MeisterKühler

Gastfunktion deaktiviert

Willkommen in der Mk-Community Foren Community Fragen und Kritik Gastfunktion deaktiviert

Ansicht von 43 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #475904
      Nandus
      Teilnehmer

      Bitte schaltet die nervige Gastfunktion ab 🙁
      oder macht mal wenn man was schreibt direkt aufmerksam das man als Gast schreib und sich vergessen aht ein zu loggen x(

      Naja sonst ist das Forum richtig angenehm 🙂

      PS Die Schlechtschreibung darf man behalten 😈 😈

    • #571528
      Patty
      Teilnehmer

      schade, auf die schlechtschreibung wollt ich grad zu sprechen kommen ^^

      ohne die gastfunktion gäbe es hier aber sicherlich einige beiträge weniger, denn nicht jeder, der seinen senf irgendwo zu abgeben möchte, will sich gleich einloggen…
      und außerdem vergisst man sich ja nicht so oft einzuloggen, oder? es sei denn man surft täglich mit 5 verschiedenen browsern, und bei keinem werden username und pw gespeichert ^^

    • #571527
      Derpaul
      Teilnehmer

      Diese Gastfunktion ist die eingabaute Pisa-Studie des Forums! 😉

    • #571541
      Derpaul
      Teilnehmer

      Sonst ist das auch oft gut, ansonsten laufen wir Gefahr das sich hier wieder mal eine Frau verirrt, wie es letztens mal der Fall war! 😉
      Hilfe!!! Die letzte bastion der Männer ist in Gefahr! 😆
      weis leider nicht mehr genau wessen Freundin hier gepostet hatte.

    • #571535
      Hawk
      Teilnehmer

      Das man nicht eingeloggt ist kann man z.B. daran erkennen das oben rechts steht “Einloggen, um private Nachrichten zu lesen” und daneben “Login” 😉

    • #571537
      McTrevor
      Teilnehmer

      Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist… Ich habe mich seit Monaten nicht ausgeloggt und gehe von drei verschiedenen Rechnern aus ins Internet (home, Uni, Freundin) und selbst damit kommt die Seite klar. Ich bin immer eingeloggt, sobald ich online gehe. Sehr gut gemacht! :d:

      Bis dann denn!

      McTrevor

    • #571542
      McTrevor
      Teilnehmer

      Unter Linux kommt allenfalls der Admin an meine History ran. Ausserdem surfe ich nicht vom CIP-Pool aus, sondern von meinem Arbeitsplatzrechner. Und den benutzen wirklich nur eine Handvoll Leute.

      Bis dann denn!

      McTrevor

      edit: das war Eselmetallers Freundin

    • #571539
      Hawk
      Teilnehmer

      @Uni würd ich mich aber immer ausloggen an deiner Stelle.
      Wenn der nächste den Rechner benutzt ist er sofort in der Lage hier Mist zu verzapfen in deinem Namen oder deinen Account zu löschen.
      Das machen viele sich erst mal in der History umzuschauen wo der Vorgänger so rumgesurft ist.

      Edit: Noch mal zur Gastfunktion, loggt euch ein und schreibt den Beitrag noch mal (bzw. Copy/Paste) und wir löschen dann schon die Gastbeiträge.
      Mach ich ja schon ständig so das mit dem zusammenführen von Beiträgen.

    • #571538
      Andy
      Teilnehmer

      naja ist nix besonderes mit den einloggen!man speichert man ja ab bei den Coockies! naja ichhabe nisch dagegen wenn mal ein Gast drine ist!

    • #571609
      borsti67
      Teilnehmer

      Ich würde nicht die Gast-Funktion komplett deaktivieren (halte ich eher für kontraproduktiv, wenn man sich nicht schlaulesen kann, bevor man überhaupt dran denkt sich zu registrieren)…

      Aber ich denke mal, es ist eher gemeint, daß man als Gast nicht schreiben darf – und DAS würde ich auch unterstützen!

      Und dann wäre ich ebenfalls noch für ein automatisches Ausloggen bei mehr als 4 Fehlern pro Zeile. :; :mrgreen:

    • #571757
      Derpaul
      Teilnehmer

      Also ich finde das schon gut so! Was bringt dir das wenn hier jemand mal zu einem Beitrag was schreiben will und dann höchstwahrscheinlich nie wieder.
      Oder es hat einer eine Frage.
      Wenn man sich dann für einen Post registrieren muß ist das einzige was man erreichtdas, man hat irgendwann 100000000 Benutzer aber nur ca. 500 aktive.
      Kann mir nicht vorstellen das es das bringt.
      Ich finde es so wie es ist OK. :d:

    • #571847
      Obi Wan
      Verwalter

      Derpaul said:
      Diese Gastfunktion ist die eingabaute Pisa-Studie des Forums! 😉

      Sauber, genau das wollte ich auch schreiben 😎

      @ Paddy

      ohne die gastfunktion gäbe es hier aber sicherlich einige beiträge weniger, denn nicht jeder, der seinen senf irgendwo zu abgeben möchte, will sich gleich einloggen…

      …..und genau aus diesem Grund werden wir die GAst funktion nicht abschalten 😈

    • #571854
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Derpaul said:
      Sonst ist das auch oft gut, ansonsten laufen wir Gefahr das sich hier wieder mal eine Frau verirrt, wie es letztens mal der Fall war! 😉
      Hilfe!!! Die letzte bastion der Männer ist in Gefahr! 😆
      weis leider nicht mehr genau wessen Freundin hier gepostet hatte.

      Nunja, das war meine 🙄
      Hab ihr bloss den Link zu ihrem Rechner den ich hier vorgestellt hab (EselMetaller’s 3-Tage Projekt) gezeigt und schon war es geschehen, eingeloggt und vergessen auszuloggen 😮

    • #593880
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      ‘Dr. Curm [niclas said:
      ‘]Wenns viel Aufand ist würd ichs natürlich lassen, so wichtig isses ja nicht.

      Genau! 😆

    • #593879

      Ich bin auch total für die Gastfunktion!

      Ich habs bis jetzt geschafft eine Gastpost zu fabrizieren.

      Trotzdem wärs ein nettes Feature wenn eine Warnung käme bevor man als Gastpostet.
      “Sind sie sicher das sie als Gast posten möchten?
      Login:
      Passwort:”

      So was in der Art. Wenns viel Aufand ist würd ichs natürlich lassen, so wichtig isses ja nicht.

      niclas

    • #617413
      toor
      Teilnehmer

      Aus aktuellem Anlass (borstis Thema zu seinem Server): Schaltet bitte die Gastfunktion ab! Wenn die jetzt schon fuer Werbung und anderes Gespamme genutzt wird kann ich mich garnichtmehr dafuer erwaermen. [-(
      Es ist dann zwar unfair denjenigen gegenueber die nur mitlesen und ab und an einen Kommentar einstreuen, aber wenn es denen ernst ist werden sie sich auch registrieren. 🙂
      Ich glaub auch kaum dass sich irgendeiner aus dem Moderatoren-Team dauerhaft darum kuemmern will.

      Fazit: Die Gastfunktion frisst Ressourcen die man anderweitig besser nutzen kann, ausserdem steigt mit ihrer Abschaffung die Qualitaet des Forums (ueberspitzt gesagt).

      Gruss,
      Philipp

    • #622005
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Also mir ist es ziemlich egal. Schließlich gibt es http://www.bugmenot.com mit hervorragendem Firefox-Plugin…CU,TS

    • #622024
      Poweruser
      Teilnehmer

      Da steht aber noch nix… 😉

    • #622030
      Dr.Tyfon
      Teilnehmer

      lassen wir dieses Tema doch: der Chef hat gesprochen und so wird es auch bleiben 😉
      Also warum noch hier herumhocken und versuchen es doch noch umzudrehen:?:
      Wir haben doch alle besseres zu tun! :d:

      mfg

      Tyfon

    • #622141
      borsti67
      Teilnehmer

      es nervt halt immer mehr. Wenn denn wenigstens “Bot-Schutz” drin wäre! Dann würde der automatisierte Müll unterbleiben, und man selbst würde nicht mehr versehentlich ohne Anmeldung posten.Ich kann nur hoffen, daß Obi auch eine gute Rechtsschutz-Versicherung hat, wenn ich so lese, was in anderen Foren zu diesem Thema los ist. Wenn hier wirklich mal einer was “rechtlich bedenkliches” reinschiebt, ist die Abmahnung schneller da als die Mods/Admins löschen können.

    • #622827
      breaker
      Verwalter

      Mit dem neuen vBulletin wird es wahrscheinlich eine Capcha-Funktion geben, wo Gäste vor dem Abschicken des Posts eine Farbe eintragen müssen (oder eine Zahl o.ä.) 😉

    • #622838
      braeter
      Teilnehmer

      Die musst im Kontrollzentrum nur anpassen….

    • #622831
      B-Spike
      Teilnehmer

      aus einem gast kann ja bei gefallen ein mitglied daher ist es voll ok – eher nervt mich einwenig dass hier im forum falsche uhrzeit angezeigt wird

    • #623013
      orw.Anonymous
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Ich habe das Posten der Gäste kurzerhand eingestellt, es bleibt natürlich allen richtigen Gästen frei, sich hier im Forum zu registrieren um Beiträge zu verfasen.
      Ich habe dsiesen Schritt nicht gerne getan, weil ich bis jetzt feste Überzeugt war, das die Mehrheit der Gäste Sinnvolle Beiträge posten, aber inzwischen gewinnen die Spammer die Oberhand und uns blieb leider nichtsmehr anderes übrig.

      Wann genau? Zu welcher Uhrzeit? Habe nämlich vor 5 Minuten einen solchen Thread gelöscht. War wieder gegen 03:00 Uhr geschrieben.

    • #623014
      breaker
      Verwalter

      Ich habe die Gastfunktion kurz vor dem Post (oben) deaktiviert. (so gegen 6:15 Uhr)btw. Guten Morgen 🙂

    • #623008
      breaker
      Verwalter

      Ich habe das Posten der Gäste kurzerhand eingestellt, es bleibt natürlich allen richtigen Gästen frei, sich hier im Forum zu registrieren um Beiträge zu verfasen.Ich habe dsiesen Schritt nicht gerne getan, weil ich bis jetzt feste Überzeugt war, das die Mehrheit der Gäste Sinnvolle Beiträge posten, aber inzwischen gewinnen die Spammer die Oberhand und uns blieb leider nichtsmehr anderes übrig.

    • #623238
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      Breaker said:
      Ich habe die Gastfunktion kurz vor dem Post (oben) deaktiviert. (so gegen 6:15 Uhr)

      btw. Guten Morgen 🙂

      öhm ja und jetzt ?

    • #623240
      braeter
      Teilnehmer

      Jetzt gibts keine Gastpostings mehr…

    • #623242
      breaker
      Verwalter

      Und damit auch kein Spam 😉

    • #623244
      Der Stille Tod
      Teilnehmer

      LOLFür Alle Gäste die das hier jetzt lesen und sehen Schlag mich nichtDas forum hier is echt klasse die Leute sind voll Ok anmelden is nen Minutensache

      Breaker said:
      Und damit auch kein Spam 😉

      braeter said:
      sicher?

      😀 Me is a Bastard Spamm0r 😛

    • #623243
      braeter
      Teilnehmer

      sicher?

    • #623245
      HellRideR
      Teilnehmer

      [Klugscheissmodus]Nur mal btw. “Gastfunktion” ist ein zusammengesetztes Nomen und wird zusammengeschrieben, und nicht “Gast funktion” wie im Topic. :D[/Klugscheissmodus]

    • #623290
      Obi Wan
      Verwalter

      ok, habe den Topic namen wie gewünscht geändert 😉

      Aber wenn es danach geht, müßte ich noch weitere 100 Topic Namen ändern 😀

    • #623480
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Habe das erst jetzt gelesen und kann nur sagen das ich das Abschalten begrüße ! Wer was zu sagen oder zu fragen hat kann und soll sich anmelden und fertig !

    • #623557
      Patty
      Teilnehmer

      schade, jetzt werden uns viele konstruktive und kluge beiträge entgehen! 🙄 😆

      geht doch 😉

    • #623560
      braeter
      Teilnehmer

      Patty said:
      schade, jetzt werden uns viele konstruktive und kluge beiträge entgehen! 🙄 😆

      geht doch 😉

      Du schleimer du 😀 😉 😆

    • #623559
      Obi Wan
      Verwalter

      deshalb wollte ich ja die Gastfunktion nicht ausschalten….

    • #623563
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Hallo Patty,

      Ironie, oder ?

    • #623631
      The_Chaos
      Teilnehmer

      denk ich auch, das lol dahinter verrät eigentlich alles^^

    • #623633
      Patty
      Teilnehmer

      richtig, es war eigentlich ironisch gemeint ^^die gastpostings der letzten tage fand ich weniger prickelnd, deswegen finde ich es in ordnung, dass die gastfunktion erstmal deaktiviert wurde…

    • #623636
      Riesenaxel
      Teilnehmer

      Hurra !

      Das wurde auch entlich Zeit !

      Wen ich wüste wie man das macht würde ich zu dem Thema gerne mal eine Umfrage sehen. Wie so die Masse der User das so sieht finde ich schon interessant !

    • #623638
      EselMetaller
      Teilnehmer

      Hurra-Juhuu-Jubel-fassaufmach!!Ich denke auch dass der Schritt der richtige war / ist.Um Gästen nicht komplett die Hilfe zu verwehren könnte man ja evtl. einen Forenbereich erstellen in dem Gäste posten können, quasi wenn es sich nur um eine, wichtige Frage dreht.So könnte den Leuten geholfen werden ohne dass jeder dahergelaufene Dummschwätzer laufende Threads mit unqualifizierten Kommentaren stören kann :-({|=

    • #623648
      borsti67
      Teilnehmer

      dann wird eben DER Forenbereich zugespammt… :roll:Dann eher wie schon mal vorgeschlagen “Gastpostings nur mit Captcha” (oder einer vergleichbaren Absicherung).

    • #623653
      breaker
      Verwalter

      Obi Wan said:
      deshalb wollte ich ja die Gastfunktion nicht ausschalten….

      Das war auch mein Grund 😉

Ansicht von 43 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen