MeisterKühler

Gibts ein MK-Icon ??

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #487078
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Ich hab ne direkte verknüpfung zum MK-Forum in der schnellstartleiste – allerdings nur mit dem hässlichen standard-Firefox-html-icon..

      Gibts ein schönes Icon von MK für so einen zweck ? Ich hab leider kein geschicktes händchen wenns um das selbsterstellen von icons geht und einfachso das logo zu kopieren wäre ohne erlaubnis strafbar.

    • #736468
      Pommbaer
      Teilnehmer

      naja wenns das schon irgendwo als icon gibt wärs einfacher.. ich installier ungerne mal eben irgendwelche software um sie nur einmal zu nutzen — xp müllt sich ja gern zu dabeiGibts ne möglichkeit das ausm browser irgendwo zu extrahieren ? werden die im cache abgelegt ?

    • #736467
      EselMetaller
      Teilnehmer

      hmm? Also ich hab da ein MK favicohttp://www.abload.de/thumb/image62qal.jpg

    • #736477
      EselMetaller
      Teilnehmer

      beim Abspeichern des Links als Lesezeichen wird das favicon nie direkt angezeigt, erst beim ersten Draufklicken wird es sichtbar.

    • #736474
      Pommbaer
      Teilnehmer

      den link hab ich da ja schon.. mir gehts nurnoch ums icon.

    • #736470
      Neron
      Verwalter

      Falls du FF nutzt, das ist ein Problem von FF. Du musst die Seite zuerst in das normal Lesezeichen kopieren. Dieses aufrufen und dann hast du dieses favico. Danach kannst du es in die Schnellstartleiste ziehen!

    • #736463
      VJoe2max
      Teilnehmer

      Schneid doch einfach das Icon aus einem Screenshot der URL-Zeile (Firefox zeigt ja die Icons) aus und speichere es als *.ico Datei ab.

    • #736481
      Neron
      Verwalter

      genau, und danch kannst du es in die leiste ziehen…

    • #736482
      Pommbaer
      Teilnehmer

      🙄 habs gemacht – aber dann hab ich da nur den link mit dem standardzeichen von firefox für ne html-seite.. nicht das mk-symbol 😥

    • #736502
      muxer
      Teilnehmer

      Hier mal eine Lösung, die immer funktioniert:- in der Adressleiste “about:cache” eingeben- “List Cache Entries”- Firefox die Seite nach “.ico” durchsuchen lassen- das Icon aufrufen (in deinem Fall http://www.meisterkuehler.de/favicon.ico) und wie ein Bild auf der Festplatte speichern- Favicon Picker 2 laden und über Extras-> Add-ons-> Favicon Picker 2 | Einstellungen dem Lesezeichen zuweisenDas Ganze geht übrigens auch mit Icons, die gar keine sind, sprich man kann auch ganz normale Bilder (jpg, png) als Icons einbinden, wenn eine Seite beispielsweise kein Icon hat.Edit: Ich seh gerade, dass ich am Thema vorbei schreibe, hier gehts ja um die Schnellstart-Leiste in Windows und nicht um die Bookmarks.Der Weg, wie man an das Icon kommt, ist aber der gleiche, wie oben beschrieben.Falls das Icon, wie hier auf MK, kein echtes .ico ist, sondern ein anderes Format hat, kann man es z.B. hier umwandeln lassen. Das Icon lässt sich dann mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung-> Eigenschaften -> Anderes Symbol… ändern.Ich hoffe, dass ich dir mit meinem zweiten Versuch helfen konnte.

    • #736504
      Pommbaer
      Teilnehmer

      so wie ich das sehe funktioniert das programm nur so, dass man vorhandene bilder als favicon benutzen kann.. nicht umgekehrt..

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen