #942334
      TheGenesis
      Teilnehmer

      Jetzt hab ich grad ‘nen Schnellschuss gemacht … muss erstmal gucken ob’s “hält” … wenn nicht … wo soll ich schaun?

    • #942378
      TheGenesis
      Teilnehmer

      Danke für das Angebot, aber der “Schnellschuss” scheint erstmal zu funktionieren.

      Hab mir mit “Stock-Settings” aber schon ‘n bisserl mehr erwartet …

      http://www.genesis-web.de/Pics/3DMark2013_FireStrike_GTX_780_SC.jpg

      … aber was sollst … StarCitizen kann kommen 🙂

    • #948514
      Neo111430
      Teilnehmer
    • #948574
      ThaRippa
      Keymaster

      Auch mit ner 970 oder wie? Linke doch bitte gleich.6913 Feuerstreiks hatte ich neulich mit meiner 7950.

    • #948567
      apocaLypse
      Teilnehmer

      schaffe gerade mal bischen über 6000 punkte xD…

    • #948618
      Mad-Max
      Moderator

      7385….hd7970 + cori i5 4670k auf 4.2 GHz wenn ich nicht irreSo, Tante EDIT:7428 mit:CPU: Intel Core i5 4670k@4.2GHzMainboard: Asrock Z87 Extreme 4Grafikkarte: Powercolor HD7970 LCS@1050MHzRam: 2x 4096MB Crucial Ballistix DDR3@1600MHzOS: Windows 7 Enterprise 64bit

    • #948622
      jsdodger
      Teilnehmer

      apocaLypse;519790 said:
      schaffe gerade mal bischen über 6000 punkte xD…

      Mad-Max;519845 said:
      7385….
      hd7970 + cori i5 4670k auf 4.2 GHz wenn ich nicht irre

      Bitte an die Regeln halten! Link und Sysdaten 😉
      Mit “wenn ich nicht irre” kann hier niemand was anfangen :D;):fresse:

    • #948867
      ThaRippa
      Keymaster

      Hab noch mal nachgelegt. Psychologische Marke: 7000.

    • #948688
      jsdodger
      Teilnehmer

      Hab mir mal ne GTX970 gegönnt, eine Inno3D iChill GTX 970 Herculez X4 Air Boss Ultra: um genau zu sein 😀
      Jetzt bin ich mit einer Karte fast so schnell wie mein altes CF System. Wenn die Preise noch etwas fallen hol ich mir dann vielleicht noch ne zweite :devil:

      CPU: Intel Core i7 4770K@4.0GHz
      Mainboard: MSI Z87 XPower
      Grafikkarte: Inno3D iChill GTX 970 Herculez X4 Air Boss Ultra
      Ram: 16Gb DDR3 Kingston HyperX Savage@2400
      OS: Windows 7 Ultimate 64bit

      Fire Strikes: 10319

      Hier mal noch ein Bild vom neue System :D:banana:
      http://www.meisterkuehler.de/forum/members/jsdodger-albums-pics-picture4469-msi-xpower-i7-4770k-gtx-970-ultra.jpg

    • #949141
      GTRPAT
      Teilnehmer

      Mach da mal mit, auch wenns schon etwas älter ist :)i7 4790k 4,5GHZAsrock z97 Extreme 6Zotac GTX 970 AMP Extreme Edition16GB 1600er RamWin 8.1 64bit11320 Punktehttp://www.meisterkuehler.de/forum/members/gtrpat-albums-3dmark-picture4477-3d-mark-i7.jpg

    • #949143
      GTRPAT
      Teilnehmer

      jo Bild is jetzt aber da 🙂

    • #949142
      ThaRippa
      Keymaster

      Du sollst ja auch kein Bild hochladen sondern dein Ergebnis verlinken.

    • #949145
      Mad-Max
      Moderator

      Sodele, 2. Versuch, habs auch oben schon mal editiert:

      7428 mit:
      CPU: Intel Core i5 4670k@4.2GHz
      Mainboard: Asrock Z87 Extreme 4
      Grafikkarte: Powercolor HD7970 LCS@1050MHz
      Ram: 2x 4096MB Crucial Ballistix DDR3@1600MHz
      OS: Windows 7 Enterprise 64bit

      Iwie kommts mir aber wenig vor… Oder ist das nur der Wunsch nach mehr?

    • #949146
      ThaRippa
      Keymaster

      Nö passt schon in etwa, meine 7950 sollte etwa 10% langsamer sein als deine 7970, dafür helfen 8 Threads beim Physics Score etwas nach und schon sind wir um die 6% auseinander.

    • #949198
      Majohandro
      Teilnehmer

      4790k @ 4700 MHz Asus Maximus VII Formula NB 4500 MHz4x4 GB Corsair Dominator Platinum 2133 MHzAsus GTX 980 Strix 1500/2000 MHzWin 8.1 64 Bit13500 Punktehttp://www.3dmark.com/fs/3697240

    • #949200
      KingofRome
      Teilnehmer

      Dann hier mal mein Ergebnis, aber nur das meines Notebooks, das von PC müsste weiter oben sein.Intel i5 4200U [TDP 15W]NVIDIA GT 750M [TDP 33W]8GB DDR3 1600Windows 8.1 64bit3D Mark LinkGruß KingofRome

    • #949774
      jsdodger
      Teilnehmer

      Nachdem es soviel weniger gute Neuigkeiten zur GTX 970 gab/gibt und ich einfach kein Produkt haben möchte das iwie doch nicht so ist wie es scheint hab ich mich entschlossen meine GTX 970 wieder zurück zu geben! Nicht das die Karte schlecht gewesen wäre, aber ich mag sowas einfach nicht. Schweren Herzens habe ich mich dann für eine, man ahnt es schon, Inno3D iChill GTX 980 Herculez X4 Air Boss Ultra entschieden :D:( :devil:
      Schweren Herzens deshalb weil ich NVIDIA nur ungerne für den verzapften Murks auchnoch mehr Geld hinterher schmeisse. Wäre AMD’s neue Karte schon verfügbar hätte ich NVIDIA sofort den Rücken gekehrt! Aber ne tolle Karte ist es schon, die 980er, wobei ich jetzt kaum Mehrwert sehe gegenüber der 970er. Abgesehen davon das sie halt VRAM-unbeschnitten arbeitet und so doch ein wenig länger halten wird als ne 970er. So zwei bis 6 Monate oder so :lol::d::D

      Hier mal mein Ergebnis vom Fire Strikes: 11902

      CPU: Intel Core i7 4770K@4.0GHz
      Mainboard: MSI Z87 XPower
      Grafikkarte: Inno3D iChill GTX 980 Herculez X4 Air Boss Ultra
      Ram: 16Gb DDR3 Kingston HyperX Savage@2400
      OS: Windows 7 Ultimate 64bit

      Da das System mit neuem RAM Speicher iwie auch besser läuft als mit meinem alten werde ich auch nochmal versuchen etwas mehr aus der CPU raus zu holen, mit meinem alten Corsair Speicher waren iwie nicht mehr als 4,2GHz (und das auch nur eher instabil) drin.

    • #950802
      Dazzle
      Teilnehmer

      7113

      Bisschen was ging noch 😀

    • #950921
      Neron
      Keymaster

      Dazzle;522172 said:
      7113

      Bisschen was ging noch 😀

      Nice! 🙂

      Ich find die “Top-Systeme” nur echt krank 😀 Alleine 6000€ nur für die Grafikkarten auszugeben und die alleine 1kw aus der Steckdose saugen zu lassen. 😀

    • #950923
      KingofRome
      Teilnehmer

      Weis einer von euch stabile Overclocking Werte für eine Ref Design GTX570 (mit dem Design der GTX 580) die ziemlich jede Karte erreicht? Vorallem was Spannung angeht, sollte kein zu krasses Overclocking sein, da die Karte noch bis zum erscheinen der R9 390 halten muss. Die Ganze Fragerei ist nur deshalb, weil bei mir 3D Mark ständig abschmiert wenn ich versuche zu Benchmarken, und ich gerne mal sehen würde wie viel sich aus meinem System wie es jetzt ist noch rausholen lässt.

      Gruß KingofRome

    • #950922
      Dazzle
      Teilnehmer

      Mehr als eine macht auch nur für 4k oder multimonitoring Sinn… Und auch dann reichen zwei Karten aus.Ich warte ja noch auf die 980ti, wo er ich nicht weiß, ob mein Board das macht. Hab den Haupt PCIe steckplatz kaputt. Der andere hat nur 8 lanes. Bei der 670 geht das, aber bei einer fast doppelt so schnellen Karte?

    • #951616
      KingofRome
      Teilnehmer

      Dann werde ich das Thema mal wieder ein wenig hochpushen, bei mir ist es jetzt folgendes Ergebnis:[SIZE=”5″]4399P[/SIZE]http://www.3dmark.com/3dm/7182305CPU (i5 2500K) auf 4200MHz bei 1,27 VoltGPU (GTX 570) auf 850MHz Memory auf 1100Mhz bei 1,000 VoltLeider Merkt man dann doch das das ganze (vor allem die GraKa) schon etwas in die Jahre gekommen ist.Gruß KingofRomeEDIT#1: Immerhin fast 600P mehr als mit Stock ClocksEDIT#2:Neustes Ergebnis nach nochmaligem GraKa OC siehz dann so aus[SIZE=”5″]4565P[/SIZE]http://www.3dmark.com/3dm/7294927CPU (i5 2500K) auf 4200MHz bei 1,27 VoltGPU (GTX 570) auf 900MHz Memory auf 1100Mhz bei 1,050 Volt

    • #951981
      Horstelin
      Teilnehmer

      Mein Score: [SIZE=”6″]6891[/SIZE]

      CPU: Intel i5 2500K @ 4,3GHz
      Mainboard: ASUS P8P67LE
      Grafikkarte: Gigabyte GTX680@1149 MHz
      Ram: 2x 4096MB Team Group Elite 1333
      OS: Windows 7 Professional 64bit

      http://www.3dmark.com/3dm/7376035?

      Könnte irgendwie noch etwas höher sein aber ich glaube die CPU limitiert :/

    • #951982
      ThaRippa
      Keymaster

      Meh, für den Benchmark würde mehr CPU vielleicht helfen, aber im Gaming-Alltag ist das Pärchen eigentlich perfekt. Mit etwas Tuning dürftest du die 7000er-Marke noch reißen.

    • #952234
      KingofRome
      Teilnehmer

      Hier mal ein Screenshot von GPU-Z:

      http://abload.de/img/r9_390akubx.png

      Gruß KingofRome

    • #952233
      ThaRippa
      Keymaster

      Das dürfte an 3Dmark liegen, die müssen sich die Kartennamen ja selbst herausorakeln. Was sagt Der Gerätemanager zu deiner Karte? Sicher R9 300 Series oder so.Edit: lol, unten steht 390 Series, oben 380. Offensichtlich weiß Windows was das ist, 3Dmark aber nicht.

    • #952235
      ThaRippa
      Keymaster

      Release Date tut schon weh. Wie bei meinem FX 😀

    • #952232
      KingofRome
      Teilnehmer

      Heute ist meine R9 390 wieder angekommen, und was war der Fehler? Natürlich der Treiber, den Windows standartmäßig installiert, den man erst im gesicherten Modus mit DDU Deinstallieren muss, um dann den 15.15.1004 Neu zu Installieren. Naja jetzt geht’s ja, und hier das Ergebnis:

      [SIZE=”4″]9376P[/SIZE]

      Hier der LINK.
      Irgend etwas scheint da aber noch nicht ganz zu stimmen, da es eine R9 380 Anzeigt.

      Gruß KingofRome

    • #952236
      KingofRome
      Teilnehmer

      Ja klar, ein bisschen, aber bei der Performance stört mich das dann doch weniger.

      Gruß KingofRome

    • #952239
      Neron
      Keymaster

      Ich glaube, dass der Treiber noch nicht ausgereift ist und noch Probleme macht. Ich hab sowas bei ComputerBase oder so gelesen.

    • #955960
      Neo111430
      Teilnehmer

      So neue CPU drinn und 1000 punkte unterschied = Post #55http://www.3dmark.com/3dm/10378292http://abload.de/thumb/unbenannt7kukz.jpg

    • #957621
      Neo111430
      Teilnehmer

      Neues Spielzeug ist da.http://www.3dmark.com/3dm/11581611Leichtes OChttp://www.3dmark.com/3dm/11609059

    • #959011
      KingofRome
      Teilnehmer

      Hier mal das Ergebnis von meinem neuen Notebook.

      KLICK MICH

      LENOVO Y700
      i7 6700HQ
      GTX960m (2GB GDDR5)
      8 GB DDR4
      Windows 10 Home

      Gruß KingofRome

    • #959937
      Hallo1001
      Teilnehmer

      Anbei mal das Ergebnis von meinem neuen Spielzeug:
      http://www.3dmark.com/3dm/15150024

      …und mit leichten OC…
      http://www.3dmark.com/3dm/15150723

    • #961562
      Neo111430
      Teilnehmer

      Neues HW neues Spiel 😀

      14 598P

      http://www.3dmark.com/3dm/16911110

      Ist Interessant zu sehen das ´das Resultat im Post #84 FullHD war und der neue im WQHD.

    • #962038
      Mad-Max
      Moderator

      So, ich will auch nochmal…Nachdem ich letztens festgestellt hab, das hier einige Settings nicht richtig waren, einfach mal durchlaufen lassen und 7717 Punkte rausgerissen…http://www.3dmark.com/3dm/17754873Paar Punkte sind sicher noch mit etwas mehr OC drin, aber hier liegt auch noch ne R9 290 aufm Tisch, müsste nur in den Rechner und ans Wasser angeschlossen werden… Bin gespannt.

    • #962120
      Neron
      Keymaster

      At Stock? 😀 5GHz sind doch locker drin!Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • #962119
      Mike Wolf
      Teilnehmer

      Intel I7-7700K stock
      MSI Z270 Gaming M3
      EVGA GTX 980 stock
      16GB Corsair Vengeance 2666MHz
      Windows 10 Pro

      [SIZE=”4″]12136[/SIZE]
      http://www.3dmark.com/3dm/17882285

      LG
      Mike

    • #962121
      Mike Wolf
      Teilnehmer

      Lol Ja ich weis, auch wen überall steht ich müsste ihn dafür köpfen.
      Das seh ich unter Wasser anders.

      Aber ich hatte jetzt so lange einen AMD ich will ersmal wieder ein Gefühl für den Intel kriegen. Dann werden wir mal OCen.

      Aber auch für stock Werte ganz gut find ich, fast doppelt soviel wie der AMD. Da hat der CPU immer gebremst nach den Werten zu urteilen.

      LG
      Mike

    • #963491
      Neo111430
      Teilnehmer

      So. Endlich mal wieder zeit zum Testen.

      i7 5930K
      16Gb Corsair Vengeance 2446MHz DDR4
      Asus X99 – A
      GF1808Ti FE
      Win7 x64 Ultimate

      http://www.3dmark.com/3dm/21547971

      https://abload.de/thumb/unbenanntrjsog.jpg

      :-k Für NonOC nicht schlecht. Über 6000 Pkt. unterschied zu 980Ti

Ansicht von 91 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen