MeisterKühler

Grafik-LCD und Linux

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Linux/Unix Grafik-LCD und Linux

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 12 years by toor.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #485323
      allo
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mir letztens das LCD von Alphacool gekauft
      (ähnlich wie das hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1018_LCD-Display-240×128-Pixel-Blau-neg–silber.html).
      Einen Text kann ich zwar ohne probleme ausgeben, einzelne Bilder auch, aber für Text-only habe ich mir nicht so ein teures Grafikdisplay gekauft 😮

      Wenn ich nach Programmen suche stolpere ich regelmäßig über das VDR-Plugin, leider lässt die Dokumentation von diesem Programm sehr zu wünschen übrig. LCD4Linux kann nur Text.

      Tcha was gibts da für alternativen? Für Windows existieren zig Programme die Grafik LCDs ansteuern können aber wie sieht es bei Linux aus?

    • #714704
      toor
      Teilnehmer

      Wenn’s über VGA laufen würde hättest Du das mit X mehr oder weniger elegant hinbekommen 😉 Ob X Graphikausgabe über USB unterstützt weiß ich nicht — müsstest Du mal nachschauen/nachfragen (oder selber was schreiben :D)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen