MeisterKühler

GRUB und Windows …

Willkommen in der Mk-Community Foren Software Linux/Unix GRUB und Windows …

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #490807
      hyXfPRO
      Teilnehmer

      Moin,

      Ich poste das mal hier, da das eher ein Problem für die Linux-Leute ist.

      Ich müsste mal meinen PC neumachen und hatte bisher auf meinem PC ein Windows XP Professional und Kubuntu 8.04. Jedoch habe ich Kubuntu nicht so häufig verwendet, dass es sich lohnen würde, es installiert zu lassen. Als Bootloader war bisher GRUB zwischengeschaltet und damit war ich auch zufrieden.

      Jetzt will ich Linux rausschmeißen und 2 Windows XP Versionen installieren, als Bootloader soll weiterhin GRUB dienen. (Ich mag den in Windows integrierten Bootloader nicht!)

      Ich hab mich im Internet etwas schlau gemacht und hab von GRUB4DOS und WINGRUB gelesen: http://sourceforge.net/projects/grub4dos

      Das ermöglicht eine Installation von GRUB in eine NTFS-Partition. Aber damit bin ich auch nicht ganz glücklich, da das dann auch wieder “an” Windows dranhängt.

      Hat jemand mal ein HowTo für mich, wie ich ein unabhängiges GRUB OHNE Linux installieren kann?

      Wenn das nicht geht: Dann vielleicht ein kleines Linux, welches GRUB gleich mitinstalliert oder wo ich GRUB ganz leicht nachinstallieren kann?

      Sorry Leute, aber bei sowas kenn ich mich echt nicht aus.

      mfg

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen