MeisterKühler

hab mal ne frage der hardware entsprechend

Willkommen in der Mk-Community Foren Hardware Bastelecke hab mal ne frage der hardware entsprechend

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #516344
      nearperf
      Teilnehmer

      http://i9.ebayimg.com/03/i/01/62/69/54_1_b.JPG

      sowas meinte ich

    • #516343
      nearperf
      Teilnehmer

      ich würde dir die quadratischen alu profile empfehlen welche auf jeder seite eine nut haben.daraus das grungestell bauen und das plexi einschieben.wenn du das grundgestell vernünft baust,dieses stabil ist reicht auch 2 oder 3 mm plexi.

    • #472862
      Titan
      Teilnehmer

      als ich hab vor meinen amiga nen eigenbau gehäuse zu verpassen weil im derzeitigen kein platz ist.

      ich will nen gehäuse aus plexiglas basteln was über aluwinkelstangen zusammengehalten wird

      welche stärke ist die frage soll ich verwenden weil es soll kein paddelbau werden also sollte schon stabil werden

      desweiteren will ich die lwschächte oben und unten biegen (auch plexiglas)nur ist die frage welches in einem normalen haushalt befindlichen gerätes ist dazu geeignet (wenn ich´s bügeleisen nehme bringt mich meine mutter um weil is nichma ne woche alt)

      kann einer nen tip geben?

      falls es interessiert es ist der amiga aus meiner signatur

      danke

      so long

    • #516342
      Eddi311
      Teilnehmer

      Als Materialstärke von dem Plexi mindestens 4mm, 6mm wären besser.
      Um Plexi zu formen einfach eine Vorlage basteln die die form der winkel hat und dann ab in den Backofen, das Plexi nimmt dann die form der Vorlage an.
      Kuck mal dazu mal diesen Tread aus den Shutle Contest von AlexG an: ➡ http://213.221.104.186/pcmax/forum/showthread.php?s=&threadid=12487

    • #516347
      Eddi311
      Teilnehmer

      Diese Proviele sind richtig teuer 😕

    • #516349
      nearperf
      Teilnehmer

      ich kenn den preis je lfm nicht.ist aber die allerbeste lösung,evtl. über google nach nem billigen anbieter suchen.
      im bauhaus gibts die auch,preis mir nicht bekannt.

      oder einfach bei unserem suuuper power seller nachfragen,der scheint alles zu haben nur keine mumus 😀

    • #516353
      Rigo
      Teilnehmer

      Den Link den Eddi da gepostet hat der ist ja der hammer. Man was manche so für einfälle haben und die dann auch noch umsetzen ist echt krass.

    • #516357
      Titan
      Teilnehmer

      @Eddi311: thx für den link werd mal schauen ob ich für mich was brauchbares finden werde

      @nearperf: die profile kenne ich damit hab ich meiner oma ein gewächshaus gebaut und ich muß sagen das das nicht so ganz meiner vorstellung entspricht weil wenn der tower was werden soll dan kann mann ihn eventuell in einer kleinserie bauen und verkaufen da sollte der nicht alzu teuer werden

      so long

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen