MeisterKühler

HD3870X2 defekt…

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #759192
      ice-water
      Teilnehmer

      einpacken und retour, ist sehr sehr sicher defekt….

    • #488822
      Agent 1
      Teilnehmer

      Meine HD3870X2 hat scheinbar zum teil (2D läuft sie fast tadellos)den geist aufgegeben.
      Gestern abend ist der rechner beim starten von AssasinsCreed jedesmal abgestürtzt. Andere Spiele wie CoD4 oder Vegas2 liefen Problemlos, bis auf einen absturz bei Vegas2.
      Heute geht nun kaum noch was.
      Erste anzeichen für einen fehler an der Grafikkarte kommen schon beim Booten

      In Veags2 mit minmalen datails und auflösung sieht es nun so aus

      Ich hab auch schon die treiber und alle anderen programme wie atitool oder rivatuner
      habe ich bereits einmal deinstalliert.
      atitool zeigt mir schon nach kurzer zeit massieg artefacte.
      PCIe, sowie core und mem (beide) takt sind nicht verändert.
      Temperatur werte sind ebenfalls absolut in ordnung.

      Fällt euch noch irgendwas ein wo das problem liegen könnte, bzw. wie ich es beheben kann?

    • #759195
      Pommbaer
      Teilnehmer

      haste hoffentlich noch mit original Luftkühler .. sofort retour, bevor sie evtl ganz über den Jordan geht und evtl noch andere Teile mitnimmt.

    • #759198
      Agent 1
      Teilnehmer

      Ja werd wenn ich am we nach hause komme mal den Luft kühler wieder drauf setzen und das mal probieren. Ich hoffe mal die sind da nen bischen kulant.
      Meine 6600GT wurde zweimal bei Snogard getauscht. Hoffe mal bei dem Shop wo ich die her hab läuft es genauso.

    • #759193
      Auos
      Teilnehmer

      Der Grafikspeicher dürfte hinüber ein 😉

    • #759217
      Agent 1
      Teilnehmer

      Glaubt mir zwar eh keiner aber die waren nichtmal übertaktet.
      Bei der ersten war nichts zu sehen.
      Die zweite sah so aus

    • #759215
      Andreas1411
      Teilnehmer

      Meine 6600GT wurde zweimal bei Snogard getauscht

      Du scheinst nicht gerade zimpelich zu Ocen xD

    • #759235
      !->GaZProM<-!
      Teilnehmer

      Also bei solchen fehlern sollten sie eig nichts sagen. ist ja offensichlich das die graka fehler meldet. Die schelißen die auch erst an und guckn.
      Verstehe ich eh nicht warum man die garantie verliert wenn man ne wakü draufschnallt. Eig ja viel sicherer für ram und chip usw…und wenn keine mechanischen beschädigungen die auf die unsachgemäße montage des kühlers hinweisen an der karte sich,wüsste ich nicht warum dann einem bei solchen offentlichtlichen defekten der elektronik,einem die Garantie verwehrt wird.

      Aber leider ist es so…oft auf jeden fall…manche sind da aber recht kulant.

      Auf jeden fall ist sie kaput,denke auch der ram,um auf die diagnose zurückzukommen.;)

    • #759319
      Andreas1411
      Teilnehmer

      naja also das sich das loetzinn in der naehe der spawas caramellfarben faerbt hab ich auch hin und wieder aber das es so krass kommt hatte ich noch nieund das mit der garantie is ganz einfach: wenn sie uns wakue usern keine garantie geben machen sie mehr gewinn is zwar assi aber wenn wir ne karte wollen muessen wir halt den agb des shops zustimmen…

    • #759368
      braeter
      Teilnehmer

      Die AGB interessieren nicht wenn sie gegen gültiges Recht und so zum Vorteil vom Shop verfasst wurden.

      Gib mal infos.

      Welcher Hersteller. PowerColor laut Systemdaten?
      Welcher Kühler?

    • #764715
      Agent 1
      Teilnehmer

      So grafikkarte ist angeblich auf dem zurück zu mir ab Donnerstag werde ich mehr wissen.
      Die E-Mail fand ich jedoch nicht sehr aussagekräftig, im bezug was gemacht wurde

      “Sehr geehrter Herr Erlach,

      bezugnehmend auf Ihr gestriges Schreiben möchten wir Ihnen
      mitteilen, dass die Bearbeitung der Grafikkarte bereits
      abgeschlossen wurde und die Sendung heute um 10:47 Uhr
      an Sie versendet wurde.”

      Bin gespannt ob die mir ne neue, reparierte oder die kaputte zurückschicken.

    • #764721
      JonnyBischof
      Teilnehmer

      Klingt nach ner neuen Karte. Sowas kann man nicht in einem Tag reparieren behaupte ich einmal (inkl. allem Papierkram usw…)Die 6600GT sieht genauso aus wie meine 6600GT, als sie damals nen Tropfen Wasser abbekommen hat 😛

    • #764732
      Agent 1
      Teilnehmer

      Es ging um meine HD 3870X2 nicht um die 6600GT die ist schon lange wieder da.
      Die HD 3870X2 war gut 3 wochen beim Händler.

    • #764730
      Pommbaer
      Teilnehmer

      Ausserdem repariert kein Händler so eine Platine selbst – das wird wenn überhaupt zu einem Service-Point eingeschickt wo entsprechende Techniker sitzen. Das würde definitiv länger dauern.

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
 
Zur Werkzeugleiste springen