MeisterKühler

gemeinsame internet nutzung suse10.3

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Linux/Unix gemeinsame internet nutzung suse10.3

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #714312
      Orikson
      Teilnehmer

      Was meinst du mit “an ihre Grenzen erreicht”? Bei mir werkelt schon sein Jahren ein Netgear WGR614 ohne Probleme. Da hängt 1 PC per WLan, einer per Kabel und ein Netzwerkdrucker dran. Außerdem häng seit einiger Zeit noch ein Linksys WRT54GL am Netgear, an dem auch nochmal 3 – 4 PC’s per WLan dranhängen.

      Ich vermute eher mal, dass deine Leitung einfach nicht mehr hergibt. Vor allem der Esel braucht extrem viel Traffic, also lahmt der Seitenaufbau dann natürlich… Ansonsten hast du einfach nur Pech mit dein Routern gehabt *duck*

    • #485318
      EVA-01
      Teilnehmer

      ch möchte gerne meinen Rechner direkt an das Modem anschließen. Das habe ich bisher immer mit win2k gemacht und alle PCs (Windows und Linux), die mit im Netzwerk sind, sollen auch ins Internet.

      Bisher sieht es ungefähr so aus:

      Modem -> Lankarte 1 im PC 1, als Einwahlprogramm habe ich immer RASPPPOE von Robert Schlabbach benutzt (http://www.zdnet.de/downloads/prg/k/d/de0DKD-wc.html)
      Von da mit Lankarte 2, mit Freigabe für gemeinsame Internetnutzung im PC 1, raus in einen 24-Port-Switch, wo dann alle anderen PCs dran hängen oder weitere Switches.

      Und jetzt kommt mir nicht, dass ich mir einen Rputer holen soll, solche Modelle, selbst in der Preisklasse um 250€, habe ich schon ausprobiert.

      Das hat zwar immer für meinen Leech-PC 1 (Esel und BitTorrent) gereicht, aber sobald 5 rechner gleichzeitig im Internet sind, haben die Dinger immer ihre Grenzen erreicht, so dass das Ganze dann nicht mehr richtig läuft, bis ich den Router resettet habe.
      Deswegen möcht ich gerne bei dieser Lösung mit dem PC bleiben, nur ebend mit Linux suse 10.3

      probir hir auch schon ein paar stunden rum und es klabt einfach nicht mit einen 2 pc ins netz zu kommen

    • #714315
      EVA-01
      Teilnehmer

      eine 16000 reicht wohl 2-4 pc gleichzeitig ist ja auch nicht das problem ich habe ihr teilweise 10-14 pc im netz gleichzeitig

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen